Kader 2020/2021
16.01.2020 - 21:10 Uhr
03.02.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich sehe hier Deine Einstellung. Und ich bin absolut daccord mit Ehlich und Anspach, ja freue mich regelrecht auf die beiden! Aber das bedeutet dann auch dass Du mit Hufi gar nicht mehr rechnen würdest?
Ich will dir nichts in den Mund legen und bei mir hat er auch bald das Faß voll, aber wie schon mehrfach jetzt geschrieben würde ich persönlich ihn einfach die Zeiten für 2-3 weitere Spiele von Anfang an jetzt noch geben, und sei es evtl konsequent nur für die ersten 45 Minuten, um dann von meiner Seite nicht mehr mit ihm zu planen.. zumindest nicht in der ersten Riege.. und dies würde ich dann auch offen kommunizieren..
Oder wie willst du es mit Hufi halten? Rotation immer mal wieder mit Anspach und Ehlich bis zum Edne der Saison? Da hab ich halt die Befürchtung dass der betreffende Spieler nicht wirklich warm wird. Frischepausen können zwar nie schaden, gerade diese Saison, aber darüber reden wir ja nicht..
Ich sehe hier Deine Einstellung. Und ich bin absolut daccord mit Ehlich und Anspach, ja freue mich regelrecht auf die beiden! Aber das bedeutet dann auch dass Du mit Hufi gar nicht mehr rechnen würdest?
Ich will dir nichts in den Mund legen und bei mir hat er auch bald das Faß voll, aber wie schon mehrfach jetzt geschrieben würde ich persönlich ihn einfach die Zeiten für 2-3 weitere Spiele von Anfang an jetzt noch geben, und sei es evtl konsequent nur für die ersten 45 Minuten, um dann von meiner Seite nicht mehr mit ihm zu planen.. zumindest nicht in der ersten Riege.. und dies würde ich dann auch offen kommunizieren..
Oder wie willst du es mit Hufi halten? Rotation immer mal wieder mit Anspach und Ehlich bis zum Edne der Saison? Da hab ich halt die Befürchtung dass der betreffende Spieler nicht wirklich warm wird. Frischepausen können zwar nie schaden, gerade diese Saison, aber darüber reden wir ja nicht..
Offen gesagt: Ich rechne nicht mehr mit ihm, nein. Deshalb würd ich keine Tür zuschlagen, oder so. Vielleicht helfen Einwechslungen bei einer etwaigen Führung oder AvL sieht irgendwann im Training den Knoten platzen (oder es gehen ganz simpel die Alternativen aus). Weiß man nie, und die Bigalke/Müller-Nummer war unterm Strich einfach doof.
Aber wir orgeln jetzt solange mit dem Thema Hufnagel rum (gefühlt zwei Saisonen), selbst Erfolgserlebnisse wie gegen Zwickau bringen offensichtlich nix - und wenn die Empirie eines zeigt, dann, dass er mit ziemlich großer Sicherheit kein schwieriges Spiel voranbringt, geschweige denn dreht. Leider haben wir jetzt erstmal nur noch schwierige Spiele...
Meine Granaten:
Grauschopf(100%), DSE(100%), Hufnagel(100%), Göttlicher(100%), R. Müller(100%),
Also, fünf Spieler(einschließlich TW) würde ich, einfach der Klarheit wegen, als gesetzt kommunizieren!
(wenn jemand auch Bock hat seine Granaten, aber bitte nur die 100%igen, zu nennen, dann freu ich mich jetzt schon drauf
) Gesetzt wären für mich:
- Coppens (natürlich bissl in Abhängigkeit von Krolls Genesung - aber gefällt mir mit der klaren Ansprache schon ziemlich gut)
- Schwabl (wenn das Spiel am Wochenende keine erstaunlichen Erkenntnisse bringt)
- Zwei aus der Dreier-Auswahl Greger, Müller, Göttlicher
- Grauschopf (ggf. auch als Achter)
- Hasenhüttl (wenn er topfit ist; solange gern DSE starten lassen)
Mangels Alternativen seh ich zudem aktuell Vorteile für Marseiler und Heinrich.
