| Geburtsdatum | 05.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Julian Eitschberger [2]
11.07.2022 - 11:25 Uhr
17.07.2026 - 10:20 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Der Verteidiger hat seinen Vertrag bei Hertha BSC bis 2029 verlängert. „Eitschi hat sich in den vergangenen Jahren durch seinen Ehrgeiz, Einsatzwillen und seine Bereitschaft kontinuierlich weiterentwickelt und gezeigt, dass er großes Potential besitzt. Wir freuen uns, dass er sich mit seiner Verlängerung klar zu uns bekennt und wir unsere gemeinsame Reise fortsetzen werden“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber.
Zitat von 361er
Hat bis 2029 verlängert
Hat bis 2029 verlängert
dann hoffen wir mal das er als Stamm-RV jetzt auch eingeplant wird.
17.07.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von 361er
Hat bis 2029 verlängert
Hat bis 2029 verlängert
Dann hoffe ich mal, dass man jetzt voll mit ihm als Stamm RV plant und ihm nicht Zeefuik vor die Nase wieder setzt.
17.07.2026 - 10:29 Uhr
Überraschende Verlängerung.
Ohne Außenverteidiger Not hätte ich tendiert, dass Hertha die Angebote für ihn annimmt. Das war schon eine kolportierte Mio. € Ablöse.
Er ist somit der Hertha Profi mit der längsten Vertragslaufzeit.
Ohne Außenverteidiger Not hätte ich tendiert, dass Hertha die Angebote für ihn annimmt. Das war schon eine kolportierte Mio. € Ablöse.
17.07.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Irgendwas muss man den Fans ja anbieten .
Freut mich und bin gespannt wie er sich entwickelt und hoffe das man jetzt auch auf ihn baut .
17.07.2026 - 10:51 Uhr
Endlich mal eine gute Nachricht. Er war schon letzte Saison unser bester Rechtsverteidiger und muss nun auch endlich den verdienten Stammplatz auf der Position bekommen. Das Interesse aus Serie A etc. kommt nicht von ungefähr, für mich kommt Eitschberger unter Hertha-Fans regelmäßig zu schlecht weg.
In der Vorbereitung macht er erneut einen guten Eindruck, hoffe dass wir damit einen neuen Leistungsträger in der Viererkette gewonnen haben. Er wirkt extrem ehrgeizig und fleißig, ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen kann.
In der Vorbereitung macht er erneut einen guten Eindruck, hoffe dass wir damit einen neuen Leistungsträger in der Viererkette gewonnen haben. Er wirkt extrem ehrgeizig und fleißig, ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen kann.
17.07.2026 - 10:54 Uhr
Freue mich über seine Verlängerung.
Er müsste stand jetzt auch Stamm spielen da Zeefuik erstmal (!) Als LV auflaufen wird. Bin gespannt wie es aussehen wird wenn ein neuer LV kommt.
Er müsste stand jetzt auch Stamm spielen da Zeefuik erstmal (!) Als LV auflaufen wird. Bin gespannt wie es aussehen wird wenn ein neuer LV kommt.
17.07.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zeefuik Ist verletzt der läuft erstmal gar nicht auf .
Die Verlängerung wird schon bedeuten das Eitschberger erstmal spielen wird
17.07.2026 - 11:10 Uhr
Für proaktives Spiel ist er der richtige Spieler. Ich denke nicht, dass er verlängert hätte, wenn ihm keine klare sportliche Perspektive aufgezeigt worden wäre. Zeefuik sehe ich klar als Abgangskandidaten, worüber ich mittlerweile nicht mehr unglücklich wäre.
17.07.2026 - 11:16 Uhr
Quelle: Kicker
Herthas Eigengewächs verlängert bis 2029
Statt Monza und Lugano: Eitschberger bleibt Berliner
Im Winter warb Arminia Bielefeld um ihn, aber Hertha BSC pochte auf 1,5 Millionen Euro Ablöse. Zuletzt hatten mehrere Klubs aus dem Ausland - nach kicker-Informationen neben Serie-A-Aufsteiger AC Monza auch der Schweizer Erstligist FC Lugano - sehr konkretes Interesse an Julian Eitschberger, doch Hertha und Monza erzielten in ihren Ablösegesprächen keine Einigung. Jetzt ist klar: Die Zukunft des Rechtsverteidigers liegt in Berlin.
Statt Monza und Lugano: Eitschberger bleibt Berliner
Im Winter warb Arminia Bielefeld um ihn, aber Hertha BSC pochte auf 1,5 Millionen Euro Ablöse. Zuletzt hatten mehrere Klubs aus dem Ausland - nach kicker-Informationen neben Serie-A-Aufsteiger AC Monza auch der Schweizer Erstligist FC Lugano - sehr konkretes Interesse an Julian Eitschberger, doch Hertha und Monza erzielten in ihren Ablösegesprächen keine Einigung. Jetzt ist klar: Die Zukunft des Rechtsverteidigers liegt in Berlin.
Zitat von Steffen Rohr
Eitschberger hat seinen bislang bis 2027 laufenden Vertrag in der Hauptstadt vorzeitig bis 2029 verlängert - mit der klaren Perspektive auf mehr Spielzeit in der neuen Saison..(.....)
Eitschberger hat seinen bislang bis 2027 laufenden Vertrag in der Hauptstadt vorzeitig bis 2029 verlängert - mit der klaren Perspektive auf mehr Spielzeit in der neuen Saison..(.....)
17.07.2026 - 12:01 Uhr
Super Nachricht!
Das ist meiner Meinung nach das Beste für ihn und für uns. Ein Wechsel ins Ausland wäre jetzt zu früh für ihn gewesen. Jetzt kann er sich hier noch entwickeln und in ein paar Jährchen uns eine anständige Ablöse generieren. Sein Gehalt ist auch noch unsere Kragenweite. Win-Win-Situation.
Das ist meiner Meinung nach das Beste für ihn und für uns. Ein Wechsel ins Ausland wäre jetzt zu früh für ihn gewesen. Jetzt kann er sich hier noch entwickeln und in ein paar Jährchen uns eine anständige Ablöse generieren. Sein Gehalt ist auch noch unsere Kragenweite. Win-Win-Situation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland