SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Unser Kader

01.06.2024 - 00:24 Uhr
Unser Kader |#191
06.01.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von z_Flo
Zitat von Ms_1953

Hallo und liebe Grüße aus DresdenZwinkernd Da euer ehemaliger Spieler Kother ja jetzt für uns agiert, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand von euch so nett wäre, ihn etwas genauer zu beschreiben (Stärken/Schwächen, was zeichnet ihn aus? Wie ist sein Tempo? Was braucht er?). Ich danke schon mal vorab und wünsche euch eine erfolgreiche Rückrunde und das ihr drin bleibtZwinkernd

Inversiver Außenstürmer. Deutliche stärken in der Offensive, seine Arbeit nach hinten manchnmal wünschenswert. Dribbling seine stärke, finde sein Abschluss ist sehr streaky. Wenn er in Form ist, bestimmt einer der besseren Offensivspieler in Liga 3. Für Liga 2 fehlte es hier und da deutlich an Kaltschnäuzigkeit (wie vielen in diesem Team).

Sonst leider ein bisschen bockig, wenn er nicht gleich Stamm spielt. War hier zumindest der Fall. Glaub dennoch, dass er in Liga 3 ne gute Verstärkung ist. Für mehr hat er leider noch keinen Nachweis gebracht.

Vielen DankLächelnd
Unser Kader |#192
06.01.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von z_Flo

Theoretisch wahrscheinlich einer unser besseren Spieler aber wenn du im Team halt nicht funktionierst und deine Rolle so gerade auch nicht da ist - ja dann muss man sich wohl trennen. Zudem hat er dann wahrscheinlich auch nicht durchblicken lassen, dass er verlängert. Dann lieber noch 100-200k von Dresden mitnehmen und immerhin finanziell sich ein bisschen was reinholen.
Ich bin sicherlich nicht nah dran am Geschehen, aber Kother zu verkaufen, welcher maßgeblichen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg hatte, erstaunt mich schon sehr. Da hätte es nach meinem Gefühl geeignetere Spieler gegeben,
Anspach und Eisenhuth z. B. Aber die bekommt man scheinbar irgendwie nicht aus dem Regal.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 06.01.2025 um 22:50 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#193
07.01.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von z_Flo

Theoretisch wahrscheinlich einer unser besseren Spieler aber wenn du im Team halt nicht funktionierst und deine Rolle so gerade auch nicht da ist - ja dann muss man sich wohl trennen. Zudem hat er dann wahrscheinlich auch nicht durchblicken lassen, dass er verlängert. Dann lieber noch 100-200k von Dresden mitnehmen und immerhin finanziell sich ein bisschen was reinholen.
Ich bin sicherlich nicht nah dran am Geschehen, aber Kother zu verkaufen, welcher maßgeblichen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg hatte, erstaunt mich schon sehr. Da hätte es nach meinem Gefühl geeignetere Spieler gegeben,
Anspach und Eisenhuth z. B. Aber die bekommt man scheinbar irgendwie nicht aus dem Regal.

Naja was wird wohl passiert sein. Dass sich Kother teilweise aufgeführt hat, wie ein bockiges Kind, konnte man teilweise beim Aufwärmen / nach dem Spiel / auf der Bank gut beobachten.

Also was ist realistisch: Er hätte für deutlich besseres gehalt im Sommer wechseln können, Jahn wollte zu viel Ablöse. Er musste bleiben --> Bockigkeit
Unser Kader |#194
07.01.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von jgstm

Da hätte es nach meinem Gefühl geeignetere Spieler gegeben,

Solche Aussagen, die Menschen wie Ware bezeichnen, finde ich schon sehr grenzwertig.
Darüberhinaus haben alle genannten Spieler einen gültigen Vertrag, der auch von Vereinsseite aus erfüllt werden sollte. Eine Chance in der Liga haben beide in diesem Jahr nie bekommen. Auch letztes Jahr nur bedingt und dennoch waren sie Teil der Aufstiegsmannschaft.

