SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5311
25.08.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Es stand irgendwo geschrieben, dass die Jugend erst folgt, wenn es da überall wieder los geht. Du darfst nicht vergessen, dass bis auf die A-Jugend in Zeiten der Sommerferien in Bayern kein Spielbetrieb herrscht, zum Teil nichtmal richtiger Trainingsbetrieb wegen Ferien/Urlaub. Also mal nicht übertreiben bitte.

Alles klar, danke. Finde es trotzdem seltsam, dass da nicht einmal ein Bild der 2. Mannschaft zu finden ist. Das haben auch Teams wie Aubstadt, Memmingen, Bamberg oder Illertissen hinbekommen.
Alles Part II |#5312
25.08.2025 - 16:26 Uhr
Ich glaub, der für uns alle schmerzhafte Part die nächsten paar Jahre wird sein: Akzeptieren, dass die SpVgg jetzt organisatorisch (aber mit etwas Glück noch nicht komplett sportlich) in der Realität der Amateurclubs angekommen ist.
Das heißt halt auch: Je nach Fähigkeiten von Freiwilligen und Ehrenamtlern werden einige der Amateurkonkurrenten zwischen Aubstadt und Memmingen Dinge besser können als wir. Das kann auch die Öffentlichkeitsarbeit für U-Teams sein, wenn der jeweilige Head of mehr Bock hat als unserer (der sich evtl. einfach als Trainer-Profi mit klar umrissenem Aufgabenfeld und nicht als Orga-Generalist versteht).
Andere Felder wird die SpVgg besser im Griff haben, mit etwas Glück ist's eben das Sportliche. Eigentlich normal, wenn man erstmal den Gedanken an einen echten Proficlub loslässt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5313
25.08.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Eigentlich normal, wenn man erstmal den Gedanken an einen echten Proficlub loslässt.

Ja, da hab ich mich vermutlich noch nicht ganz damit abgefunden, selbst wenn wir ja immer ein wenig "semi-professionell" unterwegs waren, sogar zu Erstligazeiten. Kommt vielleicht noch.
Alles Part II |#5314
27.08.2025 - 15:52 Uhr
Falls sich jemand in den letzten Tagen geärgert haben sollte, dass es das Sondertrikot nicht mehr in den gängigsten Größen gibt: Offenbar wurde wieder aufgestockt und im Onlineshop ist nun wieder M, L und XL bestellbar!

Das ist wirklich toll.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#5315
28.08.2025 - 22:55 Uhr
Wir haben einen Nachfolger für Sebastian Wolf. Der Rumäne Alin Goia kam von 60 Rosenheim und ist bereits seit 1.8. Torwarttrainer im NLZ und bei den Profis. Hier die Meldung vom 21.8.

Herzlich Willkommen in Unterhaching!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Alles Part II |#5316
29.08.2025 - 20:27 Uhr
Ganz toll auch, wenn einem die Tageskasse Tickets für Plätze verkauft, die es gar nicht gibt und man von älteren Herren noch weggescheucht wird, weil man "im Weg steht". Sitzplätze weggeschraubt, angeschauzt von den älteren (aber sind ja nur die Jungen, die keinen benimm haben)
Hoffe die Herren stehen sich schön im Trockenen mit ihrer Bratwurst.
Alles Part II |#5317
11.10.2025 - 13:54 Uhr
Eigentlich ziemlich wenig Verkehr hier, was ich ob unserer derzeitigen Erfolge einigermaßen schade finde.

Möchte daher mal wieder ein bisschen Nostalgie einstreuen.

Wir befinden uns im Herbst 1994. Die Saison 1994/1995 ist am Laufen, die erste Saison in einer im Sommer neu gegründeten Regionalliga. Für diese Liga hatten wir uns qualifiziert, aber es lagen schreckliche eineinhalb Jahre hinter uns. Trotz enormen Kampfes war es uns nicht gelungen 1993 den Abstieg aus der 2. Liga (einer verrückten Liga mit 24 Vereinen) als Siebtletzter (!) zu vermeiden. Doch der Verein setzte alles dran im nächsten Jahr den Aufstieg n die 2. Liga zu schaffen, was gründlich misslang. Es reichte eben nur zur Qualifikation für die neue Regionalliga. Eine Menge Geld war verbraten und so musste Anton Schrobenhauser noch einmal tief in die Schatulle greifen um überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Regionalliga zusammenzubekommen. Die Abgänge teurer Spieler (Santl, Luthy) waren zu ersetzen. Das geschah durch unbekannte Spieler aus kleinen Vereinen (z.B. Grassow, Oberleitner) oder durch Wechsel aus bekannten Nachbarvereinen (Zeiler, Zimmermann). Ein paar Haudegen waren glücklicherweise geblieben (Garcia, Bergen) .

Doch die neue Regionalliga erschien übermächtig. Augsburg (wohl gemerkt die 1. Mannschaft), Stuttgarter Kickers (hatten vor wenigen Jahren noch in der 1. Liga gekickt) und Kickers Offenbach zählten zu den Favoriten. Total übermächtig erschien aber eine andere Mannschaft. Die 2. Mannschaft der Bayern trat mit Spielern wie Uwe Gospodarek, Markus Münch, Alexander Zickler, Hansi Pflüger und noch ein paar anderen namhaften Spielern an. Ja, wie sollten wir mit unseren überwiegend jungen Leuten gegen diese Übermacht bestehen? Unser neuer Trainer, Lorenz Günther Köstner, musste also schon gewaltiges leisten um überhaupt die Liga zu halten.

Doch jetzt hatten wir Herbst 1994. Und siehe da, wir schlugen uns prächtig. Keiner der Favoriten konnte uns besiegen, im Gegenteil. Einige wurden gehörig vom Platz gefegt. Wir landeten auf dem 1. Platz, sogar mit einem Vorsprung von zeitweise 11 Punkten, und das zu einer Zeit, in der noch die 2-Punkte Regelung galt. Nach der Weihnachtszeit schmolz dieser Vorsprung etwas, was mich in Angstzustände versetzte, wir könnten diesen womöglich noch verspielen.

Doch dann, irgendwann im Frühjahr 95 spielten wir in Ludwigsburg und Alfonso Garcia schoss das entscheidende Tor zum Sieg. Alle Last viel von mir ab, denn nun glaubte ich endgültig an unseren Aufstieg, der bekanntermaßen dann auch eintrat.

Wer Parallelen zur diesen Saison ziehen möchte, es sei ihm erlaubt.
Alles Part II |#5318
11.10.2025 - 14:53 Uhr
Um Gottes Willen. Da weiß einer nicht mal, dass man fallen mit f schreibt und nicht mit v.
Alles Part II |#5319
11.10.2025 - 15:12 Uhr
Fiel Text - viel schwer. 😉
Danke für die Episode - gerne wieder! Ob ich Parallelen ziehen wollen würde, wüsste ich so spontan noch nicht... Aber trotzdem, der Fußball und seine Tabellen sind ja nicht so gestaltenreich, als dass man nicht Linien hierhin oder dorthin ziehen könnte.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5320
10.11.2025 - 08:05 Uhr
Unser Rückspiel gegen Ansbach wurde auf den 24. März verlegt. Ich hatte das nicht mitbekommen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.