| Geburtsdatum | 08.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Grasshopper Club Zürich |
Peter Zeidler [ehem. Trainer]
03.06.2024 - 14:36 Uhr
14.10.2024 - 09:53 Uhr
Ausschließen kann man natürlich nichts. Ich war ja bereits fest davon überzeugt, dass es nach Wolfsburg zur Trennung kommt.
Man kann die schweren Aufgaben danach natürlich anders überbrücken und lässt dort eine Interimslösung ran.
Oder der neue Trainer kann diese quasi als Vorbereitung nutzen, da alles andere als 0 P bis Stuttgart eine Überraschung wären.
Genauso natürlich die Möglichkeit, Zeidler unabhängig von allem, den nächsten Block bis zur Länderspielpause im November zu geben. Hier könnte er quasi nur gewinnen.
Alles nicht so einfach und ich bin froh, solch eine Entscheidung nicht treffen zu müssen.
Wenn man allerdings die Artikel der letzten Tage deutet, wird bei der nächsten Niederlage wohl Schluss sein. Denn die Ergebnisse sind am Ende des Tages als das Wichtigste.
Das Szenario eines Sieges in Hoffenheim ist ebenso im Rennen. Dann haben sich die vorherigen Theorien erstmal automatisch erledigt. Aufgrund der bisherigen Saison natürlich eines, was die meisten wohl als eher unwahrscheinlich betrachten.
Man kann die schweren Aufgaben danach natürlich anders überbrücken und lässt dort eine Interimslösung ran.
Oder der neue Trainer kann diese quasi als Vorbereitung nutzen, da alles andere als 0 P bis Stuttgart eine Überraschung wären.
Genauso natürlich die Möglichkeit, Zeidler unabhängig von allem, den nächsten Block bis zur Länderspielpause im November zu geben. Hier könnte er quasi nur gewinnen.
Alles nicht so einfach und ich bin froh, solch eine Entscheidung nicht treffen zu müssen.
Wenn man allerdings die Artikel der letzten Tage deutet, wird bei der nächsten Niederlage wohl Schluss sein. Denn die Ergebnisse sind am Ende des Tages als das Wichtigste.
Das Szenario eines Sieges in Hoffenheim ist ebenso im Rennen. Dann haben sich die vorherigen Theorien erstmal automatisch erledigt. Aufgrund der bisherigen Saison natürlich eines, was die meisten wohl als eher unwahrscheinlich betrachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 14.10.2024 um 09:57 Uhr bearbeitet
14.10.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Unwahrscheinlich ist ja okay und gehe ich mit, unmöglich ist es nicht. Und ich habe lediglich eine Hoffnung formuliert und werde mich nicht dafür entschuldigen dem Verein Erfolg zu wünschen.
Natürlich ebenso möglich das ein Sieg in Hoffenheim eine Art Pyrrhussieg wird, wie ihn Schalke 22/23 am 6. Spieltag gegen uns erlebt hat. Da hatten sie dann 6 Punkte, der VfL war mit 0 Punkten letzter. Bis zum Ende der Vorrunde holten sie dann nur noch 3 Punkte und haben es in der Rückrunde nicht mehr geschafft, das aufzuholen. Mit einer Niederlage gegen den VfL hätte man möglicherweise früher reagiert und die nötigen 3-4 Punkte für den Klassenerhalt holen können. Am Ende weißt Du das aber eben nie.
14.10.2024 - 10:20 Uhr
Ausschließen kann man im Fussball nix. Das hat uns ja die Relegation gezeigt.
Momentan bin ich aber echt der Meinung, dass die Niederlage in Hoffenheim vorprogrammiert ist.
Es gibt Querelen zwischen Coach und Team die nach aussen dringen und unsere bisherigen Auftritte sind sehr schwach. Ich wüsste nicht, was gerade groß Hoffnung machen sollte. Ich denke auch, dass die Mannschaft letztendlich froh ist wenn Zeidlers Zeit rum ist. Glaube nicht, dass Sie sich für den Coach den Hintern aufreissen werden.
Hoffenheim zuletzt wieder besser in der Spur.
Klar wünsche ich dem VfL jederzeit den Sieg aber unter den jetzigen Bedingungen seh ich das einfach nicht. Selbst wenn wir ein für unsere momentanen Verhältnisse gutes Spiel abliefern wird es gegen die individuelle Klasse Hoffenheims nicht reichen.
Momentan bin ich aber echt der Meinung, dass die Niederlage in Hoffenheim vorprogrammiert ist.
