Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
29.07.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von John-Coffey
Also ich wäre schon enttäuscht, wenn es nur zu einem ganz normalen, 30jährigen um die 1,0Mil Deal kommt. Selbst wenn er schon was bewiesen hat.
Abseits von all den schönen 5,0 Mil Futkeu Träumen, hoffe ich doch auf einem jüngeren Stürmer für 2-3Mil mit größeren wiederverkaufswert Potential. Und vorsichtige Anzeichen gibt es doch dafür auch. Oder bin ich wirklich wieder mal zu optimistisch oder euphorisch? Manno, wir haben doch auch mal 2,0 Millionen für Bezjak, Stojilkovic, oder 1,8 für Hornby ausgegeben...
Hoffen wir mal und träumen mal BIG.
Wer in diesem mehr realistischen, aber für uns immer noch ungewöhnlichen Regal, wirklich in Frage kommt, keine Ahnung...
Zitat von Heiner_81
Gehört zum Anforderungsprofil bei Stürmer #1 nicht mehr Entwicklungspotential (auch bei der Ablösesumme)? Das war bisher bei jedem Spieler im Blick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für teures Geld einen 29jährigen holen, den wir nach zwei oder drei Jahren deutlich günstiger ziehen lassen müssen.
Gehört zum Anforderungsprofil bei Stürmer #1 nicht mehr Entwicklungspotential (auch bei der Ablösesumme)? Das war bisher bei jedem Spieler im Blick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für teures Geld einen 29jährigen holen, den wir nach zwei oder drei Jahren deutlich günstiger ziehen lassen müssen.
Zitat von Jimbojack
Das weiß man natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das man bei einer Ablöse um knapp 1,0 Mio. (Kownacki?) diese Pille schlucken würde.
Der auch Mal genannte Gustaf Nilsson wäre dagegen aus meiner Sicht mit 2,5-3,0 Mio. zuviel des Guten. Aber nur meine persönliche Meinung.
Das weiß man natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das man bei einer Ablöse um knapp 1,0 Mio. (Kownacki?) diese Pille schlucken würde.
Der auch Mal genannte Gustaf Nilsson wäre dagegen aus meiner Sicht mit 2,5-3,0 Mio. zuviel des Guten. Aber nur meine persönliche Meinung.
Also ich wäre schon enttäuscht, wenn es nur zu einem ganz normalen, 30jährigen um die 1,0Mil Deal kommt. Selbst wenn er schon was bewiesen hat.
Abseits von all den schönen 5,0 Mil Futkeu Träumen, hoffe ich doch auf einem jüngeren Stürmer für 2-3Mil mit größeren wiederverkaufswert Potential. Und vorsichtige Anzeichen gibt es doch dafür auch. Oder bin ich wirklich wieder mal zu optimistisch oder euphorisch? Manno, wir haben doch auch mal 2,0 Millionen für Bezjak, Stojilkovic, oder 1,8 für Hornby ausgegeben...
Wer in diesem mehr realistischen, aber für uns immer noch ungewöhnlichen Regal, wirklich in Frage kommt, keine Ahnung...
Sehe ich genauso.
Das hast du gut gesagt.
Ich bin der Meinung Kownacki z.B. hat 0 wiedervekaufswert (außer er macht 30+ Scorer) und außerdem finde ich den Südkoreaner von uns einfach interessanter. Hat sich zwar nicht bewiesen aber er hat bessere Anlagen, größeres Potenzial und ein höheren "weiterverkaufswert".
Ich hätte nicht gedacht das zu sagen, aber ich habe das Gefühl es bahnt sich wirklich ein Riesen Transfer an. Stojikovic kam in einem Jahr wo wir nicht Unmengen an Einahnmen hatten. Paul und Flo wollen das Geld zu 100% nicht nur in die Infrastuktur stecken. Ich denke sie haben auch nicht ohne Grund "nur" Lannert und Kleinhansel für außen geholt. Da wird etwas großes im Sturm kommen. Ich behaupte mal, dass wir mindestens unsere Rekordausgabe toppen, alles andere wäre dann Bonus. Ich hoffe der Spieler ist unter 26, also er hat wiederverkaufswert und ich hoffe auch dass das dann nicht unser letzter Transfer wäre und wir auf RV/LV eine Leihe und RF/RM eine Leihe anvisieren.
Aber ich lasse mich überraschen…
29.07.2026 - 09:29 Uhr
Und zwei weiter Vorschläge wären für den Flügel:
Amaechi, damals bei Magdeburg, jetzt bei Plymouth.
Ich finde er war schon immer ein ziemlich guter Spieler. Villeicht bekommt man ihn mit der England Connection von Paul für ungefähr 500-1 Mio.
Für die LV/RV wäre Osei-Tutu interessant. War schon in Deutschland (Bochum), ist ablösefrei und auch er spielt aktuell unter Wert. Hätte zumindestens Eigenschaften, die unsere jetztigen RV/LV nicht haben.
Amaechi, damals bei Magdeburg, jetzt bei Plymouth.
Ich finde er war schon immer ein ziemlich guter Spieler. Villeicht bekommt man ihn mit der England Connection von Paul für ungefähr 500-1 Mio.
