MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1311
17.11.2010 - 08:08 Uhr
Jede Mitgliederversammlung - auch eine außerordentliche - verursacht Kosten. Kosten, die der Verein aufbringen muß, um den Mitgliedern die Wahrung der satzungsgemäßen Rechte zu ermöglichen.

Eine Mitgliederversammlung einzuberufen, weil der AR und Hellmich sich nicht auf einen Zeitpunkt für die Machtübernahme einigen können, halte ich für ein Luxusproblem - und Geldverschwendung.

•     •     •

Flekken
Walter-Hellmich-Thread |#1312
17.11.2010 - 12:32 Uhr
Das Hellmich erwartet das jemand anders die Bürgschaft übernimmt ist nicht nur legitim sondern eher selbstverständlich .

Ich glaube kaum das sich hier in diesem Forum jemand aus dem Amt treiben lassen würde und den Verantwortlichen den rest schenken würde :)

Deshalb muss der Au8fsichtsrat oder diese Mitglieder die ihn schnellsmöglich ablösen wollen , genauso schnell auch Lösungen präsentieren !

Diejenigen die jetzt Unterschriften sammeln , werden wohl jemanden haben der die Bürgschaft übernimmt .

Davon gehe ich jetzt mal aus .

Ansonsten darf man sich nicht wundern wenn der das aussitzt .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#1313
17.11.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Davorsuker:
Das Hellmich erwartet das jemand anders die Bürgschaft übernimmt ist nicht nur legitim sondern eher selbstverständlich .

Ich glaube kaum das sich hier in diesem Forum jemand aus dem Amt treiben lassen würde und den Verantwortlichen den rest schenken würde :)

Deshalb muss der Au8fsichtsrat oder diese Mitglieder die ihn schnellsmöglich ablösen wollen , genauso schnell auch Lösungen präsentieren !

Diejenigen die jetzt Unterschriften sammeln , werden wohl jemanden haben der die Bürgschaft übernimmt .

Davon gehe ich jetzt mal aus .

Ansonsten darf man sich nicht wundern wenn der das aussitzt .

Das hellmich gebürgt hat ist nun mal nicht unser Problem. Auch wenn er bis Mai im Amt ist wird es für ihn nicht besser. Findet er keinen der bürgt, bürgt er weiter und eine Neuwahl von Hellmich wird es ganz sicher nicht geben. Desweiteren scheint es so, das es nicht mehr primär um das Bürge geht, sondern um sein Geld.

Desweiteren will ihn kein forum aus dem amt treiben. Hellmich selber hat mehrfach gebetsmmühlenartig erzählt, das er gehen will und ganz schnell gehen wird. Erst war er im ausland, dann innerhalb von 10 Tagen etc. Was ist? Nichts ist.

Ich habe ds Gefühl einige verkenen hier die Situation! Ohne die Bürgschaft von Hellmich würde es keinen Zweitligafußball in Duisburg mehr geben.

Die Erteilung der Lizenz, war an der Bedingung einer Bürgschaft gekoppelt, was W.H für den Verein dann getan hat.

Ich bin sicher kein Freund von W.H aber das sind leider Tatsachen, vor den man die Augen einfach nicht verschliessen darf, was aber zu gern hier schon gemacht wird.

Wie Davor schon richtig angemerkt hat, wird keiner der die Aktion unterstützt oder ausrichtet, das Kleingeld zusammen haben um diese eine Bürgschaft abzulösen.

Das W.H schon gerne wissen würde was passiert ist legetim, schließlich würde er für eine evebtuelle spätere Mißwirtschaft mit haften.

Aktive Fanszene hin oder her, aber Profivereine sind heute nun mal Wirtschaftsunternehmen, und sehr komplex geführt, da sollte man eben nicht Leute aus Träumereien und Augenwischereien an die Wand drängen, denn der Schuß kann verdammt schnell nach hinten losgehen.

Sollte W.H seine Bürgschaft zurückziehen geht das Licht an der Wedau aus, das sollten sich alle hier mal vor Augen führen. Sie ist und war nun mal eine Bedingung zur Erteilung der Lizenz.

