SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5421
29.04.2026 - 11:32 Uhr
Irgendwie trau ich Manni den Schritt auch zu, nur für die Headline:"keiner aus der Regionalliga Bayern will aufsteigen" zu kreieren. Dann kommt die ewige Leier von der Unterfinanzierung in Liga 3 etc...
Alles Part II |#5422
29.04.2026 - 17:42 Uhr
Sind für das Spiel gegen Memmingen irgendwelche vereinskritschen Fanaktionen angekündigt oder werden erwartet? Mich wundert die kurzfristige Absage des Familientags etwas. Oder ist nur Fonsi krank?

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Alles Part II |#5423
29.04.2026 - 18:00 Uhr
Der Zeitpunkt der absage lässt was vermuten.
Oder sie wissen, dass es kaum Zuschauerinteresse gibt und blasen deswegen ab.

Alle posts erscheinen auch nur noch in der Story oderauf der hp, da hat Ma schon vor den Kommentaren auf Social Media Angst oder was ?

Ich habe auch mit der Family den Tag eingeplant aber nach der Aktion ist mir die Lust vergangen

Naja, muss der König wenigstens keine blöden Sprüche ertragen und kann im Büro bleiben.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RossoAzzuro am 29.04.2026 um 18:01 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5424
29.04.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von coolioll
Irgendwie trau ich Manni den Schritt auch zu, nur für die Headline:"keiner aus der Regionalliga Bayern will aufsteigen" zu kreieren. Dann kommt die ewige Leier von der Unterfinanzierung in Liga 3 etc...

Man muss per se alles für möglich halten. Wobei die Leier ja nicht ganz falsch ist.
Fun fact: Ich hab neulich - beeindruckt von der kämpferischen Leistung - auf der Homepage des TSV Havelse geschmökert. Muss man vermutlich nicht alles 1:1 für bare Münze nehmen, was auf so einer HP steht. Aber nach eigenen Angaben sind die schuldenfrei, bauen auf eigene Kosten das Stadion aus und gehören (ohne NLZ) zu den Vereinen in Deutschland, die die meisten Spieler in den Profifußball gebracht haben. Und das neben Hannover 96, Eintracht Braunschweig und VfL Wolfsburg (und mit spürbar weniger Zuschauerzuspruch als wir). Was checken die, was wir nicht checken?

Zum Familientag: Wahrscheinlich ein bisschen was von allem. Dass die Stimmung keine Werbung sein wird, ist jedenfalls eine realistische Annahme. Ich bin ja schon fast froh, dass man mit der Bekanntgabe deswegen nicht noch eine Woche gewartet (und sich damit noch ein Tickerl mehr in den bundesweiten Fokus gerückt) hat.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5425
30.04.2026 - 10:29 Uhr
Nachdem sich auch von meiner Seite aus der erste Frust gelegt hat und ich meinen kompletten Mai umplanen kann (wohnhaft 300 km entfernt von Unterhaching und die restlichen Heimspiele + Würzburg + etwaige Relegationsspiele fest eingeplant gehabt) jetzt auch noch mein Kommentar. Absolut gefrustet und ganz tiefer Schlag in die Magengrube.

Ich habe bisher auch alles "klaglos" erduldet und mitgespielt was da so (fragwürdig) entschieden wurde in den letzten Jahren. Den Verzicht kann ich jetzt allerdings nicht einfach so ohne tiefgründige Begründungen hinnehmen. Die Fragen, was in Zukunft (2028) besser sein soll von der Liquiditätslage und auch von der sportlichen Seite her, müssen zwingend gestellt werden. Ich meine man ist aktuell Tabellenzweiter und hat 3 Spieltage vor Schluss eine realistische Chance an den Aufstiegsspielen teilzunehmen und auch aufzusteigen. In 2 Jahren muss das erstmal geschafft werden, dass man da wieder um die Meisterschaft mitspielt, vor allem da mit Schweinfurt, Burghausen, Bayern 2 (ggf. Würzburg, Regensburg, 59+1) Konkurrenz da ist, die evtl. das gleiche vorhat oder man sogar in einer deutlich ambitionierteren Liga mit Nordost, Südwest was auch immer konkurriert. Salopp gesagt wird das aus meiner Sicht in Zukunft sportlich nicht mehr einfacher.

Fragwürdig finde ich auch die Begründung, dass man mit der aktuellen Mannschaft in der 3. Liga nicht antreten kann, weil diese zu schwach sein soll. Wer in der Meisterschaft auf Platz 2 liegt und Relegationsspiele übersteht der ist per se erstmal sportlich qualifiziert und auch nicht von vornherein chancenlos. Dass es extrem schwer werden würde, steht außer Frage.

Ich persönlich ziehe daraus jetzt erstmal (ungewöhnliche) Konsequenzen. Zusätzlich zum Mitglied, Aktionär und Fan werde ich voraussichtlich nächste Saison noch als (kleinstmöglicher) Sponsor auftreten und auch erstmals die Mitgliederversammlung + Hauptversammlung besuchen, einfach um mehr Einblicke zu erhalten und um die Entscheidung einigermaßen verstehen zu können.

Ganz Haching-Like findet man aber auf der Homepage aktuell überhaupt gar nichts, wie man Sponsor werden kann... Hilft wohl nur eine Mail an den Verantwortlichen Herr Schwaighofer.
Alles Part II |#5426
02.05.2026 - 09:55 Uhr
Ich kann völlig verstehen, wenn ein Verein nach erfolgtem Abstieg nicht den sofortigen Wiederaufstieg plant und sich erst einmal in Ruhe konsolidieren möchte und beispielsweise einen Sparkurs und/oder Jugendkurs wählt. Dabei ist jedoch in der Regel die logische Konsequenz, dass man tabellarisch irgendwo im Mittelfeld landet und der Aufstieg daher ganz automatisch sportlich nicht in Frage kommt.
Allerdings ist mir auf Anhieb kein einziger Fall im Profifußball oder höherem Amateurbereich bekannt, bei dem ein sportlich für den Aufstieg qualifizierter Verein hierauf freiwillig verzichtet. Oft ist eine große Hürde eine passende Spielstätte zu finden, die gibt es immerhin zum Glück (noch?).
Alles Part II |#5427
02.05.2026 - 09:56 Uhr
Vor dem Spiel gegen Memmingen werden heute Unterschriften für eine außerordentliche Mitgliederversammlung gesammelt. Wer da ist und unterschreiben möchte, muss den Mitgliedsausweis dabeihaben.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blau am 02.05.2026 um 09:57 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5428
02.05.2026 - 11:32 Uhr
Von außen betrachtet bin ich schon (mal wieder) verwundert über euch.

Rein objektiv gesehen hättet ihr bei Aufstieg doch einen Zuschauerschnitt, der höher wäre als aktuell z.B. Havelse oder Verl, wahrscheinlich auch sogar im Vergleich zu z.B. Viktoria etc., dann gibt es kein Problem mit fehlender Spielstätte, dazu noch etwas Vorteile durch den FCB. In den letzten Jahren habt ihr zusätzlich mehr als nennenswerte Transfereinnahmen generiert.

Wie kann das sein, dass ihr da nicht aufsteigen wollt? Das müsste sich doch finanziell locker ausgehen wenn man das mit z.B. oben genannten anderen Clubs vergleicht, abgesehen davon dass man doch im Münchner Umland den einen oder anderen kleinen Sponsor schon auftreiben sollte?

Dass es sportlich dann schwierig wäre, natürlich. Aber doch alles andere als chancenlos.

Liegt das an euere Vereinsführung, sprich führt Manni Schwabl das so schlecht oder gibt es da noch andere Argumente, die man von außen auf die Schnelle so jetzt nicht sieht?

PS: Ein verheerendes Signal auch für die RL Bayern bzw. ein Argument mehr, dass diese in dieser Form keine Daseinsberechtigung haben darf mehr in Zukunft und alles andere als ein Vierligensystem mit z.B. Kompassmodell eigentlich nicht vermittelbar ist.
Alles Part II |#5429
02.05.2026 - 13:59 Uhr
Wie gesagt. Auch das Statement von Vereinsseite sowie das mega kurze Schwabl Interview waren nebulös. Was bei mir jetzt hängen geblieben ist: Wir hätten laut Einschätzung Schwabls nächstes Jahr in der dritten Liga keine Chance, Geld für einen konkurrenzfähigen Kader wäre nicht da, deshalb gibt man lieber auf, bevor man sich in der 3. Liga sportlich blamieren würde.

Dass der ganze Weg in der Form selbst schon eine absolute Blamage ist, scheint dabei egal zu sein.

Wahnsinn, ist noch frisch die Wunde, aber selbst beim ausformulieren tuts einfach nur weh.

Schwabl nicht im Kader, na immerhin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 02.05.2026 um 14:09 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5430
02.05.2026 - 15:55 Uhr
Verschenken wir grad die DFB-Pokal Quali?
Giesing freut sich….
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.