SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Unser Kader

01.06.2024 - 00:24 Uhr
Wer kommt, wer geht?

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 30.04.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#1
01.06.2024 - 10:22 Uhr
"In der Offensive waren wir in der abgelaufenen Saison mit drei Stürmern knapp besetzt. (...). Also werden wir sicherlich im Sturm oder überhaupt in der gesamten Offensive aktiv werden."

"Ja, die beiden offensiven Außenbahnen und eventuell auch die Innenverteidigung. Zunächst einmal müssen wir schauen, ob wir die Weiterverpflichtung von Louis Breunig (ausgeliehen vom 1. FC Nürnberg/d. Red.) realisieren können. Die einzigen Positionen, auf denen ich aktuell keinen Bedarf für Verstärkungen sehe, sind die Außenverteidiger. Da sind wir meines Erachtens gut aufgestellt."
Transferziele nach Position:

- Mittelstürmer
- Außenbahn Offensiv
- eventuell Innenverteidigung (je nachdem ob man Breunig fest verpflichten kann)
+ Reaktion auf mögliche Abgänge von Spielern mit laufenden Verträgen

•     •     •

Sportclub Freiburg - SSV Jahn
Unser Kader |#2
01.06.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von sebunsicz
"In der Offensive waren wir in der abgelaufenen Saison mit drei Stürmern knapp besetzt. (...). Also werden wir sicherlich im Sturm oder überhaupt in der gesamten Offensive aktiv werden."

"Ja, die beiden offensiven Außenbahnen und eventuell auch die Innenverteidigung. Zunächst einmal müssen wir schauen, ob wir die Weiterverpflichtung von Louis Breunig (ausgeliehen vom 1. FC Nürnberg/d. Red.) realisieren können. Die einzigen Positionen, auf denen ich aktuell keinen Bedarf für Verstärkungen sehe, sind die Außenverteidiger. Da sind wir meines Erachtens gut aufgestellt."
Transferziele nach Position:

- Mittelstürmer
- Außenbahn Offensiv
- eventuell Innenverteidigung (je nachdem ob man Breunig fest verpflichten kann)
+ Reaktion auf mögliche Abgänge von Spielern mit laufenden Verträgen

Bei LV weiß ich nicht so recht außer Schönfelder ist da mit eingeplant. Dann braucht es halt offensiv einen mehr.

Und wie gedacht, man wird kaum groß bekannten Namen erwarten dürfen. Ist aber oft auch nicht das schlechteste.
Unser Kader |#3
01.06.2024 - 11:20 Uhr
Dann update ich mal nach den Aussagen mein Spekulatius cool

Zu Breunig:

Wenn er in Regensburg bleiben will, werden wir sicher die Option noch ziehen. Wenn nicht, gibt es die Varianten, er kehrt nach Nürnberg zurück oder man zieht die Option und verkauft ihn noch anderswo hin für etwas mehr Geld weiter.

Wir werden sehen.

Ich denke, dass es für ihn gut wäre, in Regensburg zu bleiben, der Glubb ist sicher auch ne gute Option, noch höhere Weihen würde ich von ihm für nen Fehler halten, so gut ist er auch (noch) nicht und Spielzeit wäre für ihn sicher wertvoller als irgendwo auf der Bank zu sitzen.
Wahrscheinlich ist für Breunig auch wichtig wie man in Nürnberg plant. Da ist ja auch noch der Trainer offen.

Ansonsten sehe ich es persönlich mit meinen Wünschen als ahnungslosem Fan momentan ungefähr so, natürlich sind andere Abgänge bei entsprechender Ablöse nicht ausgeschlossen, wenn z. B. jemand wie Heidenheim für Kother ne Million zahlt, wird er weg sein:

Tor
Gebhardt, Cuk, Weidinger

RV
Saller, Ochojski

LV
Schönfelder, Hein

IV
Ballas, Bittroff, Ziegele, Breunig/Neu, Wurm
Wunsch neu: Glück, Lang, Bacher, Lewald

DM
Geipl, Bulic, Neu (Schikora?)
Wunsch neu: Schikora, Lässig, Stark

OM/ZM
Viet, Neu, Eisenhuth
Wunsch neu: Löder, Bogicevic, Sirch, Mizuta

LA
Kother, Neu, Meyer
Wunsch neu: Bell Bell, Bolay, Rexhepi

RA
Neu (Danhof?), Neu, Bauer
Wunsch neu: Danhof, Leipold, Hausjell, Drakas, Schroers, Conteh, Breij, Amadin

MS
Hottmann, Ganaus, Huth, Neu
Wunsch neu: Iredale, Sanne (Leihe), Kühlwetter, Jaiteh, Rölke, Uldrikis

Abgänge:
Faber, Mustafa, Tallig, Breunig(?)

