Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
18.05.2026 - 22:34 Uhr
Die einzige Hoffnung wäre für mich, dass ein ehemaliger Develey-CEO
Präsident wird, ein paar Millionen rein buttert und Manni als Berater dem Verein erhalten bleibt. Dann kommen Mantl, Orestis, Greger, Marseiler, Schimmer, Köpke, Niederlechner, Voglsammer & Co. zurück und marschieren in die 2.Liga durch.
Spaß beiseite, ich wüsste auch nicht was sich in den nächsten Monaten/Jahren ändern sollte. Es bräuchte aber definitiv einen gleichberechtigten Gegenpol zu Manni, der zukünftig bitte nicht mehr alles alleine entscheiden sollte. Es waren viele toll klingende Errungenschaften dabei, aber so langsam dürfte er kein Schießpulver mehr haben. Bis vor kurzem habe ich mir noch eingeredet dass ein Adeyemi-Wechsel die fehlende Million einbringen dürfte und man damit endlich angreifen könnte. Aber inzwischen habe ich akzeptiert, dass das auch rein gar nichts bewirken dürfte.
Präsident wird, ein paar Millionen rein buttert und Manni als Berater dem Verein erhalten bleibt. Dann kommen Mantl, Orestis, Greger, Marseiler, Schimmer, Köpke, Niederlechner, Voglsammer & Co. zurück und marschieren in die 2.Liga durch.
Spaß beiseite, ich wüsste auch nicht was sich in den nächsten Monaten/Jahren ändern sollte. Es bräuchte aber definitiv einen gleichberechtigten Gegenpol zu Manni, der zukünftig bitte nicht mehr alles alleine entscheiden sollte. Es waren viele toll klingende Errungenschaften dabei, aber so langsam dürfte er kein Schießpulver mehr haben. Bis vor kurzem habe ich mir noch eingeredet dass ein Adeyemi-Wechsel die fehlende Million einbringen dürfte und man damit endlich angreifen könnte. Aber inzwischen habe ich akzeptiert, dass das auch rein gar nichts bewirken dürfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der12fcb am 18.05.2026 um 22:39 Uhr bearbeitet
26.05.2026 - 15:12 Uhr
Strukturell bewegen wir uns nun wohl tatsächlich in Gefilden des SV Heimstetten oder FC Ismaning:
Laut Instagram ist die Geschäftsstelle die ganzen Pfingstferien über geschlossen und erst am 08.06. wieder besetzt. Der Fanshop macht noch eine Woche länger Urlaub und hat das nächste Mal am 16.06. geöffnet.
Schönen Urlaub!
Laut Instagram ist die Geschäftsstelle die ganzen Pfingstferien über geschlossen und erst am 08.06. wieder besetzt. Der Fanshop macht noch eine Woche länger Urlaub und hat das nächste Mal am 16.06. geöffnet.
Schönen Urlaub!
26.05.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Strukturell bewegen wir uns nun wohl tatsächlich in Gefilden des SV Heimstetten oder FC Ismaning:
Schönen Urlaub!
Schönen Urlaub!
Naja, auf die 4 Stunden (oder sowas in der Richtung), die der Fanshop außerhalb von Spieltagen noch offen hat, kann man dann auch ein paar Wochen verzichten. Die Zahl der Fans, die bei dem Saisonende noch Memorabilia sucht, lässt sich vermutlich auch an den Fingern zweier Hände abzählen. Die Geschäftsstelle ist halt dann, was die Öffnungszeiten für Ottonormalverbraucher, eine Prestigefrage. Hinter den Kulissen wird da schon jemand da sein, falls doch ein Harakiriunternehmen eine Bande für die kommende Saison sponsern will.
01.06.2026 - 09:38 Uhr
Vielleicht in der aktuellen Situation mal eine weitaus schlimmere Entwicklung bei einem Verein, der immerhin von 2000-2010 mit 2 Jahren Unterbrechung in der 2.Bundesliga spielte und am Wochenende mit Spielabbruch aus der fünftklassigen Oberliga abgestiegen ist. Der Blick richtet sich Westfalen zu LR bzw. Rot Weiss Ahlen. Von solchen Zuständen sind wir zum Glück noch weit entfernt.
01.06.2026 - 10:24 Uhr
Ahlen war halt auch vom Start weg stark Mäzen-abhängig. Inwieweit sich da Parallelen zu Haching zeigen - liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Von außen auch schwer seriös einzuschätzen.
