SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5511
16.06.2026 - 00:03 Uhr
Danke für den Einblick!
Auf Facebook gibt's auch (erfreulich schnell, kann man nach Jahren des Ärgers ja auch mal vermerken - wenngleich die Suchbildproblematik bleibt) Fotos. Ich kenn allerdings nicht alle Gesichter. Die 22 ist aber Coco Pfeiffer, oder? Nummer und Gesicht passen, Haarfarbe kann man ändern. 😉
https://www.facebook.com/photo?fbid=1571373407693862&set=pcb.1571373487693854

Im Zweifelsfall muss man auch noch abwarten, ne Woche Sonderurlaub ist theoretisch auch denkbar... Aber grade bei Gevorgyan, Aigboje, Krupa, Negele halte ich schon für sehr plausibel, dass es da den Freifahrtschein für Vereinssuche gibt. Bisschen überrascht bin ich ehrlich gesagt, dass Dehler dabei war. Evtl. muss man noch mit einem Torwart-Abgang rechnen (vernünftig wär's). Bei Breuer ebenfalls Überraschung (aber da stark positiv). Stiefler würde natürlich schmerzen.

Was gäbe das aktuell?

Avdija (Dehler) - Breuer, ?, Pfluger, Schwabl - ?, - Krattenmacher - Müller, ? - Pfeiffer

Wäre auf jeden Fall so eine Art Gerüst (das im Normalfall und ohne große Verletzungen) für den Klassenerhalt reichen sollte. Wobei man die Konstellation mit fünf Abstiegs-/Relegationsplätzen schon erstnehmen sollte. Und auch nicht alle als gegeben betrachten sollte, die heute dabei waren.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5512
16.06.2026 - 08:33 Uhr
Wie schon von Anderen geschrieben, müssen wir davon ausgehen, dass von jenen, die auf den Trainingsauftaktbildern von Montag zu sehen waren, nicht alle bleiben, sondern einzelne den Verein noch bis Transferschluss verlassen. Dasselbe gilt für jene, die auf diesen Bildern nicht zu sehen bzw. gestern nicht vor Ort waren - aus welchen Gründen auch immer.

Klarer sehen wir am 1. Juli, wenn die nicht verlängerten Verträge der laufenden Saison enden, sowie am 23. Juli mit Saisonstart, wenn wir erstmals sehen, wer für uns aufläuft. Aber wirklich klar sehen wir erst am 1. September, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

Spannend finde ich, dass die 2. Mannschaft nicht abgemeldet wurde (wovon ich eigentlich ausging), sondern nächste Saison im Spielbetrieb eingeplant ist (LL Südost). Wenn ich sehe, dass 12 Spieler (inkl. Leihspieler) des aktuellen "Profi"-Kadersd, also ca. 1/3, den Verein verlassen und bislang kein Neuzugang feststeht, und die 2. Mannschaft in der zurückliegenden Saison mitunter mit einer nahezu leeren Bank angetreten ist, frage ich mich, wie man den Betrieb zweier Mannschaften halbwegs seriös aufrecht erhalten will. Zumal die U19 weit abgeschlagen abgestiegen ist, also nicht erkennbar ist, dass von dort genügend Spieler nachrücken, die im Herrenfußball bestehen können, ohne von Tag 1 gegen den Abstieg zu kämpfen.

Da sehe ich ein Problem. Oder sehe ich zu schwarz?

Ist natürlich gut möglich, dass der FCB noch ein paar Spieler schickt und wir mit einer Art FCB 2 1/2-Mannschaft ins Rennen gehen.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Alles Part II |#5513
16.06.2026 - 08:52 Uhr
Was ich gestern nicht erwähnt hatte:
Der große Parkplatz wird komplett neu gemacht. Aufgekiest, planiert und mit festen Absperrungen versehen.
So etwas macht ein Verein, der in Liga 2 aufgestiegen ist oder der FC Bayern zahlt....
Weder die SpVgg noch die Gemeinde haben die Mittel dazu.
Alles Part II |#5514
16.06.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von Rot-Blau
Zumal die U19 weit abgeschlagen abgestiegen ist, also nicht erkennbar ist, dass von dort genügend Spieler nachrücken, die im Herrenfußball bestehen können, ohne von Tag 1 gegen den Abstieg zu kämpfen.

Bin ich da lost oder hab ich recht in der annahme, dass man in der DFB Jugendliga gar nicht absteigen kann, so lang man ein NLZ hat?
Alles Part II |#5515
16.06.2026 - 09:32 Uhr
Ja, die U19 kann nicht absteigen durch das NLZ. Aber in der Vorrunde hat man auch einige respektable Einzelergebnisse erreicht, u.a. gegen die direkten Nachbarn. Wer weiß wie das dann insgesamt durch den Spielplan vogelwild wurde, wenn da einige in der Landesliga ran mussten im Verlauf.

Aber ja, eines wäre jetzt mal schön: Wenn wir nun schon über zwei Jahre langsam aufbauen und quasi ein Jahr verloren haben, braucht es jetzt eine breite Basis von Spieler zwischen 18 und 21, wo sich eine Mannschaft daraus bilden kann. Wir haben im Prinzip ja drei A-Jugend-Mannschaffen mit der U19, U19-II und der U18.

