Kaderplanung 2017 / 2018
01.02.2017 - 14:39 Uhr
02.07.2017 - 18:55 Uhr
Ich zitier mich mal aus dem Gerüchteküche-Thread "Soriano zu Nürnberg?" selber:
Ein Verbleib von Elia bei Würzburg scheint mittlerweile höchst unwahrscheinlich, obwohl ja trotz der zahlreichen Abgänge ein paar Spieler wie Sebastian Neumann, Emmanuel Taffertshofer oder Ioannis Karsanidis den Schritt mit dem FWK in die 3.Liga gehen.
Er ist seit dem Trainingsbeginn am Montag vor einer Woche "krankgeschrieben", seine Mutter postet dann allerdings auf Instagram ein Foto von sich mit ihren Söhnen (Elias Bruder Roberto spielt ja bei Villarreal) in der Heimat Darmstadt.
https://www.instagram.com/p/BV-cd-ejkiL/?taken-by=sperone2010
Höchst unprofessionell von Soriano, sich dann in der Öffentlichkeit zu präsentieren bzw. Bilder in Umlauf bringen zu lassen, die ihn jetzt nicht unbedingt im Krankenstand zeigen.
Ist wohl besser, wenn er Würzburg verlässt, momentan ruft man wohl allerdings noch eine mittlere 6-stellige Summe für ihn auf, welche potentielle Interessenten abschreckt, denn seine Rückrunde (wie die aller Würzburger) war jetzt wenig ansprechend.
Ein Verbleib von Elia bei Würzburg scheint mittlerweile höchst unwahrscheinlich, obwohl ja trotz der zahlreichen Abgänge ein paar Spieler wie Sebastian Neumann, Emmanuel Taffertshofer oder Ioannis Karsanidis den Schritt mit dem FWK in die 3.Liga gehen.
Er ist seit dem Trainingsbeginn am Montag vor einer Woche "krankgeschrieben", seine Mutter postet dann allerdings auf Instagram ein Foto von sich mit ihren Söhnen (Elias Bruder Roberto spielt ja bei Villarreal) in der Heimat Darmstadt.
Höchst unprofessionell von Soriano, sich dann in der Öffentlichkeit zu präsentieren bzw. Bilder in Umlauf bringen zu lassen, die ihn jetzt nicht unbedingt im Krankenstand zeigen.
Ist wohl besser, wenn er Würzburg verlässt, momentan ruft man wohl allerdings noch eine mittlere 6-stellige Summe für ihn auf, welche potentielle Interessenten abschreckt, denn seine Rückrunde (wie die aller Würzburger) war jetzt wenig ansprechend.
02.07.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich zitier mich mal aus dem Gerüchteküche-Thread "Soriano zu Nürnberg?" selber:
Zitat von Borusse91
04.07.2017 - 19:36 Uhr
Also langsam glaube ich schon das meine Info gar nicht so schlecht war!
Zitat aus der Main Post:
Soriano hat offenbar den festen Willen, den Klub zu wechseln. Streitpunkt zwischen dem Verein und dem Spieler scheint aber der Vertragsstatus zu sein. Ob Sorianos Kontrakt für die Dritte Liga gültig ist, wird – nach Informationen dieser Redaktion – von dem Angreifer und seinem Berater bestritten.
Das sind schon Mitteilungen die bestimmt hinter verschlossener Tür rechtlich diskutiert werden!!!
Zitat aus der Main Post:
Soriano hat offenbar den festen Willen, den Klub zu wechseln. Streitpunkt zwischen dem Verein und dem Spieler scheint aber der Vertragsstatus zu sein. Ob Sorianos Kontrakt für die Dritte Liga gültig ist, wird – nach Informationen dieser Redaktion – von dem Angreifer und seinem Berater bestritten.
Das sind schon Mitteilungen die bestimmt hinter verschlossener Tür rechtlich diskutiert werden!!!
05.07.2017 - 09:05 Uhr
Das ist aber wirklich eine ganz üble Masche, die Soriano da abzieht und kann einen wirklich wütend machen. Die Sache erinnert doch sehr an Calhanoglu vor seinem Wechsel nach Leverkusen, als er sich wegen psychischer Probleme auch krank meldete, um den Wechsel zu forcieren. Anstatt zu dem Vertrag zu stehen, den Soriano vor 1,5 Jahren unterschrieben hat, also nun sich krank schreiben lassen und juristisch prüfen lassen, ob der Vertrag gültig ist. Ganz verstehen kann ich das nicht als Laie, derart viele Spitzfindigkeiten kann es ja nicht geben. Würde als Kickers-Verantwortlicher aber auch hart bleiben, auf die Ablöse (500.000€?) pochen, sofern nicht doch noch juristisch bewiesen kann, dass der Vertrag ungültig ist - wovon ich nicht ausgehe.
05.07.2017 - 13:26 Uhr
Mich würde mal interessieren, was wir diesen Sommer an Ablöse bisher ausgegeben haben?
