SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#601
23.06.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Rot-Blau

Bezüglich Heide hoffe ich sehr auf dieses Szenario: Verkauf jetzt mit den Manni-üblichen Weiterverkaufs- und Erfolgsklauseln inkl. Rückleihe an Unterhaching für die Saison 25/26 mit dem Auftrag, sich als Nr. 1 in der RL zu entwickeln. Avdija mit Einzeleinsätzen und der Option, 26/27 aufzurücken.

Nach seiner gefühlten katastrophalen Saison und U19 EM glaub ich nicht so wirklich daran, dass ihn jemand holt.

Eher, dass ihr mit ihm in die neue Saison geht.

Wahrscheinlich tut ihm 1 Jahr Regionalliga auch nochmal gut

Ja, das meine ich ja. Eine Regionalligasaison wäre vielleicht das Richtige, um einerseits sein Talent im Wettbewerb unter Beweis stellen zu können und zugleich an seinen erkennbaren Schwächen (z.B. bei hohen Bällen) zu arbeiten. Ein Verein, der sich dieses Talent jetzt sichert und ihn bis Saisonende verleiht, hat am Ende der Saison einen besseren Spieler und einen, der eindeutig sehr begabt ist und auch schon früh gezeigt hat, dass er mal ein Toptorhüter werden kann.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Aktueller Kader |#602
23.06.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Rot-Blau
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Rot-Blau

Bezüglich Heide hoffe ich sehr auf dieses Szenario: Verkauf jetzt mit den Manni-üblichen Weiterverkaufs- und Erfolgsklauseln inkl. Rückleihe an Unterhaching für die Saison 25/26 mit dem Auftrag, sich als Nr. 1 in der RL zu entwickeln. Avdija mit Einzeleinsätzen und der Option, 26/27 aufzurücken.

Nach seiner gefühlten katastrophalen Saison und U19 EM glaub ich nicht so wirklich daran, dass ihn jemand holt.

Ja, das meine ich ja. Eine Regionalligasaison wäre vielleicht das Richtige, um einerseits sein Talent im Wettbewerb unter Beweis stellen zu können und zugleich an seinen erkennbaren Schwächen (z.B. bei hohen Bällen) zu arbeiten. Ein Verein, der sich dieses Talent jetzt sichert und ihn bis Saisonende verleiht, hat am Ende der Saison einen besseren Spieler und einen, der eindeutig sehr begabt ist und auch schon früh gezeigt hat, dass er mal ein Toptorhüter werden kann.

Kann schon passieren, aber ich weiß nicht, ob die anderen Vereine sich das trauen, für einen Spieler Ablöse zu zahlen, an den sie nicht wirklich glauben..zumindest keine sechsstellige..

Sowas macht man eher mit ablösefreien Spielern, denen man den Schritt nicht zutraut.

Nach der Saison sind halt nunmal berechtigte Zweifel vorhanden, ob er den Schritt in den Profifußball packt
Aktueller Kader |#603
23.06.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Rot-Blau

Zitat von Laxaffe17

Zitat von Rot-Blau

Kann schon passieren, aber ich weiß nicht, ob die anderen Vereine sich das trauen, für einen Spieler Ablöse zu zahlen, an den sie nicht wirklich glauben..zumindest keine sechsstellige..

Sowas macht man eher mit ablösefreien Spielern, denen man den Schritt nicht zutraut.

Nach der Saison sind halt nunmal berechtigte Zweifel vorhanden, ob er den Schritt in den Profifußball packt

Ach, lass mich halt noch ein bisschen träumen... 🙄 Für Konsti und für unsere Kasse...

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Aktueller Kader |#604
23.06.2025 - 22:29 Uhr
Ich seh das, wie Rot-Blau und auch Coolioll, nicht so düster. Es ist auch ein Statement, dass der Coach der deutschen U-19-Nationalmannschaft trotz England (und Konkurrenz aus dem Hause FC Bayern) an ihm festhält. Der DFB ist in dem Kontext ja auch nicht irgendwer. Und in dieser (Nationalmannschaft-)Gewichtsklasse gibt's dann tatsächlich genug Clubs, für die ein "Optionsschein" auf einen Klassekeeper im Wert von einer mittleren sechsstelligen Summe tatsächlich eine Wette mehr oder minder aus der Portokasse ist.

