VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Zeidler
Geburtsdatum 08.08.1962
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Grasshopper Club Zürich

Peter Zeidler [ehem. Trainer]

03.06.2024 - 14:36 Uhr
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#451
12.10.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von 1nv1s1bIe
Zitat von Woelk1848

Dann habe ich in Dortmund einen anderen Passlack gesehen, fande ihn da sehr stark und an dem Spiel muss er sich messen lassen und die Leistung bestätigen.
Ich würde allerdings auch lieber Oermann als RV sehen.

Das kann doch nicht der Maßstab sein?! So einen "Fußball" kann man sich in der Kreisliga leisten aber doch nicht in der Bundesliga. Seine Vita über Jahre absolut unterer Durchschnitt.
Grätschen und sich reinhängen sind Sachen die ich einfach von jedem erwarte, warum musste er denn so viel grätschen und fighten? Btw, dadurch bekamen wir auch den Elfmeter, total unnötig da runter zu gehen.
Ausserdem war es dem Umstand geschuldet das es gegen den BXB war, 150% motiviert, dadurch natürlich auch früh konditionell eingebrochen.
Ich will Spieler die Fußball spielen und nicht Fußball kämpfen, auf Dauer bringt dich das nicht weiter.
Mit deinem letzten Satz bist du hier falsch. Dir ist schon bewusst, dass es finanzielle Unterschiede gibt? Die Teams die mehr Kohle haben können sich auch paar Spieler leisten die noch schöner und besser Fußball spielen können. Als schwächere Mannschaft musst du eigentlich über den Kampf kommen.

Zur Passlack Thematik, ich bin einer seiner größten Kritiker hier gewesen. Es stimmt, dass sein Passspiel oder Stellungsspiel auch dieses Jahr schwach sind. Aber er geht mit Herz voran. Seine Einstellung stimmt zu 100%. Hätten andere die gleiche Einstellung, dann würden wir trotz der Fehler bei mehr als einem Punkt stehen.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#452
12.10.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Zitat von 1nv1s1bIe

Zitat von Woelk1848

Dann habe ich in Dortmund einen anderen Passlack gesehen, fande ihn da sehr stark und an dem Spiel muss er sich messen lassen und die Leistung bestätigen.

Das kann doch nicht der Maßstab sein?! So einen "Fußball" kann man sich in der Kreisliga leisten aber doch nicht in der Bundesliga. Seine Vita über Jahre absolut unterer Durchschnitt.
Grätschen und sich reinhängen sind Sachen die ich einfach von jedem erwarte, warum musste er denn so viel grätschen und fighten? Btw, dadurch bekamen wir auch den Elfmeter, total unnötig da runter zu gehen.
Ausserdem war es dem Umstand geschuldet das es gegen den BXB war, 150% motiviert, dadurch natürlich auch früh konditionell eingebrochen.
Ich will Spieler die Fußball spielen und nicht Fußball kämpfen, auf Dauer bringt dich das nicht weiter.
Mit deinem letzten Satz bist du hier falsch. Dir ist schon bewusst, dass es finanzielle Unterschiede gibt? Die Teams die mehr Kohle haben können sich auch paar Spieler leisten die noch schöner und besser Fußball spielen können. Als schwächere Mannschaft musst du eigentlich über den Kampf kommen.

Wer entscheidet, dass User, die im 4. Jahr Bundesliga langsam von diesem stumpfsinnigen Gepöhle der letzten Jahre weg wollen, hier falsch sind?
Nur weil der Großteil hier scheinbar auf alle Ewigkeit nichts anderes möchte als zwei Leichtathleten auf den offensiven Außen und dann über lange Bälle kommen, ist das weder der Weisheit letzter Schluss, noch eine Herangehensweise, mit der man auf Dauer vorankommt.
Mag ja sein, dass wir finanziell immer noch hinten anstehen aber wir haben diesen Sommer Spieler verpflichtet, die 95% hier als 'höheres Regal' bewertet haben. Wer da immer noch erzählen will, die können nichts anderes als sich hinten einmauern und dann kontern über Spieler wie Baldé, widerspricht sich ein Stück weit selbst.

Im Übrigen soll es auch möglich sein, Fußball zu spielen und sich dabei den Ar**h aufzureißen. Das ist kein zwingendes Entweder Oder.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 12.10.2024 um 21:51 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#453
13.10.2024 - 06:49 Uhr
Zitat von BOlx161

Zitat von Zwetschge10

Zitat von 1nv1s1bIe

Zitat von Woelk1848

Wer entscheidet, dass User, die im 4. Jahr Bundesliga langsam von diesem stumpfsinnigen Gepöhle der letzten Jahre weg wollen, hier falsch sind?
Nur weil der Großteil hier scheinbar auf alle Ewigkeit nichts anderes möchte als zwei Leichtathleten auf den offensiven Außen und dann über lange Bälle kommen, ist das weder der Weisheit letzter Schluss, noch eine Herangehensweise, mit der man auf Dauer vorankommt.
Mag ja sein, dass wir finanziell immer noch hinten anstehen aber wir haben diesen Sommer Spieler verpflichtet, die 95% hier als 'höheres Regal' bewertet haben. Wer da immer noch erzählen will, die können nichts anderes als sich hinten einmauern und dann kontern über Spieler wie Baldé, widerspricht sich ein Stück weit selbst.

Im Übrigen soll es auch möglich sein, Fußball zu spielen und sich dabei den Ar**h aufzureißen. Das ist kein zwingendes Entweder Oder.

