SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5361
24.04.2026 - 20:11 Uhr
Leider ein richtig geiles Ding, aber dem Bucher kann man das wenigstens gönnen, wenn schon so eine Kiste dabei rauskommt.
Alles Part II |#5362
24.04.2026 - 20:56 Uhr
Meine Fresse.

/Ok, aber mal sortiert: Bayreuth kommt gut aus der Halbzeit, drückt etwas, die vielen Ecken, aber eigentlich nichts im Ansatz zwingendes und nur das verrückte Ding aus 25m. Das einzige was da am Ausgleich verdient war, war einfach unsere Schludrigkeit, dem Gegner den Platz zu gegen, dass er zu den Ecken jeweils kam.
Und dann waren wir halt zu fahrig. Es wurde nichts sauber zu Ende gespielt. Das war in Halbzeit 1 viel besser, aber hier war dann in Strafraumnähe Schluss mit Ruhe und Geduld. Ein Fernschuss ist dann nur die logische Konsequenz, aber eigentlich komplett unnötig. Da hätte man jemanden wie Krattenmacher vielleicht auch mal früher bringen können, denn der hat dann wieder mehr versucht als nur blind vor. Denn Meier als Kante die die Dinger festmachen kann wie mal angekündigt war auch nicht zu sehen.

Es bleibt weiterhin Luft nach oben, aber es kristallisiert sich auch an vielen Fronten heraus, wo sich das Potenzial durchbeißt und wo nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_Sepp am 24.04.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5363
24.04.2026 - 20:59 Uhr
Scheiss Spiel, aber genau jetzt natürlich traurig nicht die Auswärtsfahrt mitgenommen zu haben.
Glückwunsch, aber viel viel Dusel. 3-2 dann absolut haltbare Nummer.
Alles Part II |#5364
24.04.2026 - 21:05 Uhr
Wahnsinn, fast hätten wir wegen eines Tor des Monats den Sieg verschenkt. Bayreuth schon gegen Würzburg nicht ebenbürtig- trotzdem mit viel viel Glück da ein Unentschieden geholt. Heute wäre es fast nochmal wegen eines absolutes Tor des Monats erfolgreich gewesen.

Das 2-3 mehr als verdient über die 90 Minuten. Dass der Schiri sie ganzen Zeitspielchen wirklich hat nachspielen lassen - Respekt!

Zwischen der 46- und 60. hat sich schon wieder der Schlendrian eingestellt. Letzter Einsatz fehlte und wäre fast bestraft worden. Der TW Kasten aber schon gegen Würzburg ein Hexer.

Jetzt noch ein Ausrutscher von den Kickers und das Wochenende wäre perfekt.

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#5365
24.04.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Siggi_Sepp
Meine Fresse.

/Ok, aber mal sortiert: Bayreuth kommt gut aus der Halbzeit, drückt etwas, die vielen Ecken, aber eigentlich nichts im Ansatz zwingendes und nur das verrückte Ding aus 25m. Das einzige was da am Ausgleich verdient war, war einfach unsere Schludrigkeit, dem Gegner den Platz zu gegen, dass er zu den Ecken jeweils kam.
Und dann waren wir halt zu fahrig. Es wurde nichts sauber zu Ende gespielt. Das war in Halbzeit 1 viel besser, aber hier war dann in Strafraumnähe Schluss mit Ruhe und Geduld. Ein Fernschuss ist dann nur die logische Konsequenz, aber eigentlich komplett unnötig. Da hätte man jemanden wie Krattenmacher vielleicht auch mal früher bringen können, denn der hat dann wieder mehr versucht als nur blind vor. Denn Meier als Kante die die Dinger festmachen kann wie mal angekündigt war auch nicht zu sehen.

Es bleibt weiterhin Luft nach oben, aber es kristallisiert sich auch an vielen Fronten heraus, wo sich das Potenzial durchbeißt und wo nicht.

Breuer hatte früher auch mal bessere 1-1 Situationen, aber irgendwie leidet das Passspiel in die Box bei uns zuletzt extrem. Wobei das auch dem Acker zuzuschreiben sein könnte - also da ist gepflegtes Kurzpassspiel quasi nicht möglich.

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#5366
24.04.2026 - 22:39 Uhr
Wahnsinn die Bude von Halb Mensch Halb Tier AW4. Das geht schon vom Spielverlauf in Ordnung Leute. Das 1-0 entstand für Bayreuth aus dem Nichts und wurde danach dann in HZ1 auch nicht durch auch nur eine weitere Chance gerechtfertigt. Danach hatten wir in 10 Min. erstmal 4 dicke Dinger liegen lassen.