Durchaus ganz allgemein spannend find ich übrigens auch die Entwicklung bei 60. Wenn ich den Zoff richtig verstehe, eskaliert Ismaik u.a. weil eben jede Saison ein strukturelles Minus rauskommt. Könnte einem bekannt vorkommen. Wiederum schwer zu sagen, wie viel Missmanagement dahintersteckt (wenn man sich die Stürmer-Auswahl anschaut, dann steckt da schon eine Spur Verrücktheit drin) - aber im Geiste kann man notieren, dass auch den Nachbarn ihre Sponsoring-Basis offenbar nicht für ihre Form von Drittligafußball reicht.
Durchaus ganz allgemein spannend find ich übrigens auch die Entwicklung bei 60. Wenn ich den Zoff richtig verstehe, eskaliert Ismaik u.a. weil eben jede Saison ein strukturelles Minus rauskommt. Könnte einem bekannt vorkommen. Wiederum schwer zu sagen, wie viel Missmanagement dahintersteckt (wenn man sich die Stürmer-Auswahl anschaut, dann steckt da schon eine Spur Verrücktheit drin) - aber im Geiste kann man notieren, dass auch den Nachbarn ihre Sponsoring-Basis offenbar nicht für ihre Form von Drittligafußball reicht.
02.06.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von coolioll
Ging mir auch so ...vllt hat Manni den Zeitpunkt für den totalen Jugendwahn gefunden und alle sind überrascht...jeder unterschreibt für 5 Jahre und wir gehen von der 4. In die erste Liga hoch. Also da dürften tatsächlich ein paar tolle Talente dabei sein.
Zumindest in der Jugend sind schon einige Verträge eingetütet worden: Ging mir auch so ...vllt hat Manni den Zeitpunkt für den totalen Jugendwahn gefunden und alle sind überrascht...jeder unterschreibt für 5 Jahre und wir gehen von der 4. In die erste Liga hoch. Also da dürften tatsächlich ein paar tolle Talente dabei sein.
Kleinsteuber, Berger, Arnold, Krenzer, Nerlinger, Pejic, von Pein, Schmid aus der U16 bis 2028, sowie Kruse und Mussong aus der U15 bis 2029. Strunz aus der U16 - auch mit Vertrag bis 2028 - ist ja bereits zu einem Kurzeinsatz in der Regionalliga gekommen.
Zitat von coolioll
Naja da der bfv nur Einsatz von Spielern ab 18 erlaubt, wird sich der Kader wie jetzt auch in der Landesliga aus 18 jährigen und dem Rest der ersten zusammen setzen.
Das ist ja nun generell falsch. In der Regionalliga und der Bayernliga sind selbstverständlich Einsätze von Spielern ab 16 Jahren möglich. Naja da der bfv nur Einsatz von Spielern ab 18 erlaubt, wird sich der Kader wie jetzt auch in der Landesliga aus 18 jährigen und dem Rest der ersten zusammen setzen.
Da man v.a. auf der Ausgabenseite kürzen muss - weil Einnahmen gibt's in der Regionalliga halt kaum - wird man v.a. versuchen müssen, sich von einigen mutmaßlich gehaltsintensiven Spielern - natürlich sehr relativ, aber eben für unsere Verhältnisse - mit laufenden Verträgen günstig zu trennen. Ich sehe da in erster Linie Dehler, Aigboje, Negele und Krupa als Kandidaten. Dann sollte man lediglich Alex Winkler und Moritz Müller als "Erfahrene" behalten - meinetwegen kann man dann auch Tizian Zimmermann dazu zählen. Naja, in ca. zwei Wochen werden wir sehen, auf welches Team wir uns freuen dürfen.
02.06.2026 - 15:38 Uhr
#5496: Du scheinst Insider-Wissen zu haben, von daher die Frage was mit Schmidt-Polex, Eigenbrodt, Wagner etc. aus der U16 passiert?
02.06.2026 - 19:08 Uhr
Nö, kein "Insider-Wissen". Das sind alles öffentlich zugängliche Informationen. Für die von dir genannten Spieler sind beim Verband keine Verträge hinterlegt, bzw. falls doch, sind diese noch nicht im System eingetragen.
02.06.2026 - 19:52 Uhr
OK, dann wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du uns die „öffentlich zugängliche“ Quelle mitteilen könntest, mir ist bezgl. (Förder-)Vertragslaufzeiten bei Jugendspielern lediglich dfb.net bekannt…
02.06.2026 - 20:00 Uhr
Ja, da beim Pass Online vom BFV kannst du die Namen durchsuchen und siehst dazu dann die Vertragslaufzeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.