TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#581
16.12.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von Spiegelbild

Hey, wäre cool, wenn sich ein Paar von euch auch eintragen würden, sodass der Brief insgesamt mehr Gewicht bekommt. Es geht darum, dass Davies und seine Freundin mit rassistischen Kommentaren in den sozialen Medien überhäuft werden und wir jetzt den beiden "Mut zusprechen" wollen. Der Text wird sicher noch überarbeitet. Schaut euch das selbst mal an smile

Natürlich sind wir in den Farben getrennt, doch hoffentlich in der Sache vereint:

https://www.transfermarkt.de/nachricht-an-davies-amp-amp-seine-freundin/thread/forum/10/thread_id/1929166

Vielen Dank für deinen Impuls. Ich finde es toll, dass ihr ein Zeichen gegen Rassismus setzt. Das ist eine richtig gute Aktion.

Trottdem kann ich deinem Aufruf keine Folge leisten, dazu ist euer Brief zu offensichtlich mit roter Brille geschrieben worden.

Auch wenn ich Rassismus ablehne, macht mich das noch nicht zu Jordyn und Alphonsos "Fans".

Und schon gar nicht zu einem "Fan des xxxxx".
Auch andere Punkte kann ich nicht unterschreiben. Ich habe ihn nicht ins Herz geschlossen, mich begeistern seine Auftritte nicht und ich sehe euxh auch nicht als offen und tolerant.

Wenn ihr einen neutralen Text ohne schönfärben eures Verwins verfassen würdet, würde ich mich dem anschließen. So kann ich das leider nicht auch wenn ich euch in der Sache unterstütze, bestätigt ihr nur mein Vorurteil über euch, nicht über euren "Verein" hinaus zudenken.

Schade.

Keine Ahnung, von welchem Brief du schreibst, aber im Text steht eindeutig:

Zitat von usernick
Wir, die User von der Website „transfermarkt.de“, waren schockiert, als wir von den hässlichen Social-Media-Kommentaren erfahren haben, mit denen Ihr Euch in letzter Zeit konfrontiert saht. Wir schämen uns, dass es selbst im Jahr 2020 immer noch Unverbesserliche gibt, die rassistisches Gedankengut verbreiten und meinen, sie könnten Menschen wegen ihres Aussehens und ihrer Hautfarbe diskriminieren. Das macht uns unheimlich traurig und auch wütend!

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, euch ein Zeichen zu geben, dass wir als Fans euch nicht allein lassen. Wir stehen an eurer Seite und fühlen uns in unseren Herzen mit euch verbunden. Denn für jede Art der Diskriminierung gibt es für uns null Toleranz. Diese Message möchten euch ebenso einige User der Seite "transfermarkt.de" übermitteln, die Fans anderer Vereine sind und ebenso ihre Unterstützung an euch beide ausdrücken wollten, als sie von der Angelegenheit erfahren haben. Wir alle hoffen gemeinsam, dass euch unsere Zeilen trotz der verletzenden Äußerungen ermutigen und dass die Beleidigungen möglichst bald der Vergangenheit angehören.

Wenn du jetzt allen ernstes behauptest, dass wir "nur auf uns" bei dem Brief eingehen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ferner sollten persönlich Befindlichkeiten keine Rolle spielen bei diesem Thema, finde ich. Aber, es ist so oder so deine Sache, ob du "unterschreibst" smile

Grüße
Patensprechstunde |#582
16.12.2020 - 15:36 Uhr
Ich spreche von diesem Brief:

Zitat von Teec3

"Liebe Jordyn, lieber Alphonso!

Wir, die User von der Website „transfermarkt.de“, waren schockiert, als wir von den hässlichen Social-Media-Kommentaren erfahren haben, mit denen Ihr Euch in letzter Zeit konfrontiert saht. Wir schämen uns, dass es selbst im Jahr 2020 immer noch Unverbesserliche gibt, die rassistisches Gedankengut verbreiten und meinen, sie könnten Menschen wegen ihres Aussehens und ihrer Hautfarbe diskriminieren. Das macht uns unheimlich traurig und auch wütend!

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, euch ein Zeichen zu geben, dass wir als Fans euch nicht allein lassen. Wir stehen an eurer Seite und fühlen uns in unseren Herzen mit euch verbunden. Denn für jede Art der Diskriminierung gibt es für uns null Toleranz. Diese Message möchten euch ebenso einige User der Seite "transfermarkt.de" übermitteln, die Fans anderer Vereine sind und ebenso ihre Unterstützung an euch beide ausdrücken wollten, als sie von der Angelegenheit erfahren haben. Wir alle hoffen gemeinsam, dass euch unsere Zeilen trotz der verletzenden Äußerungen ermutigen und dass die Beleidigungen möglichst bald der Vergangenheit angehören.

Als Fans des FC Bayern liegt es uns besonders am Herzen, uns gegen Diskriminierung jeder Art zur Wehr zu setzen. Zu den Werten Offenheit und Toleranz steht unser Verein schon aus seiner Tradition heraus. Wir als Fans möchten diese Werte daher auch vorleben und mit dieser Botschaft auch ein Zeichen dafür setzen, dass wir jederzeit dafür eintreten, wenn diese Werte auf so beschämende Art und Weise mit Füßen getreten werden. Wir sind davon überzeugt, dass es in der heutigen Gesellschaft selbstverständlich sein muss, dass diskriminierenden Gedanken kein Platz eingeräumt werden darf.
Zum Schluss möchten wir nochmal unterstreichen, dass wir euch für großartige Menschen halten. Dich, Alphonso, haben wir durch deine begeisternden Auftritte im Bayern-Trikot ohnehin schnell in unser Herz geschlossen. Aber auch abseits des Platzes kommt ihr als überaus sympathische Menschen herüber und auch als ein Paar, das wunderbar zusammenpasst. Daher möchten wir euch auch ermutigen: Bleibt so wie ihr seid! Wir freuen uns jederzeit, von euch zu sehen und zu hören.
Wir als Bayern verstehen uns als eine Familie, die zusammenhält. Und zu dieser gehört ihr beiden selbstverständlich auch.
Wir geben dem Rassismus keine Chance!

