SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Unser Kader

01.06.2024 - 00:24 Uhr
Unser Kader |#41
13.06.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von Blacky17
Zitat von jgstm

Zitat von Blacky17

Quelle: sport.sky.de
SKY INFO: KÜHLWETTER WECHSELT NACH REGENSBURG
Auch wenn Christian Kühlwetter beim 1. FC Heidenheim keinen neuen Vertrag erhalten hat: In Mannschaft und Verein loben sie den Stürmer immer noch für seine Art und professionelle Einstellung in den höchsten Tönen. Nach Sky Informationen hat der 28-Jährige jetzt auch schon einen neuen Verein gefunden. Kühlwetter wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zu Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg. Vor allem Sportgeschäftsführer Achim Beierlorzer hat sich bereits seit Monaten intensiv um Kühlwetter bemüht. In Regensburg soll der Stürmer einen Zweijahresvertrag bekommen, die Unterschrift steht allerdings noch aus.
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Da müsste dann im Sturm noch wer gehen eigentlich. Oder man plant mit ihm oder evtl auch Ganaus auf außen?
Hab das nicht mehr so aufm Schirm, aber laut tm hat Kühlwetter doch scheinbar oft auf außen gespielt, dann wäre es schon wieder logisch.

Interessant auf jeden Fall... Wäre für Jahn Verhältnisse schon ein großer Name zwinker
Kühlwetter ist einer der wenigen Stürmer, den ich mir beim Jahn wünsche. Hat den Ruf des Musterprofis, kann eigentlich jede Sturmposition abdecken - stürmisch polyvalent grins

Ein ablösefreier Kühlwetter wäre in meinen Augen ein Steal, glauben kann ich es jedoch irgendwie nicht. Aber ich fände es riesig, wenn es so käme. Achim hat schon mal mein - GO! tongue

Geht mir auch so. Nehmen würde ich ihn auch sofort Lachend
Bin aber wie gesagt skeptisch, denn ich bringe ihn partout nicht im Gehaltsgefüge des Jahn unter rolleyes

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Unser Kader |#42
14.06.2024 - 11:23 Uhr
Ouro-Tagba wie erwartet offiziell.

An Kühlwetter glaub ich momentan auch nicht, lass mich aber gerne überraschen.

Zu Ouro-Tagba mal etwas mehr, da die Statistiken etwas trügen. Herr Jacobacci hat ihn als 18jährigen öffentlich (!) übelst diskreditiert.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-ouro-tagba-jacobacci-platzt-auf-der-pressekonferenz-der-kragen-art-903972

Daraufhin hat er ihn nie eingesetzt und selbst als Zwarts verletzt war, lieber ohne jeden weiteren Stürmer auf der Bank aufgestellt. Was das mit nem jungen Kerl macht, klar. Entwicklung auch komplett ausgebremst bei nem Trainer, der keinen Bock hatte seinen Job zu machen und Spieler zu verbessern.

In der Rückrunde zunehmend mit Einsatzzeit, meist auf außen. Ein Stürmer Marke Wandspieler mit gutem Kopfball ist er auch sicher nicht.

Durch Missachtung von Jacobacci konnte Ouro-Tagba dann die für eine Klausel notwendigen Spiele nicht mehr erreichen, was 60 ne Ablöse kostete.

Zur Spielweise trifft es hier ganz gut:
https://www.transfermarkt.de/mansour-ouro-tagba/thread/forum/19/thread_id/170322/page/6

Sehr unkonventioneller Spieler. Sieht teilweise etwas ungelenk aus am Ball, aber kommt trotzdem meistens irgendwie durch. Beißt sehr viel in den Zweikämpfen und kann sowohl zentral, als auch über außen kommen.

Abschluss ist okay, da kann er sich aber noch verbessern. Menschlich auf jeden Fall ein klasse Spieler mit gutem Entwicklungspotential.

Wie der Vorredner schon schreibt stimme ich zu , würde ihn etwas als Straßenkicker bezeichnen wo manchmal Dinge macht wo man nicht erwartet. Hat für sein Alter einen guten Körperbau , schnell .

Am Abschluss und Entscheidungsfähigkeit muss er wohl auch noch arbeiten wann er sich eher vom Ball trennt etc.

Könnte mMn ein interessanter Spieler werden von der Bank sowohl für außen als auch als zweite Spitze. Startelf sehe ich erstmal nicht. Aber grundsätzlich mag ich seine Art schon gerne, er wird sich halt noch entwickeln müssen, kann aber bei uns schon hinhauen.
Unser Kader |#43
14.06.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Blacky17

Zu Ouro-Tagba mal etwas mehr, da die Statistiken etwas trügen. Herr Jacobacci hat ihn als 18jährigen öffentlich (!) übelst diskreditiert.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-ouro-tagba-jacobacci-platzt-auf-der-pressekonferenz-der-kragen-art-903972

Daraufhin hat er ihn nie eingesetzt und selbst als Zwarts verletzt war, lieber ohne jeden weiteren Stürmer auf der Bank aufgestellt. Was das mit nem jungen Kerl macht, klar. Entwicklung auch komplett ausgebremst bei nem Trainer, der keinen Bock hatte seinen Job zu machen und Spieler zu verbessern.