Es gibt Querelen zwischen Coach und Team die nach aussen dringen und unsere bisherigen Auftritte sind sehr schwach. Ich wüsste nicht, was gerade groß Hoffnung machen sollte. Ich denke auch, dass die Mannschaft letztendlich froh ist wenn Zeidlers Zeit rum ist. Glaube nicht, dass Sie sich für den Coach den Hintern aufreissen werden.
Hoffenheim zuletzt wieder besser in der Spur.
Klar wünsche ich dem VfL jederzeit den Sieg aber unter den jetzigen Bedingungen seh ich das einfach nicht. Selbst wenn wir ein für unsere momentanen Verhältnisse gutes Spiel abliefern wird es gegen die individuelle Klasse Hoffenheims nicht reichen.
14.10.2024 - 10:56 Uhr
@DerFerm
Da gehe ich natürlich mit. Ich nehme Samstag auch lieber die 3 P.
Leider glaube ich nicht mehr daran, dass Zeidler hier noch entscheidend die Kurve bekommt. Du hast keine wirkliche Entwicklung im Spiel(abgesehen von kleinen Ansätzen hier und da) du hast keine Ergebnisse, um ersteres halbwegs auffangen zu können bzw. mehr Zeit zu haben und du hast mittlerweile schon diese Nebenstorys. Ihm helfen im Grunde nur noch Resultate und das wird mit Blick auf das Programm der kommenden Wochen, eine im Grunde kaum lösbare Aufgabe.
Das wurde in den ersten Wochen einfach verpasst. Gerade bei den Heimspielen.
Und wenn Zeidler dann noch Fortschritte sieht, dir mir irgendwie verborgen bleiben, macht es das alles nicht einfacher.
Da gehe ich natürlich mit. Ich nehme Samstag auch lieber die 3 P.
Leider glaube ich nicht mehr daran, dass Zeidler hier noch entscheidend die Kurve bekommt. Du hast keine wirkliche Entwicklung im Spiel(abgesehen von kleinen Ansätzen hier und da) du hast keine Ergebnisse, um ersteres halbwegs auffangen zu können bzw. mehr Zeit zu haben und du hast mittlerweile schon diese Nebenstorys. Ihm helfen im Grunde nur noch Resultate und das wird mit Blick auf das Programm der kommenden Wochen, eine im Grunde kaum lösbare Aufgabe.
Das wurde in den ersten Wochen einfach verpasst. Gerade bei den Heimspielen.
Und wenn Zeidler dann noch Fortschritte sieht, dir mir irgendwie verborgen bleiben, macht es das alles nicht einfacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 14.10.2024 um 10:59 Uhr bearbeitet
16.10.2024 - 13:19 Uhr
Ich glaube inzwischen, dass Zeidler jetzt mit Massnahmen seinen Rausschmiss provoziert, da er merkt, dass er das Ganze nicht hinkriegt. Ist ja völlig ohne finanzielles Risiko für ihn.
Eigentlich sollte Lettau jetzt schon handeln.
Hoffenheim ist für sportlich offen, aber das er mit diesen Systemen( bzw. Taktiken) aus den dann folgenden 3 Spielen punktet, ist extrem unwahrscheinlich. Und jeder andere wird sich überlegen, ob er einen VfL mit diesem Kader und dann einem oder zwei Punkten aus 10 Spielen übernimmt. Würde der wohl nur mit Risikoprämie machen.
Eigentlich sollte Lettau jetzt schon handeln.
Hoffenheim ist für sportlich offen, aber das er mit diesen Systemen( bzw. Taktiken) aus den dann folgenden 3 Spielen punktet, ist extrem unwahrscheinlich. Und jeder andere wird sich überlegen, ob er einen VfL mit diesem Kader und dann einem oder zwei Punkten aus 10 Spielen übernimmt. Würde der wohl nur mit Risikoprämie machen.
16.10.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ich glaube inzwischen, dass Zeidler jetzt mit Massnahmen seinen Rausschmiss provoziert
Ich glaube inzwischen, dass Zeidler jetzt mit Massnahmen seinen Rausschmiss provoziert
Das ist eine ziemliche Unterstellung. Und jeder Trainerkandidat wird den Spielplan des VfL kennen, da ist es völlig egal ob man völlig überhastet Mittwochs vor dem Spiel am Samstag noch den Trainer rausschmeißt oder nicht. Kann am Ende auch eine Chance sein, der schwere Spielplan nach Hoffenheim. Wenn in den ersten 3 oder 4 Spielen eh niemand etwas erwartet kannst Du nur gewinnen und am Ende auch in Ruhe arbeiten, wenn man dann überraschend irgendwo doch punktet ist man gleich der Held. Und die Möglichkeit das man wieder für 1-3 Spiele einen Interim bekommt, ist eben auch da. Ich bin eh der Meinung das man sich nach einer möglichen Entlassung mal auf erfahrene und arbeitslose Bundesligatrainer konzentrieren und nicht wieder irgendeinen Trainer aus einem Vertrag bei einem ausländischen Club rauskaufen sollte.
