Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8691
12.04.2021 - 14:51 Uhr
@Fohlenfan]
Die Situation kann man eigentlich nichtmal so richtig vergleichen.

Doch, kann man.

Zitat von usernick

Während Rose schon nach 1,5 Jahren den Abflug macht ist Hütter jetzt nach 3 Jahren bei der Eintracht fertig und zieht auf dem Höhepunkt weiter,

Während Rose ein Jahr vor Vertragsende gebrauch von seiner AK macht, macht Hütter dies zwei Jahre zuvor. Übrigens wenige Monate nach seiner letzten Vertragsverlängerung. Prost!

Zitat von usernick

während Rose bei uns einen Scherbenhaufen hinterlässt, eine Mannschaft die so schlecht spielt wie eigentlich schon länger nicht mehr.

Den Scherbenhaufen interpretierst du hinein. Du kannst dir gerne nochmal angucken, wo die Borussia stand, bevor Rose den Wechsel verkündet hat. Richtig: Am Rande der CL-Quali. In einer Spielzeit, die Borussia Mönchengladbach sehr schwierig ist (durch die Corona-Belastung) und für die Eintracht sehr angenehm, weil die Konkurrenz auf dem Zahnfleisch gehen muss. Was danach passiert ist, hat mit dem Wechsel damals nichts zu tun und liegt unter anderem auch in der Verantwortung der Fans, die diese Geschichte so groß gemacht haben, wie sie ist.

Du kannst ja gerne mal in Frankfurt nachfragen, ob Hütter dort nicht auch einen Scherbenhaufen hinterlässt, wo nach Hübner und Bobic jetzt auch noch der Trainer den Verein verlassen wird. Du kannst dir vermutlich auch denken, was dies für Auswirkungen auf den Kader haben wird.

Zitat von usernick

Während Rose anfangs von etwas aufbauen schwadronierte und wie lässig der Verein hier wäre, war nach 1,5 Jahren gedanklich schon wieder Schluss, obwohl er selbst zugab, dass wir hier mit der Entwicklung eigentlich noch nicht fertig sind.

Und Hütter spricht vor wenigen Wochen noch davon, dass er zu 100% in Frankfurt bleiben wird. Über den Sommer hinaus. Diese feste Zusage zu brechen ist natürlich weniger moralisch verwerflich als die Aussagen von vor 1,5 Jahren am Ende so nicht einzuhalten. Ob Rose hier was aufgebaut hat oder nicht, kann man übrigens so oder so interpretieren.

Zitat von usernick

Weiterhin kommt dazu, dass wir als der Wechsel bekannt wurde noch in einer direkten Konkurrenzsituation zu Dortmund standen, tabellarisch Stand man sich quasi auf den Füßen und auch im Pokal traf man noch aufeinander. Dass wir danach so zusammengefallen sind, hat er auch mit zu verantworten. Hütter dagegen liefert weiterhin ab bei der Eintracht und ist nicht mehr wirklich in einer direkten Konkurrenzsituation mit uns, weil er einfach schon viel weiter weggezogen ist da oben.

Der Wechsel wurde bekannt, weil der Druck der Fans den Verantwortlichen keine Wahl gelassen hat. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.

Zitat von usernick
Das Einzige was mich an der Geschichte stört, ist, dass er gesagt hat, dass er bei der Eintracht bleiben würde. Das hat er aber auch zu einem Zeitpunkt gesagt, wo die Bobic-Geschichte noch nicht ganz so klar zu sein schien. Rose dagegen wusste immer wo er bei uns dran ist und dass Eberl hier bleibt.

Und so kann man sich natürlich herausreden, dass der Abgang nicht so verwerflich sei, keine Frage.

Nicht falsch verstehen: Borussia Mönchengladbach hat sich hier nicht falsch verhalten. Genauso wenig hat Borussia Dortmund sich in der Causa Rose falsch verhalten. So ist das Geschäft. Nicht schön, wir haben es zu akzeptieren. Nachdem über Wochen hier auf Rose eingetreten wurde, weil dieser zu einem direkten Konkurrenten geht (was Hütter auch macht, sogar noch deutlich direkter) und dieser Versprechen aus der Steinzeit nicht eingehalten hat (und Hütter sogar kurzfristige Aussagen verpuffen lies) hier wirklich behaupten zu wollen, dass diese Wechsel nicht vergleichbar sein sollen, ist einfach nur lachhaft. Lügt euch nicht in die Tasche. Wer Rose für seinen Abgang kritisiert hat, darf den Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach nicht gut heißen. Nachdem hier einige in den letzten Wochen den Verein auf die moralisch höchste Stufe (wir würden niemals bei einem direkten Konkurrenten abwerben, wir entdecken eigene Trainer!) gestellt haben, muss die Bruchlandung doch sehr hart sein.

