Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1461
14.10.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von altborusse:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von altborusse:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Apfelstrudel:
Zitat von kastenmaier83:
Aber es läuft ohne ihn bisher offensiv doch richtig gut, könnte zwar besser sein und ich bezweifle ernsthaft, dass die vielen Tore in erster Linie auf unser Können gehen, aber es läuft sehr gut.

Aha. Worauf gehen die Tore dann? Fußballgott? jesus?

In erster Linie (s.o.): Auf katastrophale Hannoveraner (anders ist deren Leistung gegen uns nicht zu beschreiben), desolate Bremer samt übersehener Abseitsstellung und Torwartfehler, extrem schwache Braunschweiger (da wären wir dann schon bei 11 von 19) und Dante. :D

Jow Kaste --- so kann man das Ganze auch interpretieren! ;)

Ja, wobei ich sagen muss, jetzt wo ich mir meinen Text noch mal durchgelesen hab, es war schon missverständlich. Ich meinte mit Können das Zusammenwirken, nicht die prinzipielle Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler. Da bleibt dann insgesamt nicht mehr viel, trotzdem haben wir ein gutes Offensivspiel, es zählt eben, was zählbar ist und wir haben diese Saison noch kein Spiel durch Glück gewonnen (abgesehen vllt. vom BVB, aber das war auch mehr denen ihr schlechter Tag vor unserem Tor, bei allem Respekt vor MAtS toller Leistung, aber normal sind da mal mindestens zwei von drin, auch wenns ein sch***** Tag ist ;).

Kaste --- laß Gut sein -- die Punkte haben wir eingesackt --- die kann uns keiner mehr nehmen! :)

Und das vollkommen zu Recht. :D

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[9] Luuk de Jong |#1462
15.10.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Apfelstrudel:
Zitat von kastenmaier83:
Aber es läuft ohne ihn bisher offensiv doch richtig gut, könnte zwar besser sein und ich bezweifle ernsthaft, dass die vielen Tore in erster Linie auf unser Können gehen, aber es läuft sehr gut.

Aha. Worauf gehen die Tore dann? Fußballgott? jesus?

In erster Linie (s.o.): Auf katastrophale Hannoveraner (anders ist deren Leistung gegen uns nicht zu beschreiben), desolate Bremer samt übersehener Abseitsstellung und Torwartfehler, extrem schwache Braunschweiger (da wären wir dann schon bei 11 von 19) und Dante. :D

Ich liebe es wenn man die geschlagenen Gegner immer klein redet. :ugly

Da fällt mir ein Spruch unseres Trainers von der Niederrhein Auswahl ein:"der Gegner ist immer nur so gut wie man es selbst zu lässt."

Danke Erich. ;-)

Und ich hasse es, wenn man einen desolaten Gegner stark redet. ;) Und jetzt geh das Phrasenschwein füttern. :D

Nee, aber mal zurück zum Thema: Welche der genannten Mannschaften hat denn Ansatzweise etwas auf den Platz gebracht, was wie Fußball aussah?

Sah es nicht nach Fussball aus, weil diese Mannschaften so extrem schlecht sind? Oder vielleicht doch, weil unsere Jungs so gut gespielt haben und keine Freiräume geboten haben / nichts zugelassen habe, was nach Fussball hätte aussehen können? ;)
In anderen Spielen konnten Bremen, Hannover und (Braunschweig) überzeugen... Gegen uns nicht... Zufall?

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
[9] Luuk de Jong |#1463
15.10.2013 - 13:09 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Die erste Hälfte der Vorrunde in der Bundesliga ist fast gespielt. Borussia Mönchengladbach ist auf Kurs und auf dem viel zitierten „guten Weg“. Für Luuk de Jong wird dieser allerdings zu einer echten Geduldsprobe, die der Niederländer noch mit Bravour besteht.

Dass Luuk de Jong unzufrieden mit seiner Situation bei Borussia Mönchengladbach ist, verschweigt der Angreifer nicht. »Natürlich will ich spielen«, sagt er. »Kein Profi sitzt gerne auf der Bank«.
Für mich ein sehr treffender Kommentar.
[9] Luuk de Jong |#1464
15.10.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von Dahlin:
torfabrik.de:
Die erste Hälfte der Vorrunde in der Bundesliga ist fast gespielt. Borussia Mönchengladbach ist auf Kurs und auf dem viel zitierten „guten Weg“. Für Luuk de Jong wird dieser allerdings zu einer echten Geduldsprobe, die der Niederländer noch mit Bravour besteht.

Dass Luuk de Jong unzufrieden mit seiner Situation bei Borussia Mönchengladbach ist, verschweigt der Angreifer nicht. »Natürlich will ich spielen«, sagt er. »Kein Profi sitzt gerne auf der Bank«.
Für mich ein sehr treffender Kommentar.

