Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#411
14.06.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Herthubal

Zitat von Atzelinho

Zitat von Der-Neue

Achtung, Achtung!!!!
Alles muss raus!
Wer will nochmal, wer hat noch nicht!
Hier werden die Schnäppchen angeboten, wer nicht zugreift ist selber schuld.
Letztes Angebot, nimm zwei zum Sonderpreis.

Ja vor allem, für die 2. Liga sieht man ihn wohl nicht gut genug, aber für die Serie A reicht es....

Der nächste Fehler...

Ja da frag ich mich wer dieser Serie A Verein sein könnte. Parma, Udinese, Lecce, Venezia, Frosinone 🤔?Eitschberger hat erst 10 Einsätze bei uns in der zweiten Liga über eine Halbzeit hinaus. Ich hoffe, dass er eher bei uns bleibt und im nächsten Jahr ordentlich Spielzeit sammelt und sich hier entwickelt. Dann kann er in einem Jahr immer noch wechseln. Der Wechsel jetzt kommt wahrscheinlich zu früh. Nicht, dass er da dann nur auf der Bank schmort und sein Entwicklungspotential nicht ausschöpft.

Como hat doch gute Erfahrungen mit nem Verteidiger von uns gemacht. Wenn Como tatsächlich Interesse bekundet, kann man stark annehmen, dass Eitschberger noch einiges an Potenzial bietet. Da wird nämlich im Bereich Scouting gut gearbeitet.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Eitschberger nächstes Jahr in der Champions League. Das wärs ja, ein kometenhafter Aufstieg🤩.
Julian Eitschberger [2] |#412
14.06.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Zidane1892

Zitat von Herthubal

Zitat von Atzelinho

Zitat von Der-Neue

Achtung, Achtung!!!!
Alles muss raus!
Wer will nochmal, wer hat noch nicht!
Hier werden die Schnäppchen angeboten, wer nicht zugreift ist selber schuld.
Letztes Angebot, nimm zwei zum Sonderpreis.

Ja vor allem, für die 2. Liga sieht man ihn wohl nicht gut genug, aber für die Serie A reicht es....

Der nächste Fehler...

Ja da frag ich mich wer dieser Serie A Verein sein könnte. Parma, Udinese, Lecce, Venezia, Frosinone 🤔?Eitschberger hat erst 10 Einsätze bei uns in der zweiten Liga über eine Halbzeit hinaus. Ich hoffe, dass er eher bei uns bleibt und im nächsten Jahr ordentlich Spielzeit sammelt und sich hier entwickelt. Dann kann er in einem Jahr immer noch wechseln. Der Wechsel jetzt kommt wahrscheinlich zu früh. Nicht, dass er da dann nur auf der Bank schmort und sein Entwicklungspotential nicht ausschöpft.

Como hat doch gute Erfahrungen mit nem Verteidiger von uns gemacht. Wenn Como tatsächlich Interesse bekundet, kann man stark annehmen, dass Eitschberger noch einiges an Potenzial bietet. Da wird nämlich im Bereich Scouting gut gearbeitet.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Eitschberger nächstes Jahr in der Champions League. Das wärs ja, ein kometenhafter Aufstieg🤩.

Ich denke es geht eher um Gechter...
Julian Eitschberger [2] |#413
15.06.2026 - 08:45 Uhr
Man kann eigentlich nur hoffen, dass es wahr ist und wirklich ein Serie A Club 1 Mio auf den Tisch legt.

Daumen sind gedrückt....

Ich möchte ihn ehrlich gesagt nicht als Stamm-RV in der nächsten Saison bei uns sehen.

•     •     •

Herthaner
Julian Eitschberger [2] |#414
15.06.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von marvstar
Man kann eigentlich nur hoffen, dass es wahr ist und wirklich ein Serie A Club 1 Mio auf den Tisch legt.

Daumen sind gedrückt....

Ich möchte ihn ehrlich gesagt nicht als Stamm-RV in der nächsten Saison bei uns sehen.

Er hat potenzial, mit mehr Einsatzzeit wäre sicherlich auch ein solider Verteidiger vorhanden, finde aber das er seine stärken in der offensive hat, in der defensive seine Defizite.

Aus diesem Grund für mich auch der Optimale Schienenspieler, weil dann ein RIV immer noch absichern kann.
Für die 4er Kette finde ich ihn aktuell defensiv zu anfällig und somit für leitl wahrscheinlich "zu schwach"

Bei einer offensiven, Spielstarken Mannschaft brauchst du AVs mit seiner offensiven Qualität.

Bin gespannt, denke das Hertha hier weiterhin 1,5 Mio verlangt, sollte er gehen wäre wohl Zeefuik gesetzt und Berner die Option für RV und LV als Back up, da ein LV noch kommen soll.

•     •     •

Julian Eitschberger [2] |#415
16.06.2026 - 07:37 Uhr

Quelle: BILD

Ein anderer Star, dem als Einzigen zwei konkrete Angebote vorliegen, darf dagegen den Verein nicht verlassen. Hertha BSC erteilt Julian Eitschberger (22) ein Wechselverbot – und das nicht zum ersten Mal!
Ein anderer Star, dem als Einzigen zwei konkrete Angebote vorliegen, darf dagegen den Verein nicht verlassen. Hertha BSC erteilt Julian Eitschberger (22) ein Wechselverbot – und das nicht zum ersten Mal!

Bielefeld und ein italienischer Erstligist sind heiß auf Julian Eitschberger
Und der ist nicht abgeneigt. Zwar stand er in 33 Spielen im Kader, aber davon nur in 9 Partien in der Startelf. Zu wenig für den ehrgeizigen U21-Nationalspieler. Dennoch darf er Hertha momentan nicht verlassen.

Grund: Hertha hat keinen anderen Außenverteidiger. Michael Karbownik (25) lehnte das Hertha-Angebot ab, sucht gerade einen anderen Klub. Deyovaisio Zeefuik (28) zog sich im Saisonendspurt eine schwere Muskelverletzung am Oberschenkel zu und ist nicht fit.

Bedeutet für Julian Eitschberger: Er muss warten, bis Hertha Ersatz auf den Außenpositionen findet. Somit wird der Verteidiger beim Trainingsstart am 29. Juni (15 Uhr) auf dem Schenckendorffplatz stehen - müssen!

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Julian Eitschberger [2] |#416
16.06.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: m.bild.de

Und der ist nicht abgeneigt. Zwar stand er in 33 Spielen im Kader, aber davon nur in 9 Partien in der Startelf. Zu wenig für den ehrgeizigen U21-Nationalspieler. Dennoch darf er Hertha momentan nicht verlassen.

Grund: Hertha hat keinen anderen Außenverteidiger. Michael Karbownik (25) lehnte das Hertha-Angebot ab, sucht gerade einen anderen Klub. Deyovaisio Zeefuik (28) zog sich im Saisonendspurt eine schwere Muskelverletzung am Oberschenkel zu und ist nicht fit.

Bedeutet für Julian Eitschberger: Er muss warten, bis Hertha Ersatz auf den Außenpositionen findet. Somit wird der Verteidiger beim Trainingsstart am 29. Juni (15 Uhr) auf dem Schenckendorffplatz stehen - müssen!

auch ziemlich widersprüchlich der Bericht. Erst heißt es der Spieler darf den Verein nicht verlassen und weiter unten heißt es dann, dass der Spieler warten muss bis Hertha Ersatz auf den Außenpositionen findet.
Julian Eitschberger [2] |#417
16.06.2026 - 07:47 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Gruenschnabel

auch ziemlich widersprüchlich der Bericht. Erst heißt es der Spieler darf den Verein nicht verlassen und weiter unten heißt es dann, dass der Spieler warten muss bis Hertha Ersatz auf den Außenpositionen findet.

clickbait halt

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Julian Eitschberger [2] |#418
16.06.2026 - 07:55 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Gruenschnabel

clickbait halt

Naja er hat ein Wechsel verbot bis der Ersatz da ist so wiedersprüchlich ist es nicht . Natürlich verkauft sich eine Headline besser wo groß Wechsel verbot steht . Irgendwas müssen sie ja betuchten und so wird aus einer Mücke ein Elefant
Julian Eitschberger [2] |#419
16.06.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von exsample

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Gruenschnabel

clickbait halt

Naja er hat ein Wechsel verbot bis der Ersatz da ist so wiedersprüchlich ist es nicht . Natürlich verkauft sich eine Headline besser wo groß Wechsel verbot steht . Irgendwas müssen sie ja betuchten und so wird aus einer Mücke ein Elefant

"Ein anderer Star, dem als Einzigen zwei konkrete Angebote vorliegen, darf dagegen den Verein nicht verlassen."

Ich will hier keine Diskussionen entfachen aber was ist daran dann nicht widersprüchlich? Richtig wäre:
Ein anderer Star, dem als Einzigen zwei konkrete Angebote vorliegen, darf dagegen den Verein vorerst nicht verlassen. oder ... darf den Verein erst verlassen wenn Ersatz verpflichtet wurde.

Aber ja, wie mein example schon sagte, clickbait.
Julian Eitschberger [2] |#420
16.06.2026 - 08:21 Uhr
Naja, mich stört nur die Bezeichnung "Star".

Aber im Grunde tut mir Julian leid. Erst wird nicht auf ihn gesetzt, dann ist Hertha das Angebot zu niedrig. Nun findet sich jemand und e ist auch wieder nicht Recht, weil "Ersatz" gefunden werden muss. Komisch, dass bei Reese kein Ersatz gefunden werden muss.
Im Grunde versandet die Karriere von Eitschberger bei uns. Wenn man wenigstens als RV auf ihn setzen würde und ihm auch mal das Vertrauen schenken würde. In meinen Augen hat er locker das Zeug dazu hier Stamm zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.