Abgänge oder verlängern mit verleihen:
Graf, Onuigwe, Eichinger, Anspach, Schmidt, evtl. Hein, Eisenhuth

Dazu dann evtl noch 1 bis 2 Leihen im Juli/August, die qualitativ hochwertig sind.

Denke namhaftere Neuverpflichtungen werden wir eh kaum sehen. Ist aber generell sehr schwierig zu beurteilen, man sieht ja, dass teilweise Regionalligaspieler bis zur Bundesliga wechseln und genauso, dass teilweise Zweitligaspieler dann auch in Liga 3 nicht performen. Denk da auch an ein paar ehemalige von uns dieses Jahr ugly

Wahrscheinlich kommt eh alles anders und Spieler, von denen ich noch nie gehört habeLachend
Unser Kader |#4
03.06.2024 - 17:19 Uhr
Regensburger Aufstiegsheld Kother wird umworben: „Ich weiß, wo ich herkomme“
Erste Liga, ich weiß ja nicht. Kann wenn es so kommt zwar finanziell lukrativ sein, aber großer Karriereknick werden.

Wird die Frage sein, was das entscheidende Argument ist. Ansonsten kann man das gelassen sehen, wenn jemand richtig viel Geld zahlen mag, dann ist es halt so. Dann wünsche ich ihm alles Gute und es kommt halt wer anders Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blacky17 am 03.06.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#5
03.06.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von Blacky17
Regensburger Aufstiegsheld Kother wird umworben: „Ich weiß, wo ich herkomme“
Erste Liga, ich weiß ja nicht. Kann wenn es so kommt zwar finanziell lukrativ sein, aber großer Karriereknick werden.

Wird die Frage sein, was das entscheidende Argument ist. Ansonsten kann man das gelassen sehen, wenn jemand richtig viel Geld zahlen mag, dann ist es halt so. Dann wünsche ich ihm alles Gute und es kommt halt wer anders Zwinkernd

Sehe ich auch kritisch, genauso bei Scienza. Beide sind in der 2. Liga schon einmal gescheitert in Form von wenig Einsatzzeit, haben jetzt in der 3. Liga ihren Durchbruch geschafft (wie z.B. auch Marseiler), Scienza sogar im 1. Drittligajahr, spielen in Teams, in denen sie sehr gut funktionieren und könnten sich dort unter neuen Umständen beweisen.

Leider wollen alle aber immer so schnell wie möglich nach oben, selbst bei einem potenziellen Bankplatz. Aber mal schauen, noch ist er nicht weg.
Unser Kader |#6
04.06.2024 - 06:23 Uhr
Ich glaube ihr macht euch wieder Illusionen hinsichtlich unserer Verträge. Falls Kother keine Ausstiegsklausel hat, glaube ich nicht, dass jemand viel bezahlen muss, um ihn loszueisen. Ihr kennt unsere Verhandlungsstrategien in den letzten Jahren. Was wird ein 24-jähriger Drittligaspieler mit einem Jahr Restvertrag schon erlösen können? 500.000 EUR?

Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger (verliehen nach Greifswald)
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Jannik Graf

Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 04.06.2024 um 06:25 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#7
04.06.2024 - 08:27 Uhr
Quelle: Kicker
Bleibt Breunig in Regensburg?

In der vergangenen Saison war Louis Breunig vom 1. FC Nürnberg an Jahn Regensburg ausgeliehen und bestritt in der zurückliegenden Saison 35 Drittliga-Spiele für den SSV - kommende Runde könnten dann weitere Einsätze in der 2. Liga hinzukommen. Der Jahn hat den Innenverteidiger zwar offiziell verabschiedet, schielt aber noch darauf, ihn dauerhaft unter Vertrag zu nehmen. "Wir müssen schauen, ob wir die Weiterverpflichtung von Louis realisieren können", sagt Jahn-Sportchef Achim Beierlorzer.

Hier ist noch nicht aller Tage Abend.

Und zu Kother habe ich mich gestern leider im falschen Thread geäußert:
Ich denke, er täte gut daran, sich in der 2. Liga bei einem Verein, welcher voll auf ihn setzt, zu beweisen.
Mir fiele keine bessere Ausgangslage für ihn ein, außer, dass er mehr verdienen möchte.
Wechselt er nun im Eilverfahren zu einem Erstligisten, bekommt viel weniger Einsätze und schafft den Sprung nicht, kann er sich 25/26 schnell in der 3. Liga wiederfinden.
Was spricht also dagegen, Stamm- und Leistungsträger bei einem 2.Ligisten zu sein?