Am zutreffensten für mich folgender Absatz:

Nun ist es eigentlich nicht schlecht, auch einen zweiten Stürmertyp von hoher Qualität zu haben. Man könnte variieren, wäre nicht ausrechenbar. Doch Lucien Favre ist nicht gerade wechselfreudig. Selbst mit positionsbezogenen Wechseln innerhalb der gewohnten Ausrichtung tut er sich schwer. Eine echte Systemumstellung, um de Jong wirkungsvoll ins Spiel zu bringen, hat der Coach bislang nicht auf der Agenda. Und es macht auch nicht den Eindruck, als ob er einen solchen Plan in der Schublade hätte.

So kann sich de Jong nur im Training reinhängen, was er allem Anschein nach macht. Oder so ein Testspiel wie das gegen Mainz am Wochenende nutzen. Doch auf einem halben Rübenacker in einer Mannschaft ohne wichtige Stammkräfte und noch dazu im üblichen System – was soll er da ausrichten? Wer da aus dem Stand von ihm drei Tore erwartet, ist weltfremd.
[9] Luuk de Jong |#1465
15.10.2013 - 13:19 Uhr
Tf hat im Grunde nur die Diskussionen der letzten Woche in Medien und Foren zusammen gefasst. Wirklich neues steht da ja nicht. Das mit dem "Barvour", nun ja. Leidensfähigkeit mag auch ein Talent sein, wenn man will. Unabhängig vom sportlichen ist das finanzielle Schmerzensgeld, das er erhält aber nicht von Pappe. Es wird schlimmeres geben. Jedoch ist der Bankplatz für seine langfristige Karriere natürlich Gift, weshalb ich nicht ganz verstehe, warum er oder sein Beraterstab nicht längst eigeninitiativ Alternativen präsentiert haben.
Es geht um eine WM-Teilnahme und im Grunde jetzt schon 1,5 verschenkte Karrierejahre. Geld hin oder her, dieses sich Fügen kann doch nicht sein Ernst sein?
[9] Luuk de Jong |#1466
15.10.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von bergzwo:
Tf hat im Grunde nur die Diskussionen der letzten Woche in Medien und Foren zusammen gefasst. Wirklich neues steht da ja nicht. Das mit dem "Barvour", nun ja. Leidensfähigkeit mag auch ein Talent sein, wenn man will. Unabhängig vom sportlichen ist das finanzielle Schmerzensgeld, das er erhält aber nicht von Pappe. Es wird schlimmeres geben. Jedoch ist der Bankplatz für seine langfristige Karriere natürlich Gift, weshalb ich nicht ganz verstehe, warum er oder sein Beraterstab nicht längst eigeninitiativ Alternativen präsentiert haben.
Es geht um eine WM-Teilnahme und im Grunde jetzt schon 1,5 verschenkte Karrierejahre. Geld hin oder her, dieses sich Fügen kann doch nicht sein Ernst sein?

Natürlich ist es nur eine Zusammenfassung, was soll sich auch geändert haben in den letzten Wochen?

Dir wäre es also lieber Spieler und Beraterstab machen richtig Tamtam, fordern Einsatzzeit, provozieren einen Abgang und machen permanent Stunk? Im Sinne von Borussia kann dies nicht sein. Ich gehe schon davon aus, dass man sich sehr kurzfristig zusammensetzt und die Modalitäten einer Ausleihe bzw. Ablöse bespricht. Kann aber schon morgen alles anders sein, wenn ein Offensiver der Stammelf ausfällt, so breit sind wir da nämlich nicht aufgestellt.
[9] Luuk de Jong |#1467
15.10.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von bergzwo:
...Unabhängig vom sportlichen ist das finanzielle Schmerzensgeld, das er erhält aber nicht von Pappe. ...

Was bekommt der denn?

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
[9] Luuk de Jong |#1468
15.10.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von bergzwo:
...Unabhängig vom sportlichen ist das finanzielle Schmerzensgeld, das er erhält aber nicht von Pappe. ...

Was bekommt der denn?

Dem Vernehmen nach und wenn man das was in den Medien kolportiert wurde glaubt 2.8 Millionen € pro anno.

Ist doch recht ordentlich.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[9] Luuk de Jong |#1469
15.10.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von bergzwo:

Was bekommt der denn?

Dem Vernehmen nach und wenn man das was in den Medien kolportiert wurde glaubt 2.8 Millionen € pro anno.

Ist doch recht ordentlich.

Ich dachte es hätte jemand mal konkrete Zahlen, wenn schon darauf rumgeritten wird - also wieder eine Nebelkerze.

Auf Zahlen aus den Medien geb ich schon seit einem Artikel in der SpoBi nicht mehr.
In diesem wurde behauptet, dass Mike Fronzeck irgendwas um die 1,8Mio Gehalt bekommen sollte (Info dazu: Das war kurz nach der Saison und Platz 12). Nicht mal 4 Monate später schätzte der selbe Verlag (Schund und Springer, oder wie die heissen) das Gehalt auf knapp 700.000.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
[9] Luuk de Jong |#1470
15.10.2013 - 14:32 Uhr
Möglicherweise meinte die da das Gehalt was er für die Vertragslaufzeit bekommen hat :D

Wie dem auch sei... 2,8 sind aufjedenfall ne Stange Geld. Im Vergleich zur Ablöse angemessen. Im Vergleich zu den anderen aus der Mannschaft voraussichtlich unter den Top 3.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.