Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2017 / 2018

01.02.2017 - 14:39 Uhr
Kaderplanung 2017 / 2018 |#261
11.07.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von Kickersforever
Im Mittelfeld könnte Jopek der Spielmacher sein, den wir in der 2. Liga nicht hatten. Auf den Außenbahnen sehe ich uns mit den schnellen Göbel und Skarlatidis stark aufgestellt. Defensives Mittelfeld mit Taffertshofer, Karsandis. Da Kohls jetzt verletzt ist könnte es auf der "6er Position" eng werden.

Auf der "sechs" ist man nach dem bitteren und langfristigen Ausfall von Kohls definitiv noch zu dünn besetzt, ich bin aber auch überzeugt davon, dass die Kickers hier noch nachlegen werden. Ein "gutes" hat die Verletzung ja - sie ist recht früh passiert, sodass noch ausreichend Zeit bleibt, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der Kader ist eigentlich auf jeder Position doppelt besetzt, mir Karsanidis und Taffertshofer, die zwar beide über gehobenes Formt in der 3.Liga verfügen, aber auch nicht alle 38 + x Partien durchspielen können, ist man dort definitiv zu dünn besetzt. Auch ohne den Ausfall von Kohls hätte man auf dieser Schlüsselposition wohl noch nachgelegt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2017 / 2018 |#262
11.07.2017 - 13:42 Uhr
Man braucht definitiv jede Position doppelt besetzt, parallel zur Liga findet ja auch immer der Toto-Pokal statt, den man wieder recht Ernst nehmen muss nächstes Jahr, da sich ja nur die ersten Achtplatzierten der 3.Liga für den DFB-Pokal nächstes Jahr qualifizieren. Im Toto-Pokal kann man zwar in den ersten Runden noch gut rotieren aber spätestens wenn es dann gegen Bayern- bzw. Regionalligisten geht, muss man den Ernst nehmen und eine möglichst gute Mannschaft auf das Feld bringen.

Gibts jetzt eigentlich schon neue Infos bzgl. Soriano?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2017 / 2018 |#263
11.07.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Kickersforever

Im Mittelfeld könnte Jopek der Spielmacher sein, den wir in der 2. Liga nicht hatten. Auf den Außenbahnen sehe ich uns mit den schnellen Göbel und Skarlatidis stark aufgestellt. Defensives Mittelfeld mit Taffertshofer, Karsandis. Da Kohls jetzt verletzt ist könnte es auf der "6er Position" eng werden.

Auf der "sechs" ist man nach dem bitteren und langfristigen Ausfall von Kohls definitiv noch zu dünn besetzt, ich bin aber auch überzeugt davon, dass die Kickers hier noch nachlegen werden. Ein "gutes" hat die Verletzung ja - sie ist recht früh passiert, sodass noch ausreichend Zeit bleibt, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der Kader ist eigentlich auf jeder Position doppelt besetzt, mir Karsanidis und Taffertshofer, die zwar beide über gehobenes Formt in der 3.Liga verfügen, aber auch nicht alle 38 + x Partien durchspielen können, ist man dort definitiv zu dünn besetzt. Auch ohne den Ausfall von Kohls hätte man auf dieser Schlüsselposition wohl noch nachgelegt.

Ich war immer der Meinung, Jopek zwar auch auf der 10 spielen kann, aber eher als 6er/8er zu sehen ist und auch Nikolaou hat dort in den Testspielen laut der Berichte wohl meistens gespielt. (Ich muss dazu sagen, ich konnte leider keines davon sehen und stütze mich nur auf die Berichte die ich dazu gelesen habe.) Von daher hatte ich eher gedacht, dass in der Reihe davor noch etwas passieren würde... Sollte ich mich bezüglich meiner Positionseinschätzung irren, bin ich aber für ne Korrektur dankbar zwinker

Bisher hatte ich das eher so gesehen:

TW: Wolfgang Hesl, Patrick Drewes
RAV: Maximilan Ahlschwede, Marvin Kleihs
RIV: Anthony Syhre, Hendrik Hansen
LIV: Sebastian Neumann, Franko Uzelac, (Jannis Nikolaou)
LAV: Sebastian Schuppan, Kai Wagner, (Felix Müller)
LDM: Björn Jopek, Jannis Nikolaou
RDM: Emmanuel Taffertshofer, Joannis Karsanidis, ((Florian Kohls))
RA: Simon Skarlatidis, Patrick Göbel
LA: Dennis Mast, Felix Müller, Onur Ünlücifci
OM: XXX, (Björn Jopek)
MS: Dominic Baumann, Marco Königs, Enis Bytyqi
Kaderplanung 2017 / 2018 |#264
11.07.2017 - 18:48 Uhr
Was ich bisher gesehen habe ist Jopek eher im zentralen Mittelfeld als Spielmacher und Ballverteiler aufgetreten als im defensiven Mittelfeld.

