Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1411
13.10.2013 - 12:45 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass man einen schnellen LA im Auge hat.

de Jong wäre ein guter Spieler in einem modifizierten 4-3-3

Ein Spiel über zwei Außenspieler und einen zurückgezogenen MS. In einem solchen System würde er als Turm (Anspielstation) sinn machen, aber sonst sehe ich ihn noch nicht so nah am Team. Bin mal gespannt, was da passiert.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
[9] Luuk de Jong |#1412
13.10.2013 - 13:56 Uhr
ohlen-Hautnah: Das nötige Selbstvertrauen vor dem Tor bekommt man ja auch durch regelmäßige Spielpraxis...

Luuk de Jong: Natürlich ist es immer gut, wenn man mehrere Spiele hintereinander macht. Da holt man sich dann auch Sicherheit. Aber noch einmal: Ich bin Stürmer und muss solche Möglichkeiten wie gegen Mainz nutzen.

Fohlen-Hautnah: Davon ab wirst du mit deiner momentanen Situation alles andere als zufrieden sein...

Luuk de Jong: Natürlich ist es schwer, wenn man auf der Bank sitzt – auch das gehört zum Fußball dazu. Aber wenn der Trainer mich braucht, bin ich da. Ich bin immer bereit und positiv eingestellt. Ich muss einfach weitermachen, den Kopf oben behalten und da sein bzw. angreifen, wenn ich meine Chance bekomme.

Fohlen-Hautnah:

Luuk de Jong: Die Leute, die mich kennen wissen, dass ich immer weiterkämpfe – auch wenn es nicht so gut läuft und ich auf der Bank sitze. Natürlich ist es schade, wie es derzeit läuft. Aber jeder weiß um meine Qualitäten und die möchte ich gerne auch bei Borussia zeigen.

Fohlen-Hautnah: Hast du dennoch deinen Wechsel schon einmal bereut?

Luuk de Jong: Nein. Ich bin noch immer glücklich und freue mich, hier zu sein. Aber natürlich möchte ich gerne Fußballspielen. Ich hoffe, dass ich das bald wieder tun kann.
Zum Wechsel sagt er nein.... Da sagt Luuk im Interview auf FH
[9] Luuk de Jong |#1413
13.10.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG:
Ich gehe mal davon aus, dass man einen schnellen LA im Auge hat.

de Jong wäre ein guter Spieler in einem modifizierten 4-3-3

Ein Spiel über zwei Außenspieler und einen zurückgezogenen MS. In einem solchen System würde er als Turm (Anspielstation) sinn machen, aber sonst sehe ich ihn noch nicht so nah am Team. Bin mal gespannt, was da passiert.

...mal rein hypothetisch gesehen, Favre würde tatsächlich über ein 4-3-3 System nachdenken und wir würden einen flotten Aussenstürmer für links holen.
Traore oder sonstwen.

Herrmann wäre dann das Pendant.
Wie sieht es denn dann weiter aus?
MF mit einer 6 (Xhaka) und 2 x 8 (Kruse +Raffael)
Würde aber bedeuten, dass Raffael und Kruse deutlich mehr Defensivarbeit bedeuten würde, was den Qualitäten der beiden eigentlich nicht entspricht.
Xhaka als alleiniger 6'er ist auch eher suboptumal, weil auch er klar in der Offensive seine Stärken hat.
Das Ende vom Lied wäre( bei offensiver Interpretation des 4-3-3) das wir Defensiv noch mehr Probleme hätten als jetzt und ausrechenbarer da statischer wären.
....nur meine Vermutung, aber es spricht eigentlich alles gegen ein 4-3-3 und vor allem alles gegen einen Umbau um die Stärken eines einzelnen besser zu bedienen, und in dem Zusammenhang gleichzeitig die Stärken von 3 Topspielern nicht optimal zu nutzen.

Ne, ich denke wenn LDJ hier eine Rolle spielen möchte, muss er den besseren Kruse geben.
...wenn das eintritt, wird entweder Raffael oder Kruse sich weiter aussen wiederfinden.
[9] Luuk de Jong |#1414
13.10.2013 - 14:34 Uhr
Zitat von marvinb91:
fohlen-hautnah.de:
ohlen-Hautnah: Das nötige Selbstvertrauen vor dem Tor bekommt man ja auch durch regelmäßige Spielpraxis...

Luuk de Jong: Natürlich ist es immer gut, wenn man mehrere Spiele hintereinander macht. Da holt man sich dann auch Sicherheit. Aber noch einmal: Ich bin Stürmer und muss solche Möglichkeiten wie gegen Mainz nutzen.

Fohlen-Hautnah: Davon ab wirst du mit deiner momentanen Situation alles andere als zufrieden sein...

Luuk de Jong: Natürlich ist es schwer, wenn man auf der Bank sitzt – auch das gehört zum Fußball dazu. Aber wenn der Trainer mich braucht, bin ich da. Ich bin immer bereit und positiv eingestellt. Ich muss einfach weitermachen, den Kopf oben behalten und da sein bzw. angreifen, wenn ich meine Chance bekomme.

Fohlen-Hautnah:

Luuk de Jong: Die Leute, die mich kennen wissen, dass ich immer weiterkämpfe – auch wenn es nicht so gut läuft und ich auf der Bank sitze. Natürlich ist es schade, wie es derzeit läuft. Aber jeder weiß um meine Qualitäten und die möchte ich gerne auch bei Borussia zeigen.

Fohlen-Hautnah: Hast du dennoch deinen Wechsel schon einmal bereut?

