Unser Kader
01.06.2024 - 00:24 Uhr
08.01.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von jgstm
Wo wird mit juristischen Fachbegriffen geworfen?
Schließt der Terminus „Vereinsführung“ die sportliche nicht mit ein?
Warum passt die Aussage, insbesonders ein rhetorisches Mittel nicht zum Sachverhalt?
Woher der Beißreflex, bei unterschiedlicher Meinung, war Woke der Auslöser?
Zur Sache:
Dein letzter Satz suggeriert, dass mein Argument der Nichtberücksichtigung nicht stichhaltig sei, da mit der Beförderung Patz’ die Systemkongruenz „außer Frage steht“ und die Spieler somit logischerweise keine Chance erhalten.
Mir ist das zu einseitig. Schon Enochs versuchte verschiedene Systeme, auch Patz in den paar Spielen. Das System alleine kann es nicht sein., warum genannte Spieler nicht auflaufen.
Ich betone nochmals: Wir wissen nicht was hinter den Kulissen vorgeht. Aber nur so viel: Würde ein Spieler in den Augen eines Trainers mehr Erfolg versprechen, würde er ihn sicher aufstellen. Denn erfolglose Trainer werden entgegen den Spielern üblicherweise vor Vertragsende entpflichtet, selbst beim Jahn.
Und um zum Startpunkt zurückzukommen: Benannte Spieler haben sehr wahrscheinlich keinen Markt, aber möglicherweise auch nicht die Motivation für mehr Spielzeit zu wechseln - oder wie man heute hört „sie sitzen den Vertrag aus“. Steht Ihnen juristisch zu, klar. Aber da es um Fußball geht liegt mir die sportliche Sichtweise näher und mit dieser Brille sehe ich nicht unbedingt brennenden sportlichen Ehrgeiz.
Warum passt die Aussage, insbesonders ein rhetorisches Mittel nicht zum Sachverhalt?
Zur Sache:
Dein letzter Satz suggeriert, dass mein Argument der Nichtberücksichtigung nicht stichhaltig sei, da mit der Beförderung Patz’ die Systemkongruenz „außer Frage steht“ und die Spieler somit logischerweise keine Chance erhalten.
Mir ist das zu einseitig. Schon Enochs versuchte verschiedene Systeme, auch Patz in den paar Spielen. Das System alleine kann es nicht sein., warum genannte Spieler nicht auflaufen.
Ich betone nochmals: Wir wissen nicht was hinter den Kulissen vorgeht. Aber nur so viel: Würde ein Spieler in den Augen eines Trainers mehr Erfolg versprechen, würde er ihn sicher aufstellen. Denn erfolglose Trainer werden entgegen den Spielern üblicherweise vor Vertragsende entpflichtet, selbst beim Jahn.
Und um zum Startpunkt zurückzukommen: Benannte Spieler haben sehr wahrscheinlich keinen Markt, aber möglicherweise auch nicht die Motivation für mehr Spielzeit zu wechseln - oder wie man heute hört „sie sitzen den Vertrag aus“. Steht Ihnen juristisch zu, klar. Aber da es um Fußball geht liegt mir die sportliche Sichtweise näher und mit dieser Brille sehe ich nicht unbedingt brennenden sportlichen Ehrgeiz.
Was ist "advocatus diaboli clamat" sonst? Aber egal, passt.
Für mich hat sich am System/Spielweise nichts geändert. Deswegen hat auch ein Kother keine Chance mehr bekommen. Der Grunsatz bleibt bei: "Den Ball ohne Plan nach vorne bolzen und hinterherlaufen" und "möglichst hohe Ballgewinne erzielen, da keine offensive Spielzüge möglich sind".
Das wollte ich damit nur sagen. Aber ich lass es jetzt wieder, da andere Meinungen hier im Forum anscheinend nicht erwünscht sind.
08.01.2025 - 16:42 Uhr
Andere als lächerlich bezeichnen und hier so tun als würde jemand Menschen entmenschlichen, und bei Gegenwind die beleidigte Leberwurst spielen.