So wird er übrigens auch im Spielerprofil bei transfermarkt gelistet.

https://www.transfermarkt.de/bjorn-jopek/profil/spieler/93806

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#265
12.07.2017 - 14:09 Uhr
Hallo liebe Würzburger,

bei uns hat Jopec im letzten Jahr häufig den 6er gegeben. Er ist dort vorallem im Spielaufbau gut aufgehoben, Ballsicher, gute Pässe,... Als sehr Zweikampfstark oder gar als Zerstörer im Defensivverhalten habe ich ihn da jedoch nie gesehen. Dafür brauch er einen defensiverer, zweikampfstärkeren Kollegen an seiner Seite auf der Doppel-6.

Die 10 hat er bei uns nie begleitet, da Anton Fink dort gespielt hat und wir auch eher im zentralen Mittelfeld / defensiven Mittelfeld unsere Problemchen hatten...

Ich glaube ihr werdet eure Freude mit ihm haben, guter Mann für die 3te Liga!
Kaderplanung 2017 / 2018 |#266
12.07.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von aalmon

Hallo liebe Würzburger,

bei uns hat Jopec im letzten Jahr häufig den 6er gegeben. Er ist dort vorallem im Spielaufbau gut aufgehoben, Ballsicher, gute Pässe,... Als sehr Zweikampfstark oder gar als Zerstörer im Defensivverhalten habe ich ihn da jedoch nie gesehen. Dafür brauch er einen defensiverer, zweikampfstärkeren Kollegen an seiner Seite auf der Doppel-6.

Die 10 hat er bei uns nie begleitet, da Anton Fink dort gespielt hat und wir auch eher im zentralen Mittelfeld / defensiven Mittelfeld unsere Problemchen hatten...

Ich glaube ihr werdet eure Freude mit ihm haben, guter Mann für die 3te Liga!

Als "Zerstörer", also im defensiven Mittelfeld beheimatete Jungs, haben wir mit Taffertshofer und wohl auch Nikolaou bzw. in der Rückrunde Florian Kohls nach seiner Kreuzband-Geschichte ausreichend Personal.

Ist über seine Ablöse eigentlich irgendwas bekannt? Hier ist ja ein "?" eingetragen, das lässt zumindestens erahnen, dass er nicht komplett ablösefrei gekommen ist.

By the way, @Zlatan9
Schuppan ist oben in der Übersicht noch nicht als Neuzugang aufgelistet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.07.2017 um 14:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#267
31.07.2017 - 18:08 Uhr
Weg is er …

https://www.transfermarkt.de/soriano-wechselt-von-wurzburg-zu-korona-kielce/view/news/283190

•     •     •

Ein Schuss. Ein Tor. Die Bayern ... die Bayern!
★★★★ Mitglieds-Nr. 80k ★★★★
Kaderplanung 2017 / 2018 |#268
31.07.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von Hunter1984
Weg is er …

Soriano wechselt von Würzburg zu Korona Kielce

Der polnische Erstligist Korona Kielce hat Elia Soriano (Foto) verpflichtet. Der 28-jährige Mittelstürmer erhält einen Vertrag bis 2018 inklusive einer Option für ein weiteres Jahr. In der vergangenen Saison spielte Soriano bei den Würzburger Kickers, wo er mit fünf Treffern in 33 Spielen den Abstieg in die 3.Liga nicht verhindern konnte.

Hmm, die hatte man jetzt zwingend auf dem Schirm... Verlegen

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Kaderplanung 2017 / 2018 |#269
31.07.2017 - 18:49 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Zitat von Hunter1984

Weg is er …

Soriano wechselt von Würzburg zu Korona Kielce

Der polnische Erstligist Korona Kielce hat Elia Soriano (Foto) verpflichtet. Der 28-jährige Mittelstürmer erhält einen Vertrag bis 2018 inklusive einer Option für ein weiteres Jahr. In der vergangenen Saison spielte Soriano bei den Würzburger Kickers, wo er mit fünf Treffern in 33 Spielen den Abstieg in die 3.Liga nicht verhindern konnte.

Hmm, die hatte man jetzt zwingend auf dem Schirm... Verlegen

grins grins grins grins

Ich feier diese Nachricht.
Das zeigt einfach, das sich Soriano selbst überschätzt.
Anscheinend wollte ihn kein "besseres" Team als die Kickers aus Deutschland.
Soll er im Ausland sein Unwesen treiben, jetzt haben die Kickers wenigstens Geld um ihn anständig zu ersetzen.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#270
31.07.2017 - 20:06 Uhr
Ich verstehe auch nicht, wie man selber so schnell und unüberlegt vom Publikumsliebling zum absoluten Buhmann des Vereins werden kann/will.

Wahrscheinlich sind ihm die fünf Tore in der Hinrunde der zweiten Liga zu Kopf gestiegen und er fühlte sich auf einmal "zu groß" für die Kickers.

Noch etwas: weiß einer zufällig wie ich am leichtesten und schonendsten einen Flock vom Trikot bekomme?! Ich will mit der #33 nicht mehr herum laufen Weinend Lachend

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.