Luuk de Jong: Nein. Ich bin noch immer glücklich und freue mich, hier zu sein. Aber natürlich möchte ich gerne Fußballspielen. Ich hoffe, dass ich das bald wieder tun kann.
Zum Wechsel sagt er nein.... Da sagt Luuk im Interview auf FH

Ich mag LdJ grundsätzlich gerne bei der Borussia sehen, sehe ihn auch nicht als Fehleinkauf, auch wenn vermutlich ALLE mit einer ganz anderen Entwicklung gerechnet haben.
Es ehrt ihn natürlich, dass er sich in Interviews zur Borussia bekennt, aber letztlich ist das doch viel zu wenig. Zugegeben, in der Liga hat er wirklich wenig Zeit um was zu zeigen, aber grade in den Freundschaftsspielen MUSS er es dann wirklich krachen lassen, egal ob die Mannschaft nicht gut besetzt ist, der Platz schlecht bespielbar ist oder sonst was.

Der Junge hat internationale Ansprüche, kommt als Top-Torschütze aus der holländischen Liga und hat sicher seine sportlichen Ziele. Da darf er nicht lammfromm "glücklich" sein, die täglichen Leibesübungen mitmachen und auf bessere Zeiten hoffen.

Ich denke so eine Phase ist irgendwo auch ein Charaktertest. Und irgendwo muss man den Hintern dann auch mal drehen und beweisen, dass man es packt. Wenn es sein muss, denn eben auch mal in Testspielen.
[9] Luuk de Jong |#1415
13.10.2013 - 14:54 Uhr
1550 Beiträge : 28 Spielminuten = 55,4 Post pro Minute Einsatzzeit....

Klasse Thread.... :D

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
[9] Luuk de Jong |#1416
13.10.2013 - 15:35 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von Serube:

Allerdings!

Zusammengefasst insgesamt unglaubliche 7684 Posts
Für jeden einzelnen Post hat Borussia 1.560 € bezahlt :o

Recht unsachlich.
Kann man das auch in Tore, Vorlagen und Punkte umrechnen und davon seinen gegenwärtigen potentiellen Marktwert abziehen?
[9] Luuk de Jong |#1417
13.10.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Lindenbrook77:
Dass ein LF nicht immer nach Leistung aufstellt, dürfte jedem klar sein.

Nö, in keinster Weise. Im Gegenteil - gerade LF stellt doch ohne Rücksicht auf Vertragslaufzeit (Hanke), Ablösesumme (De Jong) oder langfristig höheres Potential (Marx) auf.

Dein Beispiel "Hermmann" zeigt nur wunderbar auf, wie der gemeine Fan tickt. Da zeigst sich ein arrivierter, junger Stammspieler nicht in Überform (Scort und produziert jedoch nach wie vor Chancen), und schon würden sich alle Alternativen bis in die A-Jugend mit 100%iger Sicherheit besser machen.

Du räumst also Herrmann mit anderen Worten die Chancen ein, die de Jong nicht erhält. In der ersten Saison in 23 Spielen 6 Tore ist nun auch nicht so schlecht für einen jungen Stürmer, der seine erste Saison in der BL spielt. Herrmann erhielt 32mal die Chance vom Trainer in der letzten Saison und in dieser Saison bereits achtmal bei insgesamt deutlich längeren Spielzeiten. Wir reden von insgesamt 7 Toren, die Herrmann in 40 Spielen geschossen hat. Wobei Herrmann in den letzten 21 Spielen nur ein Tor gemacht hat. So viel zu den nackten Zahlen. Ich sehe da nicht, dass ein de Jong schlechter ist. Kruse kann auch auf der Arango-Position spielen und ein Hgrota hätte eine Chance auf der Herrmann-Position verdient. de Jong und Raffael würde ich gerne mal vorne sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenbrook77 am 13.10.2013 um 16:18 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1418
13.10.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Lindenbrook77:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Lindenbrook77:
Dass ein LF nicht immer nach Leistung aufstellt, dürfte jedem klar sein.

Nö, in keinster Weise. Im Gegenteil - gerade LF stellt doch ohne Rücksicht auf Vertragslaufzeit (Hanke), Ablösesumme (De Jong) oder langfristig höheres Potential (Marx) auf.

Dein Beispiel "Hermmann" zeigt nur wunderbar auf, wie der gemeine Fan tickt. Da zeigst sich ein arrivierter, junger Stammspieler nicht in Überform (Scort und produziert jedoch nach wie vor Chancen), und schon würden sich alle Alternativen bis in die A-Jugend mit 100%iger Sicherheit besser machen.

Du räumst also Herrmann mit anderen Worten die Chancen ein, die de Jong nicht erhält. In der ersten Saison in 23 Spielen 6 Tore ist nun auch nicht so schlecht für einen jungen Stürmer, der seine erste Saison in der BL spielt. Herrmann erhielt 32mal die Chance vom Trainer in der letzten Saison und in dieser Saison bereits achtmal bei insgesamt deutlich längeren Spielzeiten. Wir reden von insgesamt 7 Toren, die Herrmann in 40 Spielen geschossen hat. Wobei Herrmann in den letzten 21 Spielen nur ein Tor gemacht hat. So viel zu den nackten Zahlen. Ich sehe da nicht, dass ein de Jong schlechter ist. Kruse kann auch auf der Arango-Position spielen und ein Hgrota hätte eine Chance auf der Herrmann-Position verdient. de Jong und Raffael würde ich gerne mal vorne sehen.

...soviel Quatsch habe ich in wenigen Sätzen selten gelesen!
Stranzl hat auch weniger Tore gemacht!
...und um Grunde genommen ist unsere Offensive so Scheiße, das sie unbedingt auf 3 von 4 Positionen verändert werden muss.
Ist schon klar!
[9] Luuk de Jong |#1419
13.10.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Serube:

Lol
[9] Luuk de Jong |#1420
13.10.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Serube:

Lol
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.