Aktueller Kader
19.04.2022 - 17:26 Uhr
20.07.2025 - 11:29 Uhr
nächste woche geht's los. scheint nicht, als würden noch neue kommen vor saisonstart. bin gespannt, wie das team sich schlägt in den ersten spielen und ob dann noch personell nachgebessert wird.
20.07.2025 - 14:40 Uhr
Dank der Aufstellung gegen Liefering wissen wir nun:
- Heide noch am Start
- Breuer LV ist wohl wirklich das Ding
- Ganz vorne machts ein junger
- Das Mittelfeld geht in die Richtung jung, quirlig, vermeintlich technisch spielstark
Und ich bin auch erstmal fein damit, wenn wir so in die Saison gehen. Man wird in den ersten 4-5 Spielen ja sehen wer da in der Liga problemlos mithalten kann und wo ggf. Löcher entstehen. Ebenso sind dann die vereinslosen Spieler mit so einem Gurkenverein wie dem unseren gesprächsbereiter.
- Heide noch am Start
- Breuer LV ist wohl wirklich das Ding
- Ganz vorne machts ein junger
- Das Mittelfeld geht in die Richtung jung, quirlig, vermeintlich technisch spielstark
Und ich bin auch erstmal fein damit, wenn wir so in die Saison gehen. Man wird in den ersten 4-5 Spielen ja sehen wer da in der Liga problemlos mithalten kann und wo ggf. Löcher entstehen. Ebenso sind dann die vereinslosen Spieler mit so einem Gurkenverein wie dem unseren gesprächsbereiter.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 20.07.2025 um 14:50 Uhr bearbeitet
21.07.2025 - 12:03 Uhr
Meine Kader Einschätzung
Konstantin Heide
Torwart
1
500 Tsd. €
Nummer 1. Freu mich seine Entwicklung, mit Höhen und Tiefen, weiter zu verfolgen.
Ein Einwand: wenn er noch 3x Flanken unterläuft würde ich das Zweifeln an ihm, aber auch an unserem Torwarttrainer, anfangen.
Erion Avdija
Torwart
20 Kosovo
Deutschland -
22
Schöner Backup, mit wohl guter Schule. Dran bleiben muss das Motto sein!
Jose Kohler
Torwart
17 Deutschland
Italien -
Schöner Erfolg letztes Jahr in der U19 mit wohl gewichtigen Anteil mit seinem Rückhalt. Für die Profis müssen natürlich noch Schritte folgen..(3.Torwart)
Nicolas Böhnke
Abwehr
17 Deutschland
Österreich -
8
<Keine Einschätzung bislang,>
Manuel Stiefler
Innenverteidiger
36 Deutschland
100 Tsd. €
15
Schade, dass er fest für IV eingeplant ist, macht aber wohl Sinn. Knipping und Manu tat in der Vergangenheit auch mal weh. Alleine als Haudegen klappt's vielleicht souveräner.
Einsatz+ Vorbildfunktion stehen außer Frage.
Hoffe auf 5+ "glatte" Kopfballtore diese Saison.
Timon Obermeier
Innenverteidiger
22 Deutschland
100 Tsd. €
5
Hoffentlich irgendwann mal wieder fit.
Schlüsselspieler! :/
Tizian Zimmermann
Innenverteidiger
23 Deutschland -
13
Könnte seine Saison werden. Wichtiger Perspektivspieler
Luis Pfluger
Innenverteidiger
18 Österreich -
28
Langsam mit den jungen Pferden, aber natürlich von den Eindrücken bisher vielversprechend
Marcel Martens
Innenverteidiger
19 Deutschland -
49
Perspektivspieler, der den Konkurrenzkampf auf IV gestalten kann
Nils Ortel
Rechter Verteidiger
21 Deutschland
200 Tsd. €
Schlüsselspieler Par Excellance! Hat bei mir uneingeschränktes Vertrauen. Darf Fehler machen wie er es braucht für seine Entwicklung. Ich freue mich auf sein Spiel!
23
Markus Schwabl
Rechter Verteidiger
34 Deutschland
100 Tsd. €
"Mentor", der nicht in der Startelf stehen muss!
