Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2017 / 2018

01.02.2017 - 14:39 Uhr
Kaderplanung 2017 / 2018 |#331
27.01.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von Rasenpate

Freut euch , Ihr bekommt einen sehr schnellen , technisch beschlagenen Spieler , der sowohl auf der rechten sowie auf der linken Seite offensiv wie auch defensiv spielen kann .

Auch linke Seite? Dann macht der Vorgriff jetzt im Winter vielleicht sogar insofern Sinn, weil bereits länger klar war, dass Felix Müller den Verein im Sommer verlässt, Kaufmann sich jetzt schon in der Rückrunde einleben kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2017 / 2018 |#332
28.01.2018 - 00:20 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Felix Müller wird nach zwei Jahren beim FC Würzburger Kickers ab der kommenden Saison 2018/19 das Trikot des SV Sandhausen tragen. Der Mittelfeldspieler wechselt im Sommer zum Zweitligisten an den Hardtwald.
WARUM bitte nach Sandhausen!!!!!?????

Das er geht war leider abzusehen. Aber! Sandhausen!?

Brüllend

Was spricht gegen Sandhausen? Zwischen beiden Vereinen gibt es doch kaum Berührungspunkte, dass man sich so äußern muss, oder hab ich was verpasst?

Glaubt ihr, er könnte sich in der zweiten Liga durchsetzen? Bei euch war er letztes Jahr ja auch nicht unbedingt Stammspieler, wenn ich das richtig sehe.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kaderplanung 2017 / 2018 |#333
28.01.2018 - 00:59 Uhr
Zitat von buli-fan92

[

Was spricht gegen Sandhausen? Zwischen beiden Vereinen gibt es doch kaum Berührungspunkte, dass man sich so äußern muss, oder hab ich was verpasst?

Glaubt ihr, er könnte sich in der zweiten Liga durchsetzen? Bei euch war er letztes Jahr ja auch nicht unbedingt Stammspieler, wenn ich das richtig sehe.

Denk das war gar nicht so abwertend von @Dr_Fletcher gemeint.

Sandhausen bedient halt irgendwo schon das Klischee des "Dorfvereins" und man hätte gedacht, Felix Müller als einer der besten Scorer der Hinrunde würde sich einen etwas "größeren", vllt auch Traditionsverein wie Fürth, Darmstadt, Bielefeld (die ja nicht ohne Grund alle hinter dem SVS stehen aktuell) als nächste Station aussuchen. Wie in meinem vorherigen Post #329
aber schon geschrieben, zolle ich der Arbeit, die in Sandhausen gemacht wird, großen Respekt und für einen Spieler Anfang-Mitte 20 mit quasi keiner 2.Liga-Erfahrung macht der Schritt vielleicht zu einem Team, das nicht so in der medialen Betrachtung steht wie Kaiserslautern, Bochum und Konsorten, wo man oft nach einer schwachen Halbserie schon außen vor ist, mehr Sinn. daumen-hoch

Man erkennt bei F.Müller auf jeden fall dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung, speziell nachdem Schiele das Traineramt übernommen hat. Tempo- & dribbelstark, dazu ein guter Standard-Schütze, oft aber auch zu verspielt, wo man sich am Ende denkt, viel brotlose Kunst. Ein typischer Spieler eben, der mittlerweile eigentlich (!) zu stark für die 3.Liga ist, aber es durchaus Zweifel gibt, ob er eine Liga darüber diesselbe Leistung bringen kann, ein typischer zwischen den Ligen-Wandler. Ablösefrei macht ihr da definitiv nichts verkehrt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.01.2018 um 01:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#334
28.01.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von buli-fan92
Zitat von Dr_Fletcher

Felix Müller wird nach zwei Jahren beim FC Würzburger Kickers ab der kommenden Saison 2018/19 das Trikot des SV Sandhausen tragen. Der Mittelfeldspieler wechselt im Sommer zum Zweitligisten an den Hardtwald.
WARUM bitte nach Sandhausen!!!!!?????

Das er geht war leider abzusehen. Aber! Sandhausen!?

Brüllend

Nicht falsch verstehen!

