Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8711
12.04.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von Fensterbrett

bloß weil du der Meinung bist, Dortmund bringt Unruhe rein, muss es auch so sein?

Genau, gut erkannt. Gar nicht so langsam im Kopp. daumen-hoch

Zitat von Fensterbrett

Euch würde ich auch mal die ganzen Frankfurter in euer Forum wünschen. Genauso, wie ihr alle ins bvb forum angedackelt gekommen seid, um da rumzujammern.

Äh... die Frankfurter kommen seit Wochen hierher und wir verstehen uns zu 99% alle blendend. Mag daran liegen, dass sowohl sie als auch wir anders mit der Situation umgehen (respektvoll), als ihr Dortmunder (nämlich von Beginn an provokant).

Komisch, dass Gladbacher und Frankfurter miteinander auskommen und beide mit den Dortmundern nicht. Muss natürlich an den asozialen Gladbachern und Frankfurtern liegen, an den vorbildlichen Börsenunternehmern natürlich nicht. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benno1900VfL am 12.04.2021 um 15:33 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8712
12.04.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von Tommy877

Diese beiden Trainerwechsel zeigen sehr deutlich eo wir in der "Nahrungskette" stehen, noch hinter Dortmund aber vor Frankfurt.

Aktuell denke ich sieht es so aus:

1. Bayern
2. BVB
3. Leipzig
4. Gladbach
5. Leverkusen

Wobei man es bei Leverkusen auch anders sehen kann. Vielleicht auf einer Stufe mit uns. Ich finde damit können wir erstmal leben, auch wenn es in dieser Saison wohl nur zu Platz 6 oder 7 reicht. Kann mal passieren.

Eher so (Durchschnitt Marktwert pro Spieler):
FC Bayern, 30,09 Mio. €
RB Leipzig, 20,06 Mio. €
Borussia Dortmund, 20,05 Mio. €
Leverkusen, 12,04 Mio. €
M'gladbach, 10,43 Mio. €
Wolfsburg, 9,36 Mio. €
Frankfurt, 7,86 Mio. €
Hoffenheim, 7,65 Mio. €

Kann/wird sich nach der Saison, wenn die Marktwerte angepassten werden aufgrund guter/schlechter Saison, sicherlich verschieben.

•     •     •

Saison 2012/13

Mittwoch: Borussia - FC Barcelona
Montag: 1. FC Köln - SV Sandhausen

...wie geil...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stuerzelberger am 12.04.2021 um 15:26 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8713
12.04.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Zitat von kleinstadtborusse

Zitat von FabFohlenFan

Du drehst dir leider die Dinge so hin, anstatt die Fakten die ich dir gegeben habe so anzuerkennen, da macht dann eine Diskussion leider keinen Sinn. Ich könnte dir jetzt nur wieder das Gleiche schreiben wie vorher, das hast du meines Erachtens auch nicht entkräftet, bis auf den Punkt, den ich selber kritisch sehe.

Welche Fakten bitte? Was du da geschrieben hast war deine Meinung aber keine Fakten.

Natürlich waren das Fakten, Rose hat angekündigt hier etwas aufzubauen ist aber nach 1,5 Jahren gedanklich wieder wo anders und verlässt uns, obwohl er selbst bestätigt hat, dass wir mit der Entwicklung eigentlich noch nicht am Ende sind. Für mich ist so eine kurze Amtszeit einfach das Worst-Case-Szenario. Dass er die AK gezogen hat juckt hier eigentlich niemanden, sondern eher das WIE und das WANN. Und das sind Fakten, das ist nicht nur "meine Meinung". Hütter wechselt jetzt nach 3 sehr erfolgreichen Jahren auf dem Höhepunkt, Rose wechselt eher auf einem Tiefpunkt. Auch das sind Fakten, kann man an der Tabelle ablesen, an den Scorer-Werten der Mannschaft und man kann auch einen Vergleich zu anderen Trainern ziehen die bisher bei uns waren, ein Höhepunkt ist es aufjedenfall nicht.

Roses-Wechsel wurde zusätzlich in einer direkten Konkurrenzsituation bekannt, auch das ist ein Fakt. Wir zogen nicht an den Dortmundern vorbei, sondern die Dortmunder an uns. Hütter liefert dagegen weiter ab und der Wechsel ist immernoch nicht offiziell bekannt und es besteht auch keine direkte Konkurrenzsituation mehr. Die Eintracht holen wir diese Saison nicht mehr ein, das kann man als "Meinung" interpretieren, weil es noch nicht faktisch fest steht, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Den Punkt den ich auch kritisch sehe, ist wie erwähnt, dass Hütter gesagt hat, dass er bleiben würde. Aber auch hier ist die Frage, warum er das gesagt hat. Hat sich intern etwas anders ergeben als er dachte usw. Und auch hier ist Fakt, dass Rose bei uns IMMER wusste woran er ist und es da gar keinen Spielraum gab, den gibt es bei Hütter aber eben schon, weil sich die gesamte Führungsebene verändert hat. Es sollte doch jedem klar sein, dass ein Trainer nicht mit jemanden zusammen arbeiten will, mit dem er nicht kann, nur mal als Beispiel. Ich bleibe hätte er vielleicht nicht sagen sollen, aber dann hätte es auch wieder Spekulationen gegeben, wenn er gesagt hätte ich bleibe, wenn xyz.

Wenn das wirklich deine Meinung ist dann schreib mir eine pn dann diskutieren wir das meinetwegen privat aus. Ich werde jetzt aber nicht mit 30 Beiträgen hierüber den Thread zuspammen.
Wer wird neuer Trainer? |#8714
12.04.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von LarssonH

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Barnimer1967

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Barnimer1967

Zitat von Crunchtime09

Es spottet eigentlich jeder Beschreibung, dass die Gladbacher den Rose Ersatz von der direkten Konkurrenz holen grins

Und viele Brandredner stehen jetzt vor dem Dilemma „Ist mein Verein genauso böse wie der BVB, oder sind das einfach normaler Marktmechanismen?“

Herrlich grins

Du hast es nie verstanden, worum es ging und wirst es auch nicht verstehengrins

Ihr seid empört gewesen, dass ihr anscheinend selbst vergessen habt, warum ihr empört gewesen seid. Hauptsache empört und jetzt ist es was anderes bei Adi. Überraschung.

Du hast es also auch nicht verstanden. Überraschung

Lustigerweise gingen mehrere Gladbacher in dieselben Richtung. Also, kein Wunder, dass ich es nicht verstehe, ihr versteht es selbst nicht einmal untereinander. Eine coole Aktion von dir wäre es, wenn du einen Gladbacher zitieren würdest, um ihm zu sagen, dass er es nicht verstehen würde. Schließlich gibt es, wie gesagt, genug Gladbacher, die diese Scheinheiligkeit erkennen.

was ich mich schon etwas länger Frage....was genau willst Du hier??

Sich über den zukünftigen Trainer informieren. Unschuldig
Wer wird neuer Trainer? |#8715
12.04.2021 - 15:29 Uhr

Ich glaube nicht das die Eintracht nach der englischen Woche die CL sicher hat. Danach sind ja immernoch 3 Spiele zu spielen, also 9 Punkte zu vergeben. Der BVB wird da eher 4-5 Punkte dahinter sein.

Will man es dann wirklich noch so lange geheim halten. Schwierig.
Wer wird neuer Trainer? |#8716
12.04.2021 - 15:31 Uhr
Was können die Fans dafür wie sich die Vereine oder Trainer entscheiden? Selbst wenn man es nicht so toll findet einen Trainer von einem direkten Konkurrenten loszueisen, kann man sich doch trotzdem auf Hütter freuen und man kann trotzdem gekränkt gewesen sein dass Rose entschieden hat nach Dortmund zu gehen. Hätte es das ganze Theater nicht gegeben und am Ende der Saison wäre bekannt gegeben worden dass Rose geht und Hütter kommt wäre es vielleicht auch ruhiger gewesen.
Ich finde nicht dass man hier die Vereine oder Kader so vergleichen sollte. Hütter wird seine Gründe haben wenn er kommt. Gladbach und Frankfurt haben beide keinen CL Platz gebucht und es kann sich alles jede Saison ändern. Wegen dieser Saison ist Frankfurt nicht plötzlich ein Topklub und Dauer -CL-Anwärter und wir sind nicht plötzlich ein Niemand nur weil wir mal Europa verpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CharlieBMG am 12.04.2021 um 15:34 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8717
12.04.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Saint
Momentan finde ich uns leider genauso mies wie Dortmund. Es macht die Dortmunder dadurch nicht besser, es lässt uns aus meiner Sicht leider schlechter werden. Wir haben direkten Konkurrenten noch nie den Trainer abgezogen, manche sagen da wir es finanziell bisher nicht konnten, ich glaubte weil wir es bisher auch nie wollten.