In dieser Übersicht ist ja bisher nur aufgeführt, dass man für Dennis Mast 50k gezahlt hat, der Rest ist größtenteils ablösefrei gekommen.
Wie schauts aber bei Spielern wie Göbel, Jopek oder Hansen aus? Lief bei denen allen der Vertrag aus? Zumindestens für Göbel kann ich mir schon vorstellen, dass da die ein oder andere Mark geflossen ist, als einer der Top-Scorer der abgelaufenen Saison.
In dieser Übersicht ist ja bisher nur aufgeführt, dass man für Dennis Mast 50k gezahlt hat, der Rest ist größtenteils ablösefrei gekommen.
Wie schauts aber bei Spielern wie Göbel, Jopek oder Hansen aus? Lief bei denen allen der Vertrag aus? Zumindestens für Göbel kann ich mir schon vorstellen, dass da die ein oder andere Mark geflossen ist, als einer der Top-Scorer der abgelaufenen Saison.
05.07.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Mich würde mal interessieren, was wir diesen Sommer an Ablöse bisher ausgegeben haben?
Hmmm.... Die Verträge von Drewes, Jopek und Göbel liefen alle noch ein Jahr, der von Hansen sogar noch bis 2020.
05.07.2017 - 14:11 Uhr
Bei Drewes und Hansen stand in der Pressemitteilung jeweils, dass man sich beim VfL Wolfsburg bedankt, dass diese den Transfer (trotz langfristigem Vertrag) überhaupt möglich gemacht hat. Daher denke ich, dass nur eine geringe Ablöse geflossen ist (wenn überhaupt) und möglicherweise auch die Kontakte von Hollerbach eine Rolle gespielt haben und der Bundesligist (auch im Sinne der Spieler) ein wenig entgegen gekommen ist.
Bei Göbel bin ich mir auch sicher, dass eine (niedrige sechsstellige?) Summe geflossen ist, denn Göbel war ja in Zwickau Stammspieler und die Sachsen hätten mit ihm ja auch gerne weiter gearbeitet. Daher werden die Ausgaben bezüglich neuer Spieler schon vorhanden sein, aber auch nicht mehr als 500.000€ (Schätzung meinerseits) betragen. Das ist aber auch legitim, wenngleich natürlich durch die schlecht verhandelten Transfers von Siebenhandl und Fröde ein Minus steht.
Bei Göbel bin ich mir auch sicher, dass eine (niedrige sechsstellige?) Summe geflossen ist, denn Göbel war ja in Zwickau Stammspieler und die Sachsen hätten mit ihm ja auch gerne weiter gearbeitet. Daher werden die Ausgaben bezüglich neuer Spieler schon vorhanden sein, aber auch nicht mehr als 500.000€ (Schätzung meinerseits) betragen. Das ist aber auch legitim, wenngleich natürlich durch die schlecht verhandelten Transfers von Siebenhandl und Fröde ein Minus steht.
06.07.2017 - 15:04 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Am vierten Tag des Sommer-Trainingslagers im österreichischen Bad Häring hat der FC Würzburger Kickers einen Neuzugang zu verzeichnen: Sebastian Schuppan, der zuletzt beim Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld unter Vertrag gestanden war, hat bei den Rothosen einen Zweijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.
Der nächste frühere Armine landet in Würzburg
Schuppan ist ein sehr erfahrener Mann, starker Standardschütze und kann auf der linken Seite offensiv wie defensiv spielen. Gute Verpflichtung, um dem Kader auch noch etwas mehr Erfahrung mitzugeben.
06.07.2017 - 15:12 Uhr
Sehr gut, wieder eine Position abgedeckt -> doppelt besetzt.
Auf jedenfall ein ordetlicher Mann für die 3.Liga
Auf jedenfall ein ordetlicher Mann für die 3.Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 06.07.2017 um 15:13 Uhr bearbeitet
06.07.2017 - 15:24 Uhr
Zitat von Gaya
Nur als kleine Übersicht: bei Lang (RV), Schuppan (LV), Junglas (ZM) und Görlitz (RV/RM) laufen die Verträge bei uns derzeit auch noch aus. Es würde mich nach den letzten Tagen nicht überraschen, wenn ihr auch dort nochmal zuschlagt.
Nur als kleine Übersicht: bei Lang (RV), Schuppan (LV), Junglas (ZM) und Görlitz (RV/RM) laufen die Verträge bei uns derzeit auch noch aus. Es würde mich nach den letzten Tagen nicht überraschen, wenn ihr auch dort nochmal zuschlagt.

Da lag ich ja einmal richtig. Mit Schuppan bekommt ihr einen richtig guten LV für die dritte Liga, der bei uns in Liga 2 lange Zeit absoluter Stammspieler war, aber im letzten Jahr nicht mehr ganz an die Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen konnte. Ich wünsche ihm bei euch viel Erfolg und habe nun einen Grund mehr Würzburgs Saison genau zu verfolgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.