SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#211
29.01.2021 - 12:55 Uhr
Ich unterschreibe es alles, gute Auswahl und hervorragend erklärt.
Ich bin wahrscheinlich der Einzige, aber ich finde DSE wird hier zu sehr abgeschrieben, erstens wird er eigentlich nur eingewechselt wenn es in der Regel schon zu spät ist, und zweitens ist die Zuarbeit aus dem Mittelfeld einfach zu wenig für diesen Souelertypen. Schröter und Hasenhüttl sind wuseliger und giftiger, aber DSE spielerisch immer noch top.

Ich würde ihn gern mal wieder von Beginn an sehen, aber zurückgezogen hinter einem Stürmer.

Wenn wir momentan schon so viele Experimente sehen kann das auch nicht schaden
Kader 2020/2021 |#212
29.01.2021 - 13:05 Uhr
Danke für Deine Meinung, voelkiandi ! daumen-hoch

Das mit der mangelnden "Zuarbeit" sehe ich zwar ähnlich, denke aber,
dass die Zeit für DSE (bei Haching) trotzdem abgelaufen sein dürfte...

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#213
29.01.2021 - 13:16 Uhr
Da bin ich auch auch bei Dir, ich denke nicht, dass er noch mal ein Jahr verlängert.
Ich finde nur, dass er in vielen Kommentaren zu schlecht wegkommt, denn man hat ja auch bei Stephan Hain vor seiner Verletzung gesehen, wie sehr ein Stürmer auf gute (!) Zuspiele angewiesen ist.
Kader 2020/2021 |#214
29.01.2021 - 13:20 Uhr
@voelkiandi Wo ich dir Recht gebe: Jetzt is' gefühlt eh schon alles im Eimer (und einmal ausprobiert), da könnte man gern auch nochmal DSE vom Start weg als hängende Spitze versuchen. Zumal eigentlich alle OMs seit Mitte Dezember komplett auf verlorenem Posten stehen und auch vorher eigentlich nur Anspach punktuell mal Lücken gefunden hat. Und Schröter allein zwar viel versucht, aber keine dauerhafte Durchschlagskraft entwickelt.

Und natürlich sollte man auch ergebnisoffen schauen, was das so ergibt, wenn man's macht. Aber Stand jetzt halte ich eine Vertragsverlängerung (in der 3. Liga) für keine Option. DSE hat für meinen Geschmack mittlerweile eine recht eigenwillige Spielweise entwickelt. Ich hab den Eindruck, er versucht das betont "laid back", lässt das Spiel so ein bisschen an sich abperlen und guckt sich eher Passweg aus, als dass er sich irgendwo reinwirft. Prinzipiell in einem jungen Team auch nicht uninteressant, aber das klappt leider extrem selten.

Sollte es die RL werden und DSE wirklich nochmal Bock haben, sich zu stark verringerten Bezügen zu beweisen und die Abstiegsscharte auszuwetzen, dann kann man eventuell nochmal anders schauen. Für Spiele gegen Rosenheim, Aubstadt und Buchbach und in einer vermutlich nochmal stark verjüngten Elf könnte er tatsächlich ein Ankerspieler sein.

Ansonsten gab's die Verlängerungsdiskussion ja von (ich glaube) SeppSiggi schon mal. Klare Verlängerungskandidaten sind für mich eigentlich nur Grauschopf, Greger, Schwabl und Dombrowka. Bei Schröter muss man wohl schauen, wie er sich mit AvL zusammenrauft. Mit ewigen Startelf-Tribüne-Wechselspielen müssen wir weder ihn noch uns quälen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#215
29.01.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Ansonsten gab's die Verlängerungsdiskussion ja von (ich glaube) SeppSiggi schon mal. Klare Verlängerungskandidaten sind für mich eigentlich nur Grauschopf, Greger, Schwabl und Dombrowka. Bei Schröter muss man wohl schauen, wie er sich mit AvL zusammenrauft. Mit ewigen Startelf-Tribüne-Wechselspielen müssen wir weder ihn noch uns quälen.

Ich würde da gerne noch Heinrich hinzufügen, einfach weil ich ihn als Spielertyp schätze und er doch immer wieder mal ganz ordentliche Auftritte dabei hat. Mit 23 hat er auch noch Entwicklungspotential. Wenn Hufnagel bereit ist, beim Gehalt Abstriche zu machen und mit in die Regionalliga zu gehen, würde ich da auch verlängern. Der Knoten wird wieder aufgehen und wenn's gegen Buchbach, Rain am Lech oder Schalding-Heining ist.