Nino Hodzic
Rechter Verteidiger
18 Bosnien-Herzegowina
Deutschland -
-
<Keine Einschätzung bislang>
Ben Erlmann
Defensives Mittelfeld
18 Deutschland -
Konnte seine Saison werden. Wichtiger Perspektivspieler, der auch sehr gut Leistungsträger sein könnte
32
Nick Kaulfers
Mittelfeld
17 Deutschland -
Könnte seine Saison werden. Wichtiger Perspektivspieler.
26
Andy Breuer
Zentrales Mittelfeld
19 Deutschland
100 Tsd. €
Wohl auf LV gesetzt, überraschenderweise. Nicht im Klaren ob seiner defensiven Fähigkeiten, aber wichtiger Bestandteil nun für unsere Spielvereinigung, Potential: Schlüsselspieler!
10
Mike Gevorgyan
Zentrales Mittelfeld
20 Armenien
Deutschland
75 Tsd. €
Rückennummer 10 sagt alles! 20-jaehriger Kreativ -und somit Schlüsselspieler!!!
6
Philipp Zimmerer
Zentrales Mittelfeld
18 Deutschland -
19
Jorden Aigboje
Rechtes Mittelfeld
22 Deutschland
100 Tsd. €
Vorderste Front, wenn es um Toreschießen geht!
Könnte seine Saison werden. Wichtiger Perspektivspieler, der sich jetzt richtig schön zeigen kann. Natürlich werden schwache Spiele auch verziehen!
11
Christopher Negele
Linksaußen
20 Deutschland
250 Tsd. €
Vorderste Front, wenn es um Toreschießen geht! Ganz interessanter Mann/ Schlüsselspieler!
20
Alexander Leuthard
Linksaußen
19 Deutschland
125 Tsd. €
Perspektivspieler, der es aber erst zeigen muss..
30
Simon Skarlatidis
Rechtsaußen
34 Deutschland
Griechenland
150 Tsd. €
Toll das Simon noch dabei ist, gerade für die Jungen eine Gestalt von der man sich was abschauen kann. Stichwort: "Herz fassen"
Wichtig bei ihm, er ist kein Ankerspieler, war er nie! Simon braucht seine Freiheiten und muss auch nicht vorangehen. Er geht einfach voran, wenn die Last nicht auf ihm liegt.
47
Wesley Krattenmacher
Rechtsaußen
16 Deutschland -
Krasser Typ, mit krasser Technik, aber noch lange kein Schlüsselspieler. Muss Masse aufbauen. Perspektivspieler, der uns gerne Spaß machen darf
18
Tim Hannemann
Mittelstürmer
19 Deutschland 50 Tsd. €
16
Cornelius Pfeiffer
Mittelstürmer
19 Deutschland
Interessant was bisher von ihm kam. Perspektivspieler. Alles kann, nix muss (langsam mit den jungen Pferden")
Könnte von hinten raus den Konkurrenzkampf ums Toreschießen wunderbar beleben!
Konstantin Heide
Torwart
1
500 Tsd. €
Nummer 1. Freu mich seine Entwicklung, mit Höhen und Tiefen, weiter zu verfolgen.
Ein Einwand: wenn er noch 3x Flanken unterläuft würde ich das Zweifeln an ihm, aber auch an unserem Torwarttrainer, anfangen.
Erion Avdija
Torwart
20 Kosovo
Deutschland -
22
Schöner Backup, mit wohl guter Schule. Dran bleiben muss das Motto sein!
Jose Kohler
Torwart
17 Deutschland
Italien -
Schöner Erfolg letztes Jahr in der U19 mit wohl gewichtigen Anteil mit seinem Rückhalt. Für die Profis müssen natürlich noch Schritte folgen..(3.Torwart)
Nicolas Böhnke
Abwehr
17 Deutschland
Österreich -
8
<Keine Einschätzung bislang,>
Manuel Stiefler
Innenverteidiger
36 Deutschland
100 Tsd. €
15
Schade, dass er fest für IV eingeplant ist, macht aber wohl Sinn. Knipping und Manu tat in der Vergangenheit auch mal weh. Alleine als Haudegen klappt's vielleicht souveräner.
Einsatz+ Vorbildfunktion stehen außer Frage.
Hoffe auf 5+ "glatte" Kopfballtore diese Saison.
Timon Obermeier
Innenverteidiger
22 Deutschland
100 Tsd. €
5
Hoffentlich irgendwann mal wieder fit.