Das erinnert mich an einen anderen User, den ich namentlich nicht nenne weil er sonst hier reingerauscht kommt und sich beschwert.
Jedenfalls Komisch
Das erinnert mich an einen anderen User, den ich namentlich nicht nenne weil er sonst hier reingerauscht kommt und sich beschwert.
Jedenfalls Komisch
08.01.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von manman78
Für mich hat sich am System/Spielweise nichts geändert. Deswegen hat auch ein Kother keine Chance mehr bekommen. Der Grunsatz bleibt bei: "Den Ball ohne Plan nach vorne bolzen und hinterherlaufen" und "möglichst hohe Ballgewinne erzielen, da keine offensive Spielzüge möglich sind".
Das wollte ich damit nur sagen. Aber ich lass es jetzt wieder, da andere Meinungen hier im Forum anscheinend nicht erwünscht sind.
Advocatus diaboli ist ein rhetorisches Mittel, Onkel Gockel hätte sicherlich geholfen. Der Ausdruck ist damit primär weder juristisch noch französisch, wird aber auch von Juristen, Franzosen und französischen Juristen verwendet . Zitat von jgstm
Zur Sache:
Zur Sache:
Wieso sollte Deine Meinung nicht erwünscht sein? Weil ich eine andere habe? Weil ich dagegen argumentiere? Ähm, das ist ein Forum, genau um das geht es doch hier, oder nicht? Meinungen sind in einem Forum grundsätzlich immer erwünscht. Kritikfähigkeit und Resilienz sind wünschenswert.
Vielleicht hilft das die Wogen zu glätten:
In meinen Augen ist die Phrase "Spieler nicht aus dem Regal zu bekommen" dem "Ladenhüter" artverwandt und genauso (un)menschlich wie der Koffer voller Geld für Spielerwechsel. Auch die unter der Hand gezahlten Summen für ablösefreie Wechsel (Handgeld) sind der Warenwirtschaft näher als den Menschen.
Sich darüber zu echauffieren und trotzdem dem Profisport anzuhängen hat etwas Scheinheiliges, aber dieses Wort gebraucht man heutzutage ja nicht mehr - deshalb der "Woke-Alarm?!" (mit Frage- und Ausrufezeichen). Aber auch das ist nur meine Sichtweise - muss nicht Deine/Eure sein!
(Habe nachträglich was ergänzt, da ich erst jetzt Zeit hatte passend darauf zu antworten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 08.01.2025 um 21:53 Uhr bearbeitet
09.01.2025 - 13:16 Uhr
Gestern war Fanabend und 1889FM hat in Form vom Robert dran teilgenommen:
https://1889fm.de/fangespraech2025/
Ein Rechtsverteidiger ist wohl auf dem Weg, da sei man in sehr guten Gesprächen. Vielleicht kriegen wir ihn vor Samstag noch präsentiert.
Anspach, Eisenhuth und co. wurden nicht explizit genannt aber man hat wohl 2-3 Spielern nahe gelegt einen neuen Verein zu suchen. Kother ging auf eigenen Wunsch, man hätte auf Verbleib pochen können aber reisende soll man nicht aufhalten.
Ouro-Tagba "soll sich halt besser präsentieren, wenn er spielen will" da ist aber wohl auch davon auszugehen, dass die Leihe abgebrochen wird.
Gab sehr viele interessante Themen die besprochen wurden an dem Abend, daher gerne den Podcast anhören.
https://1889fm.de/fangespraech2025/
Ein Rechtsverteidiger ist wohl auf dem Weg, da sei man in sehr guten Gesprächen. Vielleicht kriegen wir ihn vor Samstag noch präsentiert.
Anspach, Eisenhuth und co. wurden nicht explizit genannt aber man hat wohl 2-3 Spielern nahe gelegt einen neuen Verein zu suchen. Kother ging auf eigenen Wunsch, man hätte auf Verbleib pochen können aber reisende soll man nicht aufhalten.
Ouro-Tagba "soll sich halt besser präsentieren, wenn er spielen will" da ist aber wohl auch davon auszugehen, dass die Leihe abgebrochen wird.