Wir wiederum dachten uns nach dem 2-1 dann "chillig, lassen wir sie mal kommen"... dann kamen sie aber wirklich und waren 15 Min. lang besser als wir inklusive 2-2. Danach hatten wir wieder die besseren Chancen - und am Ende das Glück.

Lichtblicke:
Müller (der hat sich echt gemacht, was der mittlerweile mit ner Ballannahme oder im 1-1 knackt)
Breuer & Ehlich (vor allem im Vergleich zur rechten Seite) und ich fand, dass Hannemann auch ganz gut Bälle geschleppt hat.

Eher nein:
Schwabl - ja sorry, ich bin ja sonst Schwabl-neutral aber das hat heute 0 Bock mit ihm gemacht. Vor allem weil's gegenüber links so abfiel. Was da an Bällen direkt beim Gegner abgeliefert wurde. Bodenlos! Die Ecken? Wer kam denn bitte auf die Idee? Sorry Markus, das war gar nix.
Meier tut sich schon teilweise sehr schwer mitm Ball. Hat mich bissi zur Weißglut getrieben.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#5367
24.04.2026 - 23:14 Uhr
Unfassbar. Hab es nicht mehr für möglich gehalten und dann so geschrien. Insane.

Also erstmal Danke an den schiri dass da wirklich die 8 aufleuchtete, das war schon krass und etwas glücklich.

Das Tor von Bucher ist einfach Riesenpech, das Ding macht der genau ein Mal so in seiner Karriere.

Sehr stark fand ich die Reaktion nach dem 0-1, schlimmer konnte man nämlich net starten. Krupa auch stark mit dem Elfer. Mir war jedoch sehr unschlüssig warum man Skarla in so einem wichtigen Spiel draußen lässt? Hatte ohne ihn instinktiv ein schlechtes Gefühl.

Schwabl natürlich sehr motiviert, aber auch sehr vogelwild. Ich denke auch irgendwann ist mal gut.

Breuer und Winkler haben mir sehr gut gefallen, großes Lob auch an Kopfballungeheuer Stiefler.

Und wirklich, Hut ab, Alexander Winkler. Sich das in der absolut letzten Sekunde zu trauen, sich einfach diesen Schuss zu nehmen ist Siegermentalität, High Risk, High Reward. Absolut geil und macht wirklich Mut jetzt für die weiteren Spiele.

Jetzt wollen wir mal ganz locker auf Sonntag Mittag in Fürth schauen. Und erholen und dann nochmal Memmingen schlagen.

Kritikpunkt: Das waren halt ein Elfmeter, ein Eckball und ein Distanzschuss, da muss spielerisch noch mehr kommen.

Wie dem auch sei; ich löt mir morgen einen rein und zieh dann in der 90+8. alias 2:30 Uhr mein Shirt ala AW4 aus.

Auf geht’s Haching!
Alles Part II |#5368
25.04.2026 - 10:22 Uhr
Wenn du dabei genauso eine gute Figur machst wie Winkler, nur zu...schon krass, und daneben kommt Feierabendkicker Jann George mit deutlichen Bauchansatz in die Partie....das ist der Unterschied in der Liga, wobei der Typ mal ne echte Granate war.
Freut mich, dass andere die Leistung auf rechts ähnlich kritisch gesehen haben, als er auch noch die Ecken ans Ende des 16er gedroschen hat, dachte ich werf gleich a Bier gegen den Fernseher...ist ja nochmal gut gegangen....vllt braucht er auch einfach ein bisschen Spielpraxis, nach der Verletzung, die holt man sich am besten über die 2. Mannschaft...dann gern auch noch 4 Jahre weiter
Alles Part II |#5369
25.04.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von U-H-G_97

Also erstmal Danke an den schiri dass da wirklich die 8 aufleuchtete, das war schon krass und etwas glücklich.

Das Tor von Bucher ist einfach Riesenpech, das Ding macht der genau ein Mal so in seiner Karriere.

...Mir war jedoch sehr unschlüssig warum man Skarla in so einem wichtigen Spiel draußen lässt? Hatte ohne ihn instinktiv ein schlechtes Gefühl.

Schwabl natürlich sehr motiviert, aber auch sehr vogelwild. Ich denke auch irgendwann ist mal gut.

