Kaderplanung 2017 / 2018
01.02.2017 - 14:39 Uhr
09.08.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von Atillah90
Hallo, ist eure Kaderplanung nun abgeschloßen?
Die Positionen sind ja alle doppelt besetzt,
aber wird vielleicht noch ein dritter TW gesucht?
Oder ein Ersatz für Kohls?
Danke!
Hallo, ist eure Kaderplanung nun abgeschloßen?
Die Positionen sind ja alle doppelt besetzt,
aber wird vielleicht noch ein dritter TW gesucht?
Oder ein Ersatz für Kohls?
Danke!
Moin, also eine offizielle Aussage dazu gibt es nicht. Ich könnte mir vorstellen dass man grundsätzlich zufrieden ist, aber schaut ob noch was geht. Dass bei den Torhütern noch etwas passiert, kann ich mir nicht vorstellen, da hat man mit Hesl und Drewes eine mehr als zufrieden stellende Doppelbesetzung und mit Humpenröder aus der 2. Mannschaft auch noch einen dritten Mann. Ich persönlich würde mir noch einen zentralen/offensiven Mittelfeldspieler wünschen. Dort ist man lediglich mit Jopek noch etwas unterbesetzt. Auch wenn man grundsätzlich eher mit einem 4-2-2 plant sollte da aus Gründen der Variabilität noch jemand her. Vielleicht wären ja sogar die beiden momentan vereinslosen Tobias Weis (eher defensiver) oder Sejad Salihovic (eher offensiver) eine Option. Beide sind sehr erfahren und haben zuvor jetzt auch nicht bei Vereinen gespielt, die wahnsinnig weit von uns entfernt sind.
09.08.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Man hat sich Ademi ins Haus geholt?
Im ernst jetzt?
Ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen, aber ich befürchte das wird die schlechteste Offensive der Liga.
Ademi und Königs taugen 0. Dazu hinten dran Baumann der bemüht ist, aber noch vieles falsch macht in seinen Bewegungen.
Es kommt drauf an wo eure Probleme in der offensiven liegen. Spielt ihr massig Chancen raus und braucht einen Spieler der die Dinger auch verwertet ist Ademi eher der falsche. Braucht ihr aber einen spielstarken Stürmer, wird Ademi euch helfen. Man muss auch sagen, dass er in Deutschland in Liga 1 und 2 eine schlechte Torqoute hatte. In Liga 4 aber eine überragende. Von daher könnte die 3. Liga genau das richtige für ihn sein. Man hat sich Ademi ins Haus geholt?
Im ernst jetzt?
Ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen, aber ich befürchte das wird die schlechteste Offensive der Liga.
Ademi und Königs taugen 0. Dazu hinten dran Baumann der bemüht ist, aber noch vieles falsch macht in seinen Bewegungen.
09.08.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von FrancescFabregas
Moin, also eine offizielle Aussage dazu gibt es nicht. Ich könnte mir vorstellen dass man grundsätzlich zufrieden ist, aber schaut ob noch was geht. Dass bei den Torhütern noch etwas passiert, kann ich mir nicht vorstellen, da hat man mit Hesl und Drewes eine mehr als zufrieden stellende Doppelbesetzung und mit Humpenröder aus der 2. Mannschaft auch noch einen dritten Mann. Ich persönlich würde mir noch einen zentralen/offensiven Mittelfeldspieler wünschen. Dort ist man lediglich mit Jopek noch etwas unterbesetzt. Auch wenn man grundsätzlich eher mit einem 4-2-2 plant sollte da aus Gründen der Variabilität noch jemand her. Vielleicht wären ja sogar die beiden momentan vereinslosen Tobias Weis (eher defensiver) oder Sejad Salihovic (eher offensiver) eine Option. Beide sind sehr erfahren und haben zuvor jetzt auch nicht bei Vereinen gespielt, die wahnsinnig weit von uns entfernt sind.
Dazu noch Piotr Trochowski? (hier steht zwar was von Karriereende im Profil, aber in diesem Interview betont er Sommer 2017 wieder angreifen zu wollen)
Naja Spaß, alle 3 Spieler sind wohl nichts für den FWK. Sind gehaltstechnisch nicht auf Würzburg-Niveau zu bekommen und spekulieren wohl alle noch auf Angebote aus der 2.Liga oder dem Ausland. Wenn dann noch am ehesten Tobias Weis, der sich vielleicht in die 3.Liga locken ließe.
Daniel Adlung zB ist auch seit dem Löwen-Zwangsabstieg in die Regionalliga vereinslos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.08.2017 um 16:31 Uhr bearbeitet
14.08.2017 - 21:21 Uhr
Verlagere mal die Torwartdiskussion vom aktuellen Spieltagsthread hierher.
Ich mag Wolfgang Hesl auch noch lange nicht abschreiben, mich würde aber auch mal das Leistungsvermögen eines Patrick Drewes interessieren. Über 60 Regionalligaspiele für Wolfsburg (die da ja konstant um den Aufstieg auch mitspielen Jahr für Jahr), 32 Spiele in der 2.schweizer Liga und dritter Torwart bei Wolfsburgs Profi-Team (saß da zusammengenommen ingesamt 10x auch auf der Profi-Bank in Bundesliga oder DFB-Pokalspielen) war er ja über Jahre anscheinend auch, das klingt mit 24 auch nicht so schlecht. Bin mal gespannt, ob er in Toto-Pokalspielen, wenn es mal gegen namhaftere Gegner geht, die Chance bekommt zu zeigen was er draufhat.
