Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
16.05.2026 - 22:19 Uhr
Zum Glück ist die Saison vorbei... Ich bin enttäuscht, dass heute nicht nochmal die Jungs von nächster Saison gespielt haben... Warum ist für mich ganz klar unser Halbzeit-Sportdirektor hat noch nix in der Tüte. Deshalb wird der am Ende wieder selbst auf dem Platz stehen.
Für mich ein trauriger Tag, während AFD Cottbus in die 2. Liga geht, geht's bei uns eher Richtung Bayernliga...
Für mich ein trauriger Tag, während AFD Cottbus in die 2. Liga geht, geht's bei uns eher Richtung Bayernliga...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 16.05.2026 um 22:21 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 08:00 Uhr
Zitat von coolioll
Zum Glück ist die Saison vorbei... Ich bin enttäuscht, dass heute nicht nochmal die Jungs von nächster Saison gespielt haben... Warum ist für mich ganz klar unser Halbzeit-Sportdirektor hat noch nix in der Tüte. Deshalb wird der am Ende wieder selbst auf dem Platz stehen.
Sorry, falls das etwas Off topic ist, aber ich würde gerne verstehen in welchem Zusammenhang das mit Cottbus steht und weswegen du diese "AFD" Circus nennst?
17.05.2026 - 08:15 Uhr
Puh, also ich muss die jüngste Schreckensmeldung auch immer noch verdauen. Für mich fühlt sich der Verzicht auf die Relegation wie ein Eingeständnis an, dass höherklassiger Fussball im Unterhaching nicht mehr machbar ist.
Ich weiß, hier gibt es Leute, die lieber einem finanziell gesunden, einigermaßen erfolgreichen Regionalligisten beim Kicken zuschauen, solange junge Burschen aus der Region auf dem Rasen stehen. Ich bin da anders. Ich will, dass Haching so hoch spielt wie's irgendwie geht. Alles andere finde ich pointless. Aber ich wiederhol am Ende hier nur, was eh schon von euch richtig gesagt wurde.
Mir wird jedenfalls auch Himmelangst, wenn ich hier bei Transfermarkt auf "Kader kommende Saison" klicke. Es scheint wirklich der Moment gekommen, wo langsam die Lichter ausgehen am Sportpark. Tut einfach weh, wenn man Cottbus, Elversberg und Konsorten sieht, auch wenn die natürlich völlig andere Möglichkeiten haben. Man wünscht sich fast 'nen durchgeknallten Milliardär als Investor, wa? 😆
An alle, die im Stadion waren: Wurde denn wer verabschiedet offiziell? Und wurde irgendwas gesagt als Ausblick auf die neue Saison?
Ich weiß, hier gibt es Leute, die lieber einem finanziell gesunden, einigermaßen erfolgreichen Regionalligisten beim Kicken zuschauen, solange junge Burschen aus der Region auf dem Rasen stehen. Ich bin da anders. Ich will, dass Haching so hoch spielt wie's irgendwie geht. Alles andere finde ich pointless. Aber ich wiederhol am Ende hier nur, was eh schon von euch richtig gesagt wurde.
Mir wird jedenfalls auch Himmelangst, wenn ich hier bei Transfermarkt auf "Kader kommende Saison" klicke. Es scheint wirklich der Moment gekommen, wo langsam die Lichter ausgehen am Sportpark. Tut einfach weh, wenn man Cottbus, Elversberg und Konsorten sieht, auch wenn die natürlich völlig andere Möglichkeiten haben. Man wünscht sich fast 'nen durchgeknallten Milliardär als Investor, wa? 😆
An alle, die im Stadion waren: Wurde denn wer verabschiedet offiziell? Und wurde irgendwas gesagt als Ausblick auf die neue Saison?
17.05.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Profussballer
Sorry, falls das etwas Off topic ist, aber ich würde gerne verstehen in welchem Zusammenhang das mit Cottbus steht und weswegen du diese "AFD" Circus nennst?