In der Rückrunde zunehmend mit Einsatzzeit, meist auf außen. Ein Stürmer Marke Wandspieler mit gutem Kopfball ist er auch sicher nicht.

Durch Missachtung von Jacobacci konnte Ouro-Tagba dann die für eine Klausel notwendigen Spiele nicht mehr erreichen, was 60 ne Ablöse kostete.

https://www.transfermarkt.de/mansour-ouro-tagba/thread/forum/19/thread_id/170322/page/6

Sehr unkonventioneller Spieler. Sieht teilweise etwas ungelenk aus am Ball, aber kommt trotzdem meistens irgendwie durch. Beißt sehr viel in den Zweikämpfen und kann sowohl zentral, als auch über außen kommen.

Abschluss ist okay, da kann er sich aber noch verbessern. Menschlich auf jeden Fall ein klasse Spieler mit gutem Entwicklungspotential.

Wie der Vorredner schon schreibt stimme ich zu , würde ihn etwas als Straßenkicker bezeichnen wo manchmal Dinge macht wo man nicht erwartet. Hat für sein Alter einen guten Körperbau , schnell .

Am Abschluss und Entscheidungsfähigkeit muss er wohl auch noch arbeiten wann er sich eher vom Ball trennt etc.

Könnte mMn ein interessanter Spieler werden von der Bank sowohl für außen als auch als zweite Spitze. Startelf sehe ich erstmal nicht. Aber grundsätzlich mag ich seine Art schon gerne, er wird sich halt noch entwickeln müssen, kann aber bei uns schon hinhauen.

Der erinnert mich ein bissl an Alidou von Köln/Frankfurt grins
Unser Kader |#44
14.06.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Flodo
Zitat von Blacky17

Der erinnert mich ein bissl an Alidou von Köln/Frankfurt grins

Interessant übrigens auch, dass Ouro-Tagba im kurzen Interview als erstes auch den Trainer als Grund für Regensburg erwähnt. Zeigt auch nochmal die Erfahrung mit Jacobacci.
Unser Kader |#45
17.06.2024 - 07:20 Uhr

Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Jannik Graf
- Dejan Galjen

Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
- Mansour Ouro-Tagba (Ausgeliehen von 1.FC Köln)
Unser Kader |#46
17.06.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Jannik Graf
- Dejan Galjen

Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
20 Spieler mit nur einem Jahr Restlaufzeit! Da kommt auch während der Saison richtig Arbeit auf Armin zu. Also nix mit ausruhen nach dem Zusammenstellen des Zweitligakaders.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Unser Kader |#47
17.06.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von SSV-Ratisbona

Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Jannik Graf
- Dejan Galjen

Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
20 Spieler mit nur einem Jahr Restlaufzeit! Da kommt auch während der Saison richtig Arbeit auf Armin zu. Also nix mit ausruhen nach dem Zusammenstellen des Zweitligakaders.

Ich befürchte, dass wir auch noch ein, zwei Hochkaräter ersetzen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir Viet, Kother und Gebhardt halten können (allenfalls einen oder max zwei von unseren absoluten Leistungsträgern)
Unser Kader |#48
17.06.2024 - 11:36 Uhr
Mal schauen.
Tipp Gebhardt bleibt wegen sicher Nr 1 noch ein Jahr, Viet eher vielleicht auch, glaube nicht dass er so nen Markt hat dass jemand auch ordentlich Ablöse zahlt. Kother dürfte sehr wahrscheinlich nicht zu halten sein.

Aber mei, so geht es wenns kommt allen. Und es müssen sowieso immer vorher unbekannte das Loch füllen, bekannte Spieler kannst dir eh nicht leisten bzw die haben dann den selben Markt wie jemand der geht...
Unser Kader |#49
17.06.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Blacky17

Mal schauen.
Tipp Gebhardt bleibt wegen sicher Nr 1 noch ein Jahr, Viet eher vielleicht auch, glaube nicht dass er so nen Markt hat dass jemand auch ordentlich Ablöse zahlt. Kother dürfte sehr wahrscheinlich nicht zu halten sein.

Aber mei, so geht es wenns kommt allen. Und es müssen sowieso immer vorher unbekannte das Loch füllen, bekannte Spieler kannst dir eh nicht leisten bzw die haben dann den selben Markt wie jemand der geht...

Naja die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir sehr "Ausstiegsklauselfreundlich" und "keine Steine und auch keine Beine zwinker in den Weg legen - Freundlich" sind. Da wirds maßgeblich drauf ankommen, wie die Vertragssituation ist. Spieler von der Qualität eines Viet oder Kother sind hardcore begehrt...mal gucken, ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 17.06.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#50
17.06.2024 - 12:26 Uhr
Tim Danhof wechselt laut TZ zu den 60ern.

Wäre bei uns nach Ochojski aber auch maximal noch logisch gewesen, wenn man mit Danhof auf der Außenbahn geplant hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.