Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1471
15.10.2013 - 14:47 Uhr
Naja viel neues kann es auch nicht geben.
Die Mannschaft funktioniert in der Offensive gut erzielt reichlich Tore und die Punktausbeute liegt im "normalen Bereich"
Würde Luuk auch sehr gerne in der Startelf sehen und hoffen das er dann auch reichlich Tore erzielt aber im Augenblick gibt es noch keinen Grund ihn einzubauen bzw. das System umzustellen.
Zähle auch zu denen die sehr froh sind das auch auf der Bank eine Hohe Qualität vorhanden siehe u.a. HN der ja längere Zeit auf der Bank saß.
Die Saison ist noch jung vielleicht kommt seine Zeit ja noch.
Vor Formkrisen und Verletzungen ist man im laufe der Saison ja niemals sicher.
Insofern denke ich abwarten und Teetrinken.
[9] Luuk de Jong |#1472
15.10.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von Dahlin:

Natürlich ist es nur eine Zusammenfassung, was soll sich auch geändert haben in den letzten Wochen?

Dir wäre es also lieber Spieler und Beraterstab machen richtig Tamtam, fordern Einsatzzeit, provozieren einen Abgang und machen permanent Stunk? Im Sinne von Borussia kann dies nicht sein. Ich gehe schon davon aus, dass man sich sehr kurzfristig zusammensetzt und die Modalitäten einer Ausleihe bzw. Ablöse bespricht. Kann aber schon morgen alles anders sein, wenn ein Offensiver der Stammelf ausfällt, so breit sind wir da nämlich nicht aufgestellt.

Von einer Leihe halte ich wenig, da wir dadurch keine Planungssicherheit bekommen. Und dass sich LdJ bei einem "Kleinen" Klub entwickelt erscheint mir auch recht unwahrscheinlich. Schließlich wird (zumindest hier) immer wieder festgestellt, dass er Flanken braucht um seine Stärken zu nutzen. Kleine Klubs werden aber vermutlich auch nicht sehr viel mehr Flanken schlagen, als wir.

Wenn wir ihn an Vereine auf Augenhöhe oder über uns verleihen, ist die Wahscheinlichkeit, dass er nach der Leihe geht oder bleibt nicht kalkulierbar.

Daher bin ich für einen Verkauf.
[9] Luuk de Jong |#1473
15.10.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von BMG-Dave:
Möglicherweise meinte die da das Gehalt was er für die Vertragslaufzeit bekommen hat :D

Wie dem auch sei... 2,8 sind aufjedenfall ne Stange Geld. Im Vergleich zur Ablöse angemessen. Im Vergleich zu den anderen aus der Mannschaft voraussichtlich unter den Top 3.

Wahrscheinlich eher der mit Abstand Führende.
Arangos Gehalt ist doch mal durch die Medien gegangen und wurde mit 1,8Mio taxiert.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein holländische Jugendspieler ohne große Reputation mehr als das 1,5fache bekommen hat - aber das ist nur meine Schätzung. Die Bild hat da eben eine andere.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
[9] Luuk de Jong |#1474
15.10.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von BMG-Dave:
Möglicherweise meinte die da das Gehalt was er für die Vertragslaufzeit bekommen hat :D

Wie dem auch sei... 2,8 sind aufjedenfall ne Stange Geld. Im Vergleich zur Ablöse angemessen. Im Vergleich zu den anderen aus der Mannschaft voraussichtlich unter den Top 3.

Wahrscheinlich eher der mit Abstand Führende.
Arangos Gehalt ist doch mal durch die Medien gegangen und wurde mit 1,8Mio taxiert.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein holländische Jugendspieler ohne große Reputation mehr als das 1,5fache bekommen hat - aber das ist nur meine Schätzung. Die Bild hat da eben eine andere.

Das mit den 1,8 Mille ist aber soweit ich weiß inzwischen auch schon gute 2 Jahre her und könnte sich demnach auch ein wenig angepasst haben. Dennoch wären 2,8 sehr viel und für die aktuelle Situation zu viel!
[9] Luuk de Jong |#1475
16.10.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von BMG-Dave:
Das mit den 1,8 Mille ist aber soweit ich weiß inzwischen auch schon gute 2 Jahre her und könnte sich demnach auch ein wenig angepasst haben. Dennoch wären 2,8 sehr viel und für die aktuelle Situation zu viel!

2,8Mio halte ich einfach für zu hoch geschätzt. Wenn er dazu, wie du schreibst zu den Top3 gehört, dann würden diese "Top3" ja knapp 30% des Lizenzspieleretats von 30Mio€ auf sich vereinen.

