Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
09.01.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von fränkische Nachrichten
Der Japaner Ko Sawada, der zum Probetraining in Würzburg weilt, wird dagegen aller Voraussicht nach keinen Vertrag erhalten.
Der Japaner Ko Sawada, der zum Probetraining in Würzburg weilt, wird dagegen aller Voraussicht nach keinen Vertrag erhalten.
Mit Sawada plant man scheinbar nicht.
09.01.2021 - 14:07 Uhr
Richtige Entscheidung. In dieser Saison hätte er uns nicht weiter geholfen. Und wenn wir wirklich absteigen sollten, holt man lieber dann einen jungen Spieler mit potenzial.
10.01.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von kickersforever
Aktuell ist Pieringer mit Abstand die beste Nachverpflichtung. Echt stark gescoutet. Der junge Mann ist technisch stark, verbreitet Strafraumgefahr, ist beweglich und schnell. Ich sag mal schon jetzt schade, dass ihn Freiburg nur verliehen hat.
Die nächste Erkenntnis aus diesem Spiel: Wir haben mit Ronstadt und Feiltscher die für uns ideale Besetzung für die rechte Außenbahn gefunden. Ich hoffe Ronstadt ist am Freitag gegen Braunschweig in der Startelf. Das gute an diesem Duo ist, dass beide sich offensiv und defensiv ideal ergänzen und in ihren Positionen während dem Spiel variabel wechseln können.
Bonmann sollte sich Nr. 1 jetzt verdient haben. Würde gerne unseren Verstappen statt Giefer auf der Bank sehen.
Strohdiek mit einem guten Debut. Der ist nach der guten Leistung als IV schon so gut wie gesetzt. Die positive Entwicklung von Hansen spricht für ihn als IV-Partner von Strohdiek.
Kopacz wieder sehr solide. Die Einwechslung von Meisel hat dem Team viel Energie gebracht. Ein Kämpferherz wie Baumann.
Auf der linken AV Position würde ich gerne Herrmann für Feick sehen. Feick kann seit seiner Verletzung nicht mehr an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen.
Wenn jetzt noch Lotric wieder fit wird und Hasik "eingebaut" werden kann (von ihm verspreche ich mir weiteren Offensivinput), dann sollte Trares endlich seinen Stammkader von ca. 18 Spielern gefunden haben.
Für mich wäre folgende 4-2-3-1 Formation denkbar, vorausgesetzt die Spieler sind fit:
Bonmann
Feiltscher - Hansen - Strohdiek - Herrmann
Dietz - Toko
Ronstadt - Hasik - Kopacz
Pieringer
Als ich mir gerade angeschaut habe welche Spieler wir dann noch in der "Hinterhand" haben, war ich über die Tiefe des Kaders positiv überrascht. Der Kader hat aktuell aber definitiv zu viele Spieler.
Aktuell ist Pieringer mit Abstand die beste Nachverpflichtung. Echt stark gescoutet. Der junge Mann ist technisch stark, verbreitet Strafraumgefahr, ist beweglich und schnell. Ich sag mal schon jetzt schade, dass ihn Freiburg nur verliehen hat.
Die nächste Erkenntnis aus diesem Spiel: Wir haben mit Ronstadt und Feiltscher die für uns ideale Besetzung für die rechte Außenbahn gefunden. Ich hoffe Ronstadt ist am Freitag gegen Braunschweig in der Startelf. Das gute an diesem Duo ist, dass beide sich offensiv und defensiv ideal ergänzen und in ihren Positionen während dem Spiel variabel wechseln können.
Bonmann sollte sich Nr. 1 jetzt verdient haben. Würde gerne unseren Verstappen statt Giefer auf der Bank sehen.
Strohdiek mit einem guten Debut. Der ist nach der guten Leistung als IV schon so gut wie gesetzt. Die positive Entwicklung von Hansen spricht für ihn als IV-Partner von Strohdiek.
Kopacz wieder sehr solide. Die Einwechslung von Meisel hat dem Team viel Energie gebracht. Ein Kämpferherz wie Baumann.
Auf der linken AV Position würde ich gerne Herrmann für Feick sehen. Feick kann seit seiner Verletzung nicht mehr an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen.
Wenn jetzt noch Lotric wieder fit wird und Hasik "eingebaut" werden kann (von ihm verspreche ich mir weiteren Offensivinput), dann sollte Trares endlich seinen Stammkader von ca. 18 Spielern gefunden haben.