Und nach der letzten Leistung wär ich jetzt tatsächlich dafür, Fuchs nochmal starten zu lassen. Das hat mir gegen Ingolstadt gut gefallen und ich finde, das darf sich auch in einer erneuten Berücksichtigung niederschlagen.
04.02.2021 - 13:14 Uhr
Pouw, was für ein Paukenschlagen von Dir! Da muss man erstmal schlucken, wenn man das liest. Hufnagel ist bestimmt nicht irgendwer und erst Recht nicht für unseren Verein.
Ich find's aber besser so ne Entscheidung rauszuhauen, als noch 10 weitere Spieltage den unschönen Umstand weiter zu tragen im Verein!
Türe zuschlagen, nein sollte man nicht machen, da ja doch noch
Einsätze nötig werden könnten, z.B. wegen ner Ausfallzeit (toi-toi-toi & auf Holz klopf dass das nicht passiert).
Und hier geht's ja nicht im Persönlichkeiten, sondern ums Überleben des Vereins!
Aber doch nochmal ein Aspekt zum weiteren Verfahren mit unserem Lucas Hufnagel:
Auf der anderen Seite ist er unser vermeintlich bester Mann und, wie ich schonmal vermutete, wohl von unserer Führung als Schlüsselspieler gesehen. Speziell nach dem Wegfall von Bigalke!
Also ich will hier nichts erzeugen, aber bevor ich ihn jetzt nicht berücksichtige, um dann festzustellen, dass die Jungen Ehlich und Anspach es, auch mit dem Druck - zumal in unserer gravierenden Situation Abstiegskampf-, nicht packen und wir dann wieder ein hin und her haben wo keiner "Wärme findet", appelliere ich daran Hufnagel das Vertrauen nochmal auszusprechen und ihn in dieser Zeit knallhart an seinen Ergebnissen zu messen, eher dann die Jungen nachrücken.. ich rede hier von zwei bis drei Spielen.
Und Zwickau war wohl, ums in meinen Prozent darzustellen, ne 65%(inklusive Tor) was schon ok war, aber danach kam wieder die undankbare Aufgabe(..) und hier sehe ich Schwächen beim Trainer, seinen vermeintlich wichtigsten Spieler bei nem zarten Aufschwung nicht weiter gut zuzusprechen (?!) bzw. ihm das Vertrauen auf dem Platz weiter zu geben.. also hin und her!
Als Fan tun da einem ja die Spieler leid, das muss aufhören!
Dass Hufi zwei Jahre nicht geliefert hat ist hart, und wohl wenig herzlich, da es auch Verletzungen ( auch immer mal wieder die Hüfte ) gab und auch die Diva Bigalke immer bei uns vor ihm stand.. also schwierige Kiste die Aussage, bei der ich aber im Groben schon auch mitgehe..
Ich denke es ist Zeit für ne Aussprache und die Zeit ist reif für klare Worte.. weil ne weitere Saison sollte eh ausser Frage stehen oder ..
..hat hier ein Forumteilnehmer doch noch ne andere Meinung zu unserem Lucas Hufnagel?
PS- hypothetisch: meine Einschätzung wäre voll daneben und obsolet, falls es intern bereits Gespräche gab, z.B. dass Hufi sich aus Gründen nicht so leistungsfähig sieht wie man es von ihm erwarten muss..
Dann, und ich hab das auch schonmal geschrieben, den Spieler in seinem Kampf unterstützen und kein Ultimatum aussprechen, verstehst sich von selbst!
Ich find's aber besser so ne Entscheidung rauszuhauen, als noch 10 weitere Spieltage den unschönen Umstand weiter zu tragen im Verein!
Türe zuschlagen, nein sollte man nicht machen, da ja doch noch
Einsätze nötig werden könnten, z.B. wegen ner Ausfallzeit (toi-toi-toi & auf Holz klopf dass das nicht passiert).
Und hier geht's ja nicht im Persönlichkeiten, sondern ums Überleben des Vereins!