16.10.2024 - 13:57 Uhr
Es gibt viele Szenarien für Samstag.
Wir überzeugen und gewinnen oder holen einen Punkt
Wir spielen schlecht Punkten glücklich.
Wir spielen ganz okay verlieren
Ich glaube bei den Verläufen wird Zeidler weiter machen dürfen.
Dann sieht wahrscheinlich wieder irgendwer irgendwelche Verbesserungen und man lässt ihn bis Stuttgart weiter rum probieren.
Nur bei einer verdienten klaren Niederlage wird man ihn entlassen.
Ich wünsch mir einen Sieg, aber ich verliere lieber, und das Missverständnis Zeidler wird endlich beendet,wie glücklich nen Unentschieden zu holen.
Ich kann es mir leider nicht vorstellen mit Zeidler die Klasse zu erhalten.
Wir überzeugen und gewinnen oder holen einen Punkt
Wir spielen schlecht Punkten glücklich.
Wir spielen ganz okay verlieren
Ich glaube bei den Verläufen wird Zeidler weiter machen dürfen.
Dann sieht wahrscheinlich wieder irgendwer irgendwelche Verbesserungen und man lässt ihn bis Stuttgart weiter rum probieren.
Nur bei einer verdienten klaren Niederlage wird man ihn entlassen.
Ich wünsch mir einen Sieg, aber ich verliere lieber, und das Missverständnis Zeidler wird endlich beendet,wie glücklich nen Unentschieden zu holen.
Ich kann es mir leider nicht vorstellen mit Zeidler die Klasse zu erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 16.10.2024 um 13:59 Uhr bearbeitet
16.10.2024 - 13:58 Uhr
Wenn Zeidler merkt, dass er Teile der Mannschaft verloren hat, das Management auch nicht mehr voll hinter ihm steht ( womit ich bei der Punktebilanz rechne) und die Presse/Zuschauer ihn ordentlich kritisieren, ist es besser den Prozess ( zu dem sich unsere Verantwortlichen ja noch nicht entschliessen können), zu beschleunigen.
Wer will schon monatelang Prügelknabe sein.
16.10.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Happyhunter
Wenn Zeidler merkt, dass er Teile der Mannschaft verloren hat, das Management auch nicht mehr voll hinter ihm steht ( womit ich bei der Punktebilanz rechne) und die Presse/Zuschauer ihn ordentlich kritisieren, ist es besser den Prozess ( zu dem sich unsere Verantwortlichen ja noch nicht entschliessen können), zu beschleunigen.
Man liest ja hier viel, aber ab und an setzt noch jemand einen drauf. Langsam wundert mich hier gar nichts mehr. Wilde Verschwörungstheorien.
Ich finde so eine Unterstellung, ohne auch nur einen Hinweis dafür zu haben, schon echt frech.
Egal wer bei uns im Kader ist, das sind alles PROFI-Sportler, die es in die höchste deutsche Liga geschafft haben. In einer der besten Ligen der Welt, somit wahrscheinlich zu den Top 0,01% gehören, ohne die Zahlen jetzt überprüft zu haben. Alles Menschen mit Ehrgeiz, sonst wären Sie nicht da wo sie sind. Die wollen es eher den Kritikern zeigen, als es denen sogar noch zu bestätigen. Vor allem wird Zeidler bei seinem ersten Job als Cheftrainer in einer der Top Ligen sich nicht selber so verheizen wollen, da gehts auch um seine Zukunft!
16.10.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von Herakles775
Welche Zukunft denn? Das ist sein letzter Vertrag.
Welche Zukunft denn? Das ist sein letzter Vertrag.
Sagt wer? Er ist sicher kein junger Hüpfer mehr und kurz nach seinem regulären Vertragsende 2026 wird er 64, aber es gibt Trainer die deutlich länger arbeiten. Zudem wird er schon den Ehrgeiz haben, das seine möglicherweise einzige Trainerstation in der Bundesliga nicht ohne Sieg und mit nur einem Unentschieden endet. Ob ihm das gelingt darf bezweifelt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland