SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5441
03.05.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Breuer steht bei mir mit Vertrag bis 2026.

Stimmt, falsch geguckt. Danke.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Alles Part II |#5442
03.05.2026 - 10:35 Uhr
Am Ende sind wir dann halt wieder nichts anderes als ein Heimstetten, Deisenhofen oder Ismaning. Mit dem Unterschied angeblich die wesentlich bessere Jugendausbildung zu haben, vielleicht ein paar Kontakte mehr und dem verstaubten Charme, mal in den Top 10 Deutschlands gewesen zu sein.
Jetzt werden wir sehen, was es wirklich wert sein wird beim Neuaufbau mit dem wirklichen Jugendkurs. Persönlich stelle ich mich aber darauf ein, dass wir noch die ein oder andere Ausrede finden werden, bis wir den wirklich umsetzen.
Alles Part II |#5443
05.05.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Rot-Blau
Vor dem Spiel gegen Memmingen werden heute Unterschriften für eine außerordentliche Mitgliederversammlung gesammelt. Wer da ist und unterschreiben möchte, muss den Mitgliedsausweis dabeihaben.

Gibt es eine Möglichkeit die Unterschrift auf einem andern zu tätigen? Oder noch besser: Sind die notwendigen 20% bereits erreicht.
Alles Part II |#5444
07.05.2026 - 14:33 Uhr
"Doch der 1924 im Schatten der Top-Klubs gegründete Verein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. „Der Verein ist sehr schlecht organisiert. Er hat auf allen Ebenen Probleme, und manchmal wirkt er gar nicht wie ein Profiverein. Vor einigen Monaten musste er ein Spiel verschieben, weil der Rasen ausgetauscht worden war und das Spiel nicht im eigenen Stadion ausgetragen werden konnte."

Ich musste lachen, als ich das in einem Artikel auf der Transfermarkt-Startseite gelesen habe. Die Rede ist übrigens nicht von Haching, sondern von Rayo Vallecano, das heute Abend in ein Europapokal-Finale einziehen könnte. Auch wenn der Vergleich mit uns vermutlich an vielen Stellen hinkt, holt der Club aus seiner Rolle als "Ewige Nummer drei in einer Metropole" wirklich das maximale raus...

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Alles Part II |#5445
07.05.2026 - 17:57 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=w6j_15i4hfY

Einfach deprimierend. Der arme Sven Bender!
Alles Part II |#5446
07.05.2026 - 19:01 Uhr
Uch ja... Spass ist das natürlich keiner. Aber bei Sven Bender hab ich - auch nach Ansicht der PK - eigentlich nicht den Eindruck, dass ihn das aus der Bahn wirft. Mein Gefühl: Er sieht das ganz bewusst als "Erfahrung", um später mal auf irgendeinem PK-Podium (wahrheitsgemäß) sagen zu können, "da hab ich schon ganz anderen Sch*** mitgemacht". Seiner Trainerkarriere wird's wohl nicht schaden, wenn der fast schon greifbare Aufstieg jetzt an Führungsversagen abseits des Platzes scheitert und um Gehalts wird's zu keiner Sekunde gegangen sein.
Und das ist ja auch alles gut so. Einen Ruhepol braucht grade die Mannschaft jetzt in dem ganzen Verhau und ich denk, das wird er gut machen. Ich vermute, im Team und in der Geschäftsstelle gibt's ganz andere Gefühls- und Krisenlagen. An der Stelle alles Gute allen Betroffenen. Um Lebensplanungen, Karrieren und Arbeitsplätze in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten geht's ja auch noch...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 07.05.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5447
07.05.2026 - 19:43 Uhr
Schon klar, dass Florian Rensch bei den "Stimmen vor dem Spiel" vor laufender Kamera keine kritischen Fragen an den Sportdirektor stellt, aber der Tenor von MS23' Aussagen war in meinen Ohren im Kern: "Ich würde so gerne spielen, aber ich opfere mich und übernehme Verantwortung außerhalb des Platzes." Oder hat er was Anderes gesagt? Zum Beispiel: "Ich übernehme Verantwortung für das, was ich mit verursacht habe"? Hätte er sagen können. Hab ich nicht gehört. Leider.

Sven Bender nimmt's wie ein Sportsmann und Ehrenmann. Ich hoffe, er bleibt und inspiriert dadurch auch ein paar zum Bleiben. Ich würde es aber niemandem übel nehmen, wenn er das Weite suchen würde.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Alles Part II |#5448
07.05.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von Rot-Blau
Hätte er sagen können. Hab ich nicht gehört. Leider.

(Äh, ja - absolut! Ich geh offenbar schon so fest davon aus, dass er das nicht tun wird, dass mir das gar nicht mehr auffällt. Normale Maßstäbe kann man in Haching nicht anlegen...)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5449
07.05.2026 - 22:39 Uhr
Was ich bemerkenswert finde, ist der Umstand, dass offenbar MS23, ohnehin durch seine Doppelrolle als Spieler und Technischer Direktor in einer schwierigen Situation, die Aufgabe übertragen bekommen hat der Mannschaft die Entscheidung mitzuteilen. Wäre das nicht die Aufgabe des Präsidiums gewesen?

Wäre ich in der Situation von Markus Schwabl gewesen, ich hätte meinen Vater mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass das wohl seine Aufgabe ist.

Ich habe hier Markus Schwabl mal als Schädling bezeichnet und bin hier ordentlich gemaßregelt worden. Heute bezeichne ich ihn als jämmerlichen Waschlappen.
Alles Part II |#5450
08.05.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von hachingveteran
Was ich bemerkenswert finde, ist der Umstand, dass offenbar MS23, ohnehin durch seine Doppelrolle als Spieler und Technischer Direktor in einer schwierigen Situation, die Aufgabe übertragen bekommen hat der Mannschaft die Entscheidung mitzuteilen. Wäre das nicht die Aufgabe des Präsidiums gewesen?

Wäre ich in der Situation von Markus Schwabl gewesen, ich hätte meinen Vater mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass das wohl seine Aufgabe ist.

Ich habe hier Markus Schwabl mal als Schädling bezeichnet und bin hier ordentlich gemaßregelt worden. Heute bezeichne ich ihn als jämmerlichen Waschlappen.

Zum Waschlappen hat der Alte ihn erzogen, da kann man nichts anderes erwarten.
Napoleon bestimmt im Verein über alles, auch der Sohn muß kuschen.
Dann hab ich mir mal die Vita des Senior angeschaut.
Als Geschäftsmann kläglich gescheitert (2008) und als Präsident hat er versagt.
Die SpVgg Unterhaching ist ja auch ein kleines Unternehmen, aber für den Manni wohl doch zu groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.