Aber doch nochmal ein Aspekt zum weiteren Verfahren mit unserem Lucas Hufnagel:
Auf der anderen Seite ist er unser vermeintlich bester Mann und, wie ich schonmal vermutete, wohl von unserer Führung als Schlüsselspieler gesehen. Speziell nach dem Wegfall von Bigalke!
Also ich will hier nichts erzeugen, aber bevor ich ihn jetzt nicht berücksichtige, um dann festzustellen, dass die Jungen Ehlich und Anspach es, auch mit dem Druck - zumal in unserer gravierenden Situation Abstiegskampf-, nicht packen und wir dann wieder ein hin und her haben wo keiner "Wärme findet", appelliere ich daran Hufnagel das Vertrauen nochmal auszusprechen und ihn in dieser Zeit knallhart an seinen Ergebnissen zu messen, eher dann die Jungen nachrücken.. ich rede hier von zwei bis drei Spielen.
Und Zwickau war wohl, ums in meinen Prozent darzustellen, ne 65%(inklusive Tor) was schon ok war, aber danach kam wieder die undankbare Aufgabe(..) und hier sehe ich Schwächen beim Trainer, seinen vermeintlich wichtigsten Spieler bei nem zarten Aufschwung nicht weiter gut zuzusprechen (?!) bzw. ihm das Vertrauen auf dem Platz weiter zu geben.. also hin und her!
Als Fan tun da einem ja die Spieler leid, das muss aufhören!
Dass Hufi zwei Jahre nicht geliefert hat ist hart, und wohl wenig herzlich, da es auch Verletzungen ( auch immer mal wieder die Hüfte ) gab und auch die Diva Bigalke immer bei uns vor ihm stand.. also schwierige Kiste die Aussage, bei der ich aber im Groben schon auch mitgehe..
Ich denke es ist Zeit für ne Aussprache und die Zeit ist reif für klare Worte.. weil ne weitere Saison sollte eh ausser Frage stehen oder ..
..hat hier ein Forumteilnehmer doch noch ne andere Meinung zu unserem Lucas Hufnagel?
PS- hypothetisch: meine Einschätzung wäre voll daneben und obsolet, falls es intern bereits Gespräche gab, z.B. dass Hufi sich aus Gründen nicht so leistungsfähig sieht wie man es von ihm erwarten muss..
Dann, und ich hab das auch schonmal geschrieben, den Spieler in seinem Kampf unterstützen und kein Ultimatum aussprechen, verstehst sich von selbst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 04.02.2021 um 13:17 Uhr bearbeitet
04.02.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
..
....!
..
....!
Ähm...dir ist schon klar, dass ihr zwei hier ned über die Terminierung des Arbeitsvertrags von Hufnagel entscheiden müßt , oder?
Aber Scherz beiseite.... natürlich hat Flo völlig recht, das Hufnagel seit mehr als einem Jahr nicht annähernd das bringt, was Fans und Verein von ihm erhoffen/erwarten
Das ist insofern bitter, weil Schromm und Co ihm sicherlich eine sehr wichtige Rolle im Zukunftskonzept der Mannschaft zugedacht hatte... ob als Bigalke-Nachfolger oder als nächster Stahl.
Und es ist auch deswegen bitter, weil Lucas auf einem gutem Weg war. Ich weiß noch, daß ich bei Bigalkes langer Form (und Hachings Ergebnis-) Krise, forderte, Hufnagel hinter den Spitzen spielen zu lassen.
(Das übrigens auch dazu, daß Bigalkes Anwesenheit groß was an unserer Situation ändern würde)
Aber seit 19/20 kommt wenig bis gar nichts von Hufnagel. hier ne Pirouette , dann ein Stolpern im Dribbling welches sich dann wieder mit nem genialen Pass oder Tor abwechselt...einfach viel zu inkonstant für jemanden mit seinem Potential und seiner Erfahrung
Wie es nach dieser Saison weitergeht für ihn trau ich mich nicht zu prophezeien..ich würd auch nicht den Krug über ihn brechen wollen, weil er einfach unglaublich viel Möglichkeiten hat und es einfach schade wäre, wenn die dann woanders wieder aufblühen
04.02.2021 - 14:16 Uhr
Das schlimme ist, dass Hufi ja Orestis vor die Nase gesetzt wurde und es zwar schade war, aber alle dachten, ja, der Hufi, der ist so ein geiler Fußballer mit so viel Potenzial, da geht dann was und es ist die richtige Entscheidung.