Zitat von coolioll
Unterhaching hat den letzten Aufstieg in den Playoffs gegen Cottbus klargemacht, die sind erst ein Jahr später in die 3. Liga nachgerückt.
AfD Cottbus war wahrscheinlich eine Anspielung auf die Fanszene, die seit Jahrzehnten ein großes Problem mit offenem Rechtsextremismus hat. Hier nur ein Beispiel einer Auswärtsfahrt aus 2024:
"rbb|24 liegt ein Gedächtnisprotokoll eines Energie-Fans vor, der mit in der Straßenbahn war: "Kaum, dass die Türen zu waren, wurde angestimmt: 'Nächster Halt: Buchenwald!'". Desweiteren sei "Hey, das geht ab, wir schieben sie alle ab" und "Die AfD wird deutscher Meister und wir holen den Pokal" gerufen worden."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/11/energie-cottbus-antisemitismus-polizei-staatsschutz-parolen.html
17.05.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von _mrhonest
Es gibt eine gewisse reelle Chance dass ich falsch liege, weil ich erst recht knapp vor Anpfiff da war und in der Halbzeit stärker mit Regenflucht und Gesprächen beschäftigt war - aber meines Wissens wurde niemand verabschiedet und auch nichts weiter gesagt.
Ich bin da auch bei Coolioll, zuallererst und im Hintergrund war's ein trauriger Tag. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass wir sobald nochmal eine Mannschaft haben, die der von Wacker überlegen ist - vorsichtig formuliert. Und ich gehe auch eher nicht davon aus, dass wir Spieler wie Stiefler und Skarla auf dem Rasen wiedersehen. Selbes für Breuer, Gevorgyan, Ortel, Pfluger, ... Und natürlich hat MS23 noch nix eingetütet.
Das "Aber" zum Spieltagskader: Wir haben jetzt ein ganzes Jahr verschleudert und mit mutmaßlich neckbreaking Schulden vergoldet. Da kommt's auf ein Spiel auch nicht mehr zsamm. (Zumal zeitgleich die II wieder mit 13 Spielern gedaddelt hat.) Ich hab mich wirklich sehr über den Trotz der Spieler gefreut, über Skarlas kleine Gala, Stieflers Bude und Freude, Breuers Megaeinsatz und Gesten Richtung Süd, Gevorgyans aufblitzende Spielfreude, Obermeiers Gelegenheit zum Comeback-Tor... Ich denke, es war richtig, das als Fan nochmal zu genießen und den Jungs ihren letzten Vorhang (theatermäßig gesprochen) in Haching zu geben.
...und was den Schmerz nicht lindern wird, aber man sehen muss: Was jetzt folgen wird, ist im Wortsinne die große Ent-Täuschung. Das wird ein ganz schlimmes Downsizing, nehme ich an. Aber ein Blick auf die Bilanz reicht, um festzustellen: Die SpVgg war längst nur noch ein Scheinriese. Ein koordinativ überforderter dazu, der überall Porzellan zerdeppert. Schrumpfen oder final Kollabieren sind die Optionen...
Letztes Wort zum Spieltagskader, der vielleicht auch nicht _nur_ business as usual war: Ich gehe davon aus, dass Negele und Aigboje ihre Abschiedseinwechslungen bekommen haben. Interessant ist auch, dass die Nachverpflichtungen Dehler, Krupa und Meier _keinen_ Einsatz erhalten haben. (Moritz Müller war übrigens gelbgesperrt - nur, weil ich's selbst nicht wusste und grad nachgeschaut hab.)