Für mich wäre folgende 4-2-3-1 Formation denkbar, vorausgesetzt die Spieler sind fit:
Bonmann
Feiltscher - Hansen - Strohdiek - Herrmann
Dietz - Toko
Ronstadt - Hasik - Kopacz
Pieringer
Als ich mir gerade angeschaut habe welche Spieler wir dann noch in der "Hinterhand" haben, war ich über die Tiefe des Kaders positiv überrascht. Der Kader hat aktuell aber definitiv zu viele Spieler.
Im Prinzip kann man dir da schon recht geben, nur zwei Personalien sehe ich nicht so. Die erste Herrmann ist kein Verteidiger, da ziehe ich Feick trotz Formschwäche gerade vor. Herrmann ist ein Offensivspieler, der Momentan leider hinter Kopacz ansteht, aber gut das wir so eine Qualität im Kader haben. Die zweite Personalie die ich überhaupt nicht mit gehen kann ist Toko, für mich auch gestern wieder sehr schwach und eine Entäuschung. Beim 1:0 schaut er nur zu und ist erstaunt wie schön Osnabrück da kombiniert.
Ich würde eher zu 4-2-3-1 und 4-1-4-1 tendieren je nach Gegner
Bonmann
Feltscher - Hansen/Ewerton - Strohdiek - Feick
Dietz - Hasek
Ronstadt - Sontheimer - Kopacz
Pieringer
Bonmann
Feltscher - Hansen/Ewerton - Strohdiek - Feick
Hasek
Ronstadt - Sontheimer - Lotric - Kopacz
Pieringer
Für Linksverteidiger halte ich übrigens vor Herrmann noch Kwadwo als geeigneter. Deswegen sind für mich die Backups ebenso wichtig wie die erste Elf.
Kwadwo, Herrmann, Ewerton, Hägele, Meisel!, Maierhofer, Baumann, Giefer
Keine Rolle spielen in meinen Augen gerade Hoffmann, Schweers (leider), Nikolov, Munsy, Toko, Hemmerich(leider), Douglas, Ünlü, Verstappen(leider), Kraulich, David.
Trares wäre mMn gut beraten sich jetzt mal auf 18-20 Spieler zu konzentrieren, die anderen können sich im Laufe der Saison ja gerne wieder in den Fokus spielen.
@FWK007 sehen wir scheinbar ähnlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 10.01.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
10.01.2021 - 23:00 Uhr
Was für ein furioses Spiel und was für ein tolles Gefühl nach gefühlter Ewigkeit
Die Neuzugänge haben schon mal eingeschlagen bis jetzt.
Hier mein Kader – sofern niemand mehr kommt:
Erste 11
- - - - - - - - - - - - - - - Pieringer - - - - - - - - - - - - - - -
Herrmann - - - - - - - - Kopacz - - - - - - - - - - Lotric
- - - - - - - - - Sontheimer - - - - - - Hasek* - - - - - - -
Feick - - - Strohdiek - - - - Hansen - - - - Feltscher
- - - - - - - - - - - - - - - Bonmann - - - - - - - - - - - - - - -
* große Hoffnungen
Zweite 11
- - - - - - - - - - - - - - - Maierhofer - - - - - - - - - - - - - - -
Meisel - - - - - - - - - - Baumann - - - - - - - - - Flecker
- - - - - - - - - - - - Hägele - - - - - - Toko - - - - - - - - - - -
Kwadwo - - - Douglas - - - - Ewerton - - - Ronstadt
- - - - - - - - - - - - - - - Verstappen - - - - - - - - - - - - - -
Jetzt gegen Braunschweig nachlegen und das rettende Ufer ist wieder in Sicht
Die Neuzugänge haben schon mal eingeschlagen bis jetzt. Hier mein Kader – sofern niemand mehr kommt:
Erste 11
- - - - - - - - - - - - - - - Pieringer - - - - - - - - - - - - - - -
Herrmann - - - - - - - - Kopacz - - - - - - - - - - Lotric
- - - - - - - - - Sontheimer - - - - - - Hasek* - - - - - - -
Feick - - - Strohdiek - - - - Hansen - - - - Feltscher
- - - - - - - - - - - - - - - Bonmann - - - - - - - - - - - - - - -
* große Hoffnungen
Zweite 11
- - - - - - - - - - - - - - - Maierhofer - - - - - - - - - - - - - - -
Meisel - - - - - - - - - - Baumann - - - - - - - - - Flecker
- - - - - - - - - - - - Hägele - - - - - - Toko - - - - - - - - - - -
Kwadwo - - - Douglas - - - - Ewerton - - - Ronstadt
- - - - - - - - - - - - - - - Verstappen - - - - - - - - - - - - - -
Jetzt gegen Braunschweig nachlegen und das rettende Ufer ist wieder in Sicht
11.01.2021 - 14:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Würzburgs Neue zeigen Wirkung
Feltscher ist schon nicht mehr wegzudenken
[...]
