Kader 2020/2021
16.01.2020 - 21:10 Uhr
26.01.2021 - 15:20 Uhr
Wow, ist ja richtig was los hier am heutigen Tag! Ja, Pet, da sind schon gute Gedanken dabei und mich würde es auch freuen, wenn wir ums mal mit einem Phrasenschweinspruch zu probieren "in der Spitze breiter aufgestellt wären" und Schwabl tatsächlich auch mal von der Bank/gar nicht kommen würde oder früher Feierabend hätte. Ich würde sogar spekulieren, dass er da selber in diesem dichten Januar auch nix dagegen hätte. Allerdings würde ich als Trainer bei dem Tabellenstand nicht unbedingt auf der Position experimentieren, wo der Handlungsbedarf am geringsten ist. Und Schwabl läuft halt im Moment auch in der 80. Minute wie ein Duracellhäschen die Linie rauf und runter und sorgt vorne noch für Gefahr. Dass es dann in den letzten 10 Minuten manchmal hinten nicht mehr ganz reicht ist sicher etwas, was man diskutieren kann, v.a. wie gegen Verl bei einer Zwei-Tore-Führung. Da muss er dann vielleicht tatsächlich mehr Defensivfokus zeigen. Trotzdem ist das Jammern auf hohem Niveau für die dritte Liga. Ich würde da eher noch den Abschluss vorm Tor als ausbaufähig ansehen. Da waren ein paar aussichtsreiche Gelegenheiten dabei in den letzten Spielen, in denen man den Ball durchaus auch aufs Tor bringen hätte können. Ich hab mir grade den Spaß gemacht, von ein paar Spielen die Highlights anzuschauen - (Bei mir ist es heute nur ein halber Arbeitstag, falls jemand sich fragt, wo die Zeit herkommt - und stelle fest: Einige Vorlagen (z.B. Verl oder Mannheim waren Querpässe im Strafraum und keine Flanken von außerhalb) und wer tatsächlich mal ein Schwabl-Bewerbungsvideo sehen will, dem seien die Highlights vom Wiesbadenspiel ans Herz gelegt.
Da würde ich auch zustimmen. Selbst in der 2. Liga sind die Maßflanken ja noch relativ dünn gesät. In der 3.Spielklasse reicht es halt auch häufig, den Ball in die Traube reinzuspielen, um für Gefahr zu sorgen. Dass dann auch mal einer reingeht ist dann für mich so ein bisschen kalkuliertes Glücksspiel. Im übrigen haben wir durch solche Gegentore auch das ein oder andere Spiel in den letzten Jahren verloren. Das ist schon ein legitimes Mittel, wenn es spielerisch nicht so läuft. Lieber wäre es mir auch, Grauschopf, Hufnagel, Marseiler und Fuchs würden durch gepflegte Kurzpassstafetten alles in Grund und Boden spielen. Läuft aber halt grad nicht so. Und bevor wir uns dann festlaufen oder den nächsten Konter kassieren, darf man schon auch mal die Flanke auspacken. (Übrigens: Für die nicht mehr ganz so jungen Spunde unter uns. Auch ein Mario Basler hat, wenn es nicht lief mal den ein oder anderen Ball einfach nur wuchtig ohne Präzision in den 16er befördert. Gefährlich war es dann meist trotzdem. Sogar in der CL. Da ist mir noch ein 3:3 gegen Kiev bestens in Erinnerung.)
Vielleicht werden wir uns ja mit dem folgenden Szenario einig: Dombrowka darf gerne wieder in Bestform kommen, dann ist die Überlegung mit Turtschan auf rechts in der Startformation in einer englischen Woche sicher auch wieder attraktiver. Für AvL und wahrscheinlich auch mal für Schwabl.
Zitat von VorstadtFlo
Übrigens: Auch, wenn die Flanken deppat aussehen und vergleichsweise unkontrolliert rumflippern - man kann die Dinger auch hinters Tor, zur anderen Eckfahne oder kniehoch dem ersten IV auf die Beine spielen. Alles in Haching schon bis zum Erbrechen gesehen.
Übrigens: Auch, wenn die Flanken deppat aussehen und vergleichsweise unkontrolliert rumflippern - man kann die Dinger auch hinters Tor, zur anderen Eckfahne oder kniehoch dem ersten IV auf die Beine spielen. Alles in Haching schon bis zum Erbrechen gesehen.
Da würde ich auch zustimmen. Selbst in der 2. Liga sind die Maßflanken ja noch relativ dünn gesät. In der 3.Spielklasse reicht es halt auch häufig, den Ball in die Traube reinzuspielen, um für Gefahr zu sorgen. Dass dann auch mal einer reingeht ist dann für mich so ein bisschen kalkuliertes Glücksspiel. Im übrigen haben wir durch solche Gegentore auch das ein oder andere Spiel in den letzten Jahren verloren. Das ist schon ein legitimes Mittel, wenn es spielerisch nicht so läuft. Lieber wäre es mir auch, Grauschopf, Hufnagel, Marseiler und Fuchs würden durch gepflegte Kurzpassstafetten alles in Grund und Boden spielen. Läuft aber halt grad nicht so. Und bevor wir uns dann festlaufen oder den nächsten Konter kassieren, darf man schon auch mal die Flanke auspacken. (Übrigens: Für die nicht mehr ganz so jungen Spunde unter uns. Auch ein Mario Basler hat, wenn es nicht lief mal den ein oder anderen Ball einfach nur wuchtig ohne Präzision in den 16er befördert. Gefährlich war es dann meist trotzdem. Sogar in der CL. Da ist mir noch ein 3:3 gegen Kiev bestens in Erinnerung.)