Schlüsselspieler! :/
Tizian Zimmermann
Innenverteidiger
23 Deutschland -
13
Luis Pfluger
Innenverteidiger
18 Österreich -
28
Langsam mit den jungen Pferden, aber natürlich von den Eindrücken bisher vielversprechend
Marcel Martens
Innenverteidiger
19 Deutschland -
49
Perspektivspieler, der den Konkurrenzkampf auf IV gestalten kann
Nils Ortel
Rechter Verteidiger
21 Deutschland
200 Tsd. €
Schlüsselspieler Par Excellance! Hat bei mir uneingeschränktes Vertrauen. Darf Fehler machen wie er es braucht für seine Entwicklung. Ich freue mich auf sein Spiel!
23
Markus Schwabl
Rechter Verteidiger
34 Deutschland
100 Tsd. €
"Mentor", der nicht in der Startelf stehen muss!
Nino Hodzic
Rechter Verteidiger
18 Bosnien-Herzegowina
Deutschland -
-
Ben Erlmann
Defensives Mittelfeld
18 Deutschland -
Konnte seine Saison werden. Wichtiger Perspektivspieler, der auch sehr gut Leistungsträger sein könnte
32
Nick Kaulfers
Mittelfeld
17 Deutschland -
Könnte seine Saison werden. Wichtiger Perspektivspieler.
26
Andy Breuer
Zentrales Mittelfeld
19 Deutschland
100 Tsd. €
Wohl auf LV gesetzt, überraschenderweise. Nicht im Klaren ob seiner defensiven Fähigkeiten, aber wichtiger Bestandteil nun für unsere Spielvereinigung, Potential: Schlüsselspieler!
10
Mike Gevorgyan
Zentrales Mittelfeld
20 Armenien
Deutschland
75 Tsd. €
Rückennummer 10 sagt alles! 20-jaehriger Kreativ -und somit Schlüsselspieler!!!
6
Philipp Zimmerer
Zentrales Mittelfeld
18 Deutschland -
19
Jorden Aigboje
Rechtes Mittelfeld
22 Deutschland
100 Tsd. €
Vorderste Front, wenn es um Toreschießen geht!
Könnte seine Saison werden. Wichtiger Perspektivspieler, der sich jetzt richtig schön zeigen kann. Natürlich werden schwache Spiele auch verziehen!
11
Christopher Negele
Linksaußen
20 Deutschland
250 Tsd. €
Vorderste Front, wenn es um Toreschießen geht! Ganz interessanter Mann/ Schlüsselspieler!
20
Alexander Leuthard
Linksaußen
19 Deutschland
125 Tsd. €
Perspektivspieler, der es aber erst zeigen muss..
30
Simon Skarlatidis
Rechtsaußen
34 Deutschland
Griechenland
150 Tsd. €
Toll das Simon noch dabei ist, gerade für die Jungen eine Gestalt von der man sich was abschauen kann. Stichwort: "Herz fassen"
Wichtig bei ihm, er ist kein Ankerspieler, war er nie! Simon braucht seine Freiheiten und muss auch nicht vorangehen. Er geht einfach voran, wenn die Last nicht auf ihm liegt.
47
Wesley Krattenmacher
Rechtsaußen
16 Deutschland -
Krasser Typ, mit krasser Technik, aber noch lange kein Schlüsselspieler. Muss Masse aufbauen. Perspektivspieler, der uns gerne Spaß machen darf
18
Tim Hannemann
Mittelstürmer
19 Deutschland 50 Tsd. €
16
Cornelius Pfeiffer
Mittelstürmer
19 Deutschland
Interessant was bisher von ihm kam. Perspektivspieler. Alles kann, nix muss (langsam mit den jungen Pferden")
Könnte von hinten raus den Konkurrenzkampf ums Toreschießen wunderbar beleben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 21.07.2025 um 12:05 Uhr bearbeitet
21.07.2025 - 13:12 Uhr
Bei soviel Schlüsselspielern kann es ja nur um den Aufstieg gehen.