Der Verein sp sportlich fein er nun dasteht, begibt sich momentan in eine wirklich kritsiches Phase, denn der Lizenzentzug, würde alles zerstören, was amn kann, und würde dazu auch eine Menge Arbeitsplätze kosten.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1314
17.11.2010 - 13:36 Uhr
Also, das Vorzeigeobjekt der Bauunternehmung Hellmich wird eher die Multifunktions-Arena Auf Schalke sein. Das 60.000 Zuschauer fassende Stadion eines Vereins mit Weltruhm (sorry, das ist nun mal so) dürfte sich doch ein bisschen mehr zur Imagewerbung eignen als unser Schmuckkästchen. Zumal die Arena Auf Schalke auch eher stand als unsere Arena.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1315
17.11.2010 - 13:49 Uhr
"Er soll endlich abhauen aber seine Bürgschaft soll mal schön bleiben" ...

Leute , so geht das aber auch nicht vor allem dann wenn wir uns hier permanent als Moralapostel aufspielen indem wir ihm vorwerfen das er vom Stadionbau profitiert hat .

Wenn wir also die Moral kritiseren sollten wir uns selbst besser verhalten .

Man will den Präses jetzt stürzen und sammelt unterschriften , das ist okay aber dann gehe ich auch davon aus das man einen Bürgen und was man alles nach Hellmich brauch in der Hinterhand hat .

Das sind Vereinsmitglieder , also muss man davon ausgehen das sie alles beachtet haben um den MSV nicht in eine schlimmere Schieflage zu bringen .Ansonsten wäre die Ablösung ein kurzer Erfolg .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#1316
17.11.2010 - 14:11 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zu deinem letzten Satz. Wie soll die Schieflage bitte noch größer werden als sie ist?

mit einem Lizenzentzug ?

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#1317
17.11.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Zitat von MSV02Duisburg:
Zu deinem letzten Satz. Wie soll die Schieflage bitte noch größer werden als sie ist?

mit einem Lizenzentzug ?

So schaut es aus, dann gehen hier die Lichter aus, und wie ich schon schrieb ne Menge Arbeitsplätze verloren.

Wenn der Fan das will, dann nunmal zu. Davor hat schon recht das Leute die sowas als Vereinsmitglieder betreiben, sowas dabei schon bedenken sollten, bevor man dem Verein den Stecker zieht.

Aber alles im Sinne aller oder?

Ich kann mir auch nur im Duisburger Umfeld eigentlich nur einen vorstllen der überhaupt in der Lage wäre, so eine Bürgschaft zu stemmen neben Hellmich.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1318
17.11.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von flingern-zebra:
Also, das Vorzeigeobjekt der Bauunternehmung Hellmich wird eher die Multifunktions-Arena Auf Schalke sein. Das 60.000 Zuschauer fassende Stadion eines Vereins mit Weltruhm (sorry, das ist nun mal so) dürfte sich doch ein bisschen mehr zur Imagewerbung eignen als unser Schmuckkästchen. Zumal die Arena Auf Schalke auch eher stand als unsere Arena.

da war hellmich aber nun mal nicht so sehr beteiligt wie an der MSV Arena

Oh, das wusste ich nicht. Ich habe gedacht, dass Hellmich die Arena Auf Schalke geplant und gebaut hatte. Wenn das nicht so war, hast du natürlich Recht, dann war bzw. ist unsere Arena das Modellprojekt für Hellmichs Eigenwerbung.

Auf jeden Fall muss es für die Bürgschaften eine Lösung geben. Aber ich denke, dass die Fans, die die Initiative zur Abwahl Hellmichs betreiben, da auch bereits eine Lösung haben. Sprich: Sie werden jemanden in der Hinterhand haben, der Hellmich ablöst. Das muss, so viel ich weiß, nicht eine einzige Person sein. Es können auch mehrere sein. Weißt du denn dazu was, MSV02Duisburg? Dazu müssten sie ja auch was gesagt oder geschrieben haben.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1319
17.11.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:

wie soll das bitte gehen? hellmich kann seine bürgschaft nicht zurückziehen.

Bist du dir da sicher?

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#1320
17.11.2010 - 16:08 Uhr
Die Schalke Arena haben Hellmich und Holzmann jeweils zu 50 % erstellt .

Quelle : Ich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.