Meine Hoffnung basiert im Prinzip auf einem Fakt: Bender ist immernoch da. Theoretisch hat er es ja nicht nötig und könnte es sich aussuchen, daher muss es trotz aller Schwierigkeiten irgendeine belastbare Aussicht geben, sonst müsste er es sich nicht antun. Was übrigens eine Sache ist, die mir insgesamt zu kurz kommt. Dass ein Herrlich sich manches nicht antut und geht ist klar, auch der hat es nicht nötig. Aber Bender genauso wenig mit der Vita, also wird er auch für viele Entscheidungen stehen.
Alles Part II |#5516
16.06.2026 - 14:05 Uhr
Ja, Bender zeigt sich da als echter Ehrenmann. Meinen Respekt.
Spurenelemente positiver Aspekte ansonsten im mutmaßlichen Bleiben von talentierten Leuten wie Pfeiffer, Pfluger, Krattenmacher, Breuer (in no specific order) - aber da braucht's eben noch eine Bestätigung. Und ansonsten in der recht vagen Hoffnung, dass ein Jugendkurs nicht nur kommt, sondern vielleicht auch auf die ein oder andere Weise zündet. Wenn's ein mitreißender Fight auf Augenhöhe mit dem Liganiveau wird und sich Spieler individuell merklich verbessern, dann ist's aus meiner Sicht ein positiver Outcome.

Bei der II bin ich völlig bei euch. Entweder da schlägt eine Lkw-Ladung Talente von irgendwoher auf, oder das läuft stark Gefahr, die nächste vollständige Blamage zu werfen - Spielabsagen, Klatschen mit 7 Spielern auf dem Rasen etc. pp.

Das mit dem Parkplatz überrascht mich übrigens nicht. Der FC Bayern wird keine große Lust haben, die Besucher von Damen-Matches durch Schlamm waten zu lassen. Und das ist die Maßnahme, die man ohne Hinzuziehen von Architekten oder Statikern einfach schon mal machen kannen.

PS: Obermeier hatte ich in meinem Post gestern Abend vergessen, den sieht man auch auf den Fotos. Daumendrücken, dass er fit bleibt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5517
16.06.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Zitat von Rot-Blau

Zumal die U19 weit abgeschlagen abgestiegen ist, also nicht erkennbar ist, dass von dort genügend Spieler nachrücken, die im Herrenfußball bestehen können, ohne von Tag 1 gegen den Abstieg zu kämpfen.

Bin ich da lost oder hab ich recht in der annahme, dass man in der DFB Jugendliga gar nicht absteigen kann, so lang man ein NLZ hat?

Ah, das wusste ich nicht. Danke. Das ist doch schon mal ein Argument mehr fürs NLZ.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Alles Part II |#5518
18.06.2026 - 15:53 Uhr
Bin gestern Vormittag auch zufällig am Sportpark vorbeigekommen und habe ein paar Minuten beim Training zugeschaut. Soweit nichts Neues, ordentliches Tempo und Zug war drin. Mit Abstand am lautesten auf dem ganzen Platz war mit Sicherheit Endres - bei dem brennt das Feuer, cooler Typ.

Interessanter evtl. das Geschehen neben dem Platz: Bin mir relativ sicher, Stiefler in zivil in Jeans ebenfalls auf dem Platz gesichtet zu haben. Sehe das als positives Zeichen und hoffe, auf eine baldige Rückkehr ins Training und noch mehr auf einen längerfristigen Verbleib bei uns.

Neben der bereits erwähnten Parkplatzsanierung wurde auch an den Flutlichtmasten gewerkelt und zumindest im "Gästebuseck" die kompletten Leuchtmittel abmontiert. Sah mir auch schwer nach überfälliger Sanierung durch die Bayern aus...

Insgesamt wurde der Sportpark für die Ravens hergerichtet. Linien wurden schon gestreut, Haching Wappen überklebt und auf der Ost die Holzplatten von den Imbissen entfernt (warum auch immer?!). Nach wie vor ein ganz tiefer Stich ins Herz wenn man daran denkt, dass das zukünftig evtl. dauerhaft von Bayern- Logos überklebt wird - aber lassen wir das besser, rein emotionales Thema.

Schwabl sr. und Flo Rensch sind zum Mittagessen dann übrigens auch im sehr gut besuchten Biergarten anwesend gewesen.
Alles Part II |#5519
19.06.2026 - 12:45 Uhr
Am Sonntag findet das zweite Vorbereitungsspiel der Hachinger bei der SG Gaißach-Wackersberg (Kreisklasse) am Sportplatz in Obergries statt. Anpfiff ist um 16Uhr. Wird sicher ein großes Fest mit Grill, kalten Getränken und Hüpfburg!!!

Der Spielort ist übrigens perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Mit der BRB 56 nach Lenggries (ab Hbf, Donnersberger Brücke oder Harras) bis zum Halt Obergries. Von dort 3Min zu Fuß zum Sportplatz.

https://www.facebook.com/SC.Gaissach/photos/schauts-vorbei-spvggunterhaching-scgai%C3%9Fach-sggai%C3%9Fachwackersberg/1599772608207674/

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Alles Part II |#5520
03.07.2026 - 10:42 Uhr
Andere Frage, die ich mir stellt, wann ist eigentlich die Aktionärsversammlung sowie die ordentliche Mitgliederversammlung 2026? Diese war letztes Jahr immer im Juni. Für dieses Jahr gibt es noch keine Termine! Frage mich warum!

•     •     •

Stabil 🔴🔵

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steffe1925 am 03.07.2026 um 10:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.