Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2017 / 2018

01.02.2017 - 14:39 Uhr
Kaderplanung 2017 / 2018 |#271
31.07.2017 - 22:55 Uhr
Ohne Wissen der Kickers: Soriano unterschreibt in Polen

In Würzburg ist man der festen Überzeugung, dass Soriano einen gültigen Vertrag besitzt. Die Sache wird wohl vor Gericht landen. Es geht um eine mögliche Ablöse.
Wirklich traurig, wie man sämtlichen Kredit und Sympathien verspielen kann...

Wäre auch zu schön gewesen, wenn die Sache letztendlich sauber zu Ende gegangen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aduobe am 31.07.2017 um 22:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#272
31.07.2017 - 23:39 Uhr
Ich weiß nicht wie Kielce finanziell aufgestellt ist, aber es macht eher den Anschein, dass sie Soriano nur unter Vertrag genommen haben, weil er laut dessen Meinung keine Ablöse gekostet hat. Wenn man jetzt einen Rechtsstreit mit den Kickers verliert (womöglich geht das ja bis hinauf zum CAS, was dann auch einige Zeit dauern kann), ob man dann überhaupt gewillt ist, für Soriano zu zahlen? Meines Rechtempfindens nach dürfte Elia Soriano bis das alles rechtlich geklärt ist in keinem Lizenz-Spiel zum Einsatz kommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2017 / 2018 |#273
08.08.2017 - 00:12 Uhr
Soriano heute mit 1. Ligaspiel für Korona. Wurde eingewechselt. Demnach sollte wohl alles klar sein mit Spielgenehmigung

•     •     •

FC Barcelona 17/18

Ter Stegen
Nelsinho Pique Umtiti Alba
Busquets
Alena Coutinho
Messi Suarez Dembele
Kaderplanung 2017 / 2018 |#274
08.08.2017 - 16:56 Uhr
Die Kickers verpflichten Orhan Ademi vom SV Ried:

Quelle: FWK.de
Der FC Würzburger Kickers hat auf das eigenmächtige Fernbleiben von Elia Soriano reagiert und mit Orhan Ademi einen Stürmer verpflichtet. Der 25 Jahre alte Schweizer, der auch einen mazedonischen Pass besitzt, kommt vom österreichischen Erstligisten SV Ried an den Dallenberg und erhält bei den Rothosen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Ademi hat bereits 90 Erst- und Zweitliga-Partien für Braunschweig und Aalen bestritten und schaffte 2013 den Bundesliga-Aufstieg mit der Eintracht.

Im Hinblick auf die Causa Soriano ist auch folgender Absatz interessant:

Der Transfer wurde auch deshalb getätigt, weil Elia Soriano trotz gültigem Arbeitspapier bis dato dem Spiel- und Trainingsbetrieb bei den Kickers ferngeblieben ist: „Trotz eindeutiger Rechtslage beim Vertrag mit Elia Soriano nutzt es uns nichts, weiter abzuwarten. Wir müssen im Sinne des Vereins handeln. Dazu gehört es, unsere Rechtsauffassung der Fifa mitzuteilen und diese beim Weltverband auch juristisch zu belegen.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#275
08.08.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von FrancescFabregas

Die Kickers verpflichten Orhan Ademi vom SV Ried:

Der FC Würzburger Kickers hat auf das eigenmächtige Fernbleiben von Elia Soriano reagiert und mit Orhan Ademi einen Stürmer verpflichtet. Der 25 Jahre alte Schweizer, der auch einen mazedonischen Pass besitzt, kommt vom österreichischen Erstligisten SV Ried an den Dallenberg und erhält bei den Rothosen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Ademi hat bereits 90 Erst- und Zweitliga-Partien für Braunschweig und Aalen bestritten und schaffte 2013 den Bundesliga-Aufstieg mit der Eintracht.

Seine Statistiken in Deutschland lesen sich für einen Mittelstürmer ziemlich gruselig.

https://www.transfermarkt.de/orhan-ademi/leistungsdatendetails/spieler/92111

Die beste Trefferquote hatte er vor 6 Jahren (!) für Altach in der 2.österreichischen Bundesliga, die ordne ich vom Niveau aber mal irgendwo am unteren Ende der Regionalliga in Deutschland ein.

Man darf sich aber mal überraschen lassen, schlimmer als Königs kann er's fast nicht zustande bringen!