Vielleicht werden wir uns ja mit dem folgenden Szenario einig: Dombrowka darf gerne wieder in Bestform kommen, dann ist die Überlegung mit Turtschan auf rechts in der Startformation in einer englischen Woche sicher auch wieder attraktiver. Für AvL und wahrscheinlich auch mal für Schwabl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 26.01.2021 um 15:22 Uhr bearbeitet
27.01.2021 - 14:06 Uhr
Jo Coppens hat einen Vertrag bei der SpVgg unterschrieben. Wurde gerade bekanntgegeben. Hießt für mich, dass Mantl definitiv noch in diesem Winter geht. Ich rechne mit einem Abgang innerhalb der nächsten 48h.
27.01.2021 - 14:12 Uhr
Krass. Aber eigentlich ein guter Mann. Das heißt im Umkehrschluss doch auch das wir die Nachlizensierung bestanden haben (ich weiß kleine unbedeutende Nachricht), oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 27.01.2021 um 14:19 Uhr bearbeitet
27.01.2021 - 14:26 Uhr
Das heißt für mich vor allem, dass Mantl wohl wirklich in den nächsten Tagen wechseln wird.
Kroll und Coppens sind aber ein verdammt gutes Duo für die Liga.
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/ich-habe-lust-auf-den-weg/
Kroll und Coppens sind aber ein verdammt gutes Duo für die Liga.
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/ich-habe-lust-auf-den-weg/
27.01.2021 - 14:43 Uhr
Dann dürfte Mantl heute wohl sein letztes Spiel machen und man wegen Krolls Verletzung das Transferfenster ausnutzen so lange es geht.
Coppens finde ich gut, den kann man bestimmt direkt reinwerfen und ansonsten bekommt Steve nochmal nen Push von einem weiteren alten Hasen.
Coppens finde ich gut, den kann man bestimmt direkt reinwerfen und ansonsten bekommt Steve nochmal nen Push von einem weiteren alten Hasen.
27.01.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von voelkiandi
Das heißt für mich vor allem, dass Mantl wohl wirklich in den nächsten Tagen wechseln wird.
Ja, damit ist wohl klar, dass man die Mantl-Ablöse nicht aufs Spiel setzen möchte - da sein Vertrag wahrscheinlich nur für die 3. Liga und höher gilt. Ich denk auch, dass Mantl schon in Salzburg wäre, hätte Kroll sich nicht an der Hand verletzt. Wenn man in den letzten Januartagen noch jemanden holt, dann bitte einen Stürmer leihen, der sofort unsere eklatante Abschlussschwäche beheben kann. Wie einige im Spieltagsthread zu Zwickau habe ich auch schon an Schimmer gedacht, der bei Heidenheim kaum eine Chance in der Startelf bekommt. Da er aber häufig als Joker zum Einsatz kommt, sehe ich da geringe Chancen, ihn eine Liga nach unten zu locken. Ich gehe aber eher davon aus, dass außer Mantls Abgang nichts mehr passieren wird. Das heißt für mich vor allem, dass Mantl wohl wirklich in den nächsten Tagen wechseln wird.
27.01.2021 - 15:02 Uhr
Oha. Durchaus überraschend - und wohl indirekt die Bestätigung für Nico Mantls Transfer, würde ich auch so sehen. Zugleich (man muss ja bei der SpVgg immer Puzzle spielen...) dürfte das auf eine schwerere Verletzung bei Steve Kroll hindeuten. Bitter für ihn, gute Besserung! Aber Jo Coppens würd ich in dieser Lage auch als eine sehr gute Lösung sehen, herzlich willkommen.
Weitere Nachverpflichtungen würden mich weiterhin überraschen. Aber wenn doch, dann wäre ich eher für einen soliden Mann fürs offensive Mittelfeld. Hasenhüttl macht vergleichsweise viel aus den wenigen Chancen, Schröter würde ich auch noch nicht abschreiben. Aber dass wir beim Bälleverteilen je nach Tagesform von Hufi oder Anspach zwischen Totalausfall, "geht schon" und "zumindest zwei Geistesblitze" schwanken, das macht mir tatsächlich Sorgen.