21.07.2025 - 13:37 Uhr
(Obermeier verletzt, würde den Teil einer Traum-IV bilden)
(Breuer wirds erst zeigen müssen, ob er Ruhe auf links ausstrahlen kann, inklusive Akzente)
Ortel für Stabilität und Antrieb
Mike Gevorgyan für die Offensivgestaltung
Negele, mit seiner Vita, muss und wird stechen (mit dem möchte ich nicht Schafkopfen!)!
Mehr sind's doch nicht. Der Rest kann sich aus ihrer Jugend ziehen lassen.
Fände die oben genannten auch schön für nen neu aufgebauten Mannschaftsrat, als guten Mix aus Vereinsgesteinen und Neuankömmlinge.
(Heide muss da nicht mit rein, weil er irgendwie auch immer mit dem "Sprung" bereit sein muss)
(Breuer wirds erst zeigen müssen, ob er Ruhe auf links ausstrahlen kann, inklusive Akzente)
Ortel für Stabilität und Antrieb
Mike Gevorgyan für die Offensivgestaltung
Negele, mit seiner Vita, muss und wird stechen (mit dem möchte ich nicht Schafkopfen!)!
Mehr sind's doch nicht. Der Rest kann sich aus ihrer Jugend ziehen lassen.
Fände die oben genannten auch schön für nen neu aufgebauten Mannschaftsrat, als guten Mix aus Vereinsgesteinen und Neuankömmlinge.
(Heide muss da nicht mit rein, weil er irgendwie auch immer mit dem "Sprung" bereit sein muss)
21.07.2025 - 13:55 Uhr
Vielleicht doch nochmal wegen @coolioll Provokation..
Ok wäre natürlich Platz 7-13, was natürlich eine Entwicklung jedes einzelnen Spielers und eine Entwicklung Richtung Mannschaftsgefüge zulässt.
Das relaxte ist ja im Moment -diese Saison -, gerade wegen dem Alter, dass es keine Erwartungen gibt/ geben darf, trotz oder gerade wegen der guten Vorbereitung, die ich gar nicht als ansprechend bezeichnen will, weil die Vorbereitung ja gar nicht ansprechen sollte.
Progress with the process.
Ok wäre natürlich Platz 7-13, was natürlich eine Entwicklung jedes einzelnen Spielers und eine Entwicklung Richtung Mannschaftsgefüge zulässt.
Das relaxte ist ja im Moment -diese Saison -, gerade wegen dem Alter, dass es keine Erwartungen gibt/ geben darf, trotz oder gerade wegen der guten Vorbereitung, die ich gar nicht als ansprechend bezeichnen will, weil die Vorbereitung ja gar nicht ansprechen sollte.
Progress with the process.
21.07.2025 - 13:58 Uhr
Definitionsfrage auch.
Ich bin mal so frei und dreh den Spieß um: "Schlüsselspieler" werden mit Sicherheit Pfeiffer und Hannemann sein (nach aktuellem Kaderstand) - denn ohne Knipser/funktionierenden Sturm hätten wir ein ansehnliches Problem. Wobei Pfeiffer ja gut gestartet ist.
Einen weiteren "Schlüsselspieler" wird es - gerade nach den Eindrückenden der zurückliegenden Saison - wohl irgendwo im OM geben (müssen). Das könnten Negele, Aigboje oder auch Krattenmacher sein. Oder evtl. Skarla. Auch da: "sonst Problem".
Schaumers uns an...
Ich bin mal so frei und dreh den Spieß um: "Schlüsselspieler" werden mit Sicherheit Pfeiffer und Hannemann sein (nach aktuellem Kaderstand) - denn ohne Knipser/funktionierenden Sturm hätten wir ein ansehnliches Problem. Wobei Pfeiffer ja gut gestartet ist.
Einen weiteren "Schlüsselspieler" wird es - gerade nach den Eindrückenden der zurückliegenden Saison - wohl irgendwo im OM geben (müssen). Das könnten Negele, Aigboje oder auch Krattenmacher sein. Oder evtl. Skarla. Auch da: "sonst Problem".
Schaumers uns an...
21.07.2025 - 14:15 Uhr
Muss zugeben dass ich schwammig wurde in meinem Beitrag. Bei Schlüsselspieler denke ich zu allererst an den Spieler mit dem der Erfolg steht und fällt und das verkörpert für mich Ortel, der aber natürlich auch in seiner Entwicklung steckt.
In dem Kontext werfe ich das uneingeschränkte Vertrauen hinterher.