Zitat von FrancescFabregas

Im Hinblick auf die Causa Soriano ist auch folgender Absatz interessant:

Der Transfer wurde auch deshalb getätigt, weil Elia Soriano trotz gültigem Arbeitspapier bis dato dem Spiel- und Trainingsbetrieb bei den Kickers ferngeblieben ist: „Trotz eindeutiger Rechtslage beim Vertrag mit Elia Soriano nutzt es uns nichts, weiter abzuwarten. Wir müssen im Sinne des Vereins handeln. Dazu gehört es, unsere Rechtsauffassung der Fifa mitzuteilen und diese beim Weltverband auch juristisch zu belegen.

Seltsam, dass die FIFA den Spieler in so einem Fall dann nicht fürs Erste komplett sperrt, solange das Verfahren noch in der Schwebe ist. Hat ja anscheinend jetzt für Kielce das erste Mal schon gespielt...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.08.2017 um 17:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#276
08.08.2017 - 17:47 Uhr
Naja immerhin hat er ligaübergreifend in den beiden höchsten deutschen Ligen zusammen neun Mal getroffen. Im Vergleich zu unserer #10 ist das eine Topstürmer-Quote.

Und er hatte einmal eine Rückennummer in der Schweizer U21. Ich finde, es klingt ein wenig wie dieser typische "ewiges Talent"- Werdegang.

Ok, genug gemosert. Er ist hier, er ist Teil des Fussball Clubs Würzburger Kickers, wird dementsprechend unterstützt und ich hoffe, er belehrt mich eines besseren mit vielen Toren.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2017 / 2018 |#277
08.08.2017 - 19:28 Uhr
Für vorne drin war freilich ein weiterer Mann unumgänglich. Ob Ademi die nötige Verstärkung ist wird sich noch zeigen. Immerhin hat man jetzt aber auf jeder Position die Doppel-Besetzung. Küssend

Wolfgang Hesl
Patrick Drewes

Sebastian Neumann
Anthony Syhre
Jannis Nikolaou
Hendrik Hansen
Franko Uzelac

Hendrik Hansen
Franko Uzelac

Sebastian Schuppan
Kai Wagner

Maximilian Ahlschwede
Marvin Kleihs

Emanuel Taffertshofer
Florian Kohls
Björn Jopek
Ioannis Karsanidis

Patrick Göbel
Simon Skarlatidis

Dennis Mast
Felix Müller

Dominic Baumann
Orhan Ademi
Marco Königs
Enis Bytyqi

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Kaderplanung 2017 / 2018 |#278
09.08.2017 - 01:07 Uhr
Ja vorallem kann man jetzt mMn von der Bank auch offensiv ein bisschen besser nachlegen. Das waren schon arge Verzweiflungsversuche, als man Königs die letzten Spiele reingeworfen hatte.

Für mich muss jetzt aber auch noch ein Spieler für das zentrale bzw. offensive Mittelfeld kommen. Björn Jopek hat das bisher in den Spielen noch nicht nachträglich beweisen können, dass er Benatelli bzw. Schröck ersetzen kann, genauso wenig die kläglichen Versuche von Skarlatidis.

Man wird wohl jetzt eher wieder auf das 2-Spitzen-System (Ademi + Baumann/Bytyqi) setzen, wodurch die 10 zwar nicht mehr besetzt ist, aber Jopek wie gesagt für mich bisher als einziger zentraler Mittelfeldspieler neben einem Defensiv-Stabilisator (Taffertshofer oder Nikolaou, den ich nach den Syhre-Patzern gerne lieber in der Innenverteidigung sehen würde) auch nicht vollends überzeugt hat.

----------------------------------Hesl------------------------------

--Ahlschwede----Nikolaou--Neumann----Schuppan---

--------------Jopek /// Mr. X--------Taffertshofer----------

----Göbel-------------------------------------------Mast---------

------------------Baumann/Bytyqi---Ademi------------------

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.08.2017 um 01:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#279
09.08.2017 - 09:42 Uhr
Man hat sich Ademi ins Haus geholt?
Im ernst jetzt?

Ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen, aber ich befürchte das wird die schlechteste Offensive der Liga.
Ademi und Königs taugen 0. Dazu hinten dran Baumann der bemüht ist, aber noch vieles falsch macht in seinen Bewegungen.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#280
09.08.2017 - 12:44 Uhr
Hallo, ist eure Kaderplanung nun abgeschloßen?

Die Positionen sind ja alle doppelt besetzt,
aber wird vielleicht noch ein dritter TW gesucht?
Oder ein Ersatz für Kohls?

Danke!

•     •     •

Deutscher Exoten-Fussball-Liebhaber (AFRIKA / ASIEN)

Großes Interesse in VEREINSLOSE Profis (Deutsche & ex-Bundesliga Ausländer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.