Gab sehr viele interessante Themen die besprochen wurden an dem Abend, daher gerne den Podcast anhören.
10.01.2025 - 12:38 Uhr
Mansour Oura-Tagba kehrt nach Köln zurück
In meinen Augen ist Oura-Tagba technisch zu schwach für Liga zwei! Er bringt den Körper und die Dynamik mit, die man braucht, aber mit Ball scheint mir das zu dünn.
In meinen Augen ist Oura-Tagba technisch zu schwach für Liga zwei! Er bringt den Körper und die Dynamik mit, die man braucht, aber mit Ball scheint mir das zu dünn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 10.01.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
10.01.2025 - 14:26 Uhr
In gemeinsamer Absprache haben der SSV Jahn und Mansour Ouro-Tagba entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Damit kehrt der 20-jährige Angreifer zum 1. FC Köln zurück. Für den SSV Jahn kam Ouro-Tagba insgesamt zehn Mal zum Einsatz.
Der SSV Jahn kann mit Frederic Ananou einen weiteren Winterneuzugang für sich gewinnen. Der 27-jährige Rechtsverteidiger war zuletzt beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und unterschreibt in Regensburg einen Vertrag bis Saisonende.
Ausfälle:
Schmidt (Kreuzband)
Schönfelder (Kreuzband)
Meyer (Außenknöchelbruch mit Bandverletzung)
Saller (Schambein)
Ernst (Mittelhandbruch)
Ochojski (Außenbandverletzung)
Sperren:
Bulic (Rot / DFB-Pokal)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichingern (Verliehen an Lok Leipzig)
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe (Verliehen an SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Jannik Graf (Verliehen an SpVgg Bayreuth)
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
- Frederic Ananou
- Anssi Suhonen (Ausgeliehen von HSV)
- Tim Handwerker
- Sargis Adamyan (Ausgeliehen von Köln)
Der SSV Jahn kann mit Frederic Ananou einen weiteren Winterneuzugang für sich gewinnen. Der 27-jährige Rechtsverteidiger war zuletzt beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und unterschreibt in Regensburg einen Vertrag bis Saisonende.
Ausfälle:
Schmidt (Kreuzband)
Schönfelder (Kreuzband)
Meyer (Außenknöchelbruch mit Bandverletzung)
Saller (Schambein)
Ernst (Mittelhandbruch)
Ochojski (Außenbandverletzung)
Sperren:
Bulic (Rot / DFB-Pokal)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichingern (Verliehen an Lok Leipzig)
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe (Verliehen an SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Jannik Graf (Verliehen an SpVgg Bayreuth)
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
- Frederic Ananou
- Anssi Suhonen (Ausgeliehen von HSV)
- Tim Handwerker
- Sargis Adamyan (Ausgeliehen von Köln)
10.01.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von jgstm
Ich weiß nicht, ob man das heutzutage noch sagen darf, aber ich machs trotzdem: Ich habe das Gefühl, dass das ein Problem ist, was bei dunkelhäutigen Offensivspielern häufiger vorkommt.
Was denke ich jetzt kein Geheimnis ist und was man sicherlich sagen darf, ist, dass dunkelhäutige Fußballspieler körperlich im Durchschnitt häufig deutlich kräftiger und athletischer sind als vergleichbare ("Weiße").
Manchmal schlussfolgere ich (vielleicht falsch ?!), dass das dazu führt, dass sie sich in den Ausbildungsjahren oft (zunächst erfolgreich aber langfristig zum Problem werdend) zu sehr aufs Körperliche verlassen und das Technische (ich rede hier nicht vom SpielVERSTÄNDNIS, bevor mir jetzt einer einen Strick draus drehen will, nicht einmal vom Dribbling an sich, sondern von Ballannahmen und Passspiel) ein bisschen vernachlässigen ?
Ist das jetzt schon Rassismus??? Soll es nicht sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 10.01.2025 um 14:29 Uhr bearbeitet
10.01.2025 - 21:41 Uhr
Wenn ein Beitrag beginnt mit "weiß nicht, ob ich das sagen darf" - bist du dir dann wirklich sicher, dass du am Ende auf "Speichern" hättest drücken sollen????