Weitere Nachverpflichtungen würden mich weiterhin überraschen. Aber wenn doch, dann wäre ich eher für einen soliden Mann fürs offensive Mittelfeld. Hasenhüttl macht vergleichsweise viel aus den wenigen Chancen, Schröter würde ich auch noch nicht abschreiben. Aber dass wir beim Bälleverteilen je nach Tagesform von Hufi oder Anspach zwischen Totalausfall, "geht schon" und "zumindest zwei Geistesblitze" schwanken, das macht mir tatsächlich Sorgen.
27.01.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von coolioll
Seid ihr in Kurzarbeit oder trinkt Ihr im Homeoffice?
Seid ihr in Kurzarbeit oder trinkt Ihr im Homeoffice?
Immer wieder, aber scheinbar zu wenig
28.01.2021 - 10:12 Uhr
Einige - leider wenige - Dinge, die trotz der z. Zt. tristen Lage mMn. nicht unerwähnt
bleiben sollten:
a) Bestmarke für Robert Müller von der SpVgg Unterhaching:
Der 34 Jahre alte Defensivspieler absolvierte in der Partie beim Aufsteiger VfB Lübeck
sein 333. Spiel in der 3. Liga - so viele Begegnungen, wie sonst kein anderer Spieler.
Gratulation dazu !
b) Der 16-jährige Fynn Seidel feierte sein Profidebüt für Haching, als jüngster Spieler
der Drittligageschichte.
bleiben sollten:
a) Bestmarke für Robert Müller von der SpVgg Unterhaching:
Der 34 Jahre alte Defensivspieler absolvierte in der Partie beim Aufsteiger VfB Lübeck
sein 333. Spiel in der 3. Liga - so viele Begegnungen, wie sonst kein anderer Spieler.
Gratulation dazu !
b) Der 16-jährige Fynn Seidel feierte sein Profidebüt für Haching, als jüngster Spieler
der Drittligageschichte.
29.01.2021 - 12:48 Uhr
Wenn ich richtig informiert bin schliesst das Transferfenster am 1. Februar (21).
(Auch) Deswegen hab ich mir hier auf "tm" mal die Vertragsdauern unserer Jungs
angeschaut:
Die Verträge von 18 (in Worten: achtzehn !) Spielern enden am 30. 6. 2021 !
Siehe:
https://www.transfermarkt.de/spvgg-unterhaching/vertragsende/verein/66/vertragsendeJahr/2021/plus/1
Wünschen würde ich mir, dass ab dem 2. 2. Gespräche mit den Spielern beginnen,
ausser mit (meine persönliche Auswahl
Bigalke (dürfte sich bereits "erledigt" haben),
F. Müller (angeblich verletzt, Option für 1 Jahr, kaum Einsätze), Bandowski (26, hat
mMn. viel zu selten gezeigt, wozu er in der Lage wäre und vermutlich auch deshalb
kaum Einsatzzeiten bekommen, Vereinsseitige Option für 1 Jahr), DSE (35, war diese
Saison leider keine Hilfe mehr), Madsen - ist in dieser Liste (noch) aufgeführt, warum
weiss ich nicht...
Skeptisch bin ich gegenüber Hufi (27, ähnlich wie bei Bandowski) und gegenüber
Krauss (24, Option auf 1 Jahr, kommt leider zuwenig zum Zug - schade, erinnert mich
an die Situation mit Alex Piller )
Verlängern würde ich mit:
Greger (24), Markus Schwabl (30), Heinrich (23), Grauschopf (22, !!!), Dombrowka (28)
und Schröter (25)
So, jetzt bin ich mal gespannt, wir ihr so über meine "Auswahl" denkt !
(Auch) Deswegen hab ich mir hier auf "tm" mal die Vertragsdauern unserer Jungs
angeschaut:
Die Verträge von 18 (in Worten: achtzehn !) Spielern enden am 30. 6. 2021 !
Siehe:
https://www.transfermarkt.de/spvgg-unterhaching/vertragsende/verein/66/vertragsendeJahr/2021/plus/1
Wünschen würde ich mir, dass ab dem 2. 2. Gespräche mit den Spielern beginnen,
ausser mit (meine persönliche Auswahl
Bigalke (dürfte sich bereits "erledigt" haben), F. Müller (angeblich verletzt, Option für 1 Jahr, kaum Einsätze), Bandowski (26, hat
mMn. viel zu selten gezeigt, wozu er in der Lage wäre und vermutlich auch deshalb
kaum Einsatzzeiten bekommen, Vereinsseitige Option für 1 Jahr), DSE (35, war diese
Saison leider keine Hilfe mehr), Madsen - ist in dieser Liste (noch) aufgeführt, warum
weiss ich nicht...
Skeptisch bin ich gegenüber Hufi (27, ähnlich wie bei Bandowski) und gegenüber
Krauss (24, Option auf 1 Jahr, kommt leider zuwenig zum Zug - schade, erinnert mich
an die Situation mit Alex Piller )
Verlängern würde ich mit:
Greger (24), Markus Schwabl (30), Heinrich (23), Grauschopf (22, !!!), Dombrowka (28)
und Schröter (25)
So, jetzt bin ich mal gespannt, wir ihr so über meine "Auswahl" denkt !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 29.01.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.