SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#251
09.02.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von ZILLNER
Laut Instagram Post wurde Patrick Hasenhüttl heute am Knie operiert und fällt mehrere Wochen aus.

Wenn Hasi op werden musste, dann war das wahrscheinlich schon vor 1-2 Wochen klar. Zumindest aber wahrscheinlich. Trotzdem haben wir keine offensiven Verstärkungen geholt. Das ist mehr als grob fahrlässig, bzw. der Weg in die RL wird billigend in Kauf genommen. AvL kann wieder beruhigt schlafen, das schaffen sie sowieso nie!

Fragt sich nur, wie sich die Strukturen in der RL verbessern sollen, professionelle Strukturen in einer Amateurliga, klingt doch logisch!

grrr
Kader 2020/2021 |#252
09.02.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von A-UHG

Wenn Hasi op werden musste, dann war das wahrscheinlich schon vor 1-2 Wochen klar. Zumindest aber wahrscheinlich. Trotzdem haben wir keine offensiven Verstärkungen geholt. Das ist mehr als grob fahrlässig, bzw. der Weg in die RL wird billigend in Kauf genommen. AvL kann wieder beruhigt schlafen, das schaffen sie sowieso nie!

Fragt sich nur, wie sich die Strukturen in der RL verbessern sollen, professionelle Strukturen in einer Amateurliga, klingt doch logisch!

grrr

Wenns vor 2 Wochen klar gewesen wäre, hätten sie ihn vor 2 Wochen operiert.

Spielt aber auch keine Rolle, weil Schwabl doch deutlich geagt hat, dass die Lizenzauflagen Haching eindeutig VERBIETEN, noch einen Spieler zu holen. Das spielt es auch keine Rolle, ob sich einer weh tut
Kader 2020/2021 |#253
09.02.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von A-UHG

grrr

Spielt aber auch keine Rolle, weil Schwabl doch deutlich geagt hat, dass die Lizenzauflagen Haching eindeutig VERBIETEN, noch einen Spieler zu holen. Das spielt es auch keine Rolle, ob sich einer weh tut

Ich versteh einfach nicht, warum wir dann nicht einen jungen Offensiven, gerne auch Stürmer, auf die Bank setzen. Schröter und DSE sind zu wenig. Hirtlreiter fällt mir dabei spontan ein, was ist mit Mashigo eigentlich? Wir haben ja laufend jetzt 17 Jährige Abwehr- und Mittelfeldspieler dabei. Ich denke die A- und B-Jugend verfügt auch über gute Stürmer.

Btw: was ist mit Stahl. Hieß vor Wochen schon, dass er bald wieder dabei ist. Fühlt sich genauso wie bei Hain an, wo AvL auch dauernd gesagt hat, dass er bald wieder dabei sei und es dann doch nie war. Dann soll er halt gleich nix dazu sagen.

Ich lege mich fest, ohne Trainer Wechsel wars das für uns. Ich geb Arie hier gar nicht die Alleinschuld, weil er für den Kader wohl nix kann, aber ein neuer Impuls würde uns sicher gut tun. Und wenns ne interne Lösung wäre aus Kostengründen, könnte ich auch damit leben
Kader 2020/2021 |#254
09.02.2021 - 11:53 Uhr
Also Stahl hat Ende Januar selbst gesagt, dass er noch nicht im Mannschaftstraining ist und auf eine Rückkehr (meine ich) im März hofft.

Mit den Stürmern: Ja, das ist jetzt bitter mit Hasi. Aber die Forderungen im Forum (inklusive meiner eigenen: "Die besten müssen konstant spielen") zeigen ja schon, wenn die deppat die Lage auch für AvL ist. Nach Ingolstadt heißt's: DSE ist eine gute Idee, nach Meppen ist er wieder unten durch. RotBlau-Fan fordert, den Jugendkurs auszusetzen, du forderst, Hirtlreiter in den Sturm zu stellen. Kann ich schon verstehen - ungeachtet dessen gibt's aber auch berechtigte Hinweise, dass wir mit einer Grischperl-Elf versuchen Profifußball zu spielen und dass wir die Jungen im Abstiegskampf verheizen. Und lass Hirtlreiter gegen Meppen torlos bleiben und Greger den Elfer verballern, dann heißt's "hätten wir mal DSE auf dem Rasen gehabt, dann hätten wir nen Punkt geholt!".

Also ich seh auch den vielleicht letzten Versuch eines Befreiungsschlags, auf der Trainerposition nen neuen Reiz zu setzen. Aber wenn man jetzt so Fragen wie "Hirtlreiter oder DSE" (glaub übrigens nicht, dass Hirtlreiter aktuell eine Rolle in den Überlegungen spielt) debattiert, dann ist halt schon auch klar: So lange du verlierst, machst du's als Trainer richtig - und zwar völlig egal, wer spielt. In der Lage find ich's tatsächlich besser, DSE durch's Feuer zu schicken als den 17-Jährigen. Letztlich ginge es doch bei so einem Wechsel auch nur darum _irgendwas_ zu verändern. Und dass Mashigo, Seidel, Hausmann und Co. ein Spiel nicht im Alleingang drehen, haben wir auch schon zur Genüge gesehen.

