SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5381
27.04.2026 - 13:39 Uhr
...und sorry: Was genau soll 2028 besser sein als jetzt? Soll heißen: Woher kommt die Annahme, dann eine strukturell fundierte Aussicht auf Drittligafußball zu haben? Hoping for a miracle?
Vielleicht gibt's bei MV oder HV Auskünfte dazu.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5382
27.04.2026 - 13:41 Uhr
Ja. Hmm. Wir sind also quasi finanziell komplett blank mittlerweile. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit einer Million an sicheren Einnahmen in so einer Drittligasaison sind 19 Auswärtsfahrten, Sicherheitsauflagen für 19 Heimspiele und ein wettbewerbsfähiger Kader halt nicht drin.

Nicht neu, nicht erstaunlich, aber dann halt doch nicht ganz passend zu den Transfers. Da steckte doch noch so ein bisschen Hoffnung drin und ich glaube, dass es die auch gab, ob begründet oder nicht. Nun die harte Realität.
Alles Part II |#5383
27.04.2026 - 13:56 Uhr
Wussten das die Spieler eig am Freitag?
Alles Part II |#5384
27.04.2026 - 14:31 Uhr
Genau mein Humor. Wir planen den Aufstieg 2028. Schweinfurt, Bayern II, potentiell Würzburg und andere aufstiegswillige Clubs haben dem schon in Sondierungsgesprächen zugestimmt.

Bis dahin setzen wir nächste Saison komplett auf U19-Spieler, melden die 2. Mannschaft sowie die U17 vom Spielbetrieb ab, damit wir die Bank bei der ersten Mannschaft sowie der U19 mit je drei Auswechselspielern bestücken können. Bender erklärt sich bereit fürs Praktikantengehalt zu trainieren und damit schaffen wir es in den nächsten 1,5 Jahren 2000€ Schulden abzubauen.

Im Mai 2028 kündigt Wesley Krattenmacher an, seinen bis 2033 verlängerten Vertrag nicht abzuleisten sondern für die neue Vereinsrekordsumme von 30 Mio Euro zu Al-Ahly zu wechseln. Von dem Transfererlös werden sämtliche Schulden bezahlt und der Stadionrückkauf abwickelt.

Also ich zieh meine Konsequenzen und verzichte auf Dauerkarte und Auswärtsspiele. An Wochenenden, an denen ich viel Zeit habe schau ich dann mal im Sportpark vorbei. Nur für Freundschaftsspiele ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 27.04.2026 um 14:31 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5385
27.04.2026 - 15:11 Uhr
Es gelingt dem Verein seit Jahren nicht, mit dem Planbaren zu planen. Seit Jahren finden innerhalb einer Saison komplette Strategiewechsel statt. Das mit dem Jugendkurs, der im Wechsel in immer engerer Taktung ausgerufen und dann faktisch durch externe Verpflichtungen oder Verheizen von Spielern (Bsp. Heide) vernichtet wird, ist nur noch eine Farce. Wer soll das noch für bare Münze nehmen?

Statt Planung Hoffnung, Großmannssucht und große Versprechungen, dass es später bestimmt besser wird. Oder hat Manni eine Glaskugel, die sagt, wann wir ganz bestimmt aufsteigen, weil ja alle Spieler, die wir behalten wollen, ganz sicher unbedingt hierbleiben möchten? Wenn dann scheint sie seit Jahren einen Sprung zu haben und etwas ungenaue Vorhersagen zu treffen.

Freu mich, wenn im Sportpark mit den Bayernfrauen demnächst mal wieder ab und zu Professionalität zu erleben ist.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blau am 27.04.2026 um 15:40 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5386
27.04.2026 - 16:21 Uhr
Die Krönung wäre, wenn nächste Saison Elversberg in der Bundesliga und Cottbus in der 2.Bundesliga spielen. Beides die Teams, gegen die man in der Relegation gewonnen hat und Jahre später doch als klarer Verlierer da steht.
Ich weiß dass die Schwabls vermutlich 7 Tage die Woche 10 Stunden für den Verein arbeiten und ihr Bestes geben. Aber ist es das wirklich wert?
Alles Part II |#5387
27.04.2026 - 16:23 Uhr
Was ist mit der Bayern Kooperation? Hat man das mit denen abgestimmt? Wie kann es sein, dass es nicht mal so rum reichen kann?

Also was man zumindest braucht ist eine klare Kommunikation des ganzen zu Fans, Sponsoren und Aktionären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 27.04.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5388
27.04.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Wussten das die Spieler eig am Freitag?

bei dem Jubel, kaum vorstellbar. Selbst ich bin durch die Decke gegangen.

Es ist einfach nur eine Frechheit gegenüber den Fans und Spielern.

Ich habe kein Problem, wenn man es am Beginn der Saison offen zugibt. Aber der Zeitpunkt und die Art und Weise ist Schlag in die Magengrube.

Es gab viele Momente, die ich zu verdauen hatte, was Schwabl da angerichtet hat, aber jetzt ist Schluss. Unter Schwabl gehe ich nicht mehr ins Stadion.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#5389
27.04.2026 - 18:13 Uhr
Das ist die erste gute Nachricht seit der Befoerderung von Sandro W.

Nachdem wir uns seit ueber einem Jahrzehnt kleiner geredet haben als wir eigentlich sind, sind wir endlich so klein, wie wir uns das eingeredet haben.
Die Konsequenz wurde gezogen und jetz bin ich persoenlich gespannt, wie die Fuehrungsriege jene eingebrockte Suppe auch ausloeffelt.

Da wir ja nur "vorerst" im Sportpark bleiben (O-Ton von Herrn Dreesen), wuensch ich mir innigst eine nachhaltige Idee fuer die Gruenau, neben der Ersten eine Reserve in der neuen U23 Liga und ein konkurrenzfaehiges Team der U19.
Alterschnitt in den jeweiligen Teams is mir wurscht, solang wir endlich mal wieder mit einer anstaendig professionellen Einstellung Fussballspiele bestreiten. Dieses "mit aller Gewalt" Spiele gewinnen wollen geht mir naemlich mittlerweile sowas von gegen den Strich.
In jenem Sinne, NEIN(!!!), es muss nicht immer weh tun. Weder beim Gegner, noch bei sich selbst.

2027/28 ist mir trotzdem zu frueh. Ausser es wird diesen Sommer doch noch ein neuer strategischer Partner fuer jenes Vorhaben praesentiert.
Alles Part II |#5390
27.04.2026 - 19:19 Uhr
Der Verein wird zunehmend unattraktiv für Spieler, die Ambitionen haben, mit diesem Verein sportlich erfolgreich zu sein. Und damit wird er für Fans auch unattraktiv. Als Fan in Zukunft nur noch eine Art Sportschule zu unterstützen, um fertig ausgebildete Spieler woanders Erfolge feiern zu sehen? Fände ich schon ein sehr altruistisches Motiv. Mich zieht das nicht ins Stadion.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.