Im Nachgang bleibt da nur, dass es wohl besser gewesen wäre nach Hufis solider ersten Saison eher Orestis zu behalten. Und da ist das Dilemma, dass man eben doch etwas seinen Kurs mit den Talenten aufweichte, wobei Hufi ja auch ein hachinger Talent war, und es hat sich nicht gelohnt.
Im Nachgang bleibt da nur, dass es wohl besser gewesen wäre nach Hufis solider ersten Saison eher Orestis zu behalten. Und da ist das Dilemma, dass man eben doch etwas seinen Kurs mit den Talenten aufweichte, wobei Hufi ja auch ein hachinger Talent war, und es hat sich nicht gelohnt.
04.02.2021 - 14:18 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Ähm...dir ist schon klar, dass ihr zwei hier ned über die Terminierung des Arbeitsvertrags von Hufnagel entscheiden müßt , oder?
ich dachte mir schon dass so ne Aussage kommt, wenngleich sie mit nem gechillten Smiley endet, von dem ich nicht ausgegangen wäre Zitat von Rot-Blauer_Pet
..
....!
..
....!

Also ich weiß das Thema ist forsch angegangen und wahrscheinlich hätte mir der Manni in nem Gespräch in der Geschäftstselle schon nach dem zweiten Satz den Zahn gezogen, aber hier im Forum möcht ich halt gern den Aspekt thematisiert haben. So frei bin ich und ich denke im Sport kann man so forsche Aussagen auch verkraften
Weil eins ist auch klar.. das Thema zentraler Kreativspieler entwickelt sich zur Krankheit in der Vorstadt, die von einem 22-jährigen(!) defensiven Mittelfeldspieler in Schacht gehalten wird, und da hätt ich halt gerne mal ne klare Kante gefahren..
Zitat von Cain_Abel
Aber Scherz beiseite.... natürlich hat Flo völlig recht, das Hufnagel seit mehr als einem Jahr nicht annähernd das bringt, was Fans und Verein von ihm erhoffen/erwarten
Das ist insofern bitter, weil Schromm und Co ihm sicherlich eine sehr wichtige Rolle im Zukunftskonzept der Mannschaft zugedacht hatte... ob als Bigalke-Nachfolger oder als nächster Stahl.
Und es ist auch deswegen bitter, weil Lucas auf einem gutem Weg war. Ich weiß noch, daß ich bei Bigalkes langer Form (und Hachings Ergebnis-) Krise, forderte, Hufnagel hinter den Spitzen spielen zu lassen.
(Das übrigens auch dazu, daß Bigalkes Anwesenheit groß was an unserer Situation ändern würde)
Aber seit 19/20 kommt wenig bis gar nichts von Hufnagel. hier ne Pirouette , dann ein Stolpern im Dribbling welches sich dann wieder mit nem genialen Pass oder Tor abwechselt...einfach viel zu inkonstant für jemanden mit seinem Potential und seiner Erfahrung
Schöner Absatz den ich gerne nochmal zitiere und unkommentiert lasse. Aber Scherz beiseite.... natürlich hat Flo völlig recht, das Hufnagel seit mehr als einem Jahr nicht annähernd das bringt, was Fans und Verein von ihm erhoffen/erwarten
Zitat von Cain_Abel
Wie es nach dieser Saison weitergeht für ihn trau ich mich nicht zu prophezeien..ich würd auch nicht den Krug über ihn brechen wollen, weil er einfach unglaublich viel Möglichkeiten hat und es einfach schade wäre, wenn die dann woanders wieder aufblühen
Also ich leg Dir jetzt mal in den Mund,sorry Wie es nach dieser Saison weitergeht für ihn trau ich mich nicht zu prophezeien..ich würd auch nicht den Krug über ihn brechen wollen, weil er einfach unglaublich viel Möglichkeiten hat und es einfach schade wäre, wenn die dann woanders wieder aufblühen
, nachdem Du ja nicht über die Terminierung des Arbeitsvertrages vom Hufnagel entscheiden willst, dass es für Dich ok ist, wenn wir mit nem Wechselspiel Hufnagel-Anspach-ggf. Heinrich-DSE und womöglich noch Ehlich, Versuche starten, die dann, wie ich befürchte, uns weiter Richtung Abstieg führen, solange bis es unumkehrbar gerworden ist? Das soll keine Polemik sein, aber so wirklich anders kann ichs gerade nicht ausdrücken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 04.02.2021 um 14:42 Uhr bearbeitet
04.02.2021 - 16:18 Uhr
Naja, dass das letztlich "Spaß"-Diskussionen sind (auch wenn sie grad nicht so inhärent spaßig sind) ist ja völlig klar. Ich persönlich würd auch überhaupt nicht auf meinem sehr lückenhaften Kenntnisstand über irgendjemandes Vertrag und damit evtl. letztlich über ein berufliches Schicksal entscheiden wollen.
