[9] Luuk de Jong
20.08.2013 - 17:29 Uhr
17.10.2013 - 08:52 Uhr
Also Grundgehalt 100.000 € pro Monat und dann zzgl. Prämien? Kann ich kaum glauben (hoffen).
17.10.2013 - 09:01 Uhr
Ich weiss es natuerlich auch nicht genau, erinnere mich aber mal gelesen zu haben, dass sich Fussballergehaelter meist so in etwa zusammensetzen: 60% Grundgehalt, 40% Praemien. Und das juengere Spieler meist Vertraege haben, die staerker Leistungsbezogen sind und aeltere oft mehr Grundgehalt haben, weil man ja da eher weiss, was man zu erwarten hat Leistungsmaessig.
So, muss zur Arbeit. Leider ohne Auflaufpraemie. :D :D
So, muss zur Arbeit. Leider ohne Auflaufpraemie. :D :D
17.10.2013 - 09:02 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Edit: Ist echt Wahnsinn, wenn man an seine eigene Abrechnung denkt. Ich weiss gar nicht, wie die Fussballspieler mit sowas leben koennen, zum Glueck gibts bald Mindestlohn. ;) Apropo, hab ich gestern die Schlagzeile gelesen: "Seehofer mit 8,5 Euro Mindestlohn einverstanden" und dachte mir schon: Endlich wird der angemessen fuer seine Leistung entlohnt, jetzt ist er nur noch leicht ueberbezahlt. :D
:D
Edit: Ist echt Wahnsinn, wenn man an seine eigene Abrechnung denkt. Ich weiss gar nicht, wie die Fussballspieler mit sowas leben koennen, zum Glueck gibts bald Mindestlohn. ;) Apropo, hab ich gestern die Schlagzeile gelesen: "Seehofer mit 8,5 Euro Mindestlohn einverstanden" und dachte mir schon: Endlich wird der angemessen fuer seine Leistung entlohnt, jetzt ist er nur noch leicht ueberbezahlt. :D
:D
17.10.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von Dahlin:
Also Grundgehalt 100.000 € pro Monat und dann zzgl. Prämien? Kann ich kaum glauben (hoffen).
wieso - verdienst du etwa weniger? :D
17.10.2013 - 09:07 Uhr
@Dahlin:
Ich auch nicht. Will ich auch irgendwie nicht.
Fände es auch irgendwie traurig wenn es wirklich so wäre. Ich gönne den Fußballern das Geld was sie verdienen und unseren so oder so.
Und bei deJong darf man nicht vergessen das halb Europa ihn gejagt hat und darunter auch einige Top Clubs von daher gehe ich mal davon aus das er bei uns nicht wie ein "normaler" 21Jahriger Fußballer verdient.
Ich auch nicht. Will ich auch irgendwie nicht.
Fände es auch irgendwie traurig wenn es wirklich so wäre. Ich gönne den Fußballern das Geld was sie verdienen und unseren so oder so.
Und bei deJong darf man nicht vergessen das halb Europa ihn gejagt hat und darunter auch einige Top Clubs von daher gehe ich mal davon aus das er bei uns nicht wie ein "normaler" 21Jahriger Fußballer verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 17.10.2013 um 09:08 Uhr bearbeitet
17.10.2013 - 09:14 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von Dahlin:
Verdienen tue ich nicht weniger aber bekommen... :D
Zitat von Dahlin:
Verdienen tue ich nicht weniger aber bekommen... :D
17.10.2013 - 10:17 Uhr
Und bei deJong darf man nicht vergessen das halb Europa ihn gejagt hat und darunter auch einige Top Clubs von daher gehe ich mal davon aus das er bei uns nicht wie ein "normaler" 21Jahriger Fußballer verdient.[/zitat]
Und man darf nicht vergessen das halb Europa es dann doch noch rechtzeitig gemerkt hat das ein de jong in den top ligen von europa nichts bringt nur der maxi eberl der hat zu geschlagen...
das ganze war absehbar!
Und man darf nicht vergessen das halb Europa es dann doch noch rechtzeitig gemerkt hat das ein de jong in den top ligen von europa nichts bringt nur der maxi eberl der hat zu geschlagen...
das ganze war absehbar!
17.10.2013 - 10:48 Uhr
Warum sollte er nicht weniger verdienen (bekommen) als die Bild glaubt? Er hat ja auch weniger Ablöse gekostet als die Bild glaubt...
17.10.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von Poda81:
Warum sollte er nicht weniger verdienen (bekommen) als die Bild glaubt? Er hat ja auch weniger Ablöse gekostet als die Bild glaubt...
Recht hast du - wenn man die Spreizung zwischen den Meldungen der Ablöse von knapp unter 10Mio bis 17Mio als Masstab nimmt, dann könnte das Gehalt auch auf etwa 40% genau geschätztz sein.
Komme hier zudem nochmal auf meine Anmerkung von gestern zurück:
Unser Alt-Trainer Michael Frontzeck wurde vom Blatt "11 Freunde" auf ein Jahresgehalt von 1,2Mio € geschätzt.
Originallink wurde entfernt, aber in einem Pauli-Fanblog wurde hierauf verwiesen:
Link: http://www.stpaulinu.de/germany-bundesliga/michael-frontzeck-teures-feigenblatt-eines-angezahlten-prasidiums
In derselben Saison schätzt die SpoBi sein Monatsgehalt auf 60.000€.
Link: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/01/07/das-verdienen-die-bundesliga-trainer-wirklich/praemien-monats-gehalt-extras-klauseln.html (Durchklicken! 12 von 18)
In Annahme, dass man bei Springer ebenfalls nur von 12 Monaten des Jahres ausgeht und nicht auf einen neuen 20-monatigen Kalender verweist ist auch hier die Spreizung wieder bei 40%.
Recht hast du - wenn man die Spreizung zwischen den Meldungen der Ablöse von knapp unter 10Mio bis 17Mio als Masstab nimmt, dann könnte das Gehalt auch auf etwa 40% genau geschätztz sein.
Komme hier zudem nochmal auf meine Anmerkung von gestern zurück:
Unser Alt-Trainer Michael Frontzeck wurde vom Blatt "11 Freunde" auf ein Jahresgehalt von 1,2Mio € geschätzt.
Originallink wurde entfernt, aber in einem Pauli-Fanblog wurde hierauf verwiesen:
Link: http://www.stpaulinu.de/germany-bundesliga/michael-frontzeck-teures-feigenblatt-eines-angezahlten-prasidiums
In derselben Saison schätzt die SpoBi sein Monatsgehalt auf 60.000€.
Link: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/01/07/das-verdienen-die-bundesliga-trainer-wirklich/praemien-monats-gehalt-extras-klauseln.html (Durchklicken! 12 von 18)
In Annahme, dass man bei Springer ebenfalls nur von 12 Monaten des Jahres ausgeht und nicht auf einen neuen 20-monatigen Kalender verweist ist auch hier die Spreizung wieder bei 40%.
17.10.2013 - 11:47 Uhr
Wen wundert es - die Substanz eines Bildartikels besteht auch nur aus 40% Wahrheit und 60% Dichtung :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.