Dann würden langgediente Bundesligaspieler für einen Appel und ein Ei spielen oder es gäbe kein gesundes Gehaltsgefälle - beides kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
[9] Luuk de Jong |#1476
16.10.2013 - 19:21 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von bergzwo:
...Unabhängig vom sportlichen ist das finanzielle Schmerzensgeld, das er erhält aber nicht von Pappe. ...

Was bekommt der denn?

Dem Vernehmen nach und wenn man das was in den Medien kolportiert wurde glaubt 2.8 Millionen € pro anno.

Ist doch recht ordentlich.

Ich dachte es hätte jemand mal konkrete Zahlen, wenn schon darauf rumgeritten wird - also wieder eine Nebelkerze.

Auf Zahlen aus den Medien geb ich schon seit einem Artikel in der SpoBi nicht mehr.

Du möchtest also jemanden der Königs, Schippers, Eberl oder deJong persönlich kennt und der dir am besten mit Gehaltsnachweis eine Summe X nennt.

Denn kannst du lange suchen.

Hier waren ja genug In- und Ausländische Links im Umfeld die das Gehalt von deJong auf 2.8 Millionen Euro beziffert haben.

Im offiziellen Borussen-Forum liegt das Gehalt von deJong bei knapp 2.5 Millionen.

Und wenn ein Neuville bei der Borussia vor langer Zeit schon knapp 2 Millionen € verdient hat glaubt doch wohl keiner im ernst das der teuerste Einkauf der Borussengeschichte für weniger spielt.

Aber das soll nicht mein Thema sein. Ich glaube das was in den Medien kolportiert und von Seiten der Borussia nicht dementiert wird. Vielleicht stimmt es nicht auf heller und Pfennig bin aber überzeugt das es sehr nah dran ist.

Aber wie gesagt, ist ja eigentlich egal.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[9] Luuk de Jong |#1477
16.10.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von bergzwo:
...Unabhängig vom sportlichen ist das finanzielle Schmerzensgeld, das er erhält aber nicht von Pappe. ...

Was bekommt der denn?

Dem Vernehmen nach und wenn man das was in den Medien kolportiert wurde glaubt 2.8 Millionen € pro anno.

Ich dachte es hätte jemand mal konkrete Zahlen, wenn schon darauf rumgeritten wird - also wieder eine Nebelkerze.

Auf Zahlen aus den Medien geb ich schon seit einem Artikel in der SpoBi nicht mehr.

Du möchtest also jemanden der Königs, Schippers, Eberl oder deJong persönlich kennt und der dir am besten mit Gehaltsnachweis eine Summe X nennt.

Hier waren ja genug In- und Ausländische Links im Umfeld die das Gehalt von deJong auf 2.8 Millionen Euro beziffert haben.

Im offiziellen Borussen-Forum liegt das Gehalt von deJong bei knapp 2.5 Millionen.

Und wenn ein Neuville bei der Borussia vor langer Zeit schon knapp 2 Millionen € verdient hat glaubt doch wohl keiner im ernst das der teuerste Einkauf der Borussengeschichte für weniger spielt.

Aber das soll nicht mein Thema sein. Ich glaube das was in den Medien kolportiert und von Seiten der Borussia nicht dementiert wird. Vielleicht stimmt es nicht auf heller und Pfennig bin aber überzeugt das es sehr nah dran ist.

Warum sollte De Jong nicht für weniger Gehalt spielen als ein Neuville damals? (Falls die 2 Mio. bei Neuville stimmten)
Der war damals immerhin deutscher Nationalspieler!

Und sorry, aber das du den Medien da so sehr vertraust ist natürlich deine Sache. Aber das die nicht immer richtig liegen sollte auch bekannt sein.

Ich denke auch nicht das De Jong 2,8 Mio verdient. Ich denke das wir ein relativ gutes Gehaltsgefüge haben.
Ich glaube da eher Zitaten von Max Eberl: "Kein Spieler kommt wegen dem Geld zu uns".

Aber selbst wenn De Jong so viel verdienen sollte ist das auch nicht seine schuld.
Ich finde es wirklich schade das der Thread dauernd oben ist, obwohl es eigentlich selten was neues gibt.

Und alles wird genutzt um den Jungen für etwas verantworltich zu machen, wofür er nichts kann.

Sicher haben sich ALLE mehr erhofft von De Jong. Er selbst sicherlich auch.

Aber ich persönlich fand seine erste Saison nicht so mies (verspäteter Einstieg in die Vorbereitung, Verletzung, Anpassung an neue Liga, Land und Leute).
Das er diese Saison nicht wirklich Chancen hatte sich zu zeigen kann man ja wohl kaum bestreiten.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Testspielen!
Hat er schon mal über 90 Minuten mit dem vermeintlich besten Team gespielt?!?
Ich denke nicht!