Mein persönlicher Verdacht ist aber auch, dass es nicht kriegsentscheidend sein wird, ob man Hufnagel jetzt noch drei Spiele 90 Minuten reinpackt und ihm dann nen Dauersitz auf der Tribüne vorwärmt, oder ob man ihn dann und wann nach Bedarf oder Bauchgefühl spielen lässt. Grade, weil 2-3 Spiele angesichts der Dauer der Misere leider überhaupt kein Zeitraum sind.
Ich bin erklärtermaßen jetzt fast felsenfest für eine ziemlich konstante Startelf. Aber das ist auch was anderes, als ziemlich konstant für eine fast felsenfeste Startelf zu sein.
Wenn das restliche Gerüst steht, kann man sicher auch mal Hufi irgendwo im Mittelfeld bringen. Echt ungut find ich nur, wenn...
a) Spieler mit dem Ball um Fuß durch die gegnerische Hälfte laufen und so spontan weder wissen, wer vor und hinter ihnen spielt und läuft, noch wer links und rechts von ihnen, weil in den letzten zwei Wochen praktisch auf allen Positionen wild gewechselt wurde.
b) Spieler ohne ersichtliche Gründe - oder aus ziemlich nichtigen Gründen, z.B. 45 schwache Minuten - vom Sofa in die Startelf und aus der Startelf aufs Sofa rotieren. Sicher gibt's Bewegungen zwischen Feld/Kader und Kader/Tribüne, aber die müssen ja nun wirklich nicht immer mit dem Katapult vorgenommen werden.
Das seh ich auch so. Genauer und nochmal böse gesagt, spielt Grauschopf in Sachen "Kreativität im zentralen Mittelfeld" oft in einer höheren Liga als seine Mitspieler. Meist ist es die 3...
Damit will ich explizit keinem (und ganz sicher nicht Lucas Hufnagel) das Potenzial für die 3. Liga absprechen, die meisten haben sogar ein höheres. Aber es muss halt auch mal über spürbare Teile eines Spiels auf den Rasen!
Mein persönlicher Verdacht ist aber auch, dass es nicht kriegsentscheidend sein wird, ob man Hufnagel jetzt noch drei Spiele 90 Minuten reinpackt und ihm dann nen Dauersitz auf der Tribüne vorwärmt, oder ob man ihn dann und wann nach Bedarf oder Bauchgefühl spielen lässt. Grade, weil 2-3 Spiele angesichts der Dauer der Misere leider überhaupt kein Zeitraum sind.
Ich bin erklärtermaßen jetzt fast felsenfest für eine ziemlich konstante Startelf. Aber das ist auch was anderes, als ziemlich konstant für eine fast felsenfeste Startelf zu sein.
