SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#641
20.08.2025 - 21:29 Uhr
500.000 wären vor einem halben Jahr noch realistisch gewesen, aber die Rückrunde und das Tunier im Sommer waren leider kontraproduktiv.
Aber 50.000€ ist trotzdem fast schon frech, das ist Hertha und nicht Elversberg. 150.000€ hätten es da schon sein können, aber die jetzige Ablöse verbuchen die vermutlich unter "sonstige Ausgaben".
Aktueller Kader |#642
21.08.2025 - 09:03 Uhr
Heide passt für mich... 100k hätten es schon sein dürfen. Sehe ihn aktuell auch nicht viel stärker als Avdija.

Off-topic weil ich's noch im Kopf hatte: Können wir Gevorgyan bitte Schorsch nennen 🤪❤️ - brauchen tendenziell eh mehr kultige Spitznamen im Lokalkolorit hahaha.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Aktueller Kader |#643
21.08.2025 - 11:58 Uhr
Du bist auch n Schorsch! Der ist international! Sir George wäre mein Vorschlagzwinker

Heide ist schön, freut mich für den Hachinger Jung.
@vorstadtflo hat es am passendsten ausgedrückt, für uns geht's primär um die Weiterverkaufsbeteiligung.

Dass Heide das Spiel langsam gemacht hatte in Phasen(Monatsphasen, um nicht Saisonphasen zu schreiben), in denen wir nur zerfahren waren und als der Gegner uns immer locker den Schneid hat abkaufen können, ja allein schon gefühlt haben uns die Blicke der Gegner brutal hergetrieben , das fand ich nur angebracht. Ich persönlich fand es stets erfrischend den Jung da hinten drin zu verfolgen, der das Tempo neu regulieren sollte, was wohl auch ne Vorgabe von Trainer gewesen sein könnte.

Naja, kurzum ich sehe Heide von der Veranlagung natürlich weit vor Advija. Er hat auch regelmäßig gute Parade gezeigt. Nur das mit den hohen Bällen, das vermeintlich einfachere, das war natürlich auffällig, wobei ich hier zuversichtlich wäre für ihn, dass er das in den Griff bekommt.

Zumal, wie bereits geschrieben, und weshalb natürlich ein Wechsel eh voll Sinn macht, ist Heide noch weit entfernt vom besten Torwartalter.

Ich würde mir für ihn wünschen gerade als junger Spieler, einzelne Aktionen nie zu hoch zu bewerten und fleißig immer weiter zu arbeiten, ungeachtet von negativen Stimmen, die es gerade towards der Torwart Position eh immer schneller gibt. Mach das kurze Eck zu und pflück dir die Ecken oder dresch sie weg zwinker

Und für sein Alter, brauch ich nicht schreiben, hat er schon enorm viel und tolles erlebt. Viel Glück beim Reifen Konstantin und natürlich wirds Spaß machen aus dem Süden, aus der Vorstadt, deinen Weg zu verfolgen.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 21.08.2025 um 12:00 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#644
25.08.2025 - 12:25 Uhr
Daumen sind gedrückt, ciao Konsti! Möge es besser laufen als beim Nico Mantl!

Jetzt sind wir mit Kohler und Avdija hinten natürlich echt ganz schön seicht besetzt. Vielleicht könnten wir da ja wie jüngst beim Alex Winkler und in der Vergangenheit auch schon geschehen einen Erfahreneren mit Torwarttrainer-Ambitionen verpflichten.

Eicher und Riemann werden als vereinslos geführt, hätten das Alter und die lokale Verbindung. Beides nicht besonders aussichtsreich, befürchte ich. Dass wir auch jedes Jahr den noch aktiven Leiter unserer Torwart-Akademie gehen lassen...
Aktueller Kader |#645
25.08.2025 - 16:20 Uhr
Tatsächlich seh ich in einer Übergangssaison - mit offenbar recht stabiler U21 und ohnehin chancenloser U19 - keinen Bedarf, noch Geld für einen erfahreneren Extra-Torwart für die I auszugeben. Da ist ungefähr jede andere Position sinnvoller, denn Avdija und mutmaßlich auch Kohler kriegen das RL-Niveau hin.

Was natürlich tatsächlich rein praktisch ein Problem werden kann, ist die Besetzung der U-Teams, wenn oben tatsächlich mal Kohler ran und ein weiterer Jungkeeper auf die Bank muss. Aber dafür würd ich eher ein neues U-Talent in eine der U-Mannschaft eingruppieren.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#646
25.08.2025 - 17:48 Uhr
Ja fair, das wär schon eine deutlich einfachere Lösung und ich geh auch voll mit, dass es kein Qualitäts-, sondern nur ein Quantitätsthema ist. Aber es ist halt auch die Position, wo man nicht zur Not den Stiefler hinstellen kann... oder? Und Avdija sammelt schon nicht schlecht gelbe Karten und spielt auch so riskant, dass ich da eine Sperre im Bereich des Möglichen halte, und dann muss noch Februar und Erkältungssaison dazukommen... ( = bin weiterhin froh, nicht in sportlicher Verantwortung bei der Spielvereinigung zu stehen)
Aktueller Kader |#647
25.08.2025 - 19:50 Uhr
Klar ist auf jeden Fall, dass wir in der Summe für U17 bis Profis noch einen Keeper nachlegen müssen. Im besten Fall auch einen, der im Worst-Case-Fall (z.B. Verletzung Kohler und Platzverweis Avdija) zumindest annährend Regionalliganiveau hat.