•     •     •

Juan Arango Fußballgott!
[9] Luuk de Jong |#1478
17.10.2013 - 07:21 Uhr
Zitat von Amaru84:
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von bergzwo:

Was bekommt der denn?

Warum sollte De Jong nicht für weniger Gehalt spielen als ein Neuville damals? (Falls die 2 Mio. bei Neuville stimmten)
Der war damals immerhin deutscher Nationalspieler!

Und sorry, aber das du den Medien da so sehr vertraust ist natürlich deine Sache. Aber das die nicht immer richtig liegen sollte auch bekannt sein.

Ich denke auch nicht das De Jong 2,8 Mio verdient. Ich denke das wir ein relativ gutes Gehaltsgefüge haben.
Ich glaube da eher Zitaten von Max Eberl: "Kein Spieler kommt wegen dem Geld zu uns".

Aber selbst wenn De Jong so viel verdienen sollte ist das auch nicht seine schuld.
Ich finde es wirklich schade das der Thread dauernd oben ist, obwohl es eigentlich selten was neues gibt.

Und alles wird genutzt um den Jungen für etwas verantworltich zu machen, wofür er nichts kann.

Sicher haben sich ALLE mehr erhofft von De Jong. Er selbst sicherlich auch.

Aber ich persönlich fand seine erste Saison nicht so mies (verspäteter Einstieg in die Vorbereitung, Verletzung, Anpassung an neue Liga, Land und Leute).
Das er diese Saison nicht wirklich Chancen hatte sich zu zeigen kann man ja wohl kaum bestreiten.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Testspielen!
Hat er schon mal über 90 Minuten mit dem vermeintlich besten Team gespielt?!?
Ich denke nicht!

Sorry aber ich weiß nicht was Du gelesen hast.

Ich lese da absolut null Kritik an deJong raus und auch kein "Angriff" gegen deJong.

Fakt ist, jeder glaubt den Medien das was er glauben möchte und wenn jetzt hier einer zwei drei Links gepostet hätte das deJong 1.5 oder 1.8 Millionen verdienen würde würden wahrscheinlich die sagen die jetzt sagen man sollte den Medien nicht alles glauben dass das richtig ist.

Wie gesagt, im offiziellen Borussia Forum spricht man von knapp 2.5 Millionen und das finde ich auch legitim das er das verdient.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[9] Luuk de Jong |#1479
17.10.2013 - 08:19 Uhr
Ohne Frage wird LdJ in der Spitze beim Verdienst sowieso sein aber auch die damals nicht geflossenen 20% der Ablöse werden irgendwie verwurstet worden sein. Kein Pappenstiel bei der Höhe der Ablöse und dann obendrauf. Ob nun 2,4 oder 2,8 Mio € aber irgendwo in dem Bereich sehe ich ihn. Wenn man an seine eigene Abrechnung denkt, ein Wahnsinn über was für Beträge wir reden.
[9] Luuk de Jong |#1480
17.10.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von Dahlin:
Ohne Frage wird LdJ in der Spitze beim Verdienst sowieso sein aber auch die damals nicht geflossenen 20% der Ablöse werden irgendwie verwurstet worden sein. Kein Pappenstiel bei der Höhe der Ablöse und dann obendrauf. Ob nun 2,4 oder 2,8 Mio € aber irgendwo in dem Bereich sehe ich ihn. Wenn man an seine eigene Abrechnung denkt, ein Wahnsinn über was für Beträge wir reden.

Er wird sicher mit Arango der Spitzenverdiener sein, vllt. zaehlt da auch noch Kruse dazu und Raffael wohl auf jeden Fall.

Ein Punkt wird aber fast immer uebersehen, wenn es um die Gehaelter geht: Diese Schaetzungen beziehen immmer die Praemien mit ein. de Jong spielt aber nicht bis kaum, schiesst dementsprechend keine Tore und Punktpraemien kriegt er auch kaum. Von daher kann man sicherlich einen Grossteil des Gehalts abziehen, da man ihm wohl keinen Vertrag mit riesen Grundgehalt gegeben hat, sondern eher Leistungsbezogen in seinem Alter und da ja eigentlich auch allen klar war, der wird Stammspieler. Also kann man von den kolporierten Zahlen so irgendwas zwischen 40 und 50 % bedenkenlos abziehen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Edit: Ist echt Wahnsinn, wenn man an seine eigene Abrechnung denkt. Ich weiss gar nicht, wie die Fussballspieler mit sowas leben koennen, zum Glueck gibts bald Mindestlohn. ;) Apropo, hab ich gestern die Schlagzeile gelesen: "Seehofer mit 8,5 Euro Mindestlohn einverstanden" und dachte mir schon: Endlich wird der angemessen fuer seine Leistung entlohnt, jetzt ist er nur noch leicht ueberbezahlt. :D

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kastenmaier83 am 17.10.2013 um 08:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.