Wenn das restliche Gerüst steht, kann man sicher auch mal Hufi irgendwo im Mittelfeld bringen. Echt ungut find ich nur, wenn... a) Spieler mit dem Ball um Fuß durch die gegnerische Hälfte laufen und so spontan weder wissen, wer vor und hinter ihnen spielt und läuft, noch wer links und rechts von ihnen, weil in den letzten zwei Wochen praktisch auf allen Positionen wild gewechselt wurde.
b) Spieler ohne ersichtliche Gründe - oder aus ziemlich nichtigen Gründen, z.B. 45 schwache Minuten - vom Sofa in die Startelf und aus der Startelf aufs Sofa rotieren. Sicher gibt's Bewegungen zwischen Feld/Kader und Kader/Tribüne, aber die müssen ja nun wirklich nicht immer mit dem Katapult vorgenommen werden.
Zitat von usernick
von einem 22-jährigen(!) defensiven Mittelfeldspieler in Schach gehalten wird
von einem 22-jährigen(!) defensiven Mittelfeldspieler in Schach gehalten wird
Das seh ich auch so. Genauer und nochmal böse gesagt, spielt Grauschopf in Sachen "Kreativität im zentralen Mittelfeld" oft in einer höheren Liga als seine Mitspieler. Meist ist es die 3...
Damit will ich explizit keinem (und ganz sicher nicht Lucas Hufnagel) das Potenzial für die 3. Liga absprechen, die meisten haben sogar ein höheres. Aber es muss halt auch mal über spürbare Teile eines Spiels auf den Rasen!
04.02.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
....Also ich leg Dir jetzt mal in den Mund,sorry
, nachdem Du ja nicht über die Terminierung des Arbeitsvertrages vom Hufnagel entscheiden willst, dass es für Dich ok ist, wenn wir mit nem Wechselspiel Hufnagel-Anspach-ggf. Heinrich-DSE und womöglich noch Ehlich, Versuche starten, die dann, wie ich befürchte, uns weiter Richtung Abstieg führen, solange bis es unumkehrbar gerworden ist?
Das soll keine Polemik sein, aber so wirklich anders kann ichs gerade nicht ausdrücken
....Also ich leg Dir jetzt mal in den Mund,sorry
, nachdem Du ja nicht über die Terminierung des Arbeitsvertrages vom Hufnagel entscheiden willst, dass es für Dich ok ist, wenn wir mit nem Wechselspiel Hufnagel-Anspach-ggf. Heinrich-DSE und womöglich noch Ehlich, Versuche starten, die dann, wie ich befürchte, uns weiter Richtung Abstieg führen, solange bis es unumkehrbar gerworden ist? Das soll keine Polemik sein, aber so wirklich anders kann ichs gerade nicht ausdrücken

Nein, da interpretierst du mich falsch, das obige war rein auf die Personalie Hufnagel bezogen, nicht auf zukünftige Aufstellungen.
Da bin ich ganz bei euch beide für ne feste Elf, bei der man mal einen pausieren lässt bzw dass durch Verletzungen und Sperren ja eh (fast) automatisch passiert
Gesetz wäre bei mir (neben Torwart)
Göttlicher, Greger (Müller je nach Gegner) , Schwabl, Stierlin, Grauschopf (auf 8!!), Heinrich und Hasenhüttel.
Und um die rum kann ich je nach Gegner variieren..
04.02.2021 - 23:31 Uhr
Ich greife den Vorschlag - Grauschopf als 8er - nun auf und hab Hufi in nächster Zeit nicht mehr auf dem Zettel. So oder so trifft ja, ja man möchts nicht denken
, der Trainer die Entscheidungen und vielleicht gibt es ja doch eine Aussprache mit unserem vermeintlichen Schlüsselspieler .. lass mich hier auch gerne überraschen.
Aber ja, ich lenke jetzt erstmal so mit Flo und Cain ein.. also neues Schema x, mit Niclas Anspach nun als meinen Kapitän(!!):
"Granaten" in Schema:
--------------------- DSE ---------------------
-------------------------------------------------
------------------- Anspach -----------------
---- LM --- -------------------------- RM -----
----------------- Grauschopf ---------------
------------------- Stierlin -------------------
-- LV ---- Greger ----- R. Müller ---- RV --
--------------------------------------------------
--------------------- Kroll ---------------------
Um mit dem Kader voranzukommen, wäre es noch interessant zu wissen, ob man mit Bandowski noch rechnen kann. Ihn würde ich jederzeit mit Handkuss empfangen und er hätte auch gerne 2-4 Spiele uneingeschränkte Eingewöhnungszeit bei mir.. ein potentieller 100 %-Mann für mich!