Btw.: Ich hab gestern aus glaubwürdiger Vereinsquelle gehört, dass Bandowski und F. Müller nicht verletzt sind - sondern in AvLs Planungen keine Rolle mehr spielen. Angesichts der gezeigten Leistungen nicht abwegig. Aber halt auch zwei Hoffnungen oder zwei "Wildshots" für die Aufstellung weniger.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 09.02.2021 um 11:55 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#255
09.02.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Btw.: Ich hab gestern aus glaubwürdiger Vereinsquelle gehört, dass Bandowski und F. Müller nicht verletzt sind - sondern in AvLs Planungen keine Rolle mehr spielen. Angesichts der gezeigten Leistungen nicht abwegig. Aber halt auch zwei Hoffnungen oder zwei "Wildshots" für die Aufstellung weniger.

Wenn das so ist, dann ist das absolut unüblich in Haching wo man ja vom Zusammenhalt lebt. Bandowski und F.Müller würden uns doch jetzt weiterhelfen behaupte ich. Unter dem finanziellen Aspekt betrachtet ist das ganze natürlich auch so etwas wie Geld verbrennen. Die werden doch nicht nur über Einsatzprämien bezahlt.
Warum ist AvLs Strategie wieder anders als die von Schromm/Schwabl und Steffen Galm vergangene Saison? Die haben schließlich die Spieler geholt. Wo geht die Reise jetzt hin wenn nicht eine Etage tiefer? Wären Fans im Stadion hätten diese längst lautstark über diese Entwicklungen abgestimmt.

Ich muss echt sehr den Kopf schütteln und wiederhole meine Forderung jetzt die Erfahreneren spielen zu lassen und ihnen zu vertrauen. Mit einer U21 Elf wie der FC Bayern werden wir nicht bestehen. Da hat der FCB halt die besseren Einzelspieler.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Kader 2020/2021 |#256
09.02.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Wenn das so ist, dann ist das absolut unüblich in Haching wo man ja vom Zusammenhalt lebt. Bandowski und F.Müller würden uns doch jetzt weiterhelfen behaupte ich. Unter dem finanziellen Aspekt betrachtet ist das ganze natürlich auch so etwas wie Geld verbrennen. Die werden doch nicht nur über Einsatzprämien bezahlt.

Warum ist AvLs Strategie wieder anders als die von Schromm/Schwabl und Steffen Galm vergangene Saison? Die haben schließlich die Spieler geholt. Wo geht die Reise jetzt hin wenn nicht eine Etage tiefer? Wären Fans im Stadion hätten diese längst lautstark über diese Entwicklungen abgestimmt.

Ich muss echt sehr den Kopf schütteln und wiederhole meine Forderung jetzt die Erfahreneren spielen zu lassen und ihnen zu vertrauen. Mit einer U21 Elf wie der FC Bayern werden wir nicht bestehen. Da hat der FCB halt die besseren Einzelspieler.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 09.02.2021 um 14:01 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#257
09.02.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von A-UHG

grrr

Mir ist bzgl des Kaders ( nicht aus persönlichen Aspekten) „Wurscht“, ob jemand op wird oder nicht. Knieverletzungen sind meistens langwierig. Und die Spieler fallen länger aus. Aber sei’s drum:

Du hast völlig Recht, wenn uns die Lizenzauflagen VERBIETEN, jemanden zu verpflichten, dann ist es eben so!
Aber: solch drastische Auflagen, trotz Mantlmios, Vertragsende von Müller, Endres..., heißt wir können nicht einmal ein Leihgeschäft bis Saisonende tätigen!? Na dann sowieso gute Nacht!

Da beißt sich die Katze halt mal wieder in den Schwanz: bei Spielerverpflichtung und möglichem Klassenerhalt ( selbst dann eher unwahrscheinlich, ich weiß) keine Lizenz. Halten wir uns an die Auflagen, brauchen wir die Lizenz nicht mehr, denn so steigen wir ziemlich sicher ab. Schade, da haben wir dann ein hübsches, zumindest teilrenoviertes Stadion und brauchen es nicht mehr. Und in der RL müssen wir dann wieder die Lizenz beantragen und das Spielchen geht von vorne los....
Warum anscheinend nur bei Haching Corona so reinhaut, weiß ich immer noch nicht. Gehört in einen anderen Thread, ich weiß, sorry! Ich glaube es aber nicht! Wahrscheinlich hat man sich mit dem Stadionkauf ( oder sonst was) total übernommen.
Kaiserslautern (höchstüberschuldet) hat sich mit Corona gesund gestoßen und wir können uns keinen annähernd wettbewerbsfähigen Kader leisten.
LIZENZAUFLAGEN, na vielen Dank auch noch!
Kader 2020/2021 |#258
11.02.2021 - 17:50 Uhr
Live-Interview mit Felix Göttlicher stark

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-felix-goettlicher-ein-besseres-debuet-kan-2757693.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#259
14.02.2021 - 16:28 Uhr
rolleyes
Gerade bei FuPa gelesen:
Greger ist im nächsten Spiel "gelb"- gesperrt !
ugly

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#260
14.02.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von Da-Hanse
rolleyes
Gerade bei FuPa gelesen:
Greger ist im nächsten Spiel "gelb"- gesperrt !
ugly

Ja, seine 5. Gelbe hat er sich heut fünf Minuten vor Schluss noch abgeholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.