Schade, ich hatte auf eine andere Lösung gehofft.

Jap, so geht es glaube ich gerade vielen. Klar, sportlich habe ich nichts gegen Hütter. Aber den Vertrag zu verlängern, den Fans zu suggerieren zu bleiben (ungeachtet der Entwicklungen um Bobic) und nun zu wechseln, wäre richtig bitter für die Frankfurter. Aber dafür haben wenigstens wir Fans diese Empathie, die den Dortmundern fehlt, weshalb ich den Ton zwischen Frankfurtern und Gladbachern nach wie vor angenehm respektvoll finde. daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer? |#8718
12.04.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Tommy877

Ich glaube nicht das die Eintracht nach der englischen Woche die CL sicher hat. Danach sind ja immernoch 3 Spiele zu spielen, also 9 Punkte zu vergeben. Der BVB wird da eher 4-5 Punkte dahinter sein.

Will man es dann wirklich noch so lange geheim halten. Schwierig.

Ich denke mal, dass man auf jeden Fall das Spiel am Samstag abwartet. Geht es dann mit Berichten von Bild und Co. weiter (wovon auszugehen ist), wird man das Ding verkünden um weitere Unruhen zu verhindern. War ja bei Rose letztlich ähnlich.
Wer wird neuer Trainer? |#8719
12.04.2021 - 15:36 Uhr
Wenn Hütter zu uns kommt, bin ich mal gespannt, warum Eberl ihn holen möchte und was er sagt sowie Adi Hütter seine Wechsel zu uns.

Nochmal wie gesagt : Ich kann mit Hütter gut leben und der ist nicht mein Favorit. Vielleicht lassen wir uns schön überraschen und spielen wir bessere Fußball als Rose. Wer weiß ?
Wer wird neuer Trainer? |#8720
12.04.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von Fensterbrett

bloß weil du der Meinung bist, Dortmund bringt Unruhe rein, muss es auch so sein?

Genau, gut erkannt. Gar nicht so langsam im Kopp. daumen-hoch

Zitat von Fensterbrett

Euch würde ich auch mal die ganzen Frankfurter in euer Forum wünschen. Genauso, wie ihr alle ins bvb forum angedackelt gekommen seid, um da rumzujammern.

Äh... die Frankfurter kommen seit Wochen hierher und wir verstehen uns zu 99% alle blendend. Mag daran liegen, dass sowohl sie als auch wir anders mit der Situation umgehen (respektvoll), als ihr Dortmunder (nämlich von Beginn an provokant).

Komisch, dass Gladbacher und Frankfurter miteinander auskommen und beide mit den Dortmundern nicht. Muss natürlich an den asozialen Gladbachern und Frankfurtern liegen, an den vorbildlichen Börsenunternehmern natürlich nicht. stark

Also schreibt ihr euch jetzt auf die Fahne, dass die Frankfurter einfach professioneller mit dem Abgang umgehen? Sorry, würden die sich so aufführen, wie einige Gladbacher damals, wäre das Verhältnis auch anders. Und ich schreibe extra EINIGE. Am Ende gabe es dann halt auch Deppen aus unserem Lager, die es sich nicht haben nehmen lassen Öl ins Feuer zu gießen, aber das wäre vermutlich bei euch nicht anders, wenn die Eintracht Fans so reagiert hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.