Annähernd selbiges zählt hier bei F. Müller.
Meine Startelf fürs Spiel gegen Meppen, am 23. Spieltag (von 39. Spieltagen)
(und ja, ich kanns kaum mehr erwarten):
------------------------------ DSE ---------------------------
----------------------------------------------------------------
--------------------------- Anspach ------------------------
----- Ehlich ------------------------------- Heinrich ------
------------------------- Grauschopf ----------------------
----------------------------- Greger -------------------------
-- Dombo ------------------------------------- Turtschi --
------------------ Göttlicher ------ R. Müller -------------
---------------------------- Coppens -----------------------
BANK: Volkmer / Zentrich / Fuchs - Marseiler - Mensah / Schröter - Hirtlreiter
Wunscheinwechslungen:
1) Schröter, nach 30 Minuten für DSE(!!!)
2) Marseiler, z.Hz
3) Fuchs, integriert dem Spielverlauf angepasst
4) Mensah, raus mit dem jungen Pferd auf den Flügel!
5) Hirtlreiter, ggf.
(gehe davon aus dass F. Müller - letztes Spiel am 2. Spieltag! -
und
Bandowski - letztes Spiel am 12. Spieltag! -
weiterhin nicht einsatzfähig sind)
, der Trainer die Entscheidungen und vielleicht gibt es ja doch eine Aussprache mit unserem vermeintlichen Schlüsselspieler .. lass mich hier auch gerne überraschen. Aber ja, ich lenke jetzt erstmal so mit Flo und Cain ein.. also neues Schema x, mit Niclas Anspach nun als meinen Kapitän(!!):
"Granaten" in Schema:
--------------------- DSE ---------------------
------------------- Anspach -----------------
---- LM --- -------------------------- RM -----
----------------- Grauschopf ---------------
------------------- Stierlin -------------------
-- LV ---- Greger ----- R. Müller ---- RV --
--------------------------------------------------
--------------------- Kroll ---------------------
Um mit dem Kader voranzukommen, wäre es noch interessant zu wissen, ob man mit Bandowski noch rechnen kann. Ihn würde ich jederzeit mit Handkuss empfangen und er hätte auch gerne 2-4 Spiele uneingeschränkte Eingewöhnungszeit bei mir.. ein potentieller 100 %-Mann für mich!
Annähernd selbiges zählt hier bei F. Müller.
Meine Startelf fürs Spiel gegen Meppen, am 23. Spieltag (von 39. Spieltagen)
(und ja, ich kanns kaum mehr erwarten):
------------------------------ DSE ---------------------------
--------------------------- Anspach ------------------------
----- Ehlich ------------------------------- Heinrich ------
------------------------- Grauschopf ----------------------
----------------------------- Greger -------------------------
-- Dombo ------------------------------------- Turtschi --
------------------ Göttlicher ------ R. Müller -------------
---------------------------- Coppens -----------------------
BANK: Volkmer / Zentrich / Fuchs - Marseiler - Mensah / Schröter - Hirtlreiter
Wunscheinwechslungen:
1) Schröter, nach 30 Minuten für DSE(!!!)
2) Marseiler, z.Hz
3) Fuchs, integriert dem Spielverlauf angepasst
4) Mensah, raus mit dem jungen Pferd auf den Flügel!
5) Hirtlreiter, ggf.
(gehe davon aus dass F. Müller - letztes Spiel am 2. Spieltag! -
und
Bandowski - letztes Spiel am 12. Spieltag! -
weiterhin nicht einsatzfähig sind)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 04.02.2021 um 23:39 Uhr bearbeitet
05.02.2021 - 13:41 Uhr
Oh, Meinung echt geändert?
