Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
24.08.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Warum passt Huth nicht in unser System? Weil er gegen Waldirgendwas den Ball nicht selbst über die Linie bekommen hat?
Warum kommt Röser nicht klar?
Und den Transfer von Kühlwetter hab ich wohl verpasst kannst du mir den Link bitte hier rein setzen?
Mir geht dieses destruktive Weltuntergang sowas von auf die Nerven.
Zitat von Fanatisch_
Es werden sowohl Kühlwetter als auch Thiele gehen.
Pick will unbedingt weg, aber da ist noch nicht alles klar.
Da Huth in unserem System nicht funktioniert und Röser bisher gar nicht klar kommt, haben wir offensiv aktuell gar keine Qualität.
Da Huth in unserem System nicht funktioniert und Röser bisher gar nicht klar kommt, haben wir offensiv aktuell gar keine Qualität.
Warum passt Huth nicht in unser System? Weil er gegen Waldirgendwas den Ball nicht selbst über die Linie bekommen hat?
Und den Transfer von Kühlwetter hab ich wohl verpasst kannst du mir den Link bitte hier rein setzen?
Eben bei fast jeder Startaufstellung wird gepostet schon wieder mit Torlos Thiele oder warum immer wieder Thiele...jetzt trennt man sich scheinbar weil er sehr wahrscheinlich ein Topverdiener ist der uns in zwei Saison wirklich voran gebracht hat und es ist auch wieder nicht recht. Gut er ist schnell und reißt Lücken aber mal im Ernst das ist für ein Stürmer dann doch zu wenig...Um oben anzugreifen braucht es Stürmer die mal 15-20 Tore machen und das ist Thiele einfach nicht. Also Ablöse mitnehmen und gut ist.
24.08.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von Fanatisch_
Huth kommt nicht klar weil wir nicht mit hohen Flanken spielen. Hat man in seinem ersten Jahr gesehen und Samstag auch. Da kann er nichts für, ist einfach so.
Außerdem braucht er einen Brecher neben sich der ihm Platz schafft. Haben wir aktuell auch nicht.
Und woran es bei Röser liegt kann ich beim besten Willen nicht sagen. Da fehlt nämlich alles, er wirkt leider als hätte er noch nie Profifußball gespielt.
Und wer glaubt dass Kühlwetter bleibt ist bestenfalls naiv.
Wir brauchen vorne noch 2-3, wenn Pick geht sogar 4 Mann, wenn man wirklich etwas reißen will.
24.08.2020 - 17:41 Uhr
Zitat von Pasi11
Da hat @Lullaby schon recht wenn er sagt, dass es bei diesen Spielern schwer wird einen Abnehmer zu finden.
Da hat @Lullaby schon recht wenn er sagt, dass es bei diesen Spielern schwer wird einen Abnehmer zu finden.
Für Starke gibt es wohl mit Zwickau einen Interessenten. Da erklärt sich mir nicht, wieso man den halten sollte. Ein Spieler, der nur eine Position spielen kann, auf der wir eine Mischung aus besseren (Sessa, Pick) oder mindestens talentierten und perspektivisch besseren (Morabet) Spielern haben, muss ich echt nicht halten. Und da ist Skarlatidis noch nicht mitgezählt, weil bei dem aktuell nicht absehbar ist, wann er wieder bei 100% ist.
Röser ist eine andere Sache. Der Transfer war ein echter Schildbürgerstreich von Becca und Bader. Der könnte funktionieren, wenn man das Spiel auf ihn abstimmt, war aber letzten Sommer so unnötig wie ein Kropf, was sich leider nicht geändert hat, weil Schommers einen Fußball spielen lässt, der von Stürmern mehr verlangt, als am Strafraum auf Chancen zu lauern und die dann rein zu machen.
Beste Grüße
Lullaby
24.08.2020 - 19:36 Uhr
So Thiele ist weg. Kühlwetter will weg. Bjarnason ist auch weg. Dazu mit Huth und Röser zwei Stürmer..der eine wollte lieber in Zwickau bleiben, der andere nimmt bis heute wenig am Spiel teil. Puh....da kommt viel Arbeit auf die Verantwortlichen zu, quantitativ und qualitativ. Dazu Pick, der weg möchte, Sessa verletzt, Skalatidis anfällig, Spalvis verletzt...
Langsam kommen mir doch Sorgenfalten!
Langsam kommen mir doch Sorgenfalten!
24.08.2020 - 19:47 Uhr
Huth tut mir jetzt schon leid.Mit unserer wahrscheinlichen Ausrichtung wird es nicht lange dauern, bis er sich wieder in der zweiten Reihe findet.
