Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
29.07.2026 - 13:20 Uhr
29.07.2026 - 13:27 Uhr
Es ist schon bemerkenswert, was so kleine Bemerkungen der Verantwortlichen zu der sportlichen „Kategorie“ der ausstehenden weiteren Stürmer Verpflichtung hier an Erwartungen bei den Foristen geschürt hat – nicht zuletzt bei mir.
Also entweder kommt wirklich ein Stürmer der allgemein für Begeisterung sorgt - oder die sportlich Verantwortlichen werden sehen müssen wie sie dann von dem „Baum“ wieder herunterkommen…
Hat eigentlich mal jemand, der tiefer Informierten hier - wie zum Beispiel @Jimbojack - eine kleine Soll-Haben Bilanz unserer bisherigen Transferausgaben zusammengestellt?
Bei der Summe der Zu- und Abgänge habe ich da etwas den Anschluss verloren. Und ein paar Infos gibt es ja wohl.
Auch wenn es natürlich niemals sportliche Garantien gibt, würde ich mir wirklich mal eine nennenswerte -gerne auch Rekord Investition- in einen Spieler wünschen.
Immerhin kann man dem Kicker heute entnehmen, dass wir zuletzt jeweils 33 und 34 Tore der beiden vergangenen Runden in der Offensive abgegeben haben.
Also ich denke auch Kohfeldt und Fernie wissen, dass wir eine gewisse Verlässlichkeit auf der Mittelstürmer Position brauchen.
Wenn das dann ein Spieler ist, der entsprechend über sein Alter und die bisherige Karriere auch eine Marktwert Perspektive hat und das muss nichtmal eine riesige Steigerung sein zumindest erwartbarer Wert Erhalt.
Dann darf er aus meiner Sicht auch mal etwas mehr kosten.
Geld, das in einen Transfer angelegt ist, macht bei einem Profifußball Verein sicherlich wesentlich mehr Sinn als Geld auf dem Festgeldkonto -außer bei Bayern München natürlich!
Und ja, ich bin mir natürlich darüber im Klaren,, dass es auch zu einem Totalverlust kommen kann, weil der Spieler sich schwer verletzt oder plötzlich sogar das Fußball spielen verlernt hat. Aber dafür ist eben das Auge von Fernie erforderlich, dass zumindest der zweite Teil weitestgehend Risiko minimiert wird..
Und wenn ich immer vom schlimmsten ausgehe, treffe ich vermutlich irgendwann keine halbwegs mutigen Entscheidungen mehr.
Also überrascht uns bitte mit einem echten „ Top Transfer“ für die kommende Saison und nach bisher reibungslos verlaufener Vorbereitung zwar ohne hochklassige Gegner, aber zumindest ohne schwere Verletzungen würde dann sicherlich mit einer kleinen Euphorie im Umfeld in die neue Runde gegangen werden können.
Also entweder kommt wirklich ein Stürmer der allgemein für Begeisterung sorgt - oder die sportlich Verantwortlichen werden sehen müssen wie sie dann von dem „Baum“ wieder herunterkommen…
Hat eigentlich mal jemand, der tiefer Informierten hier - wie zum Beispiel @Jimbojack - eine kleine Soll-Haben Bilanz unserer bisherigen Transferausgaben zusammengestellt?
Bei der Summe der Zu- und Abgänge habe ich da etwas den Anschluss verloren. Und ein paar Infos gibt es ja wohl.
Auch wenn es natürlich niemals sportliche Garantien gibt, würde ich mir wirklich mal eine nennenswerte -gerne auch Rekord Investition- in einen Spieler wünschen.
Immerhin kann man dem Kicker heute entnehmen, dass wir zuletzt jeweils 33 und 34 Tore der beiden vergangenen Runden in der Offensive abgegeben haben.
Also ich denke auch Kohfeldt und Fernie wissen, dass wir eine gewisse Verlässlichkeit auf der Mittelstürmer Position brauchen.
Wenn das dann ein Spieler ist, der entsprechend über sein Alter und die bisherige Karriere auch eine Marktwert Perspektive hat und das muss nichtmal eine riesige Steigerung sein zumindest erwartbarer Wert Erhalt.
Dann darf er aus meiner Sicht auch mal etwas mehr kosten.
Geld, das in einen Transfer angelegt ist, macht bei einem Profifußball Verein sicherlich wesentlich mehr Sinn als Geld auf dem Festgeldkonto -außer bei Bayern München natürlich!
Und ja, ich bin mir natürlich darüber im Klaren,, dass es auch zu einem Totalverlust kommen kann, weil der Spieler sich schwer verletzt oder plötzlich sogar das Fußball spielen verlernt hat. Aber dafür ist eben das Auge von Fernie erforderlich, dass zumindest der zweite Teil weitestgehend Risiko minimiert wird..
Und wenn ich immer vom schlimmsten ausgehe, treffe ich vermutlich irgendwann keine halbwegs mutigen Entscheidungen mehr.