Bei Bandowski glaub ich übrigens, dass er nicht verletzt ist. Bei F. Müller gab's da wenigstens anfangs mal eine Mitteilung und später Indizien, bei Bandowski gar nicht. Wobei der Abgang schon ein seltsamer ist, hab grad nochmal nachgeschaut: Gegen Viktoria Köln Startelf, gegen Dynamo noch eine (zugegebenermaßen schwache) Halbzeit, gegen Wehen nochmal im Kader, seitdem (28.11./13. Spieltag) nix mehr...
Das ist bitter, weil ich auch glaub, dass er in Form schon großes Potenzial hätte, uns zu helfen. Aber trotzdem gilt auch hier für mich: Die Zeit des Warmspielens ist vorbei. Ich würd's mal so sagen: Wenn man frühzeitig anfängt, dann kann man auch durch die umliegenden Orte cruisen und schauen, welche Take-Away-Pizzeria auf hat. Wenn der Hunger groß ist, sollte man einfach dahin, wo's zuverlässig was gibt. Und das Punktekonto hat jetzt großen Hunger... Wenn wir uns ein paar Antipasti gesichert haben, kann man nochmal schauen.
Meine aktuelle Startelf wäre übrigens entweder...
Coppens - Dombrowka, Müller/Greger, Göttlicher, Schwabl - Grauschopf, Stierlin - Marseiler, Heinrich - Hasenhüttl, Stroh-Engel
oder (eigentlich eher diese):
Coppens - Dombrowka, Müller/Greger, Göttlicher, Schwabl - Stierlin, Fuchs - Grauschopf - Marseiler, Heinrich - Hasenhüttl
bzw. für dieses Wochenende mit seinen Sondervorraussetzungen:
Coppens - Dombrowka, Greger, Göttlicher, Schwabl - Grauschopf, Fuchs - Marseiler, Anspach, Heinrich - Stroh-Engel
Bei Bandowski glaub ich übrigens, dass er nicht verletzt ist. Bei F. Müller gab's da wenigstens anfangs mal eine Mitteilung und später Indizien, bei Bandowski gar nicht. Wobei der Abgang schon ein seltsamer ist, hab grad nochmal nachgeschaut: Gegen Viktoria Köln Startelf, gegen Dynamo noch eine (zugegebenermaßen schwache) Halbzeit, gegen Wehen nochmal im Kader, seitdem (28.11./13. Spieltag) nix mehr...
Das ist bitter, weil ich auch glaub, dass er in Form schon großes Potenzial hätte, uns zu helfen. Aber trotzdem gilt auch hier für mich: Die Zeit des Warmspielens ist vorbei. Ich würd's mal so sagen: Wenn man frühzeitig anfängt, dann kann man auch durch die umliegenden Orte cruisen und schauen, welche Take-Away-Pizzeria auf hat. Wenn der Hunger groß ist, sollte man einfach dahin, wo's zuverlässig was gibt. Und das Punktekonto hat jetzt großen Hunger... Wenn wir uns ein paar Antipasti gesichert haben, kann man nochmal schauen.
Meine aktuelle Startelf wäre übrigens entweder...
Coppens - Dombrowka, Müller/Greger, Göttlicher, Schwabl - Grauschopf, Stierlin - Marseiler, Heinrich - Hasenhüttl, Stroh-Engel
oder (eigentlich eher diese):
Coppens - Dombrowka, Müller/Greger, Göttlicher, Schwabl - Stierlin, Fuchs - Grauschopf - Marseiler, Heinrich - Hasenhüttl
Coppens - Dombrowka, Greger, Göttlicher, Schwabl - Grauschopf, Fuchs - Marseiler, Anspach, Heinrich - Stroh-Engel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.02.2021 um 13:44 Uhr bearbeitet
05.02.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
die Sondervoraussetzung pro Anspach ist Stierlin's Fünfte, gehe ich mal davon aus. bzw. für dieses Wochenende mit seinen Sondervorraussetzungen:
Ach und bei Dir würde Schwabl in der Aufstellung auch im Spiel Chile gg. Mexico im Jahr 2050 noch auftauchen.
Schwabl hat, der Liebe Gott wollte es so, seine 5.Gelbe bekommen, fyi

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 05.02.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.