Kader 2020/2021
16.01.2020 - 21:10 Uhr
05.02.2021 - 15:58 Uhr
Ja, stierlinhalber - und die Schwabl-Sperre hatte ich jetzt echt vergessen. Du siehst: Das Thema elektrisiert mich persönlich gar nicht so.
Grad in diesem Lichte versteh ich den Chile-Satz eher auch als Satire auf andere Postende.
Grad in diesem Lichte versteh ich den Chile-Satz eher auch als Satire auf andere Postende.
05.02.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
und die Schwabl-Sperre hatte ich jetzt echt vergessen. Du siehst: Das Thema elektrisiert mich persönlich gar nicht so.
mich würd es auch nicht elektrisieren, wenn sich deine Freundin mit mir Mal zu nem Abendessen mal trifft! und die Schwabl-Sperre hatte ich jetzt echt vergessen. Du siehst: Das Thema elektrisiert mich persönlich gar nicht so.

Tzzzzz
05.02.2021 - 16:34 Uhr
Ja Flo, als ob Du es nicht wüsstest, dass ich leicht beeinflussbar wäre, ..
Zitat von VorstadtFlo
Bei Bandowski ....
Das ist bitter, weil ich auch glaub, dass er in Form schon großes Potenzial hätte, uns zu helfen. Aber trotzdem gilt auch hier für mich: Die Zeit des Warmspielens ist vorbei.
Ich würd's mal so sagen: Wenn man frühzeitig anfängt, dann kann man auch durch die umliegenden Orte cruisen und schauen, welche Take-Away-Pizzeria auf hat. Wenn der Hunger groß ist, sollte man einfach dahin, wo's zuverlässig was gibt. Und das Punktekonto hat jetzt großen Hunger... Wenn wir uns ein paar Antipasti gesichert haben, kann man nochmal schauen.
Bei Bandowski ....
Das ist bitter, weil ich auch glaub, dass er in Form schon großes Potenzial hätte, uns zu helfen. Aber trotzdem gilt auch hier für mich: Die Zeit des Warmspielens ist vorbei.
Ich würd's mal so sagen: Wenn man frühzeitig anfängt, dann kann man auch durch die umliegenden Orte cruisen und schauen, welche Take-Away-Pizzeria auf hat. Wenn der Hunger groß ist, sollte man einfach dahin, wo's zuverlässig was gibt. Und das Punktekonto hat jetzt großen Hunger... Wenn wir uns ein paar Antipasti gesichert haben, kann man nochmal schauen.

Und die Antipasti ist z.B. der Fuchs oder wie soll man das verstehen? Also ich hätte lieber mal zwischendrin nen Schweinshaxn, allen Vegetariern und der edlen Philosophie, zum Trotz.
Nein aber nochmal, wo gibt's denn was "Zuverlässiges"? Wir hätten eigentlich auf den Spielern mit dem größten Potenzial bauen sollen, dann sähe die Start-Elf doch bitte ganz anders aus!
Und das Spielern hier Vertrauen geschenkt wurde und auch ihre vermeintlichen Chancen hatten, halte ich für ein Märchen, weshalb ich die angesprochenen Chancen, die etwaige Spieler bekommen, nicht sehe
(Ein Touch von Widemann liegt hier in der Luft, aber ich bin schon staat!)
Die Start-Elf, die du hier raushaust, habe ich doch schon die ganze Saison gesehen und irgendwo bleibt natürlich meine Meinung dann auch bestehen,
Naja ok, mir geht's halt darum, dass wir in den restlichen 15. Partien ein Momentum auf ner gewissen Basis hinbekommen und nicht immer weiter den, scheinbar im Moment, stärksten Spielern den Moment geben, sondern auch mal geduldig an nem Spieler, speziell mit hohem Potential, festhalten.
Das ist doch genau das Thema beim Trainerteam. Never Change a winning team ist natürlich ok, aber wenn man nicht mehr gewinnt, dann ist halt so ne subjektive Einschätzung, die in Tribunen-/ Startelf - Rotationen endet, echt faul.
Also Fuchs ist für mich kein Mann für die erste Riege, auch mit seinen zwei stärkeren Auftritte zuletzt. Was der diese Saison für nen Krampf schon gespielt hat (das ist mindestens vergleichbar mit dem Krampf, den ich hier schreibe), speziell dieses ständige destruktive Hintenrum und Körperlose.
Selbiges, nur a bissl anders, zählt für Heinrich, aber er ist nunmal ein Offensiver und da schaut's bei uns halt mau aus, weshalb es umso wichtiger gewesen wäre Hufi zu stärken.. wir haben halt nicht die Optionen!
Zitat von VorstadtFlo
Meine aktuelle Startelf wäre übrigens entweder...
Coppens - Dombrowka, Müller/Greger, Göttlicher, Schwabl - Grauschopf, Stierlin - Marseiler, Heinrich - Hasenhüttl, Stroh-Engel
Meine aktuelle Startelf wäre übrigens entweder...
Coppens - Dombrowka, Müller/Greger, Göttlicher, Schwabl - Grauschopf, Stierlin - Marseiler, Heinrich - Hasenhüttl, Stroh-Engel
Naja, haut mich nicht aus den Socken, aber Hasenhüttl und DSE kenn ich, glaub ich, doch noch vom Anfang der Saison und mit den beiden hätte ich durchaus auch Phantasie, respektive mit Schröter/DSE. Dann ist sind aber die Enttäuschungen von DSE mir doch wieder soo präsent dass ich ihn nur 30 Minuten zutraue in nem strukturierten Spiel, respektive von Anfang an, wie bereits gewünscht von mir ..
Also ja, DSE von Anfang an weg, schnelle Auswechslung, sonst ertönt hier offensiv ganz schnell wieder das alte Lied(in deinen Ohren Böhse Onkelz, in meinen Cordula bLub).
Ok Grauschopf gewidmet eine Linie weiter vorne, aber können wir deshalb den Gegner herspielen, ala 75 Minuten Dominanz, was ja irgendwie schon das Ziel sein soll, wenn man als Sieger vom Platz gehen will. Und Kombinationsfußball ist ja in Haching jetzt auch kein Fremdwort, auch in Anbetracht des NLZs.
Mit manch einem Spieler erleidet diese Philosophie einen Bruch oder wir verdienen einfach den Abstieg
Hier hatte ich die Hoffnung, dass noch mehr Forumsteilnehmer ihre Wunsch Elf, vom Potential, abrufbar spätestens in den nächsten 4Spielen, posten.
Vielleicht kommen findet sich ja noch die Monsteridee, die ja mit Grauschopf auf der acht schonmal smooth ist und DSE trotz manch einer unterirdischen Leistung ist ja schließlich auch wieder Recht attraktiv geworden..
Wer hat noch Ideen? Raus damit!
E: oder überlassen wir hier echt AvL das Schicksal unserer SpVgg?! Das versus Terminierung des Arbeitsvertrages,
@Cain_Abel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 05.02.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
05.02.2021 - 17:24 Uhr
Pet, du hast natürlich (keine Ironie) den Schwachpunkt meiner Aufstellung ausgemacht: Sie haben fast alle schon enttäuscht und zwar häufiger. Könnt ich mir ein Team backen (zurück zum Thema Pizza...
), würden da sehr sicher Fuchs, Heinrich, DSE und ehrlich gesagt auch Luca Marseiler derzeit keine Berücksichtigung finden.
Warum trotzdem so? Der Punkt für mich ist: Wir haben derzeit eigentlich keine "sichere Bank" im Sinne von "Leistungsträger auf zuverlässigem Drittliga-Spitzenniveau". Wir haben einige Leute die erwartbar durchaus was auf den Rasen bringen (Coppens, Grauschopf), welche, auf die man aus guten Gründen jedes Spiel hoffen darf (Schwabl, Greger, Müller, Göttlicher, Stierlin, Hasenhüttl) - und dann sind wir schon in einer Kategorie, in der ich mal sagen würde: Es gibt ein Leistungsniveau, auf dem man entweder zumindest theoretisch und mit etwas Glück unmittelbar aufbauen kann, oder es sind Leute, die auch an schlechten Tagen ihre zwei, drei, vier Szenen haben - Marseiler, Heinrich, Dombo, DSE. Je nach Gusto kann man evtl. auch Anspach und Schröter hier dazuzählen, womöglich auch Ehlich.
Der Rest ist - ohne diesen Spielern zu nahe treten zu wollen, wie gesagt, das prinzipielle KÖNNEN haben sie alle - für mich ein Fall von "muss sich starkspielen". Das sind einerseits die ganz Jungen, von denen man einfach nicht erwarten kann, eine verunsicherte Mannschaft im Abstiegskampf über 90 Minuten nach vorne zu bringen und andererseits Spieler, die scheinbar so große Kopf- und/oder Fitnessprobleme haben, dass sie erwartbarer und mehrfach bewiesener Weise aktuell eher "mitgetragen" werden.
Jetzt muss man immer sehen, wie Spieler in Form sind und wie sie taktisch in einen Matchplan passen, etc. Aber für mich ist die Phase, in der man jemanden im laufenden Spielbetrieb starkspielen will, vorbei. Einmal mit Blick auf die Tabelle, zum anderen, weil die Situation diese Option gar nicht wirklich hergibt.
Da wir kein Team von elf Spielern in guter Form auf den Rasen bringen _können_, würde ich jetzt auf die setzen, die zumindest _in Phasen_ eines Spiels oder in Einzelaktionen was reißen können.
Fuchs ist da in der Tat ein Grenzfall. Ich hätte ihn gegen Ingolstadt definitiv nicht gebracht, aber was er gemacht hat, hat mir bis auf einen saudämlichen Fehlpass über nahezu 90 Minuten gefallen. Damit hat er was geschafft, was Hufi, Bandowski und Co. in meinen Augen nicht geschafft haben - und damit ist er bei mir in der Verlosung. Wenn's ne Eintagsfliege war: Ende des Experiments. Ab jetzt gilt für mich: Die bestmögliche Elf, jeden Spieltag.
In Sachen Widemann: Ich will nicht ausschließen, dass man mittelfristig auf Potenzial verzichtet, wenn man stets strikt nach aktueller Leistung aufstellt - aber Widemann ist angesichts seines weiteren Karriereverlaufs (leider, für ihn) kein Beispiel, dass Haching da irgendwas verbaselt hätte. Schwaches Jahr bei Würzburg (bis auf diesen einen, großen Tag) und noch kein Tor in 19 RL-Spielen...
), würden da sehr sicher Fuchs, Heinrich, DSE und ehrlich gesagt auch Luca Marseiler derzeit keine Berücksichtigung finden. Warum trotzdem so? Der Punkt für mich ist: Wir haben derzeit eigentlich keine "sichere Bank" im Sinne von "Leistungsträger auf zuverlässigem Drittliga-Spitzenniveau". Wir haben einige Leute die erwartbar durchaus was auf den Rasen bringen (Coppens, Grauschopf), welche, auf die man aus guten Gründen jedes Spiel hoffen darf (Schwabl, Greger, Müller, Göttlicher, Stierlin, Hasenhüttl) - und dann sind wir schon in einer Kategorie, in der ich mal sagen würde: Es gibt ein Leistungsniveau, auf dem man entweder zumindest theoretisch und mit etwas Glück unmittelbar aufbauen kann, oder es sind Leute, die auch an schlechten Tagen ihre zwei, drei, vier Szenen haben - Marseiler, Heinrich, Dombo, DSE. Je nach Gusto kann man evtl. auch Anspach und Schröter hier dazuzählen, womöglich auch Ehlich.
Der Rest ist - ohne diesen Spielern zu nahe treten zu wollen, wie gesagt, das prinzipielle KÖNNEN haben sie alle - für mich ein Fall von "muss sich starkspielen". Das sind einerseits die ganz Jungen, von denen man einfach nicht erwarten kann, eine verunsicherte Mannschaft im Abstiegskampf über 90 Minuten nach vorne zu bringen und andererseits Spieler, die scheinbar so große Kopf- und/oder Fitnessprobleme haben, dass sie erwartbarer und mehrfach bewiesener Weise aktuell eher "mitgetragen" werden.
Jetzt muss man immer sehen, wie Spieler in Form sind und wie sie taktisch in einen Matchplan passen, etc. Aber für mich ist die Phase, in der man jemanden im laufenden Spielbetrieb starkspielen will, vorbei. Einmal mit Blick auf die Tabelle, zum anderen, weil die Situation diese Option gar nicht wirklich hergibt.