Ob zudem nochmal was getan wird auf dem Transfermarkt, was die zentrale des Mittelfelds anbelangt? Mir geht da leider, anders als bei den Spielern Schröck und Benatelli, bisher ziemlich die Torgefahr bzw. das "in Szene setzen der Offensiv-Spieler" aus der Zentrale heraus flöten. 17 Tage hat man ja noch....
Ich mag Wolfgang Hesl auch noch lange nicht abschreiben, mich würde aber auch mal das Leistungsvermögen eines Patrick Drewes interessieren. Über 60 Regionalligaspiele für Wolfsburg (die da ja konstant um den Aufstieg auch mitspielen Jahr für Jahr), 32 Spiele in der 2.schweizer Liga und dritter Torwart bei Wolfsburgs Profi-Team (saß da zusammengenommen ingesamt 10x auch auf der Profi-Bank in Bundesliga oder DFB-Pokalspielen) war er ja über Jahre anscheinend auch, das klingt mit 24 auch nicht so schlecht. Bin mal gespannt, ob er in Toto-Pokalspielen, wenn es mal gegen namhaftere Gegner geht, die Chance bekommt zu zeigen was er draufhat.
Ob zudem nochmal was getan wird auf dem Transfermarkt, was die zentrale des Mittelfelds anbelangt? Mir geht da leider, anders als bei den Spielern Schröck und Benatelli, bisher ziemlich die Torgefahr bzw. das "in Szene setzen der Offensiv-Spieler" aus der Zentrale heraus flöten. 17 Tage hat man ja noch....
15.08.2017 - 10:07 Uhr
Zitat von Borusse91
Vollste Zustimmung! Ich denke einer der Gründe weshalb unsere Verteidigung letzte Saison (zumindest in der Hinrunde) unser Prunkstück war, ist mit Sicherheit auch an der überragenden Leistung und Ruhe von Wulle auszumachen. Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass die Leistungen von Hesl mitverantwortlich sind für die Unsicherheit von Kleihs, Syhre etc. im Moment.
Ich würde Drewes gerne am 1. September im Freundschaftsspiel gegen Mainz spielen sehen.
31.08.2017 - 08:03 Uhr
Heute also Deadline-Day - mal schauen ob noch etwas passiert. Wirklich viel los ist momentan nicht, aber die anderen Transfers kamen auch quasi aus dem Nichts. Insbesondere im zentralen Mittelfeld wäre ein Update noch schön, scheint aber unrealistisch, da am letzten Tag der Transferperiode noch derart an Qualität zu gewinnen. Schauen wir mal, was der Tag heute noch bringen wird oder ob wie vorläufig (vertragslose Spieler?) mit diesem Kader in die Saison gehen werden.
31.08.2017 - 13:55 Uhr
Ich kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen das sich noch was tut.
Ich tippe viel eher darauf, das die Mannschaft so wie sie jetzt ist erstmal steht und dann eher im Winter nachgebessert wird (z.B. Verkauf von Königs).
Ich tippe viel eher darauf, das die Mannschaft so wie sie jetzt ist erstmal steht und dann eher im Winter nachgebessert wird (z.B. Verkauf von Königs).
31.08.2017 - 19:18 Uhr
Blieb auch dabei, dass sich heute nichts mehr getan hat. Ich denke man hat aber im Winter noch ein bisschen was in der Kriegskasse, um nachlegen zu können. Jetzt muss erstmal weiter versucht werden, nach oben Richtung einstellige Tabellenplätze zu kommen.
09.11.2017 - 23:33 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
[....] sagt Schiele, zu dessen Kader in dieser Woche auch Marcus Hoffmann zählt. Der 30-jährige Innenverteidiger stand zuletzt beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag und ist aktuell vereinslos: „Marcus hat angeklopft, ob er die Woche bei uns mittrainieren kann. Das machen wir natürlich gerne.“ Hoffmann könnte auch am Freitag zum Einsatz kommen.
Wird aus diesem "Mittrainieren" vielleicht am Ende sogar eine Verpflichtung? Auf der IV-Position herrscht zurzeit zumindestens kein Überangebot, Syhre hat seine Tauglichkeit bisher auch nicht unter Beweis gestellt.
Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/marcus-hoffmann/profil/spieler/42903
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.11.2017 um 23:34 Uhr bearbeitet
10.11.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von Borusse91
Auf der IV-Position herrscht zurzeit zumindestens kein Überangebot, Syhre hat seine Tauglichkeit bisher auch nicht unter Beweis gestellt.
Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/marcus-hoffmann/profil/spieler/42903
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
sagt Schiele, zu dessen Kader in dieser Woche auch Marcus Hoffmann zählt. Der 30-jährige Innenverteidiger stand zuletzt beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag und ist aktuell vereinslos: „Marcus hat angeklopft, ob er die Woche bei uns mittrainieren kann. Das machen wir natürlich gerne.“ Hoffmann könnte auch am Freitag zum Einsatz kommen.
Wird aus diesem "Mittrainieren" vielleicht am Ende sogar eine Verpflichtung? Auf der IV-Position herrscht zurzeit zumindestens kein Überangebot, Syhre hat seine Tauglichkeit bisher auch nicht unter Beweis gestellt.
Liest sich nicht uninteressant. IV wäre schon noch einer von Nöten und einer mit Erfahrung in der dritten Liga schadet nicht, insbesondere wenn MS jetzt dauerhaft auf Dreierkette umstellen will
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.