17.05.2026 - 11:35 Uhr
Dass kein Skarla und kein Stiefler verabschiedet wurden, kann man als gutes Zeichen werten, weil man den Verantwortlichen schon so viel Schneid zutrauen müsste eigentlich, dass sie so altgediente Recken nicht einfach so ausfaden. Andererseits darf einen auch einfach _gor_ nix mehr wundern. Nachdem die Verträge zu Ende Mai auslaufen, sollten wir eigentlich recht bald News kriegen, wobei auch das mit Blick auf die vergangenen Saisons nicht gesetzt ist. Ach, was soll's, abwarten und positiv denken. Ich hoffe insgeheim, dass irgendwo ein Masterplan in einer Schublade liegt und Flos Abgesang verfrüht ist, aber wahrscheinlicher ist, dass der Mann (wie so oft) richtig liegt. 😩
17.05.2026 - 12:16 Uhr
Ich bin mir zu 99,8 Prozent sicher, dass es so kommen _muss_. 0,1 Prozent auf die Hoffnung, dass ein (schön blöder) Mäzen aus der Kiste springt und 0,1 auf das irrwitzige Szenario, dass die Schwabls nochmal nicht vorhandenes Geld rausblasen und zu diesem Zweck irgendwie die Gremien überrumpeln oder (wieder?) vor vollendete Tatsachen stellen. In Haching wird's erst mit einer neuen Vereinsführung mit Schwung "weitergehen", wenn überhaupt.
Mit dem Kader: Ich weiß nix Sicheres, aber ich könnte mir vorstellen - klang auch in nem Merkur/Fupa-Artikel an - , dass MS23 jetzt weniger Leute vom Hof jagt, als schwer verkraftbare "Angebote" zu machen. Einfach aus der Not. So Marke "es wär total wichtig, wenn du weitermachst, aber wir haben nur noch 1.500 Euro im Monat". Womöglich hat sich da einfach noch kaum einer entschieden - in der bis gestern laufenden Saison und mit dem erwartbaren Check auf andere Optionen anderswo auch völlig legitim.
Ungeachtet dessen scheint die Kommunikations"strategie" gerade "Wegducken" zu heißen.
Bei Stiefler/Skarla hoff ich stark, dass sie wenigstens einen Blumenstrauß und Standing Ovations vor dem 1. Spieltag bekommen würden. Oder so eine Art Abschiedsfreundschaftsspiel, falls sie woanders weitermachen sollten. Beide "erst" rund fünf Jahre da, aber für meinen Geschmack ganz tief im Haching-Herz. 🫶
Mit dem Kader: Ich weiß nix Sicheres, aber ich könnte mir vorstellen - klang auch in nem Merkur/Fupa-Artikel an - , dass MS23 jetzt weniger Leute vom Hof jagt, als schwer verkraftbare "Angebote" zu machen. Einfach aus der Not. So Marke "es wär total wichtig, wenn du weitermachst, aber wir haben nur noch 1.500 Euro im Monat". Womöglich hat sich da einfach noch kaum einer entschieden - in der bis gestern laufenden Saison und mit dem erwartbaren Check auf andere Optionen anderswo auch völlig legitim.
Ungeachtet dessen scheint die Kommunikations"strategie" gerade "Wegducken" zu heißen.
Bei Stiefler/Skarla hoff ich stark, dass sie wenigstens einen Blumenstrauß und Standing Ovations vor dem 1. Spieltag bekommen würden. Oder so eine Art Abschiedsfreundschaftsspiel, falls sie woanders weitermachen sollten. Beide "erst" rund fünf Jahre da, aber für meinen Geschmack ganz tief im Haching-Herz. 🫶
17.05.2026 - 15:52 Uhr
Wahnsinn... so wie es aussieht steigen Elversberg in die erste und Cottbus ja schon fix in die zweite Liga auf. Das tut so weh - mei haben wir die jeweils dominiert in der Relegation.
17.05.2026 - 16:32 Uhr
Ja... aber halt auf Pump. Elversberg mit Sicherheit und Cottbus zumindest in einem "noch umsetzbaren" Rahmen hatten da nachhaltigere Pläne. Riskante Investitionen sind ja nicht verboten, aber man müsste schon wissen, wo man damit eigentlich hin will.
17.05.2026 - 16:46 Uhr
Ich gönne es Elversberg schon, wie die trotz all der Abgänge das irgendwie konstant durchziehen. Aber da steht eben auch ein Millionär dahinter, von dem man Salzwasser für über 1000 EUR den Liter kaufen kann und das Geschäft läuft da gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.