Da wir kein Team von elf Spielern in guter Form auf den Rasen bringen _können_, würde ich jetzt auf die setzen, die zumindest _in Phasen_ eines Spiels oder in Einzelaktionen was reißen können.
Fuchs ist da in der Tat ein Grenzfall. Ich hätte ihn gegen Ingolstadt definitiv nicht gebracht, aber was er gemacht hat, hat mir bis auf einen saudämlichen Fehlpass über nahezu 90 Minuten gefallen. Damit hat er was geschafft, was Hufi, Bandowski und Co. in meinen Augen nicht geschafft haben - und damit ist er bei mir in der Verlosung. Wenn's ne Eintagsfliege war: Ende des Experiments. Ab jetzt gilt für mich: Die bestmögliche Elf, jeden Spieltag.
In Sachen Widemann: Ich will nicht ausschließen, dass man mittelfristig auf Potenzial verzichtet, wenn man stets strikt nach aktueller Leistung aufstellt - aber Widemann ist angesichts seines weiteren Karriereverlaufs (leider, für ihn) kein Beispiel, dass Haching da irgendwas verbaselt hätte. Schwaches Jahr bei Würzburg (bis auf diesen einen, großen Tag) und noch kein Tor in 19 RL-Spielen...
05.02.2021 - 19:58 Uhr
War arbeitstechnisch sehr stark eingespannt und konnte nicht mit in die Hufnagelverlosung...
Ich bin nicht so wirklich eurer Meinung! MMn bräuchte Hufi einen Abräumer als 6er, ein Stahl wäre gut für ihn! Wenn jemand die „Drecksarbeit“ für ihn macht, sehe ich durchaus Verbesserungspotenzial! Ich bin mit Euch d‘accord, er spielt schlecht zur Zeit. Aber, ehrlich gesagt, wer spielt bei uns schon gut im Moment? Wir bräuchten soooo sehr das kreative Element. Torchancen vorbereiten, rausspielen nicht nur Schwabl flankt aus allen Lagen....
Ich bin nicht so wirklich eurer Meinung! MMn bräuchte Hufi einen Abräumer als 6er, ein Stahl wäre gut für ihn! Wenn jemand die „Drecksarbeit“ für ihn macht, sehe ich durchaus Verbesserungspotenzial! Ich bin mit Euch d‘accord, er spielt schlecht zur Zeit. Aber, ehrlich gesagt, wer spielt bei uns schon gut im Moment? Wir bräuchten soooo sehr das kreative Element. Torchancen vorbereiten, rausspielen nicht nur Schwabl flankt aus allen Lagen....
06.02.2021 - 17:26 Uhr
Den Wunsch nach mehr Kreativität unterstreich ich komplett - aber Hufnagel hat auch schon fast zwei Saisons mit Stahl an seiner Seite gespielt. Hat aber nur an Tagen mit schönem Wetter, perfektem Rasen und freundlichen Defensiven des Gegners funktioniert.
07.02.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Den Wunsch nach mehr Kreativität unterstreich ich komplett - aber Hufnagel hat auch schon fast zwei Saisons mit Stahl an seiner Seite gespielt. Hat aber nur an Tagen mit schönem Wetter, perfektem Rasen und freundlichen Defensiven des Gegners funktioniert.
Das ist so plakativ! Warum? Weil er Fussballspielen kann! Und er ist ein Spieler von uns und zwar ein nicht gerade unwichtiger Spieler!! Umsomehr hätte ich bei ihm nach der Winterpause nen ganz anderen Ton und zugleich ein ganz anderes Vertrauen gerne aufgebaut gesehen! Den Wunsch nach mehr Kreativität unterstreich ich komplett - aber Hufnagel hat auch schon fast zwei Saisons mit Stahl an seiner Seite gespielt. Hat aber nur an Tagen mit schönem Wetter, perfektem Rasen und freundlichen Defensiven des Gegners funktioniert.
So Fragen wie:
wie stellst du dir die Zukunft bei uns vor?
Hast du noch Vertrauen in deine Stärke?
Wo siehst Du Deine Stärke?
Was können wir machen damit dein Spiel mehr Zugang findet?
Solche Gespräche wären wohl sinnvoll gewesen. Wenn der Spieler dann fragt "eh hallo, sind wir bei den anonymen Alkoholikern?!?!" Dann deutlich ansprechen was man von seiner Leistung im letzten Jahr oder in der laufenden Saison hält und dass es so nunmal nicht mehr weitergehen kann.
Naja.. was soll man noch sagen. Ich bin auch so weit, dass ich es bei Hufnagel aufgegeben habe. Traurig aber ist so und vom Trainerteam erwarte ich hinsichtlich Motivierung und Stärkung des Spielers Hufnagel, in den nächsten 15 Spielen, auch nichts mehr.
Zitat von A-UHG
War arbeitstechnisch sehr stark eingespannt und konnte nicht mit in die Hufnagelverlosung...
ich wollte mich nochmal für den Beitrag bedanken, weil, auch wenn ich Deinen Punkt nicht so gesehen habe, Du hier aber nen Input bringst bei einer Spielerdiskussion, die mMn so extrem wichtig ist und VorstadtFlo mir da einfach zu sehr auf der Welle "keine Zeit mehr zum Warmspielen" schwimmt. Aber ist halt auf der anderen Seite einfach nüchtern betrachtet und deshalb lenke ich in gewisserweise beim Thema Lucas H. jetzt einfach auch ein, auch wenn ich dem stets hinterhertrauern werde!
07.02.2021 - 18:21 Uhr
Hmm, nur noch die paar Sätze dazu: Mir tut's auch leid für ihn _und_ die SpVgg. Es hätte ein Königstransfer für uns und ein neuer Karriereanlauf Richtung Bundesligen für ihn sein können. Was da schiefläuft, werden wir wohl nie erfahren (man weiß ja auch nicht, was und wie mit ihm gesprochen wird, intern). Es gibt Menschen, die können ihre Talente unter bestimmten Bedingungen des Drucks nicht in die Realität umsetzen. Das ist ja auch kein Charakterfehler; man sah die letzten Spiele ja auch, dass er sich reinhaut und dass er hadert. Das macht's noch bitterer. Und das sprichwörtliche Um- und Hinfallen ist wohl einer Mischung aus Physis und vermutlich jahrzehntelang eingeschliffenen Mechanismen geschuldet. Sehr schade, alles.
Schöner wär's, wenn man jetzt ein Team hätte, in dem nicht die ganze Verantwortung auf ihm liegt, wenn er spielt - dann müsste man diese Problematik auch nicht so auswalzen. Aber: Haben wir nicht.
Vielleicht wäre die RL wirklich nochmal eine Chance. Ich würd's (siehe anderer Thread) riskieren. Aber mit Zeit, Ruhe und einer sportlichen Realität, in der er Selbstvertrauen gewinnen kann. Nicht jetzt. Jetzt ist weder Zeit noch Ruhe, noch Selbstvertrauen. Jetzt ist Druck.
Schöner wär's, wenn man jetzt ein Team hätte, in dem nicht die ganze Verantwortung auf ihm liegt, wenn er spielt - dann müsste man diese Problematik auch nicht so auswalzen. Aber: Haben wir nicht.
Vielleicht wäre die RL wirklich nochmal eine Chance. Ich würd's (siehe anderer Thread) riskieren. Aber mit Zeit, Ruhe und einer sportlichen Realität, in der er Selbstvertrauen gewinnen kann. Nicht jetzt. Jetzt ist weder Zeit noch Ruhe, noch Selbstvertrauen. Jetzt ist Druck.
07.02.2021 - 20:43 Uhr
Dass man sich in einer bescheiden laufenden Saison (mit auslaufenden Verträgen mehr oder
weniger "wichtiger" Spieler) Gedanken macht ist natürlich legitim - je früher je besser.
Es sind - wenn ich mich nicht verrechnet habe - noch 15 Spieltage zu absolvieren, in denen
sich ja (hoffentlich) die Lage zum Besseren wenden kann (und bald sollte). Zur Zeit fällt uns
das natürlich mehr als schwer - auch mir - dafür gibt es ja die Foren hier.
