SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5331
11.03.2026 - 09:03 Uhr
Kann man durchaus so stehen lassen, wobei ich das ganze um einen positiven Effekt erweitern würde. Der Fanzuspruch wurde / wird? immer mehr. Wenn ich mich an die Zeiten in der Dritten Liga vor der ersten Regio Saison und während dieser Regio zurück erinnere, haben wir da enorme Fortschritte gemacht. Ich fand den fehlenden Zuschauerzuspruch in den vorausgegangen Jahre ebenfalls sehr peinlich, weil hier auch viel falsche gemacht wurde.
Alles Part II |#5332
11.03.2026 - 10:57 Uhr
Pro und Contra...
d.h. Pro und contra Manni Schwabl.
Aber Contra Schwabl...nichts in Sicht!
Also werden wir uns damit abfinden und auf ein Wunder hoffen!
Alles Part II |#5333
11.03.2026 - 12:01 Uhr
@Haching_Tifoso Sinnvolle Ergänzung, unterschreibe ich.

@sam1925 Auch weiterhin völlig richtig. Ich persönlich frage mich nur (ernstlich), an welchem Punkt ich den Kanal voll haben werde. 27 Jahre Südtribüne wird man natürlich niemals ausradieren - aber irgendwann kommt dann vielleicht doch mal die "Beziehungspause".
Glaub, ein Regenspiel würde ich aktuell auslassen, Aufstellungen sind mir mittlerweile weitgehend latte, Ticker rumaktualisieren mache ich nur noch bei Langeweile... Das war alles vor ein paar Jahren noch ziemlich fundamental anders. (Spielt aber womöglich auch "das Alter" rein. In anderen Lebensbereichen wird man auch "gelassener".)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5334
11.03.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

@Haching_Tifoso Sinnvolle Ergänzung, unterschreibe ich.

@sam1925 Auch weiterhin völlig richtig. Ich persönlich frage mich nur (ernstlich), an welchem Punkt ich den Kanal voll haben werde. 27 Jahre Südtribüne wird man natürlich niemals ausradieren - aber irgendwann kommt dann vielleicht doch mal die "Beziehungspause".
Glaub, ein Regenspiel würde ich aktuell auslassen, Aufstellungen sind mir mittlerweile weitgehend latte, Ticker rumaktualisieren mache ich nur noch bei Langeweile... Das war alles vor ein paar Jahren noch ziemlich fundamental anders. (Spielt aber womöglich auch "das Alter" rein. In anderen Lebensbereichen wird man auch "gelassener".)

Je mehr du über deinen Schmerz schreibst, desto mehr würd ich jenem hinzuzufügen wollen.

Ich belass es bei folgenden zwei Punkten.

Schwabl Senior als auch Junior wollen scheinbar nicht mehr über den Tellerrand schaun. Wohl aus Eigenerfahrung in Sachen Profikarriere.
Das tut einem Rot-Blauen als bereistem Fußballfan und Geschäftsmann weh. Mir zumindest sehr.

Jenes “Nicht-mehr-dazulernen-wollen” wurd meines Erachtens beim Interview von Herrn Dreesen nachm Stadionkauf ziemlich deutlich.
Ungefährer O-Ton: “Die Spielvereinigung bleibt vorerst im Sportpark”.

Reicht mir im Moment.

Noch ne Breitseite Richtung BFV.
Schon geil, dass man keinen bayrischen Fußball via Bildschirm schaun kann.
Dem Einzelnen scheint es soooo gut zu gehn, dass man den Zweck vollkommen vergisst!
Alles Part II |#5335
13.03.2026 - 12:50 Uhr
Du hast aber auch nen neuen Account - oder haben wir jetzt einen zweiten Ibero-Hachinger? zwinker

bfv sicher richtig. Das mit dem Tellerrand hab ich aber nicht ganz verstanden.

Auf Insta zerreißt sich Ostdeutschland übrigens schon wieder das Maul über die Nicht-Entscheidung in Sachen Lizenz. Einerseits find ich's übertrieben, andererseits: Als Hachinger kann man da auch nicht viel gegen sagen. Es hat eine interne Logik (ungeachtet der kaderplanerischen Unlogik), es ist aber natürlich insbesondere mit der Vorgeschichte trotzdem die nächste Runde mit heruntergelassenen Hosen auf vergleichsweise großer Bühne.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5336
13.03.2026 - 16:52 Uhr
Neuer Account zwinker
War zu lang sprachlos….