Fünf Neue haben die Kickers seit Weihnachten verpflichtet, drei von ihnen waren maßgeblich am Sieg in Osnabrück beteiligt.
[...]
Bei Strohdieks Verpflichtung habe man "saisonübergreifend" gedacht, so Trainer Bernhard Trares. Der Innenverteidiger soll ein zentraler Akteur bei den Kickers werden.
Eine kurzfristige Hilfe ist da eher der vom SC Freiburg bis zum Saisonende ausgeliehene Doppeltorschütze Marvin Pieringer. Bei seinem ersten Treffer in Osnabrück profitierte er von einer Flanke eines anderen Neuen: Rechtsverteidiger Rolf Feltscher.
[...]
Strohdiek soll offenbar ein Kristalisiationspunkt für die zukünftige Mannschaft werden. Wäre interessant zu wissen, wie lange sein Vertrag läuft und ob der dann auch für die 3. Liga gilt. Über die Vertragslaufzeit hat man ja auch bei Feltscher kein Wort verloren. Feltscher ist schon nicht mehr wegzudenken
[...]
Fünf Neue haben die Kickers seit Weihnachten verpflichtet, drei von ihnen waren maßgeblich am Sieg in Osnabrück beteiligt.
[...]
Bei Strohdieks Verpflichtung habe man "saisonübergreifend" gedacht, so Trainer Bernhard Trares. Der Innenverteidiger soll ein zentraler Akteur bei den Kickers werden.
Eine kurzfristige Hilfe ist da eher der vom SC Freiburg bis zum Saisonende ausgeliehene Doppeltorschütze Marvin Pieringer. Bei seinem ersten Treffer in Osnabrück profitierte er von einer Flanke eines anderen Neuen: Rechtsverteidiger Rolf Feltscher.
[...]
Ob Strohdiek mit seinen 32 Jahren (ab 22. Januar schon 33 Jahren) allerdings die richtige Personalie für eine längerfristige Planung ist ...
Zum Vergleich: Schuppan hat in dem Alter die Schuhe an den Nagel gehängt.
14.01.2021 - 15:44 Uhr
Quelle: www.regio-sw.de
Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der derzeitige Tabellendritte hat Ko Sawada unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Japaner ist in der Offensive variabel einsetzbar.
Zitat von Linus1977
Ko Sawada hat jetzt übrigens heute beim TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest unterschrieben - ist doch eher seine Kragenweite als die 2. Liga mit Würzburg
14.01.2021 - 18:53 Uhr
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-trares-schliesst-weitere-transfers-nicht-aus-art-10552623
Lion Schweers und Florian Flecker sollen oder müssen sich einen neuen Verein suchen, laut dem Interview mit Bernhard Trares wünscht er beiden sich in einem anderen Verein zu etablieren, da er nicht mehr mit ihnen plant. Auch wird in dem Artikel davon gesprochen, dass Luke Hemmerich nicht zu den aussortierten gehört, man aber wohl noch länger auf ihn verzichten muss. Dazu kann ich berichten, dass Luke am pfeifferischen Drüsenfieber erkrankt war und wohl noch an den Folgen laboriert. Auf die Frage ob es weitere Transfers im Winter geben würde? Antwortet Trares, wenn sich ein Typ der die Mannschaft weiterbringt findet wird man zu schlagen, man betreibe aber keinen Aktionismus. Man gehe strukturiert an die Sache heran.
Lion Schweers und Florian Flecker sollen oder müssen sich einen neuen Verein suchen, laut dem Interview mit Bernhard Trares wünscht er beiden sich in einem anderen Verein zu etablieren, da er nicht mehr mit ihnen plant. Auch wird in dem Artikel davon gesprochen, dass Luke Hemmerich nicht zu den aussortierten gehört, man aber wohl noch länger auf ihn verzichten muss. Dazu kann ich berichten, dass Luke am pfeifferischen Drüsenfieber erkrankt war und wohl noch an den Folgen laboriert. Auf die Frage ob es weitere Transfers im Winter geben würde? Antwortet Trares, wenn sich ein Typ der die Mannschaft weiterbringt findet wird man zu schlagen, man betreibe aber keinen Aktionismus. Man gehe strukturiert an die Sache heran.
14.01.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von Zlatan9
Ko Sawada hat jetzt übrigens heute beim TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest unterschrieben - ist doch eher seine Kragenweite als die 2. Liga mit Würzburg
Quelle: www.regio-sw.de
Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der derzeitige Tabellendritte hat Ko Sawada unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Japaner ist in der Offensive variabel einsetzbar.