Trotz der erneuten Niederlage (in Meppen) hätte man von Vereinsseite bei dem einen oder
anderen betroffenen Spieler auf der Heimreise im Zug mal "auf den Busch klopfen" oder
eine Einladung zum Gespräch anbieten können. (Ob ich da gern Mäuschen gewesen wäre,
ich weiss nicht...)
Das so etwas nach einem Auswärtssieg leichter fallen würde ist keine Frage ! Noch ist alles
mMn eher "Gestocher im Nebel" - natürlich ist das jedem sein gutes Recht, sich Gedanken
zu machen - entschieden über Wohl und Wehe der betroffenen wird vermutlich aber hinter
verschlossenen Türen...
weniger "wichtiger" Spieler) Gedanken macht ist natürlich legitim - je früher je besser.
Es sind - wenn ich mich nicht verrechnet habe - noch 15 Spieltage zu absolvieren, in denen
sich ja (hoffentlich) die Lage zum Besseren wenden kann (und bald sollte). Zur Zeit fällt uns
das natürlich mehr als schwer - auch mir - dafür gibt es ja die Foren hier.
Trotz der erneuten Niederlage (in Meppen) hätte man von Vereinsseite bei dem einen oder
anderen betroffenen Spieler auf der Heimreise im Zug mal "auf den Busch klopfen" oder
eine Einladung zum Gespräch anbieten können. (Ob ich da gern Mäuschen gewesen wäre,
ich weiss nicht...)
Das so etwas nach einem Auswärtssieg leichter fallen würde ist keine Frage ! Noch ist alles
mMn eher "Gestocher im Nebel" - natürlich ist das jedem sein gutes Recht, sich Gedanken
zu machen - entschieden über Wohl und Wehe der betroffenen wird vermutlich aber hinter
verschlossenen Türen...
08.02.2021 - 21:28 Uhr
Laut Instagram Post wurde Patrick Hasenhüttl heute am Knie operiert und fällt mehrere Wochen aus.
Ich war bis hierhin schon sehr skeptisch was den Klassenerhalt angeht. Aber mit einem Stroh-Engel im Winter seiner Karriere und einem Schröter, dem seitens des Trainerteams jegliches Selbsvertrauen genommen wurde, würde ich behaupten der Abstieg ist so gut wie besiegelt. Damit ist auch unser letztes bisschen Torgefahr dahin.
Ob die Aussage von Schwabl stimmt, dass man keinen Wintertransfer mehr tätigen durfte aufgrund der Auflagen, würde ich zumindest mal anzweifeln.
Was sollen das für Auflagen sein, in denen geschrieben steht, einen Torwart darf man verpflichten, einen Stürmer aber nicht?
Selbst wenn es um die Anzahl der Abgänge im Vergleich zu den Zugängen geht: Wir haben mit Mantl und Müller zwei Spieler abgegeben und mit Coppens einen geholt.
Erinnert mich alles an die Abstiegssaison, in der man sich auch mit Transfers bzw. Abgängen verzockt hat.
Ich sehe schwarz und hoffe ich werde eines besseren belehrt.
Ich war bis hierhin schon sehr skeptisch was den Klassenerhalt angeht. Aber mit einem Stroh-Engel im Winter seiner Karriere und einem Schröter, dem seitens des Trainerteams jegliches Selbsvertrauen genommen wurde, würde ich behaupten der Abstieg ist so gut wie besiegelt. Damit ist auch unser letztes bisschen Torgefahr dahin.
Ob die Aussage von Schwabl stimmt, dass man keinen Wintertransfer mehr tätigen durfte aufgrund der Auflagen, würde ich zumindest mal anzweifeln.
Was sollen das für Auflagen sein, in denen geschrieben steht, einen Torwart darf man verpflichten, einen Stürmer aber nicht?
Selbst wenn es um die Anzahl der Abgänge im Vergleich zu den Zugängen geht: Wir haben mit Mantl und Müller zwei Spieler abgegeben und mit Coppens einen geholt.
Erinnert mich alles an die Abstiegssaison, in der man sich auch mit Transfers bzw. Abgängen verzockt hat.
Ich sehe schwarz und hoffe ich werde eines besseren belehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.