Mit übern Tellerrand schaun, mei.
Kurz gsagt.
Ich versteh nicht warum va Manfred unsere UHG immer klein redet.
Der Verein is landesweit immernoch bekannt und hat/hatte ein Umfeld zu bieten das seinesgleichen sucht.

Nur moi der Biergarten als Beispiel.
Ich hab während meinen eher seltenen Besuchen im Sportpark fast immer Stadionhopper/ Touris/ Urlauber getroffen, die nur wegen dem Biergarten bzw. unserer Gastro ins Stadion gekommen sind.
Das nutz ich doch dann als Vermarktung, oder ned?

Is nur ein kleines Beispiel, wie gsagt.
Dem gäb‘s noch einiges hinzuzufügen…

Zur möglichen Aufstiegsrunde.
Solang man sich nicht drauf einigen kann, dass alle Meister aufsteigen, sind für mich jegliche Diskussionen nur warme Luft.
Einfach nur zum Fremdschämen.

Aufsteigen würd ich mit unserem aktuellen Team eh nicht wollen…
Alles Part II |#5337
01.04.2026 - 21:59 Uhr
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber es sollte doch nicht unerwähnt bleiben:

Haching trauert um Ex-Trainer Wettberg

Legendär und unvergessen sein Jubellauf in der Grünau nach dem zweiten Tor gegen Edenkoben in der Aufstiegsrunde (Hat jemand davon noch den TV-Mitschnitt?).
Alles Part II |#5338
11.04.2026 - 17:19 Uhr
Interessante Partie heute. Am Ende geht der Sieg klar - und positiv finde ich, dass Bender einige Youngster gebracht hat (teils auch recht früh) und die Sache stabil weiterlief. Selbst wenn die Ausgangslage dafür natürlich optimal war.

Einbilden sollte sich auf den Ausgang jetzt aber niemand was. Augsburg hatte sehr reelle Chancen (einige "hundertprozentig") für drei, vier Tore; auch für eine 2:0-Führung.
Am Ende war das durchaus eine Qualitätsfrage, daher eben auch Sieg berechtigt. Aber mit der Abschlussschwäche und den individuellen Fehlern war das heute kein Prüfstein, der was über Aufstiegs- oder Drittligatauglichkeit ausgesagt hat. Über die Spielpraxis für die Jungen freuen, die 3 Punkte ganz demütig einpacken und nach vorne schauen.

•     •     •

Alles Part II |#5339
11.04.2026 - 18:39 Uhr
Sie taten mir fast ein bisschen leid die Schwabenritter. Drei - vier hochkarätige Chancen liegenlassen und dann liegst du in der Pause 3:0 hinten.
Glück gehabt Haching, dass die Herren aus Augsburg so abschlussschwach waren! Was war denn mit Pfluger los? Rabenschwarze 1. HZ. Solche Abwehrschwächen können wir uns normalerweise nicht leisten. War doch hoffentlich ein Ausrutscher!!!!!

Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, dieses Spiel war heute kein Gradmesser in Sachen Aufstieg.

Krattenmacher hat nach seiner Einwechslung die von mir lang vermisste Kreativität aufblitzen lassen. Warum spielt der denn nicht öfter?

Schönes Wetter- schönes Ergebnis. Noch ist alles möglich!
Alles Part II |#5340
11.04.2026 - 19:44 Uhr
Puh ja weiß auch nicht genau was man davon halten soll. Dass das 5:0 für uns ausgeht ist wahnsinnig glücklich.

Nehme ich aber gerne mit, Tordifferenz stimmt wieder und auch an sich viele Tore.

Krattenmacher würd ich ebenso gerne häufiger sehen.. vielleicht auch mal von Beginn?

Trotzdem Scheints gerade bei gutem Wetter gut zu laufen für uns, sieht man gerne in den Rest der Saison gehend.

Nächste Woche wir in Fürth, Würzburg in Memmingen.. Würde sagen das ist für beide nicht geschenkt. Bleibt weiter sehr sehr spannend und deutet auf ein Herzschlagfinale hin.

Dranbleiben, weiterarbeiten würde ich sagen.
Auf geht’s haching!

E: Bei Rückschau fällt mir vor allem das Tor von Müller als ganz wichtiger Dosenöffner auf. Der macht es grad sehr gut, find ebenso Krupa im Sturm grad gut gelungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 11.04.2026 um 19:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.