MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1291
11.11.2010 - 14:39 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:

aber wie gesagt. das thema stadion könnte man stundenlang diskutieren.

Richtig. Und es bringt vor allem nichts, da es jetzt steht und es langfristige Verträge gibt (Die Übrigens auch noch vom heutigen Aufsichtsrat mit abgezeichnet wurden!!!!)

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#1292
11.11.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von Zebra75:

Hellmich hat über die Jahre immer wieder Sponsoren abgeschreckt, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem MSV hatten.

Dafür hätte ich jetzt doch gerne mal Beispiele mit Quellen!

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Walter-Hellmich-Thread |#1293
11.11.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von Dietz:
Die wollen doch wohl ihre Bürgschaft nicht erst in 100 Jahren zurück haben , oder ?
Also manchmal wundere ich mich wirklich. Bei einer Bürgschaft fließt bis zum Eintritt des Bürgschaftsfall im Grunde kein Pfennig.

Der Bürge (hier das Land NRW) bürgt dafür, dass ein anderer (hier wohl die Stadiongesellschaft) seine Verpflichtungen gegenüber einem Dritten (hier wohl HSH Nordbank) erfüllen kann. Erst wenn das nicht der Fall ist, haftet der Bürge (NRW) wie der Schuldner (MSV Stadiongesellschaft).

Das gleiche gilt übrigens auch für Hellmichs Bürgschaften rund um die Lizenz.
Walter-Hellmich-Thread |#1294
11.11.2010 - 18:39 Uhr
Zitat von Lennart:
Zitat von Dietz:
Die wollen doch wohl ihre Bürgschaft nicht erst in 100 Jahren zurück haben , oder ?
Also manchmal wundere ich mich wirklich. Bei einer Bürgschaft fließt bis zum Eintritt des Bürgschaftsfall im Grunde kein Pfennig.

Der Bürge (hier das Land NRW) bürgt dafür, dass ein anderer (hier wohl die Stadiongesellschaft) seine Verpflichtungen gegenüber einem Dritten (hier wohl HSH Nordbank) erfüllen kann. Erst wenn das nicht der Fall ist, haftet der Bürge (NRW) wie der Schuldner (MSV Stadiongesellschaft).

Das gleiche gilt übrigens auch für Hellmichs Bürgschaften rund um die Lizenz.

In dieser Saison gab und gibt es in dieser Sache ja schon die ersten Probleme , oder ?
Walter-Hellmich-Thread |#1295
12.11.2010 - 10:30 Uhr
Naja, außer dem MSV bzw. der DFL wird dir die Frage wohl keiner beantworten können. :D

Es ist wohl so, dass Hellmich im Rahmen der Lizenzerteilung gebürgt hat. Das ist jedenfalls der Presse zu entnehmen. Das könnte (Vorsicht: Spekulation) z.B. so aussehen, dass er bei der DFL für künftige Einnahmen eine "Garantie" abgegeben hat, um Lücken im Etat zu decken. Denn bei der Lizenzerteilung muss zu Beginn der Saison ja die Finanzierung für die gesamte Spielzeit gesichert sein, während bestimmte Einnahmen (etwa DFB-Pokal, Zuschauer etc) nicht voll einplanbar sind. Es hieß zu Zeiten der Lizenz-Erteilung, dass nur mit Einnahmen für die erste Runde geplant werden dürfte.

Sollten also bestimmte wirtschaftliche Ergebnisse nicht erreicht werden, könnte es zum Eintritt des Bürgschaftsfalls kommen, Hellmich müsste dann (wiederum Spekulation) bspw. Fehlbeträge aus eigener Tasche decken. Dass er dieses finanzielle Risiko für sich abgelöst wissen will, wenn er aus Amt und Würden scheidet, halte ich für nachvollziehbar und legitim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lennart am 12.11.2010 um 10:52 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1296
12.11.2010 - 10:38 Uhr
@Lennart

Das meinte ich doch gar nicht . Was ich meinte ist das das Land NRW die Horrende Mietzahlung
von ca. 400 000 €. monatlich mit oder ganz bestimmt hat .

Ein großer / der grösste Teil dessen geht in die Tilgung .
Walter-Hellmich-Thread |#1297
12.11.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von Dietz:
@Lennart

Das meinte ich doch gar nicht . Was ich meinte ist das das Land NRW die Horrende Mietzahlung
von ca. 400 000 €. monatlich mit oder ganz bestimmt hat .

Ein großer / der grösste Teil dessen geht in die Tilgung .
mein fehler dann, sorry.
Walter-Hellmich-Thread |#1298
12.11.2010 - 11:21 Uhr
Zitat von scheema:
Zitat von Zebra75:

Hellmich hat über die Jahre immer wieder Sponsoren abgeschreckt, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem MSV hatten.

Das letzte Beispiel dafür ist das Duo Uhlemann / Dietz.
Der Unternehmer Uhlemann hatte zusammen mit unserer Legende Dietz ein Konzept für den MSV ausgearbeitet, bei dem Uhlemann Chef der KGaA wird, und Dietz in die Vereinsarbeit eingebunden wird.
Uhlemann hätte sich nach eigener Aussage dabei auch finanziell für den MSV engagiert.
Außerdem verfügt Uhlemann über exzellente Kontakte in die Wirtschaft.
Dies lehnte Hellmich jedoch mit der fadenscheinigen Begründung ab, dass Uhlmann nicht aus Duisburg komme, dies aber eine Bedingung für seinen Nachfolger sei.
Stand in den Zeitungen, und wurde von Hellmich bei einem Zusammentreffen mit einigen Fans vor dem Seehaus bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebra75 am 12.11.2010 um 11:26 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1299
12.11.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von Zebra75:
Zitat von scheema:
Zitat von Zebra75:

Das letzte Beispiel dafür ist das Duo Uhlemann / Dietz.
Der Unternehmer Uhlemann hatte zusammen mit unserer Legende Dietz ein Konzept für den MSV ausgearbeitet, bei dem Uhlemann Chef der KGaA wird, und Dietz in die Vereinsarbeit eingebunden wird.
Uhlemann hätte sich nach eigener Aussage dabei auch finanziell für den MSV engagiert.
Außerdem verfügt Uhlemann über exzellente Kontakte in die Wirtschaft.
Dies lehnte Hellmich jedoch mit der fadenscheinigen Begründung ab, dass Uhlmann nicht aus Duisburg komme, dies aber eine Bedingung für seinen Nachfolger sei.
Stand in den Zeitungen, und wurde von Hellmich bei einem Zusammentreffen mit einigen Fans vor dem Seehaus bestätigt.

Du solltest in dem Zusammenhang erwähnen, dass auch unsere zweite Legende Helmut Kremers mit im Boot saß.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1300
12.11.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Zebra75:

Du solltest in dem Zusammenhang erwähnen, dass auch unsere zweite Legende Helmut Kremers mit im Boot saß.

Richtig.
Das Uhlemann Konzept sah eine enge Zusammenarbeit mit Dietz und Kremers vor.
Das war mit den beiden natürlich auch schon abgestimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.