24.08.2020 - 19:53 Uhr
Da wäre doch jetzt Platz für Pourie 

24.08.2020 - 20:00 Uhr
Uff, also ich bin mal gespannt. Sofern Sickinger bleibt, seh ich uns in der Defensive bis zur 6 wirklich extrem gut und breit aufgestellt.
Aber davor beginnen doch die Sorgenfalten sehr massiv. Pick und Kühlwetter wollen weg und ob man die gerade halten kann muss man erstmal abwarten. Starke, Cifti und Röser konnten mich bislang nicht überzeugen. Huth, Kleinsorge und Sessa müssen erstmal zeigen, dass sie mehr als nur ne Ein-Saison-Fliege waren und bei uns in den Rythmus finden. Skarlatidis kam als großer Hoffnungsträger aber hat seine Rolle bei uns wirklich noch gar nicht gefunden und war bei Schommers auch eher außen vor. Und Zuck war aufgrund seiner Defizite im letzten Drittel eigentlich schon raus ausm Kader und hat zuletzt unter Schommers eine solide aber keinesfalls überragende ROlle gespielt. Dazu kommen noch Morabet und Bakhat, die sich nun erst in der Mannschaft am etablieren sind.
Das ist für mich gerade wirklich eine massive Wundertüte und die beiden Pokalspiele haben gezeigt, dass man gerade mehr als nur eine Fragezeichen an die Qualität des Kaders machen muss.
Aber davor beginnen doch die Sorgenfalten sehr massiv. Pick und Kühlwetter wollen weg und ob man die gerade halten kann muss man erstmal abwarten. Starke, Cifti und Röser konnten mich bislang nicht überzeugen. Huth, Kleinsorge und Sessa müssen erstmal zeigen, dass sie mehr als nur ne Ein-Saison-Fliege waren und bei uns in den Rythmus finden. Skarlatidis kam als großer Hoffnungsträger aber hat seine Rolle bei uns wirklich noch gar nicht gefunden und war bei Schommers auch eher außen vor. Und Zuck war aufgrund seiner Defizite im letzten Drittel eigentlich schon raus ausm Kader und hat zuletzt unter Schommers eine solide aber keinesfalls überragende ROlle gespielt. Dazu kommen noch Morabet und Bakhat, die sich nun erst in der Mannschaft am etablieren sind.
Das ist für mich gerade wirklich eine massive Wundertüte und die beiden Pokalspiele haben gezeigt, dass man gerade mehr als nur eine Fragezeichen an die Qualität des Kaders machen muss.
24.08.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von elbepower
Huth tut mir jetzt schon leid.Mit unserer wahrscheinlichen Ausrichtung wird es nicht lange dauern, bis er sich wieder in der zweiten Reihe findet.
Das Problem sehe ich genauso. Auch wenn viele hier denken, Huth wird so performen wie in Zwickau und ihn daran messen, bin ich voll und ganz bei dir.
Wenn wir unser Spiel auf Ballbesitz und Kombinationsfußball umstellen, wird Huth hier untergehen. Er braucht Flanken, Flanken und Flanken. Also genau das, worauf wir bisher in allen Spielen unter Schommers verzichtet haben.
24.08.2020 - 20:09 Uhr
Ich sehe Huth bei weitem nicht so eindimensional. Sicherlich wird er spielerisch dazulernen müssen, aber er hat die Physis, die Technik und die Geschwindigkeit für einen weitgehend kompletten Mittelstürmer.
Miro Klose hat sich in Bremen enorm weiter entwickelt und wurde vom Kopfballmonster zum spielenden Stürmer. Das sollte mn Huth auf niedrigerem Niveau auch zutrauen.
Beste Grüße
Lullaby
Miro Klose hat sich in Bremen enorm weiter entwickelt und wurde vom Kopfballmonster zum spielenden Stürmer. Das sollte mn Huth auf niedrigerem Niveau auch zutrauen.
Beste Grüße
Lullaby
24.08.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von Pasi11
Das Problem sehe ich genauso. Auch wenn viele hier denken, Huth wird so performen wie in Zwickau und ihn daran messen, bin ich voll und ganz bei dir.
Wenn wir unser Spiel auf Ballbesitz und Kombinationsfußball umstellen, wird Huth hier untergehen. Er braucht Flanken, Flanken und Flanken. Also genau das, worauf wir bisher in allen Spielen unter Schommers verzichtet haben.
Zitat von elbepower
Und wieso schließen sich deiner Meinung nach Ballbesitz bzw. Kombinationsfußball und Flanken aus?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.