Zitat von Linus1977

Kann man dann wohl als Zeichen dafür werten, dass Trares einen Spieler, den er damals schon zum Waldhof holen wollte und offenbar von diesem relativ "angetan" war, einfach ein wenig Trainingspraxis bieten wollte, nachdem dieser zuletzt in Japan auch eine Ewigkeit verletzungsbedingt ausgefallen ist. Man hat gleichzeitig wohl auch gemerkt, dass es für unseren aktuellen Zweitliga-Kader nicht reichen wird, insofern macht der Wechsel in die Regionalliga ja schon Sinn und der TSV Steinbach Haiger ist ja auch ein ambitionierter Südwest-Verein, der mittelfristig in die 3.Liga möchte. Übrigens mit unserem Ex-Spieler Enis Bytyqi, der da diese Saison auch schon 8fach getroffen hat. Aktuell auf Platz 3 der Regionalliga SW, hinter dem FSV Frankfurt und Freiburg II.
Zitat von Linus1977
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-trares-schliesst-weitere-transfers-nicht-aus-art-10552623
Den ganz großen Druck, jetzt unbedingt noch massiv Transfers abwickeln zu müssen, hat man ja nicht, nachdem die bisherigen Winter-Verpflichtungen Strohdiek, Feltscher und Pieringer mehr oder weniger "voll" eingeschlagen haben und auch Maierhofer und hoffentlich bald Hasek erfrischende (Teil-)Elemente für den Kader darstellen könnten. Potentiell Ausschau halten kann man natürlich immernoch für den linken sowie rechten Flügel, wo sich zuletzt ja immerhin Ronstadt wenigstens in den Fokus spielen konnte. Aber breit ist man da trotzdem nicht aufgestellt, Herrmann zB ist ja links auch alles andere als vollwertiger Stammspieler und da wird mir zuletzt auch zu oft mit eigentlich zentralen Spielern (zB. Kopacz) "experimentiert", die dort eigentlich nicht ihre größten Stärken ausspielen können.
Interessant, dass neben Kwadwo, Flecker und Schweers hier jetzt zB Niklas Hoffmann gar nicht genannt wird, der galt doch auch als "Aussortierter" eigentlich?
15.01.2021 - 18:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt wird's ernst! Dynamo hat einen neuen Linksverteidiger an der Angel. Nach BILD-Informationen soll Leroy Kwadwo (24) von den Würzburger Kickers kommen.
Beide Seiten sollen sich über den Wechsel bereits einig sein. Es fehlt nur noch die Freigabe von Würzburg, wo Kwado noch bis Saisonende unter Vertrag steht.
Damit reagiert der Drittliga-Spitzenreiter auf die Langzeitverletzung von Chris Löwe (31, Knie), dessen Comeback noch nicht absehbar ist.
„Ich will nicht ausschließen, dass wir nochmal reagieren müssen“, hatte Sportchef Ralf Becker schon Anfang Januar gesagt.
Und wieder ein Held weg... da brauchen wir eigentlich fast nen Ersatz, Linksverteidiger haben wir außer Feick ja eigentlich keinen...
Beide Seiten sollen sich über den Wechsel bereits einig sein. Es fehlt nur noch die Freigabe von Würzburg, wo Kwado noch bis Saisonende unter Vertrag steht.
Damit reagiert der Drittliga-Spitzenreiter auf die Langzeitverletzung von Chris Löwe (31, Knie), dessen Comeback noch nicht absehbar ist.
„Ich will nicht ausschließen, dass wir nochmal reagieren müssen“, hatte Sportchef Ralf Becker schon Anfang Januar gesagt.
15.01.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von FWK007
Quelle: www.bild.de
Jetzt wird's ernst! Dynamo hat einen neuen Linksverteidiger an der Angel. Nach BILD-Informationen soll Leroy Kwadwo (24) von den Würzburger Kickers kommen.
Und wieder ein Held weg... da brauchen wir eigentlich fast nen Ersatz, Linksverteidiger haben wir außer Feick ja eigentlich keinen...Beide Seiten sollen sich über den Wechsel bereits einig sein. Es fehlt nur noch die Freigabe von Würzburg, wo Kwado noch bis Saisonende unter Vertrag steht.
Doch Umut Ünlü und zur Not Robert Herrmann, an Feick als Kapitän führt eigentlich kein Weg vorbei. Jedenfalls nicht für den Rest der Saison, deswegen denke ich wird man da nicht unbedingt aktiv werden. Ich kann mir auch vorstellen das Kwadwo ganz froh ist einen potentiellen Verein gefunden zu haben, bei dem er sicherlich auch zum Einsatz kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.