Du wolltest den Fußballer Stöger doch auf die Tribüne setzen und hattest andauernd den Leichtathleten Broschinski in deinen Aufstellungen.
Es gibt halt Leute die sehen lieber Kämpfer andere halt Techniker,aber Techniker haben wir sehr wenige und welche die beides können kosten halt dem entsprechend und da sind wir wieder beim Thema.
Ich halte Wittek und Passlack nicht für Leichtathleten, sind beide halt unteres Erstliga Niveau in meinen Augen,wie die meisten bei uns.
Und bei unserem System und der langsamen IV würden wahrscheinlich auch qualitativ bessere AVs nicht besonders gut aussehen.
Wir werden sehen was passiert,wenn endlich ein neuer Trainer da ist
Kann nicht mehr lange dauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 13.10.2024 um 06:53 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#454
13.10.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von Woelk1848

Zitat von BOlx161

Zitat von Zwetschge10

Zitat von 1nv1s1bIe

Zitat von Woelk1848

Du wolltest den Fußballer Stöger doch auf die Tribüne setzen und hattest andauernd den Leichtathleten Broschinski in deinen Aufstellungen.
Es gibt halt Leute die sehen lieber Kämpfer andere halt Techniker,aber Techniker haben wir sehr wenige und welche die beides können kosten halt dem entsprechend und da sind wir wieder beim Thema.
Ich halte Wittek und Passlack nicht für Leichtathleten, sind beide halt unteres Erstliga Niveau in meinen Augen,wie die meisten bei uns.
Und bei unserem System und der langsamen IV würden wahrscheinlich auch qualitativ bessere AVs nicht besonders gut aussehen.
Wir werden sehen was passiert,wenn endlich ein neuer Trainer da ist
Kann nicht mehr lange dauern.
Danke, besser hätte man es nicht formulieren können. Vor allem auch Mal mit Stöger den Spiegel vorgehalten.

Manche machen sich den Sport zu einfach. Als ob das so einfach funktioniert spielerisch dagegen zu halten. Oder glauben hier einige ernsthaft, dass St. Pauli in der 2. Liga keine spielerischen Akzente gesetzt hat oder Gegner nicht spielerisch dominiert hat? Wieso machen sie damit nicht in Liga 1 einfach weiter? Genau, weil Fußball so nicht funktioniert. Das sehen wir doch gerade auch bei uns mit unserem fatalen Offensivpressing. Wir kriegen hinten die Räume nicht zu und laufen in etliche Konter hinein, auch daheim und dass ohne respektlos sein zu wollen gegen Teams wie Gladbach, Kiel oder Wolfsburg.

Und wenn man dann ebend einfach eine deutlich niedrigere Qualität hat, dann läuft man einfach nicht ins offene Messer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 13.10.2024 um 08:51 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#455
13.10.2024 - 18:48 Uhr
Zeidler in der WAZ: "VfL Bochum muss bestimmen, was auf dem Platz abgeht."

Fehlen nur gut 500 Millionen Euro an Transfervolumen, um diese tolle Idee in der ersten Bundesliga spielerisch realisieren zu koennen grins

Sorry, aber das wird nichts mehr mit Zeidler. Der scheint immer noch null kapiert zu haben, dass Bundesliga eine andere Qualitaet als Schweiz hat und, dass seine Idee ohne Anpassungen zu null Punkten fuehrt mit uns.

Selbst wenn die Spieler seine Idee vorwaerts und rueckwaerts beten koennten und auch konditionell zu den top 3 zaehlen wuerden, waeren wir immer noch ein Lightjahr davon entfernt gegen 90% der Teams fest bestimmen zu koennen, was auf dem Platz abgeht. Das kann Bayern und Leverkusen und mit Abstrichen auch noch Stuttgart, Leipzig und Dortmund. Er hat schon mitbekommen, dass wir der VfL aus Bochum sind oder?

Da kann man nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Falls er gegen Bayern noch Trainer ist, wird es unsere erste zweistellige Niederlage werden, darauf gebe ich Brief und Siegel.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 13.10.2024 um 18:50 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#456
13.10.2024 - 19:18 Uhr
Lass Sie mal Alle kommen:Real, Liverpool, City, Bayern.
Den zeigen wir schon wo es langgeht.
Ne, der hat echt nicht kapiert wo er hier ist. Was hindert noch an der sofortigen Freistellung?!
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#457
13.10.2024 - 19:52 Uhr
Dass Zeidler immer noch Trainer des VfL ist kann nur finanzielle Gründe haben, sonst kann man sich da einfach keinen Reim mehr drauf machen.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#458
13.10.2024 - 19:55 Uhr
Wäre irgendwo spannend, wie wir Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Frankfurt zeigen, wer hier auf dem Platz die Dinge bestimmt.
Auch Hoffenheim wird sich da eher schlapp lachen, fürchte ich.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.10.2024 um 20:01 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#459
13.10.2024 - 20:13 Uhr
Wenn wir in Hoffenheim verlieren. Kommt ein neuer Trainer . Mirko Slomka steht schon fest.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#460
13.10.2024 - 20:17 Uhr
Hat allerdings m.E. seine Karriere als Trainer beendet. Passt demnach nicht so wirklich.
Selbst wenn dies nicht der Fall wäre, ist der Mann knapp 5 Jahre raus aus dem Geschäft.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.10.2024 um 20:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.