Für die LV/RV wäre Osei-Tutu interessant. War schon in Deutschland (Bochum), ist ablösefrei und auch er spielt aktuell unter Wert. Hätte zumindestens Eigenschaften, die unsere jetztigen RV/LV nicht haben.
29.07.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von John-Coffey
Oder bin ich wirklich wieder mal zu optimistisch oder euphorisch? Manno, wir haben doch auch mal 2,0 Millionen für Bezjak, Stojilkovic, oder 1,8 für Hornby ausgegeben...
Oder bin ich wirklich wieder mal zu optimistisch oder euphorisch? Manno, wir haben doch auch mal 2,0 Millionen für Bezjak, Stojilkovic, oder 1,8 für Hornby ausgegeben...
Nein, ich denke nicht, dass du es bist. Aber du sagst es ja selber, 2 der 3 oben Genannten waren leider nix. Deswegen würde mir als letzter Stürmer jemand lieber sein, der es in irgendeiner Form, ob Bundesliga oder zweite Liga, schon hier "bewiesen" hat, dass er funktionieren kann. Klar, eine Garantie haste nie.
Aber ich sage Mal, ein 20 Tore Mann aus Schweden wäre nach Lee und Lakenmacher die nächste große Wette, dass es einer der drei packt. Deswegen die Frage, Futkeu ist unrealistisch, ein Kownacki vll. auch nicht die Wahl, was gibt es dazwischen, dass die Kriterien erfüllen könnte?
29.07.2026 - 09:44 Uhr
Maurice Malone
Andreas Hountondji
Lasse Nordas
Andi Zeqiri
Koki Ogawa
Andreas Hountondji
Lasse Nordas
Andi Zeqiri
Koki Ogawa
29.07.2026 - 10:33 Uhr
Du wirfst schon immer interessante Namen in den Ring, das muss man dir lassen. Anhand der Statistiken und Marktwerte klingen alle nicht unrealistisch für uns. Von denen würde ich am liebsten Malone bei uns sehen, gute Stats und kennt das Land / Bundesliga.
Hountondiji war Anfang letzte Saison so stark, denke Pauli gibt ihn nicht an einen direkt Konkurrenten.
Nordas und Zeqiri haben letzte Saison nicht so stark gescored und wären von den genannten noch am ehesten Wundertüten. Zeqiri auch noch Vertrag bis 2029 und wird bestimmt teuer.
Ogawa kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einen kompletten südkoreanischen Sturm stellen.
29.07.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Heinerstyle
Du wirfst schon immer interessante Namen in den Ring, das muss man dir lassen. Anhand der Statistiken und Marktwerte klingen alle nicht unrealistisch für uns. Von denen würde ich am liebsten Malone bei uns sehen, gute Stats und kennt das Land / Bundesliga.
Hountondiji war Anfang letzte Saison so stark, denke Pauli gibt ihn nicht an einen direkt Konkurrenten.
Nordas und Zeqiri haben letzte Saison nicht so stark gescored und wären von den genannten noch am ehesten Wundertüten. Zeqiri auch noch Vertrag bis 2029 und wird bestimmt teuer.
Ogawa kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einen kompletten südkoreanischen Sturm stellen.
Zum Glück ist Ogawa ja auch Japaner 😉
Ansonsten gefallen mir die Vorschläge von @Muenchnerlilie auch gut, sowas würde ich gerne häufiger hier lesen.
29.07.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Denver98
Ansonsten gefallen mir die Vorschläge von @Muenchnerlilie auch gut, sowas würde ich gerne häufiger hier lesen.
Zitat von Heinerstyle
Stimmt, mein Fehler! Die Flaggen sind sich einfach zu ähnlich 😄
29.07.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Denver98
war nur geliehen, gehört Burnley.
29.07.2026 - 12:15 Uhr
29.07.2026 - 13:04 Uhr
ich hab ja durchaus Gefallen gefunden an dem recht unrealistischen Gedanken an Futkeu. Aber ein Punkt ist mir in den Sinn gekommen, den es bei diesem "Königstransfer" allgemein zu berücksichtigen gilt.
Der Spieler darf das aktuell offenbar in kurzer Zeit gut gewachsene Gefüge aus überwiegend jungen und hungrigen Spielern nicht sprengen, weder finanziell noch durch irgendwelche Allüren nach z.B. Sonderrechten. Dann wird es gefährlich. Bin mir nicht ganz sicher, ob das daher mit Futkeu passen würde. Skarke würde dieses Kriterium, glaub ich, eher erfüllen. Zumal wir jetzt ja den echten 9er haben, wäre eine falsche Neun mit RA-Ausrichtung schon strategisch gut.
Der Spieler darf das aktuell offenbar in kurzer Zeit gut gewachsene Gefüge aus überwiegend jungen und hungrigen Spielern nicht sprengen, weder finanziell noch durch irgendwelche Allüren nach z.B. Sonderrechten. Dann wird es gefährlich. Bin mir nicht ganz sicher, ob das daher mit Futkeu passen würde. Skarke würde dieses Kriterium, glaub ich, eher erfüllen. Zumal wir jetzt ja den echten 9er haben, wäre eine falsche Neun mit RA-Ausrichtung schon strategisch gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.