Klar brauchen wir Tore, da muss sich das Gefüge finden und das könnte für den Klassenerhalt, nach den ersten Eindrücken, reichen.
Gevorgyan und Negele wenn die sich im Gefüge als Schlüssel Spieler schon entpuppen können, könnte es Richtung Platz 7-5 gehen..
Auffällig ist dass wir noch keine Nummer 9 vergeben haben. Aber ich fände es auch irgendwo schade, wenn da jetzt(also nach dem Start in der 3.Liga) ein, sorry to say, DSE vorne aufschlagen würde. Einfach weil sich jetzt vielleicht doch was neu entwickeln kann und es eben reichen könnt für den Klassenerhalt.
In dem Kontext werfe ich das uneingeschränkte Vertrauen hinterher.
Klar brauchen wir Tore, da muss sich das Gefüge finden und das könnte für den Klassenerhalt, nach den ersten Eindrücken, reichen.
Gevorgyan und Negele wenn die sich im Gefüge als Schlüssel Spieler schon entpuppen können, könnte es Richtung Platz 7-5 gehen..
Auffällig ist dass wir noch keine Nummer 9 vergeben haben. Aber ich fände es auch irgendwo schade, wenn da jetzt(also nach dem Start in der 3.Liga) ein, sorry to say, DSE vorne aufschlagen würde. Einfach weil sich jetzt vielleicht doch was neu entwickeln kann und es eben reichen könnt für den Klassenerhalt.
21.07.2025 - 17:43 Uhr
Einfach gesagt müssen mehr Talente zünden als letzte Saison. Und eigentlich auch mehr als vorletzte Saison. Bender muss seinen Vorteil als ehemaliger Profi mit allen Erfahrungen, Erfolg wie Ausfällen, nutzen um die jungen weiter zu bringen.
Schaffen wir das, wird es ja nicht nur sportlich leichter, sondern auch finanziell. Umso weniger müssen wir erfahrene Spieler nachlegen, wenn die aktuellen drei dann langsam rausfallen. Daher bin ich aktuell um den relativ kleinen Kader zu Saisonbeginn noch nicht unzufrieden, weil so alle drankommen. Ja, wir können Verletzungen wie Misserfolgen aktuell noch nicht viel entgegen halten, also einfach hoffen, dass beides nicht eintritt. So einfach, so schmerzhaft wenn es doch passiert.
Schaffen wir das, wird es ja nicht nur sportlich leichter, sondern auch finanziell. Umso weniger müssen wir erfahrene Spieler nachlegen, wenn die aktuellen drei dann langsam rausfallen. Daher bin ich aktuell um den relativ kleinen Kader zu Saisonbeginn noch nicht unzufrieden, weil so alle drankommen. Ja, wir können Verletzungen wie Misserfolgen aktuell noch nicht viel entgegen halten, also einfach hoffen, dass beides nicht eintritt. So einfach, so schmerzhaft wenn es doch passiert.
21.07.2025 - 18:24 Uhr
Jo, das Vorgehen ist durchaus vertretbar. Zumal es mich auch jedes Mal geschmerzt (und angesichts des "Jugendkurses" zu Kritik angeregt) hat, wenn wieder einem Talent irgendein Arrivierter vor die Füße geschmissen wurde.
Grade im Sturm wird sich halt rauskristallisieren müssen, ob Pfeiffer _und_ Hannemann das im Griff haben (einen Backup auf Augenhöhe braucht's schon) und ob das neue System trägt. Mit Negele/Aigboje oder der U17 als zweiter/dritter Sturmwahl brauchen wir echt keine Halbfeldflanken bolzen. Und ob's dann die Lösung ist, Manu Stiefler im Strafraum kampieren zu lassen muss sich wohl auch erst weisen...
Grade im Sturm wird sich halt rauskristallisieren müssen, ob Pfeiffer _und_ Hannemann das im Griff haben (einen Backup auf Augenhöhe braucht's schon) und ob das neue System trägt. Mit Negele/Aigboje oder der U17 als zweiter/dritter Sturmwahl brauchen wir echt keine Halbfeldflanken bolzen. Und ob's dann die Lösung ist, Manu Stiefler im Strafraum kampieren zu lassen muss sich wohl auch erst weisen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.