Ich denke ich bin einfach zu sehr fussballromantisch veranlagt, als das für mich der SVS eine attraktive Option zu dem FWK darstellt. Beide bieten ein eher überschauliches Umfeld, lösen nicht die größten Emotionen (nur wir beim verhassten und ständig bangenden FCN) aus und stehen für mich für gute Arbeit mit wenig Ressourcen. Da stellt sich mir reflexhaft die Frage: Wieso, Felix? Ich hatte den Eindruck er sei sehr zufrieden hier in Würzburg und auch in der Mannschaft bildet er eine Konstante. Da müsste schon ein deutlich attraktiverer Verein wie Dresden, Braunschweig oder Berlin anklopfen. Allerdings ist das natürlich klar subjektiv und nur meine Empfindung.

Denn auf den zweiten Blick trennt uns eine Liga, das wird auch nächste Saison so bleiben und jeder Fußballer wird immer so hoch & erfolgreich wie möglich spielen wollen. Da ist sicherlich so etwas wie Tradition, Romantik oder auch außergewöhnliche Fans erst Mal zweitrangig. Mit Sandhausen bekommt er einen super Verein, der vorbildlich und still arbeitet und ihm eine geeignete Platform für seine nächsten Schritte bietet. Etwas spröde halt.

Ihr bekommt einen flexiblen Offenivspieler, der diverse Positionen bekleiden kann (am stärksten direkt hinter einer klassischen 9 als verkappte HS mMn) und in den letzten Monaten ordentliche Entwicklungsschritte gegangen ist.

Viel Spaß mit Felix, ich hoffe er ist eine menschliche und spielerische Bereicherung und kann sich bei euch durchsetzen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2017 / 2018 |#335
29.01.2018 - 12:05 Uhr
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Für mich ist für einen guten Drittligaspieler der Schritt zu uns mittlerweile relativ logisch. Wir sind bekannt dafür, dass wir solche Spieler einbauen können und diesen Spielpraxis geben, sowie ihnen keine großen Steine in den Weg legen, sollte sich die nächst größere Option ergeben. Von daher war ich etwas erstaunt, ob der Aussage. smile
Aber mir ging es in der Vergangenheit zum Teil auch so, dass ich zunächst etwas verwundert war und dachte "ist das wirklich so ein großer Schritt?", wenn ein Spieler von uns weg gewechselt ist, auch wenn da bei dem ein oder anderen der Sprung etwas kleiner war und diese nur innerhalb der zweiten Liga gewechselt sind.

Aber btt: Einen kreativen Offensivspieler können wir gut gebrauchen, da hapert es bei uns doch schon öfter. Von daher sehe ich den Transfer auch von unserer Seite als sinnvoll an und er scheint dann nicht nur als "Kaderfüller" gedacht zu sein.

Wünsche euch noch eine ruhige Restsaison, nach oben sowie unten wird wohl nicht mehr viel gehen. Schade, fand die Auswärtsfahrt zu euch letzte Saison eigentlich ganz nett.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kaderplanung 2017 / 2018 |#336
29.01.2018 - 12:34 Uhr
Marcus Hoffmann, der bei uns im Probetraining gewesen ist kommt schon mal nicht, er wechselt nach Chemnitz

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2017 / 2018 |#337
31.01.2018 - 14:04 Uhr
Veser vor Rückkehr nach Kaiserslautern

Cedric Veser steht nach kicker-Informationen vor einer Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern. Der beim FCK ausgebildete Torhüter spielt aktuell für die Stuttgarter Kickers (zehn Einsätze in der laufenden Saison). Anfang Januar absolvierte der 19-Jährige bereits ein Probetraining bei den Würzburger Kickers.
Er war ja bei uns im Trainingslager dabei, wechselt nun wohl zum FCK.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2017 / 2018 |#338
31.01.2018 - 17:21 Uhr
Kickers leihen Marvin Kleihs nach Flensburg aus

Der FC Würzburger Kickers hat Defensivspieler Marvin Kleihs bis zum 30. Juni 2018 an den SC Weiche Flensburg ausgeliehen. Der Defensivakteur, der im Sommer vom VfL Wolfsburg II an den Dallenberg gewechselt war, wird ab sofort für den Tabellenzweiten der Regionalliga Nord auflaufen.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.