Nochmal: Verwerflich ist es nicht. Eberl hat hier im Interesse des Vereines gehandelt und den wohl besten Trainer gefunden, den Borussia Mönchengladbach finden konnte. Gute Arbeit, ich hätte nicht gedacht, dass Hütter diesen Schritt gehen wird. Vielleicht bringt dieser Wechsel einige dann aber doch nochmal zum Nachdenken. Auch im Bezug zu dem, was hier in den letzten Wochen alles so gegen Marco Rose abgelaufen ist. Das Verhalten von Hütter ist nicht besser oder schlechter als das von Rose. Und das Verhalten von Dortmund ist nicht besser oder schlechter als das von Gladbach.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsigplatz am 12.04.2021 um 15:03 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8692
12.04.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von Borsigplatz
@Fohlenfan]

Doch, kann man.

Zitat von usernick

Während Rose schon nach 1,5 Jahren den Abflug macht ist Hütter jetzt nach 3 Jahren bei der Eintracht fertig und zieht auf dem Höhepunkt weiter,

Während Rose ein Jahr vor Vertragsende gebrauch von seiner AK macht, macht Hütter dies zwei Jahre zuvor. Übrigens wenige Monate nach seiner letzten Vertragsverlängerung. Prost!

Zitat von usernick

während Rose bei uns einen Scherbenhaufen hinterlässt, eine Mannschaft die so schlecht spielt wie eigentlich schon länger nicht mehr.

Den Scherbenhaufen interpretierst du hinein. Du kannst dir gerne nochmal angucken, wo die Borussia stand, bevor Rose den Wechsel verkündet hat. Richtig: Am Rande der CL-Quali. In einer Spielzeit, die Borussia Mönchengladbach sehr schwierig ist (durch die Corona-Belastung) und für die Eintracht sehr angenehm, weil die Konkurrenz auf dem Zahnfleisch gehen muss. Was danach passiert ist, hat mit dem Wechsel damals nichts zu tun und liegt unter anderem auch in der Verantwortung der Fans, die diese Geschichte so groß gemacht haben, wie sie ist.

Du kannst ja gerne mal in Frankfurt nachfragen, ob Hütter dort nicht auch einen Scherbenhaufen hinterlässt, wo nach Hübner und Bobic jetzt auch noch der Trainer den Verein verlassen wird. Du kannst dir vermutlich auch denken, was dies für Auswirkungen auf den Kader haben wird.

Zitat von usernick

Während Rose anfangs von etwas aufbauen schwadronierte und wie lässig der Verein hier wäre, war nach 1,5 Jahren gedanklich schon wieder Schluss, obwohl er selbst zugab, dass wir hier mit der Entwicklung eigentlich noch nicht fertig sind.

Und Hütter spricht vor wenigen Wochen noch davon, dass er zu 100% in Frankfurt bleiben wird. Über den Sommer hinaus. Diese feste Zusage zu brechen ist natürlich weniger moralisch verwerflich als die Aussagen von vor 1,5 Jahren am Ende so nicht einzuhalten. Ob Rose hier was aufgebaut hat oder nicht, kann man übrigens so oder so interpretieren.

Zitat von usernick

Weiterhin kommt dazu, dass wir als der Wechsel bekannt wurde noch in einer direkten Konkurrenzsituation zu Dortmund standen, tabellarisch Stand man sich quasi auf den Füßen und auch im Pokal traf man noch aufeinander. Dass wir danach so zusammengefallen sind, hat er auch mit zu verantworten. Hütter dagegen liefert weiterhin ab bei der Eintracht und ist nicht mehr wirklich in einer direkten Konkurrenzsituation mit uns, weil er einfach schon viel weiter weggezogen ist da oben.

Der Wechsel wurde bekannt, weil der Druck der Fans den Verantwortlichen keine Wahl gelassen hat. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.

Zitat von usernick

Das Einzige was mich an der Geschichte stört, ist, dass er gesagt hat, dass er bei der Eintracht bleiben würde. Das hat er aber auch zu einem Zeitpunkt gesagt, wo die Bobic-Geschichte noch nicht ganz so klar zu sein schien. Rose dagegen wusste immer wo er bei uns dran ist und dass Eberl hier bleibt.

