MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1301
12.11.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Zebra75:

Du solltest in dem Zusammenhang erwähnen, dass auch unsere zweite Legende Helmut Kremers mit im Boot saß.

Richtig.
Das Uhlemann Konzept sah eine enge Zusammenarbeit mit Dietz und Kremers vor.
Das war mit den beiden natürlich auch schon abgestimmt.

Du hast meinen Einwand offenbar nicht verstanden.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 12.11.2010 um 13:16 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1302
12.11.2010 - 13:30 Uhr
Doch, habe ich schon.
Aber was spricht denn dagegen, die Kontakte von Kremers positiv für den MSV zu nutzen?
Ich hätte damit keine Probleme gehabt, obwohl er früher bei Schalke gespielt hat.

Das Uhlemann Szenario erschien mir als eine sehr verheißungsvolle Lösung.
Vor allem, weil unsere Legende darin integriert war, und sich für dieses Konzept stark gemacht hatte.
Auf die Meinung von Dietz lege ich persönlich hohen Wert.
Ihm liegt dieser Verein wirklich am Herzen, und sein Einsatz ist (im Gegensatz zu manch anderem) uneigennützlich und rein zum Wohle des MSV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebra75 am 12.11.2010 um 13:32 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1303
12.11.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:

Alternativ gab es noch die Sache mit RWE

Ist die wirklich an Hellmich gescheitert? Ich glaube nicht....

Zitat von Zebra75:

Hellmich hat über die Jahre immer wieder Sponsoren abgeschreckt, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem MSV hatten.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich als Sponsor ein Interesse habe bei einem Verein aktiv zu werden, dann passiert das doch zumeist durch entweder persönliches Interesse des Verantwortlichen oder weil man sich (Wie z.B. Sinalco/Hövelmann) auf der anderen Seite ein Geschäft erhofft.

Für beides kann es ziemlich egal sein, wer Präsident ist, wenn wirkliches Interesse da ist. RWE hat seine Gelder ja auch zweckgebunden und diese werden dafür auch eingesetzt.

Zitat von Zebra75:

Das letzte Beispiel dafür ist das Duo Uhlemann / Dietz.
Der Unternehmer Uhlemann hatte zusammen mit unserer Legende Dietz ein Konzept für den MSV ausgearbeitet, bei dem Uhlemann Chef der KGaA wird, und Dietz in die Vereinsarbeit eingebunden wird.
Uhlemann hätte sich nach eigener Aussage dabei auch finanziell für den MSV engagiert.
Außerdem verfügt Uhlemann über exzellente Kontakte in die Wirtschaft.
Dies lehnte Hellmich jedoch mit der fadenscheinigen Begründung ab, dass Uhlmann nicht aus Duisburg komme, dies aber eine Bedingung für seinen Nachfolger sei.
Stand in den Zeitungen, und wurde von Hellmich bei einem Zusammentreffen mit einigen Fans vor dem Seehaus bestätigt.

Aus meiner Sicht ist genau das, dass schlechteste Beispiel was du bringen konntest. Nur weil unsere Legende Dietz mit im Boot sitzt heisst es doch lange noch nicht, dass das Konzept den MSV rettet. Und die Gespräche mit Uhlemann sind nicht nur an Hellmich gescheitert. Der übrigens, wenn man sich die Satzung des Vereines und entsprechende Zustädingkeiten vor Augen hält alleine da gar kein Veto hätte einlegen können.

Und ja, ich habe in Uhlemann nicht den erhofften Retter gesehen. Denn wer mit einem Golfamateur als Manager hantieren will, kann von mir nicht ernst genommen werden. Da steckten Interessen dahinter die zwar anders wären wie die, die man Hellmich unterstellt. Aber mit Sicherheit nicht besser für den Verein gewesen wären...