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 04.06.2024 um 08:30 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#8
04.06.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von g-eazy

In der vergangenen Saison war Louis Breunig vom 1. FC Nürnberg an Jahn Regensburg ausgeliehen und bestritt in der zurückliegenden Saison 35 Drittliga-Spiele für den SSV - kommende Runde könnten dann weitere Einsätze in der 2. Liga hinzukommen. Der Jahn hat den Innenverteidiger zwar offiziell verabschiedet, schielt aber noch darauf, ihn dauerhaft unter Vertrag zu nehmen. "Wir müssen schauen, ob wir die Weiterverpflichtung von Louis realisieren können", sagt Jahn-Sportchef Achim Beierlorzer.

Ich denke, er täte gut daran, sich in der 2. Liga bei einem Verein, welcher voll auf ihn setzt, zu beweisen.
Mir fiele keine bessere Ausgangslage für ihn ein, außer, dass er mehr verdienen möchte.
Wechselt er nun im Eilverfahren zu einem Erstligisten, bekommt viel weniger Einsätze und schafft den Sprung nicht, kann er sich 25/26 schnell in der 3. Liga wiederfinden.
Was spricht also dagegen, Stamm- und Leistungsträger bei einem 2.Ligisten zu sein?

Frag dich selber!

Du bist 24 und bist auf deine (maximale) körperliche Leistungsfähigkeit angewiesen. Du hast im schlechtesten Fall bis zur nächsten großen Knieverletzung, bestenfalls bis 30/34 Jahre Zeit, dir ein finanzielles Polster aufzubauen, dass es dir möglich macht, bis ins hohe Alter gut zu leben.

Du verdienst beim Jahn 150.000 EUR im Jahr (wohl sogar recht hoch gegriffen) und bekommst jetzt von einem anderen Verein das Angebot 800.000 EUR im Jahr mit einem hübschen Dreijahresvertrag zu verdienen, ne fette Karre inklusive und vll noch ein hübsches Handgeld im hohen zweistelligen Eurobereich. Du hast eine absolute Top-Saison hinter dir. Sehr fraglich, ob es im Falle einer schlechten Zweitligasaison mit Abstieg nochmal so ein Angebot gibt mit 25...

Was machst du?

Oder auch anders bzw ergänzend gefragt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du - falls es im größeren Verein nicht klappt - nach drei Jahren nicht wieder bei einem Verein auf Jahnniveau startest? 10-20 %?!

Ich weiß, was ich machen würde --> Wechseln, wenn möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 04.06.2024 um 09:55 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#9
04.06.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Ja, damit wirst du wohl recht habenWeinend

Letzten Sommer haben wir aber auch ein stolzes Sümmchen für Kother bezahlt und die AK bzw. Gesprächsbereitschaft ist hoffentlich erst ab einer gewissen hohen Summe vorhanden.
Das wäre zumindest ein Trostpflaster um Neuzugänge zu finanzieren.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 04.06.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#10
04.06.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von g-eazy

Frag dich selber!

Du bist 24 und bist auf deine (maximale) körperliche Leistungsfähigkeit angewiesen. Du hast im schlechtesten Fall bis zur nächsten großen Knieverletzung, bestenfalls bis 30/34 Jahre Zeit, dir ein finanzielles Polster aufzubauen, dass es dir möglich macht, bis ins hohe Alter gut zu leben.

Du verdienst beim Jahn 150.000 EUR im Jahr (wohl sogar recht hoch gegriffen) und bekommst jetzt von einem anderen Verein das Angebot 800.000 EUR im Jahr mit einem hübschen Dreijahresvertrag zu verdienen, ne fette Karre inklusive und vll noch ein hübsches Handgeld im hohen zweistelligen Eurobereich. Du hast eine absolute Top-Saison hinter dir. Sehr fraglich, ob es im Falle einer schlechten Zweitligasaison mit Abstieg nochmal so ein Angebot gibt mit 25...

Was machst du?

Oder auch anders bzw ergänzend gefragt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du - falls es im größeren Verein nicht klappt - nach drei Jahren nicht wieder bei einem Verein auf Jahnniveau startest? 10-20 %?!

So isses. Ich nehme das auch niemandem übel. Bin aus dem Alter daher aber auch raus, Spieler zu verehren im Wissen dass eh bald wieder andere da sind.

Ach ja, und glaubt doch nicht die Ablösesummen hier bei TM. Völlig utopisch bei Kother mit 360k.

Genauso falsch wie z. B. was beim Kauf wie Verkauf von Zwarts hier steht. Das ist nicht knapp daneben, sondern meilenweit...

500k Ablöse wäre schon top.
Im Bereich Million gibt es in Liga 3 nur bei Toptalenten wie Krattenmacher oder Keller mit unter 20. Sonst ist die Regel eher deutlich unter 500k.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blacky17 am 04.06.2024 um 11:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.