Und so kann man sich natürlich herausreden, dass der Abgang nicht so verwerflich sei, keine Frage.

Nicht falsch verstehen: Borussia Mönchengladbach hat sich hier nicht falsch verhalten. Genauso wenig hat Borussia Dortmund sich in der Causa Rose falsch verhalten. So ist das Geschäft. Nicht schön, wir haben es zu akzeptieren. Nachdem über Wochen hier auf Rose eingetreten wurde, weil dieser zu einem direkten Konkurrenten geht (was Hütter auch macht, sogar noch deutlich direkter) und dieser Versprechen aus der Steinzeit nicht eingehalten hat (und Hütter sogar kurzfristige Aussagen verpuffen lies) hier wirklich behaupten zu wollen, dass diese Wechsel nicht vergleichbar sein sollen, ist einfach nur lachhaft. Lügt euch nicht in die Tasche. Wer Rose für seinen Abgang kritisiert hat, darf den Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach nicht gut heißen. Nachdem hier einige in den letzten Wochen den Verein auf die moralisch höchste Stufe (wir würden niemals bei einem direkten Konkurrenten abwerben, wir entdecken eigene Trainer!) gestellt haben, muss die Bruchlandung doch sehr hoch sein.

Nochmal: Verwerflich ist es nicht. Eberl hat hier im Interesse des Vereines gehandelt und den wohl besten Trainer gefunden, den Borussia Mönchengladbach finden konnte. Gute Arbeit, ich hätte nicht gedacht, dass Hütter diesen Schritt gehen wird. Vielleicht bringt dieser Wechsel einige dann aber doch nochmal zum Nachdenken. Auch im Bezug zu dem, was hier in den letzten Wochen alles so gegen Marco Rose abgelaufen ist. Das Verhalten von Hütter ist nicht besser oder schlechter als das von Rose. Und das Verhalten von Dortmund ist nicht besser oder schlechter als das von Gladbach.

Danke, hätte ich nicht besser schreiben können.
Wer wird neuer Trainer? |#8693
12.04.2021 - 14:57 Uhr
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Huetters-Sorge-muss-sehr-sehr-gross-sein-article22484473.html

Alle springen auf den Zug auf...
Wer wird neuer Trainer? |#8694
12.04.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von manick

Meine Vermutung ist, dass ten Hag und Hütter die Favoriten waren und es am Ende, aus welchen Gründen auch immer, Hütter wird.

Es gibt an der Sache 2 Fragen die ich Eberl stellen würde, wenn er mit mir ein Gespräch führen würde: tongue

Frage 1: warum nicht Rangnick statt Hütter ?
Frage 2: warum nicht Ten Hag statt Hütter ?

Zumindest wissen wir schon mal, dass wir in 2 Jahren wieder eine neue Diskussion zur trainernachfolge haben werden. Hätten wir bei Ten Hag auch, aber bei Rangnick nicht.

Edit hat noch ein Rezept gefunden, was umgeschrieben auch zu Rose passen würde.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-kolumne-rezept-fuer-leckeres-rumgeeier,reichs-resterampe-rumgeeier-100.html

Mal dir doch nicht immer die Welt, wie sie dir gefällt - hast du auch nur in geringster Weise in Betracht gezogen, dass weder ten Hag, noch Rangnick Interesse hatten bei uns aufzuschlagen?
Dem einen war Borussia vl. zu unspektakulär, der andere wollte weniger Trainer-, dafür mehr Managementaufgaben.
Beide vielleicht deutlich mehr Geld oder ein anderes Umfeld oder oder oder....
Vielleicht passen sie auch nur in das von dir angelegte Beuteschema, vielleicht hat Eberl ganz andere Vorstellungen von einem für Borussia perfekten Trainer und man kam in Gesprächen zu keinem gemeinsamen Nenner oder führte erst gar keine, weil beide Seiten kein Interesse hatten.
Oder Hütter war der erste und einzige Kandidat - wäre doch auch möglich.
Und was in zwei Jahren ist - wen interessiert das heute?
Vielleicht ist Hütter auch im Winter in Dortmund (wenn er überhaupt zu uns kommt) oder bei Real.....
Gleiches gilt aber für jeden anderen Trainer, der hier unterschreibt, also was soll es?
Wer wird neuer Trainer? |#8695
12.04.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von LarssonH

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Barnimer1967

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Barnimer1967

Zitat von Crunchtime09

Es spottet eigentlich jeder Beschreibung, dass die Gladbacher den Rose Ersatz von der direkten Konkurrenz holen grins

Und viele Brandredner stehen jetzt vor dem Dilemma „Ist mein Verein genauso böse wie der BVB, oder sind das einfach normaler Marktmechanismen?“

Herrlich grins

Du hast es nie verstanden, worum es ging und wirst es auch nicht verstehengrins

Ihr seid empört gewesen, dass ihr anscheinend selbst vergessen habt, warum ihr empört gewesen seid. Hauptsache empört und jetzt ist es was anderes bei Adi. Überraschung.