Für Kohlers Entwicklung ist es wahrscheinlich auch suboptimal, immer auf der Bank zu sitzen. Ich fände ehrlich gesagt so eine Michi-Gurski-Lösung auch nicht verkehrt. Also einen Standby-Ex-Profi, der keine großen Ambitionen hat, gerne noch voll trainieren mag und in eine Mentorrolle passt. Vielleicht hat ja jemand wie Marinovic Lust.
Aktueller Kader |#648
25.08.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von darlouhg
Ich fände ehrlich gesagt so eine Michi-Gurski-Lösung auch nicht verkehrt. Also einen Standby-Ex-Profi, der keine großen Ambitionen hat, gerne noch voll trainieren mag und in eine Mentorrolle passt. Vielleicht hat ja jemand wie Marinovic Lust.

Auch wenn das mit dem Geld einsparen stimmt wäre so eine Lösung im Grunde schon sehr sexy, wenn sich da wieder einer finden würde mit den Ambitionen wie bei Mitch, was entwickeln zu wollen. Aber so einen Glücksgriff bekommt man nicht oft. Auch Marinovic wäre geil.
Aktueller Kader |#649
25.08.2025 - 20:48 Uhr
Okay, Kompromiss. 😉 Bei so einer 100-Prozent-Haching-DNA-Lösung könnte man natürlich zugreifen. Insbesondere, wenn der betreffende Keeper dann auch die Motivation hätte, Erfahrung weiterzugeben oder sogar ernsthaft Hand an die "Akademie" zu legen. Kiwi z.B. wär natürlich ein Träumchen, der hat ja nun im Profi-Fußball auch einiges erlebt (bis zum Elfer-Duell mit Cristiano Ronaldo, wenn ich mich recht entsinne).

Ich würd nur alles der weitgefassten Kategorie Darmstädter/Weidinger vermeiden, das kostet nur nicht-vorhandene Kohle und macht niemanden glücklicher. Dann lieber zwei, drei schwierige Erkältungs- oder Gelbsperrenpartien riskieren und im U-Bereich nachlegen. Selbst, wenn man da zwei mal 4:5 verliert, freut der (teamintern gut moderierte) Erfahrungsgewinn beim Stand-in mehr, als sechs verlorene Punkte im Niemandslandjahr schmerzen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#650
26.08.2025 - 22:47 Uhr
Jetzt wo es noch keine Übersicht auf der Homepage der Mannschaften gibt hab ich mir mal die Mühe gemacht "runter" bis einschließlich zur U19 ne Übersicht zu erstellen.

Es wird immer fahriger je weiter in die Jugend ich reinkomme.. die Zahl hinter den Namen ist die Anzahl wie oft der Spieler im Kader war.

Viel Spaß damit und ich danke im voraus für Korrektur, Vervollständigung und Anmerkung, denn es stechen hier wohl beim ein oder anderen Namen "Dinge" ins Auge.

Regionalliga - Bender
Erion Avdija

Breuer
Pfluger
Stiefler (2T/1VL)
Schwabl

Nils Ortel (1VL)

Mike Gevorgyan (1VL)

Negele (1T/2VL)
Aigboje (5T)
Skarla (1T/6VL)

Pfeiffer (3T)

Ersatzbank:
Kohler 1x
Winkler
Tizian Zimmermann 5x (kein Einsatz bisher)
Böhnke 5x (2 Einsätze) (1VL)

Leuthard 5x (5 Einsätze)
Krattenmacher 5x (2 Einsätze)
Zimmerer 2x (1 Kurzeinsatz)

Hannemann 5x (5 Einsätze)

Außerdem im Kader der Ersten(auf SpVgg-homepage+ tm)
Kainz (IV)
Martens (IV)
Obermeier (03/26 wieder fit?)
Erlmann(DM) (zum Ende Okt wieder fit?)
Hodzic (RV)
Zimmerer (ZM)
Kaulfers (tastet jetzt wieder ran, nach Kreuzbandriss)
Jason Eckl(ST)

Landesliga - Haidl
Kohler 4x

Böhnke 2x
Kainz 4x
Martens(IV) 4x
Hodzic(RV) 4x

Zimmermann 3x
Freimuth 4x

Zimmerer 4x
Adiliji 4x
Jason Eckl 4x
Spann 4x

Ersatzbank:
Staniek(TW)

Meiner(LV)4x
Schweinsteiger 3x

(Krattenmacher) (wohl keine Einplanung für die Reserve)
Weiß 3x
Leitl (ZM) 2x

U19 - Matvienko
Coenen 4x (2 Einsätze)

Bronner Abwehr 2x
Cirak (IV) 1x
Hasenstab (IV) 3x
Klee 3x
Schill (LV) 3x (1T)

Guth(ST) 2x
Ibrakovic (ZM) 3x
Kodaj (DM) 3x

Müller(ST) 3x

Ersatzbank
Huber
?-Haas(TW) 2x

Julian Eckl
Knörchen 3x
Meiner 1x
Schweinsteiger 2x

?-Karadza (RV)

Kaulfers 1x
Freimuth 1x
Krattenmacher (2x)
Frensch (wann fit?)

?-Wu

Spann 1x
Jason Eckl 2x
Adjili 2x
Niklas Pfeiffer 3x
Spinner 2x
Michelini 2x

?-Leger

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 26.08.2025 um 23:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.