Also überrascht uns bitte mit einem echten „ Top Transfer“ für die kommende Saison und nach bisher reibungslos verlaufener Vorbereitung zwar ohne hochklassige Gegner, aber zumindest ohne schwere Verletzungen würde dann sicherlich mit einer kleinen Euphorie im Umfeld in die neue Runde gegangen werden können.
29.07.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Coach_R
ich hab ja durchaus Gefallen gefunden an dem recht unrealistischen Gedanken an Futkeu. Aber ein Punkt ist mir in den Sinn gekommen, den es bei diesem "Königstransfer" allgemein zu berücksichtigen gilt.
Der Spieler darf das aktuell offenbar in kurzer Zeit gut gewachsene Gefüge aus überwiegend jungen und hungrigen Spielern nicht sprengen, weder finanziell noch durch irgendwelche Allüren nach z.B. Sonderrechten. Dann wird es gefährlich. Bin mir nicht ganz sicher, ob das daher mit Futkeu passen würde. Skarke würde dieses Kriterium, glaub ich, eher erfüllen. Zumal wir jetzt ja den echten 9er haben, wäre eine falsche Neun mit RA-Ausrichtung schon strategisch gut.
ich hab ja durchaus Gefallen gefunden an dem recht unrealistischen Gedanken an Futkeu. Aber ein Punkt ist mir in den Sinn gekommen, den es bei diesem "Königstransfer" allgemein zu berücksichtigen gilt.
Der Spieler darf das aktuell offenbar in kurzer Zeit gut gewachsene Gefüge aus überwiegend jungen und hungrigen Spielern nicht sprengen, weder finanziell noch durch irgendwelche Allüren nach z.B. Sonderrechten. Dann wird es gefährlich. Bin mir nicht ganz sicher, ob das daher mit Futkeu passen würde. Skarke würde dieses Kriterium, glaub ich, eher erfüllen. Zumal wir jetzt ja den echten 9er haben, wäre eine falsche Neun mit RA-Ausrichtung schon strategisch gut.
Da stimme ich zu. So wie die Mannschaft momentan zusammengesetzt ist, gibt es keinen wirklich "Star" oder Spieler der sich für höheres berufen fühlt. So zumindest mein Eindruck.
Ich denke das war in der vergangenen Saison eben schon ein Thema in der Kabine. Könnte auch den rapiden Leistungsabfall in der Rückrunde, zumindest ein stückweit, erklären. Da hatten wir mit Lidberg, Hornby, Corredor, Schmidt und Richter schon Spieler, die sich mehr ins Rampenlicht spielen wollten/mussten. Darunter leidet die Mannschaftsdynamik.
Aktuell sehe ich eine junge Truppe die richtig als Mannschaft zusammenwachsen kann. Vielleicht haben wir in dieser Saison nicht die besten individuellen Spieler, sondern schaffen es eine Mannschaft zu formen. Mitunter war das vielleicht auch die Idee hinter den getätigten Transfers (bislang).
Ob ein Futkeu da reinpassen würde, kann ich nicht beurteilen. Er ist natürlich ebenso noch recht jung. Hat sich aber natürlich medial in den Fokus geschossen. Könnte ein Thema sein, muss aber nicht.
29.07.2026 - 13:40 Uhr
ist sicherlich ein schmaler Grad. Einerseits soll wohl der letzte Stürmer eine klare Nummer 1 sein, andererseits sollte er nicht vom Leistungsprinzip ausgeschlossen werden. Wenn ein Lee direkt zündet, oder ein Lakenmacher völlig überraschend weiter trifft, dann müssen die auch spielen, wenn der Neue doch nicht überzeugt. Bin gespannt.
29.07.2026 - 15:53 Uhr
Nach Lilienblog-Informationen ist auch eine Leihe nicht ausgeschlossen, wenn sich ein Transfer zunächst nicht realisieren lassen sollte.
29.07.2026 - 16:47 Uhr
Leider etwas über unserer Regalhöhe, fürchte ich (in verschiedener Hinsicht), aber mit einem für seine Werte moderaten Marktwert und spannend - als Spielertyp mE genau das, was wir suchen:
https://www.transfermarkt.de/yanis-begraoui/profil/spieler/569376
29.07.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von Nordlilie
Leider etwas über unserer Regalhöhe, fürchte ich (in verschiedener Hinsicht), aber mit einem für seine Werte moderaten Marktwert und spannend - als Spielertyp mE genau das, was wir suchen:
Mit 1,79 m Körpergröße kommt er nicht dran an das Hochregal.
29.07.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Zitat von Nordlilie
Also ich glaube wir sollten so einen Typ Sven Schiplock suchen. 😀
29.07.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Zitat von Nordlilie
...dann muss der Observer mit dem Hochregalstapler ran...
29.07.2026 - 22:06 Uhr
Laut Bild ist Marvin Duksch aufm Markt. Er fand Birmingham sogar ablösefrei verlassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.