Breuer und Winkler haben mir sehr gut gefallen, großes Lob auch an Kopfballungeheuer Stiefler.

Und wirklich, Hut ab, Alexander Winkler. Sich das in der absolut letzten Sekunde zu trauen, sich einfach diesen Schuss zu nehmen ist Siegermentalität, High Risk, High Reward. Absolut geil und macht wirklich Mut jetzt für die weiteren Spiele.

Kritikpunkt: Das waren halt ein Elfmeter, ein Eckball und ein Distanzschuss, da muss spielerisch noch mehr kommen.

Auf geht’s Haching!

Die 8 Minuten waren schon bei den 'Schwächeanfällen' sowie das Verzögern zB bei jedem Abschlag nach dem 2-2 korrekt - wenngleich das auch fast kein Schiri macht.

Das 2-2 genauso wie das 2-3 waren jeweils Glücksschüsse und ausgleichende Gerechtigkeit. Das von Bicher natürlich noch spektakulärer - normal landet der Ball auf der Tribüne an der Eckfahne.

Warum Skala draußen saß, fand ich auch spannend. Es gehört als Trainer schon Mut dazu, ein siegreichen Team ohne Not umzustellen. Allerdings wird man im Erfolgsfall mit deutlich breiterer Kadererfahrung belohnt. SB hat viel riskiert und gewonnen.

MS23 - also man kann doch nicht so das Flanken verlernt haben, ich verstehe es nicht... Dann lieber wer anders auf die RV Position. Breuer auf links hat da mehr kluge Pässe gespielt, insbesondere nicht aus der eigenen Hälfte sondern im letzten Drittel - dazu noch den Ball an die Latte genagelt.

Ja und zu Winkler muss man nix mehr sagen. Auch die Standards von ihm heute immer gefährlich und präzise. Freit mich ganz besonders, dass er Man of the Match wurde (für mich zumindest).

Positiv fand ich auch den Auftritt von Hannemann.

Wir sind uns einig, aus dem Spiel heraus muss noch mehr Torgefahr generiert werden. Aber wir hatten schon Pech (ode4 Unvermögen?) So z.B. als beim Konter am TW vorbei ist und dann dem Verteidiger den Ball an den Hacken schießt als ins leere Tor. Auch schon gegen Hankofen mehrfach aus bester Position Tore liegen gelassen.

Wobei - wenn man sich die Tabelle ansieht, ist das Jammern auf höchstem Niveau - man hat ja die meisten Treffer der Liga erzielt...

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Alles Part II |#5370
25.04.2026 - 12:09 Uhr
Haha, ich musste ziemlich genau zur 90. Minute los - und bin ehrlich gesagt auch fest davon ausgegangen, dass da nichts mehr passiert. So ein Tor kann natürlich psychologisch nochmal richtig einen draufsetzen für den Rest der Saison. Bisschen Glück auch dabei, Glückwunsch trotzdem an Alex Winkler. Schöne Gschicht!

Der Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung; das waren mehr Spielanteile und über die 90 Minuten viel mehr Chancen. Auch wenn sich Bayreuth mit Händen und Füßen gewehrt hat und in einigen Phasen auch mitgespielt. Und auch wenn ich Leon Bucher den (ganz) großen Moment gegönnt hätte. (Und an der Stelle mal ganz kleines Fragezeichen, warum "Aussortierte" doch recht oft anderenorts prominent auftauchen. Maljojoki z.B. bei Ingolstadt auch.) Tolle Bude jedenfalls.

Super Partie - wie schon geschrieben - von Müller. Breuer/Ortel/Gevorgyan haben mir mit kleinen Abstrichen auch gut gefallen. Am anderen Ende der Skala leider tatsächlich MS23. Ich bin da ja auch kein Fundamentalist... Aber grad in Halbzeit 1 muss man schon sagen: Großer Kampf, klar. Aber wir "leisten" uns eher, dass er sich von Bällen wegdreht, defensiv außerhalb von Strukturen agiert und Bälle blind ins Nirvana drischt. Risikofaktor. Und selbst als duldsamer Fan mittlerweile wirklich eine Geduldsprüfung.
Wie auch immer. Das Spiel als Ganzes hat an meiner Einschätzung recht wenig gedreht. Die Meisterschaft ist durchaus drin, wenn man das Match in Würzburg mit Einsatz und etwas Glück durchbringt, zumal jetzt mit einem emotionalen Boost. Über die Drittligatauglichkeit sagt das aber herzlich wenig. Jetzt erstmal Memmingen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.