VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Zeidler
Geburtsdatum 08.08.1962
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Grasshopper Club Zürich

Peter Zeidler [ehem. Trainer]

03.06.2024 - 14:36 Uhr
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#481
16.10.2024 - 16:26 Uhr
Also gut, damit das Zeidler absichtlich mit negativen Massnahmen agiert, bin ich vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Aber er wirkt nicht nur auf mich hilflos und überfordert mit der Aufgabe, aus diesem Kader ein Team zu kriegen, dass die Klasse halten kann. Und das er Fortschritte sieht, war vielleicht 15 Minuten gegen Wolfsburg richtig, reicht aber natürlich überhaupt nicht. Dazu die Fehleinschätzung, dass man in der deutschen BL so einen Pressing-Stil wie in St. Gallen spielen kann. Und das er bereits Teile der VfL - Community ( inkl. einiger Spieler) verloren hat, da bin ich mir sicher. Nicht mal Wittek ist für seine offene Kritik am Zeidler System gemassregelt worden.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#482
16.10.2024 - 16:37 Uhr
Wahrscheinlich ist es sogar eher falscher Ehrgeiz und das beweisen wollen, dass sein System funktioniert.
Ich will Peter Zeidler gar nicht in Schutz nehmen, neben Butscher für mich bisher die schlechtesten Trainer Performance seitdem wir wieder in der Buli sind. Netter, intelligenter Typ aus der Ferne, aber er muss jetzt liefern und das nicht nur mit einem Sieg, sondern auch überzeugenden Fußball oder einer Spielidee.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#483
17.10.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Cervidae
Wahrscheinlich ist es sogar eher falscher Ehrgeiz und das beweisen wollen, dass sein System funktioniert.
Ich will Peter Zeidler gar nicht in Schutz nehmen, neben Butscher für mich bisher die schlechtesten Trainer Performance seitdem wir wieder in der Buli sind. Netter, intelligenter Typ aus der Ferne, aber er muss jetzt liefern und das nicht nur mit einem Sieg, sondern auch überzeugenden Fußball oder einer Spielidee.

Genau, Zeidler hat den (falschen) Ehrgeiz beweisen zu wollen, dass sein System auch in der Bundesliga funktioniert. Das finde ich auch ok. Aber irgendwann muss man auch einsehen, dass es nicht aufgeht. Einerseits weil das System zu kräftezehrend ist. Andererseits weil Bochum nicht das nötige Personal hat.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#484
19.10.2024 - 11:07 Uhr
Sehe ich auch so. Die Spielidee an sich ist ja ganz Nett und kann mit kleinem Budget in einer kleinen Liga funktionieren (hat er ja bewiesen). In der Buli musst aber schon deutlich mehr in deine Mannschaft investieren um mit so einem Fussball Erfolg zu haben.

Ich war auch geblendet und dachte mir nem De Wit, Medic und einem Sissoko usw.. kann das schon was werden. Aber leider fehlt an allen Ecken und Enden Qualität.

Schlotterbeck, Osterhage und vor allem Stöger waren alle besser als das jetzige Personal. Da will ich jetzt auch kein großes Fass draus machen. Die kannst du nicht 1:1 ersetzen ohne viele Mio in die Hand zu nehmen.

Aber viele User wussten schon vorher bzw. hatten die Ahnung das diese IV + AV Schwierigkeiten bereiten wird und man einen Taktgeber im Mittelfeld Brauch. Weder Sissoko, Bero oder de Wit können das und Losilla ist leider nur noch ein Schatten.

Es fehlen 2,3 wirkliche Qualitätsspieler.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#485
19.10.2024 - 11:39 Uhr
Ich habe die kleine Hoffnung, dass Miyoshi die Rolle des Taktgebers einnehmen kann ( nicht auf dem Niveau von Stöger). Aber er ist für mich der einzige, der solche Fähigkeiten andeutet. Nur muss Zeidler den endlich mal bringen ( anstatt de Wit, den man aktuell überhaupt nicht braucht).
Und das System muss dann 4-3-3 sein und nicht die enge Raute ( die ja offensichtlich nicht funktioniert).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#486
19.10.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ich habe die kleine Hoffnung, dass Miyoshi die Rolle des Taktgebers einnehmen kann ( nicht auf dem Niveau von Stöger). Aber er ist für mich der einzige, der solche Fähigkeiten andeutet. Nur muss Zeidler den endlich mal bringen ( anstatt de Wit, den man aktuell überhaupt nicht braucht).
Und das System muss dann 4-3-3 sein und nicht die enge Raute ( die ja offensichtlich nicht funktioniert).

Sehe ich auch so.
Zeidlers Aussage unser Japaner hätte erhebliche Konditionsprobleme etc lassen mich aber eher auf einen Jokereinsatz schließen.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#487
19.10.2024 - 12:20 Uhr
Tja das ist ja das Problem. Wird er sich von der Raute "trennen". Wir brauchen Stabilität im Mittelfeld. Wir müssen defensiver agieren. Wir müssen wieder mehr zum Malocher Fussball . All das steht konträr zum Fussball Zeidlers der sich am RB Fussball orientiert. Ich hoffe man besinnt sich auf das was der Kader auch hergibt.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#488
19.10.2024 - 13:01 Uhr
Der Kader gibt bestimmt kein "Malocher" Fussball her, was auch immer das für ein Fussball sein soll ugly.

Manche Forenteilnehmer sollten echt Trainer werden ...
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#489
19.10.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von 1nv1s1bIe

Der Kader gibt bestimmt kein "Malocher" Fussball her, was auch immer das für ein Fussball sein soll ugly.

Manche Forenteilnehmer sollten echt Trainer werden ...

Ist das kein Widerspruch?

"Der Kader gibt bestimmt keinen "Malocher" Fussball her.

Um dann im nächsten Satz zuzugeben das Du kP davon hast was man unter diesem Fussball versteht.

Nenn den Fussball den ich meine von mir aus anders. Gras fressen, leidenschaft, Aggressivität, Defensive Stabilität, "Dreckig", "ekelig" . Früher haben wir das hier ehrlichen Malocher Fussball genannt. Von mir aus kannst du ihn nennen wie du willst. Die anderen verstehen schon was ich meine .

Ich muss kein Trainer sein um meine Meinung kund zu tun und ich muss auch kein Manager sein um über Finanzen zu reden. Wahrscheinlich sprichst du auch nicht über Politik, weil du kein Politiker bist. augen-zuhalten

Außerdem bist du hier der Supervisor der bestimmt was man schreiben darf oder nicht? Bleib ma lieber invisiblezwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gargamel12 am 19.10.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#490
19.10.2024 - 17:23 Uhr
Nach dem heutigen Tag muss das größte Missverständnis der jüngeren Bochumer Geschichte beendet werden. Er ist nicht der Alleinschuldige, aber ein großer Teil geht auf ihn. Zudem natürlich einfacher den Trainer auszutauschen als das halbe Team.
Durch die Inaktivität nach dem Wolfsburg Spiel wurde wertvolle Zeit verschwendet und das sollte man Lettau a Kreide.

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.