Klar kann man sagen, der Trainer wird schon wissen wen er aufstellt. Aber über die Qualität unserer sportlichen Leitung kann man sicher angesichts des Tabellenplatzes streiten.
Unser Kader |#195
07.01.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von manman78
Zitat von jgstm

Solche Aussagen, die Menschen wie Ware bezeichnen, finde ich schon sehr grenzwertig.
Darüberhinaus haben alle genannten Spieler einen gültigen Vertrag, der auch von Vereinsseite aus erfüllt werden sollte. Eine Chance in der Liga haben beide in diesem Jahr nie bekommen. Auch letztes Jahr nur bedingt und dennoch waren sie Teil der Aufstiegsmannschaft.

Klar kann man sagen, der Trainer wird schon wissen wen er aufstellt. Aber über die Qualität unserer sportlichen Leitung kann man sicher angesichts des Tabellenplatzes streiten.
Echt jetzt? Woke-Alarm?!

Zurück zum Inhalt: Die Vertragssituation bestreitet niemand Jedoch wirft Licht Schatten in jede Ecke. Man kann nämlich auch sagen, dass die Spieler wenig gewillt scheinen ihre Situation andernorts zu verbessern.

advocatus diaboli clamat: Es ist vermessen, gerade die geringen Einsatzzeiten Anspachs der Vereinsführung in die Schuhe schieben zu wollen. Immerhin spielt er nun in zwei Ligen unter zwei verschiednenen Trainern keine Rolle. Eisenhuth durfte zumindest hin und wieder mal mitspielen, aber auch da sehen es beide Trainer wohl ähnlich.

Wir wissen nicht was hinter den Kulissen vorgeht. Ich hätte auch gedacht, dass Anspach hier deutlich mehr Wirkung hinterlässt. Aber wenn das nun zwei Trainer so sehen ...

•     •     •

Unser Kader |#196
07.01.2025 - 19:04 Uhr
Woke-Alarm, lol.

Da laufen immer noch Menschen herum, tatsächlich. Gerade bei Eisenhuth stinkt es mir am meißten, dass das einfach nicht zusammgekommen ist.

Anspach, Eisenhuth und Tagba waren heute allesamt auch wieder nicht im Kader. Kann also gut sein, dass alle drei vor dem Abflug sind. Tagba seine Leihe kann Köln ja auch nicht zufrieden stellen, vielleicht noch mal eine Rückserie in Liga 3. Vielleicht auch einfach die falsche Station gerade für solche "Projekte".

Anspach und Eisenhuth könnten bestimmt auch in Liga 3 unterkommen, vor nicht allzu langer Zeit waren ja beide schon durchaus gefragt.

Ein Kommentar im Livestream wollte etwas davon wissen, dass ihm ein Mitarbeiter vom SV Ried gesteckt hätte, dass sich ein Rechtsverteidiger auf dem Weg nach Regensburg macht.

Dabei hätten wir folgende zwei Spieler "möglich":

Fabian Wohlmuth: https://www.transfermarkt.de/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289
Alex Mankowski: https://www.transfermarkt.de/alexander-mankowski/profil/spieler/608896

Wenn du dich verstärken willst, muss es eigentlich der Wohlmuth sein. Der wäre vom Profil her auch das was wir gerade brauchen, ein reiner Schienenspieler. Dazu sollte es schon unser Anspruch sein, dann natürlich den Stammspieler zu holen.

Aber so ein YouTube-Kommentar kann natürlich auch nur ne Ente sein. Ziemlich sicher sogar, warum sollte das jemand dann auch so komisch in den Chat von so einen Stream packen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 07.01.2025 um 19:07 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#197
07.01.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von manman78

Zitat von jgstm

Echt jetzt? Woke-Alarm?!