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#1304
12.11.2010 - 15:08 Uhr
Komischerweise hat Hellmich aber nicht das vermeintlich schlechte Konzept von Uhlemann als Begründung für die ablehnende Haltung angeführt, sondern die Tatsache, dass Uhlemann nicht aus Duisburg kommt.
Fadenscheiniger geht's wohl kaum...
Walter-Hellmich-Thread |#1305
12.11.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von Zebra75:
Komischerweise hat Hellmich aber nicht das vermeintlich schlechte Konzept von Uhlemann als Begründung für die ablehnende Haltung angeführt, sondern die Tatsache, dass Uhlemann nicht aus Duisburg kommt.
Fadenscheiniger geht's wohl kaum...

Die Frage ist, ob die Medien alle Aussagen von Hellmich so weitergegeben haben. Dazu gab es im Verein mehrere Stimmen die sich klar gegen Uhlemann und sein Gefolge ausgesprochen haben.....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#1306
13.11.2010 - 00:16 Uhr
Ach Jungs...
alles Spekulatius.......

Nur mal als Erinnerungsstütze:
WH wurde VON DER MEHRHEIT DER MITGLIEDER für zwei Jahre gewählt.
Am Ende der zwei Jahre wählen die Mitglieder einen neuen Präses.

Bis dahin gibt es vier Möglichkeiten:
1. WH zieht die 2 Jahre durch. Sachta selbs... willa nich...
2. WH verbockt was strafbares. Dann kann er aus dem Amt enthoben werden. Das will wohl keiner.
3. Außerorderntliche HV mit Abwahl Präses und Neuwahlen. Das versuchen manche.
4. WH tritt freiwillig zurück. Hatta angekündigt, zieht sich aba hin.
Aba warum?

Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Eigennutz
Aus welchen Motiven auch immer stellt er im Zuge eines freiwilligen Rücktritts Bedingungen, unter denen sich kein Nachfolger findet. Bspw: Vollständige finanzielle Ablösung seiner Darlehen und Bürgschaften z.G. Verein, GmbH etc.
2. Altruismus ggü. Verein
Ihm ist ernsthaft daran gelegen, eine sehr gute Lösung zu finden, und die bisherigen haben ihm rein im Vereinsinteresse nicht genügt.
3. Altruismus ggü. Dritten
Hie und da wurde spekuliert, dass WH die oben beschriebenen Forderungen nicht erhebt, weil er es für sich selbst braucht, sondern für seine Immobilien- und Baufirmen, denen es extrem mau geht. Entsprechend kämpft er nicht primär für sich oder den Verein, sondern für seine Firmen und die dortigen Arbeitsplätze.

Unterm Strich wissen wir nur eins.
Ein Rücktritt VOR der nächsten ordentlichen oder außerordentlichen HV kann ausschließlich freiwillig erfolgen. Entsprechend kann keiner von uns WH die Bedingungen seines Rücktritts diktieren. Auch, wenn selbst ich Bedenken bekomme, ob dieses Hickhack in der aktuellen Situation fruchtbar für den Verein ist, und ich mir ein schnelles Erledigen dieses Themas zunehmend wünsche.

Gruß
Kalle
Walter-Hellmich-Thread |#1307
16.11.2010 - 09:53 Uhr
Nein natürlich ist das kein persönlicher Feldzug. Ach was wie könnte man darauf kommen. Was ist den in den letzten Wochen schon groß passiert Mal ehrlich nix.

Im Mai ist das Thema doch sowieso durch, kann man bis dahin nicht einfach die Füße still halten. Und durch das Auslegen dieser Petitionen vor dem Spiel am Fancontainer verbreitet man schon eine gewisse Stimmung.

Weiß nicht was ich davon halten soll.!!!!!

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebramark1980 am 16.11.2010 um 09:54 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1308
16.11.2010 - 10:15 Uhr
Jeder steht dazu wie er will. Ich finde eben es hat vor so einem wichtigen, und richtungweisenden Spiel, nichts im Umfeld des Stadions verloren.

Vielmehr zeigt sich der AR, für mich das er sowas auch möchte, ziemlich unfähig mit der momentanen Lage umzugehen.

Das sind alles verdiente Leute in der Wirtschaft, und die schaffen es nicht mit W:H möglichkeiten und Lösungen auszuarbeiten. Das ist traurig, vieleicht sollten diese Herre, dann auch mal überlegen, ob sie in ihrem Amt richtig aufgehoben sind.