Bei Grauschopf und Greger sind wir jetzt halt in der blöden Lage, keine Planungssicherheit zu haben. Da überlegen die sich halt bei alternativen Angeboten schon, woanders zu unterschreiben. Damit sind wir mit der akuten Abstiegsbedrohung wieder in einer Lage, die wir seit 2014 nicht mehr hatten und welche die Sache nicht einfacher macht.
Kader 2020/2021 |#216
29.01.2021 - 13:46 Uhr
Eine - auch für mich - nachvollziehbare Sichtweise, VorstadtFlo !

Im Grunde kann man sich als Fan / Mitglied (leider) nur mehr oder
weniger überraschen lassen, was kommt und sich die Lage (nach
Schliessung des Transferfensters) entwickeln wird !

Bin auch bei darlouhg "dabei" !
Hoffen wir das Beste !

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 29.01.2021 um 13:54 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#217
29.01.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von darlouhg

Wenn Hufnagel bereit ist, beim Gehalt Abstriche zu machen und mit in die Regionalliga zu gehen, würde ich da auch verlängern. Der Knoten wird wieder aufgehen und wenn's gegen Buchbach, Rain am Lech oder Schalding-Heining ist.

Bei Grauschopf und Greger sind wir jetzt halt in der blöden Lage, keine Planungssicherheit zu haben. Da überlegen die sich halt bei alternativen Angeboten schon, woanders zu unterschreiben. Damit sind wir mit der akuten Abstiegsbedrohung wieder in einer Lage, die wir seit 2014 nicht mehr hatten und welche die Sache nicht einfacher macht.

Ja, da stimm ich zu. Man hat's ja damals an Bigalke, Hain, Steinherr und Co. gesehen, in der RL Bayern schlägt echte fußballerische Qualität zuverlässig ein wie eine Bombe. Also wenn Hufi darauf Bock hat, dann würd ich da auch keine Türen zuschlagen.
Auch die Lage bei Grauschopf und Greger seh ich genauso. Notfalls könnte man versuchen, nur für die 3. Liga zu verlängern. Aber auch das ist natürlich nicht gerade die Premium-Variante für die beiden.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 29.01.2021 um 13:54 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#218
29.01.2021 - 14:12 Uhr
Grauschopf und Heinrich haben Potential, würde ich verlängern. Schwabl ist vermutlich ein Selbstläufer. Greger hat zuletzt ziemlichen Mist gespielt, ist für mich ein durchschnittlicher IV, auch von der Spielweise her nicht mein Typ. Dombrowka sollte eine neue Herausforderung suchen, da hat sich entwicklungsmäßig in mehreren Jahren nichts getan, spielt immer am Limit m.M.nach. Bei den Stürmern ist das so ne Sache, wie hier bereits angedeutet, Beurteilung eigentlich erst dann möglich wenn Futter aus dem Spiel heraus kommt, dafür sind andere zuständig.
Aber wichtiger wäre mir, zu erfahren mit wem man denn überhaupt noch plant oder eben nicht, die werden dann vermutlich auch nicht mehr spielen und man hätte bei den Wunschaufstellungen hier im Forum mal ne klare Eingrenzung beim Personal.
Kader 2020/2021 |#219
29.01.2021 - 14:48 Uhr
Das mit "den Wunschaufstellungen hier im Forum" und der "klaren Eingrenzung beim Personal"
sehe ich auch so !
Beim Spiel gegen die Schanzer sollten die Jungs zumindest versuchen, sich positiv zu zeigen, um
"Eigenwerbung" zwecks Verlängerung oder Wechsel zu betreiben !
Nach diesem Spiel kann dann regeneriert werden, weil die englischen Wochen (vorerst) passé
sind und erst am 6. 2. ein Auswärtsspiel (in Meppen) ansteht.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#220
29.01.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von hachingost

Aber wichtiger wäre mir, zu erfahren mit wem man denn überhaupt noch plant oder eben nicht, die werden dann vermutlich auch nicht mehr spielen und man hätte bei den Wunschaufstellungen hier im Forum mal ne klare Eingrenzung beim Personal.

Mhh, da versteh ich aber den Verein. Angesichts unseres Verletzungsglücks scheint mir durchaus denkbar, dass wir alle Kaderspieler diese Saison nochmal brauchen. Da wär's unglücklich, jetzt weitere Kicker à la Bigalke und Müller unnötig aus dem Verlosungstopf zu nehmen und zur "lame duck" zu machen. Vor allem hat's ja keinen Mehrwert.

Wo ich nach wie vor dabei bin: Ich fänd's als Fan gut, einfach zu wissen wer verletzt ist und (zumindest grob) was die Leute haben. Monatelanges Rätselraten um Stephan Hain und gestern haut Manni Schwabl mal eben einen kaputten Knorpel raus, sozusagen. Wundert mich eh, dass das mit Blick auf die AG überhaupt legal ist...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.