Zurück zum Inhalt: Die Vertragssituation bestreitet niemand Jedoch wirft Licht Schatten in jede Ecke. Man kann nämlich auch sagen, dass die Spieler wenig gewillt scheinen ihre Situation andernorts zu verbessern.

advocatus diaboli clamat: Es ist vermessen, gerade die geringen Einsatzzeiten Anspachs der Vereinsführung in die Schuhe schieben zu wollen. Immerhin spielt er nun in zwei Ligen unter zwei verschiednenen Trainern keine Rolle. Eisenhuth durfte zumindest hin und wieder mal mitspielen, aber auch da sehen es beide Trainer wohl ähnlich.

Wir wissen nicht was hinter den Kulissen vorgeht. Ich hätte auch gedacht, dass Anspach hier deutlich mehr Wirkung hinterlässt. Aber wenn das nun zwei Trainer so sehen ...

Mit juristischen Fachbegriffen um sich werfen und dann Woke-Alarm schreiben: armselig! Btw passen weder der lateinische noch der französische Ausdruck zum Sachverhalt.

Es war auch nicht von der Vereinsführung die Rede sondern von der Sportlichen. Das sich das sportliche Konzept mit der Weiterverpflichtung des vormaligen Co’s nicht großartig geändert hat steht auch außer Frage.
Unser Kader |#198
08.01.2025 - 03:04 Uhr
Zitat von manman78
Zitat von jgstm

Zitat von manman78

Zitat von jgstm

Echt jetzt? Woke-Alarm?!

Mit juristischen Fachbegriffen um sich werfen und dann Woke-Alarm schreiben: armselig! Btw passen weder der lateinische noch der französische Ausdruck zum Sachverhalt.

Es war auch nicht von der Vereinsführung die Rede sondern von der Sportlichen. Das sich das sportliche Konzept mit der Weiterverpflichtung des vormaligen Co’s nicht großartig geändert hat steht auch außer Frage.
Wo wird mit juristischen Fachbegriffen geworfen?
Schließt der Terminus „Vereinsführung“ die sportliche nicht mit ein?
Warum passt die Aussage, insbesonders ein rhetorisches Mittel nicht zum Sachverhalt?
Woher der Beißreflex, bei unterschiedlicher Meinung, war Woke der Auslöser?

Zur Sache:
Dein letzter Satz suggeriert, dass mein Argument der Nichtberücksichtigung nicht stichhaltig sei, da mit der Beförderung Patz’ die Systemkongruenz „außer Frage steht“ und die Spieler somit logischerweise keine Chance erhalten.

Mir ist das zu einseitig. Schon Enochs versuchte verschiedene Systeme, auch Patz in den paar Spielen. Das System alleine kann es nicht sein., warum genannte Spieler nicht auflaufen.

Ich betone nochmals: Wir wissen nicht was hinter den Kulissen vorgeht. Aber nur so viel: Würde ein Spieler in den Augen eines Trainers mehr Erfolg versprechen, würde er ihn sicher aufstellen. Denn erfolglose Trainer werden entgegen den Spielern üblicherweise vor Vertragsende entpflichtet, selbst beim Jahn.

Und um zum Startpunkt zurückzukommen: Benannte Spieler haben sehr wahrscheinlich keinen Markt, aber möglicherweise auch nicht die Motivation für mehr Spielzeit zu wechseln - oder wie man heute hört „sie sitzen den Vertrag aus“. Steht Ihnen juristisch zu, klar. Aber da es um Fußball geht liegt mir die sportliche Sichtweise näher und mit dieser Brille sehe ich nicht unbedingt brennenden sportlichen Ehrgeiz.

•     •     •

Unser Kader |#199
08.01.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von manman78
Zitat von jgstm

Zitat von manman78

Zitat von jgstm

Echt jetzt? Woke-Alarm?!

Wo kommst du denn auf einmal her und was hast du für ein Problem @manman78

Das ist ja völliger Kauderwelsch
Unser Kader |#200
08.01.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Das ist ja völliger Kauderwelsch

Ach so ich vergaß, nur du darfst deine Meinung mitteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.