Bin bei der Sache etwas zwiegespalten, einerseits mag ich W:h auch nicht unbedingt, sind mir die Verträge mi Hellmich Marketing auch suspekt, aber anderseits jkann ich ihn schon verstehen, das wenn er Gelder im Verein hat, und sogar für den Verein gebürgt hat, das er wissen will wie es weitergeht.

Das würde jeder andere von uns auch so machen.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1309
16.11.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von KaterTobi:

...
Nur der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht völlig indiskutabel :o Die WP währe dafür der richtige Zeitpunkt gewesen, meine meinung.

Der einzig realistische Zeitpunkt für so eine Aktion ist an einem Spieltag.
Ansonsten erreicht man einfach nicht genügend Mitglieder. Nicht jedes Vereinsmitglied ist in Internetforen aktiv, und hat hier (oder im MSVPortal) von dieser Aktion etwas mitbekommen.

Das diese Unterschriftenaktion Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnte, sehe ich nicht.
Die Problematik wird von den Initiatoren bewusst aus dem Stadion herausgehalten, so dass unsere Jungs auf dem Spielfeld davon nicht beeinflusst werden.

Meinen generellen Respekt an die Initiatoren!
In der Sache stimme ich 100% zu, und auch die Art und Weise ist absolut durchdacht.
Es tut verdammt gut, wieder eine aktive Fanszene zu haben, die sich auch aktiv in den Verein einbringt.
Angefangen hat dies mit der Bommer-Rote-Karten Aktion, die auch zunächst heftig kritisiert wurde, aber rückblickend ein Segen für den MSV war.
Nun die klare Positionierung für einen zeitnahen Neuanfang ohne Hellmich (für den die Nachfolger bereits bereit stehen).
Desweiteren noch viele kleinere Aktionen (z.B. das Erstellen und Verteilen von Plakaten zum Spiel gegen Cottbus).
Es macht wieder Spaß, MSV Fan zu sein!
Walter-Hellmich-Thread |#1310
16.11.2010 - 23:48 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Aber spätestens 2011 hat sich das sowieso erledigt, weil er nie und nimmer wieder gewählt wird. Egal wieviel Geld er noch im Verein hat ;)

Nur der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht völlig indiskutabel :o Die WP währe dafür der richtige Zeitpunkt gewesen, meine meinung.

Hallo Urlaubär ;) :D :D

Ich finde die öffentliche Aufregung um das Thema auch unnötig, aber zu verantworten hat's einzig und allein WH.
Durch sein stures Aussitzen und ständiges Fristen setzten und verlängern hat er sich selbst doch einen sauberen, ruhigen Abgang verbaut.
Daß die Fanszene/Mitglieder eine legitime Möglichkeit der Satzung nutzen um den Prozess zu beschleunigen finde ich sinnvoll ( und überhaupt nicht mit der peinlichen Rote-Aktion vergleichbar ).
Da im AR ( außer Görtz ) keiner mehr linientreu zu Hellmich ist,dürfte uns wichtige Zeit verloren gehen. Die Situation ist ähnlich wie in der Politik Bundesregierung/Bundesrat, wo es Blockaden aus Prinzip gibt.
Der Verein ist gerade im Aufwind, da gilt es Weichen für die Zukunft zu stellen ( von Leuten, die dann auch noch an Bord sind ;) )
Jeder Angestellte ( Kentsch, Hübner etc. ) lebt doch zur Zeit im Ungewissen, ob der, der heute eine Entscheidung trifft, diese auch noch in 4 Wochen vertreten kann.
Es geht um finanzielle Entscheidungen ( Neuverpflichtungen; Vertragsverlängerungen; Sponsorenverhalten u.v.m. ), da bleibt keine Zeit lange zu warten.
Warum hält Bernard Dietz ( und andere ) sich bislang noch so zurück ???
Es gibt motivierte Leute ( Steffen, Bock, Dietz etc. ) die auf den Startschuß warten.
Im Sinne des MSV hoffe ich auf eine baldige Lösung, um die Euphorie weiter sinnvoll zu nutzen und den " Neuanfang " personell abzuschließen.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.