Herzliche Grüße,
eure Fans von „transfermarkt.de“

Und hier steht eindeutig:

Zitat von usernick

Als Fans des FC Bayern liegt es uns besonders am Herzen

Zitat von usernick

Zu den Werten Offenheit und Toleranz steht unser Verein schon aus seiner Tradition heraus.

Zitat von usernick

Zum Schluss möchten wir nochmal unterstreichen, dass wir euch für großartige Menschen halten.

Zitat von usernick

Dich, Alphonso, haben wir durch deine begeisternden Auftritte im Bayern-Trikot ohnehin schnell in unser Herz geschlossen.

Zitat von usernick

Aber auch abseits des Platzes kommt ihr als überaus sympathische Menschen herüber

Zitat von usernick

Wir als Bayern verstehen uns als eine Familie, die zusammenhält.

Zitat von usernick

Herzliche Grüße,
eure Fans von „transfermarkt.de“

Das sind doch alles Punkte die eindeutig aus Roter Sicht geschrieben wurden, und die kann ich nun mal nicht unterschreiben.
Und die zweideutigen wo das "Wir" sowohl auf euch als Verein als auch auf die gesamte Gesellschaft beziehen könnte habe ich noch gar nicht mit aufgeführt.

Wenn euer Brief bei dem von dir Zitierten Teil enden würde hätte ich kein Problem mit, dass du den Rest aber nicht mitzitiert hast, lässt erkennen, dass du schon genau weißt worauf ich hinauswollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanenburg am 16.12.2020 um 15:38 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#583
16.12.2020 - 18:25 Uhr
Darf ich kurz fragen, was das Ganze mit der Patensprechstunde zu tun hat?
Patensprechstunde |#584
16.12.2020 - 19:08 Uhr
Zitat von LandshutLion
Darf ich kurz fragen, was das Ganze mit der Patensprechstunde zu tun hat?

Nix, ich lass es aber trotzdem stehen, da ich grundsätzlich hinter der Aktion stehe und auch mitmache.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Patensprechstunde |#585
20.02.2021 - 11:01 Uhr
Ich weiß, dass das hier schon mehrfach Thema war, aber mir fällt in der letzten Zeit auf, dass Beiträge mit lesenswert markiert werden, die weder inhaltlich noch stilistisch dieses Attribut verdienen. Meinem Empfinden nach ist "lesebswert" nicht gleichzusetzen mit "like". Ich muss mit dem Beitrag nicht einverstanden sein und kann ihm, weil er gut begründet und in seiner Darstellung außergewöhnlich ist, trotzdem eine Wertung geben. Reine Meinunsposts von vier bis fünf Zeilen, die ich für gut befinde, nur weil sie meine Meinung widerspiegeln, sind meiner Ansicht nach nicht "lesenswert", auch wenn ich sie "like".

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir wünschen, dass wir hier etwas darauf achten, Qualität auszuzeichnen und nicht jeden Post, der unsere Einstellung zeigt mit einem likegleichen Lesenswert zu versehen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Patensprechstunde |#586
20.02.2021 - 11:02 Uhr
Ich weiß, dass das hier schon mehrfach Thema war, aber mir fällt in der letzten Zeit auf, dass Beiträge mit lesenswert markiert werden, die weder inhaltlich noch stilistisch dieses Attribut verdienen. Meinem Empfinden nach ist "lesebswert" nicht gleichzusetzen mit "like". Ich muss mit dem Beitrag nicht einverstanden sein und kann ihm, weil er gut begründet und in seiner Darstellung außergewöhnlich ist, trotzdem eine Wertung geben. Reine Meinunsposts von vier bis fünf Zeilen, die ich für gut befinde, nur weil sie meine Meinung widerspiegeln, sind meiner Ansicht nach nicht "lesenswert", auch wenn ich sie "like".

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir wünschen, dass wir hier etwas darauf achten, Qualität auszuzeichnen und nicht jeden Post, der unsere Einstellung zeigt mit einem likegleichen Lesenswert zu versehen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Patensprechstunde |#587
20.02.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von sternbald

... und weil ich das genauso sehe, spreche ich nicht mit einem "lesenswert", sondern hiermit meine Zustimmung aus daumen-hoch
Patensprechstunde |#588
20.02.2021 - 12:42 Uhr
Ich werd halt langsam mal damit anfangen die Lesenswertfunktion für manche abzuschalten.....

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Patensprechstunde |#589
20.02.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von fredclever77
Ich werd halt langsam mal damit anfangen die Lesenswertfunktion für manche abzuschalten.....

Wenn wir gerade schon beim Thema sind... was muss man denn tun, um überhaupt Beiträge als lesenswert zu bewerten? Lachend
Patensprechstunde |#590
20.02.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von fredclever77

Wäre es denn tm-weit eine Überlegung eine Art "Like-Button" einzuführen? Wäre vielleicht auch was, um sich Beiträge einzelner Nutzer zu merken, ohne die gleich als "lesenswert" zu markieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.