Bisschen skeptisch wär ich hingegen, ob eine Leihe nach Haching Sinn macht. Das Torwarttraining scheint - korrekter Einwand neulich - doch arg handgezimmert. Da würd ich ihn als verpflichtender Club lieber in die eigene II stecken (und oben mittrainieren lassen) oder als Contender zu einem professionell arbeitenden Club Marke 3. Liga, 2. Liga einer Nation aus dem "zweiten Regal" oder einer leichtgewichtigeren ersten Liga geben.
Für uns sähe ich eine Leihe auch nicht sooo toll. Einen RL-tauglichen Keeper sollte man als Haching schon bekommen können (evtl. sind das auch einfach schon Avdija und Kohler; ersteren hab ich noch nie spielen sehen, zweiteren find ich jedenfalls recht vielversprechend) - und idealerweise ist das dann auch gleich einer, den man sich aufbaut. Entweder als längerfristige Eins oder als nächstes Ablöseprojekt. Wofür mit Provisorien arbeiten, zumal wenn sie im Zweifelsfall auch keine größere Zahl Punkte rausholen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#605
23.06.2025 - 22:29 Uhr
Und eines hat die EM auch gezeigt: Im Prinzip hat keine Mannschaft einen fehlerlosen Torwart in dieser Altersklasse. Insofern war Mantl da doch eine Ausnahme wie stabil der sxchon war, komisch, dass da der große Durchbruch dann nicht kam.
Aktueller Kader |#606
24.06.2025 - 09:01 Uhr
Das stimmt, sowohl der Keeper von Spanien als auch der von Norwegen haben sich ebenfalls einen Patzer geleistet. Erinnerte mich teilweise an Frauenfußball, wo dir Keeper meist auffällig schlecht sind.
Aktueller Kader |#607
14.07.2025 - 18:18 Uhr
Ich sortier das mal hier ein...
Zitat von Sepp_Siggi

Wie angesprochen bin ich der Meinung, dass wir hinten links, im Sturm und ggf. eben noch auf der Torwartposition jemanden brauchen. Und es hängt auch alles ein bisschen davon ab, wo Stiefler sich einfinden wird.

Ich würds tatsächlich noch um die 6 erhöhen. Da haben wir grad nur Ortel und der hat auf der Position tolle Anlagen - und ist gleichzeitig auch noch der einzige Backup auf RL-Niveau für Schwabl und Breuer. Erlmann hat gute Anlagen, aber da gehen mir Körper und Erfahrung ab. Die hätte der Stiefler, aber der rückt oft so wild raus und reißt dann Lücken, die auf ner Doppelsechs vielleicht noch zugelaufen wird, aber als einzelner Sechser überzeugts mich nicht so.

Man merkt brutal, dass der Geis-Abgang nicht geplant war, und ich glaub schon, dass da auch noch was kommt - und dann wäre das Thema hinten links auch ein bisschen beruhigt.
Aktueller Kader |#608
14.07.2025 - 20:20 Uhr
Geht's denn klar in Richtung Einzelsechs? Tatsächlich als Frage; Gevorgyans Aufgabe ist mir am Freitag nicht komplett klar geworden. Ich hätt ihn aber als offensivere Sechs neben Ortel einsortiert. Krattl dann davor, Aigboje und Negele links und rechts davon. Also aus meiner Sicht auch eher 4-2-3-1 als 4-3-3 o.ä., für Zweiteres waren mir Aigboje und Negele oft zu tief. Aber das ist natürlich auch alles ein bisschen fließend im modernen Fußball.

Wie dem auch sei: Mir wäre ein fähiger Außenverteidiger fast lieber als noch ein Sechser; auf RL-Niveau traue ich das Stiefler schon zu, Gevorgyan hat's auch im Profil und Ortel würd ich in der RL lieber A-Game spielen sehen, als sich mit dem falschen Fuß linksaußen zu plagen.

Abgesehen von Nachverpflichtungen bei Verletzung oder überraschender Nicht-Tauglichkeit bin ich vor allem im Sturm gespannt. Aigboje und Negele haben hier MS als Nebenposition stehen... Aber wohler wär mir schon mit einem MS des Typus "ein bisschen erfahren und ein bisschen wuchtig" im Kader. So ein Einsiedler, quasi.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#609
14.07.2025 - 21:09 Uhr
Ja, auf den Sturm bin ich auch gespannt. Aigboje und Negele sind sicher keine MS. Entweder wir versuchen es mit Pfeiffer oder Hannemann oder benötigen wirklich noch eine Kante vorn drin. Gevorgyans hat mich am Samstag auf der 10 nicht überzeugt. Die Theorie mit der 6 könnt ich mir besser vorstellen. Krattenmacher hab ich leider noch nie gesehen, würd mich freuen wenn er die Rolle weiter vorn übernehmen könnte. Die Außenverteidiger seh ich nicht als Problem, hier haben wir genug Talente, die sich in die Stammelf spielen könnten.
Aktueller Kader |#610
14.07.2025 - 21:51 Uhr
Theoretisch haben wir ja auch als LV einige Talente, die das könnten, wie z.B. Zimmerer. Aber es sollte halt eine richtige Lösung werden und nicht nur Notnagel. Nur weil es nach Jahren bei Diffi so geklappt hat...

Erstmal hoffe ich bald Pfeiffer wieder auf irgendeiner Kaderliste zu sehen und wie auch schon mal nach einem Testspiel erwähnt wurde: Wir brauchen halt auch noch 2-3 Spieler bzw. Talente mit 190cm aufwärts. Aigboje hat in der Zusammenfassung gegen Bayern II schon als quasi MS nicht schlecht gespielt und war auch mit dem Kopf zur Stelle, aber die waren da auch einer mehr. Und Negele ist ja auch nicht gerade groß wenn da mal eine Flanke kommt. Zuletzt wäre eine Doppelsechs aus so Spielern wie Ortel, Gevorgyan oder Zimmerer halt auch für den ersten Ball nicht das zielführenste.
Erinnert sich noch wer an die Ziege-Zeit mit den Standards? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.