Du meinst er hat bei 1860 in der Jugend einfach bisschen gechillt, weil er schneller war? Das ist in der tat RASSISMUS.
Für Liga 2 anscheinend noch nicht soweit, ich hätt ihn an Stelle von Köln so oder so noch mal in Liga 3 geparkt damit er richtig viel zockt. Es gibt viele Gründe warum es dann nicht klappen kann, ich fand er brachte gerade am Anfang richtig viel Elan wenn er reinkam aber natürlich war dann seine Position auch weg und im Sturm war halt auch nicht wirklich Platz für ihn.
Du meinst er hat bei 1860 in der Jugend einfach bisschen gechillt, weil er schneller war? Das ist in der tat RASSISMUS.
Für Liga 2 anscheinend noch nicht soweit, ich hätt ihn an Stelle von Köln so oder so noch mal in Liga 3 geparkt damit er richtig viel zockt. Es gibt viele Gründe warum es dann nicht klappen kann, ich fand er brachte gerade am Anfang richtig viel Elan wenn er reinkam aber natürlich war dann seine Position auch weg und im Sturm war halt auch nicht wirklich Platz für ihn.
10.01.2025 - 23:43 Uhr
Zitat von z_Flo
Wenn ein Beitrag beginnt mit "weiß nicht, ob ich das sagen darf" - bist du dir dann wirklich sicher, dass du am Ende auf "Speichern" hättest drücken sollen????
Ich denke, hätte er sich durch seine Spielweise aufgedrängt und uns offensiv Hoffnung gemacht, dann wäre das System schon passend gewählt worden. Wenn ein Beitrag beginnt mit "weiß nicht, ob ich das sagen darf" - bist du dir dann wirklich sicher, dass du am Ende auf "Speichern" hättest drücken sollen????
Die immer wieder gern genutzte Argumentation "Systemänderung" oder "kein Platz im System" lässt sich - wie so oft - auch umdrehen. Ich habe vor kurzem mit einem eingefleischten 60er über ihn gesprochen und der beschrieb seine Spielweise als "dynamisch und unkonventionell", was ihn gerade als Einwechselspieler, der er oft war bei den Blauen, interessant machte. Obendrein das junge Alter weckte Hoffnungen.
Aber egal - betrifft uns nicht mehr. Ich wünsche ihm, dass er die Spielzeit bekommt, die er sich wünscht. Denke aber auch, dass er dazu noch mal in Liga 3 muss.
Wir begrüßen hingegen eine neue Abwehrkante - Frederic Ananou. Kannte ihn nicht, nach einer ersten oberflächlichen Internetrecherche ist er wohl RV mit RIV als Nebenposition. Aber für uns besonders interessant ist seine Fähigkeit als rechter Schienenspieler, gerade bei unserer derzeit favorisierten Dreierkette. Wird interessant
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 11.01.2025 um 13:55 Uhr bearbeitet
13.01.2025 - 20:39 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Möglich allerdings, dass es bald keinen Zweikampf Hein gegen Handwerker mehr gibt. Denn wie Sky-Reporter Ben Heckner berichtet, werben mit Preston North End aus der englischen Championship und just Ananous eigentlichem Arbeitgeber VV St. Truiden aus der belgischen Jupiler League zwei Klubs um den 23 Jahre alten Hein, dessen Vertrag in Regensburg am Saisonende ausläuft.
Bryan Hein hat mit seiner relativ guten Hinrunde zum Ende hin im Ausland wohl auf sich aufmerksam gemacht. Ich denke mal nicht, dass man ihn verkauft. Auch wenn der Vertrag ausläuft und man dabei 200k einheimsen könnten, es wäre fahrlässig auf einen Handwerker zu vertrauen der jetzt zwei mal richtig lang verletzt war. Kieffer und Bauer als linke Schienenspieler in der Hinterhand zu planen fände ich naiv.
Sollte der Spieler von sich aus nicht mehr wollen muss man wohl reden aber mal sehen, bisher ist es ja nur ein Gerücht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.