Du hast es also auch nicht verstanden. Überraschung

Lustigerweise gingen mehrere Gladbacher in dieselben Richtung. Also, kein Wunder, dass ich es nicht verstehe, ihr versteht es selbst nicht einmal untereinander. Eine coole Aktion von dir wäre es, wenn du einen Gladbacher zitieren würdest, um ihm zu sagen, dass er es nicht verstehen würde. Schließlich gibt es, wie gesagt, genug Gladbacher, die diese Scheinheiligkeit erkennen.

was ich mich schon etwas länger Frage....was genau willst Du hier??

Das was alle hier wollen? Diskutieren? Oder was willst du hier? Ziemlich offtopic die frage, stell sie ihm doch per pn.

Findest du es nicht offtopic über Scheinheiligkeiten von Fanmeinungen oder Vergleichbarkeiten moralischer Art des Ziehens von AKs zu diskutieren? Wo soll das denn enden?

Wäre schön, wenn's mal um Fussball gehen würde.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Wer wird neuer Trainer? |#8696
12.04.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von Borsigplatz

@Fohlenfan]

Doch, kann man.

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Nicht falsch verstehen: Borussia Mönchengladbach hat sich hier nicht falsch verhalten. Genauso wenig hat Borussia Dortmund sich in der Causa Rose falsch verhalten. So ist das Geschäft. Nicht schön, wir haben es zu akzeptieren. Nachdem über Wochen hier auf Rose eingetreten wurde, weil dieser zu einem direkten Konkurrenten geht (was Hütter auch macht, sogar noch deutlich direkter) und dieser Versprechen aus der Steinzeit nicht eingehalten hat (und Hütter sogar kurzfristige Aussagen verpuffen lies) hier wirklich behaupten zu wollen, dass diese Wechsel nicht vergleichbar sein sollen, ist einfach nur lachhaft. Lügt euch nicht in die Tasche. Wer Rose für seinen Abgang kritisiert hat, darf den Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach nicht gut heißen. Nachdem hier einige in den letzten Wochen den Verein auf die moralisch höchste Stufe (wir würden niemals bei einem direkten Konkurrenten abwerben, wir entdecken eigene Trainer!) gestellt haben, muss die Bruchlandung doch sehr hart sein.

Du drehst dir leider die Dinge so hin, anstatt die Fakten die ich dir gegeben habe so anzuerkennen, da macht dann eine Diskussion leider keinen Sinn. Ich könnte dir jetzt nur wieder das Gleiche schreiben wie vorher, das hast du meines Erachtens auch nicht entkräftet, bis auf den Punkt, den ich selber kritisch sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FabFohlenFan am 12.04.2021 um 15:08 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8697
12.04.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Und Hütter spricht vor wenigen Wochen noch davon, dass er zu 100% in Frankfurt bleiben wird. Über den Sommer hinaus. .

Das mit den 100 Prozent und dem "über dieen Sommer hinaus", hätte ich mal gerne von dir belegt.
Danke
Wer wird neuer Trainer? |#8698
12.04.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Du drehst dir leider die Dinge so hin, anstatt die Fakten die ich dir gegeben habe so anzuerkennen, da macht dann eine Diskussion leider keinen Sinn. Ich könnte dir jetzt nur wieder das Gleiche schreiben wie vorher, das hast du meines Erachtens auch nicht entkräftet, bis auf den Punkt, den ich selber kritisch sehe.

Welche Fakten bitte? Was du da geschrieben hast war deine Meinung aber keine Fakten.
Wer wird neuer Trainer? |#8699
12.04.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von Dirkster
Freue mich für Gladbach,denke Hütter passt dort gut hin. Hätte ihn gerne auch bei uns in Dortmund gesehen weil ich ihn für den besseren Trainer halte. Sowohl fachlich wie auch menschlich.
Eberl macht in dieser hinsicht einen fantastischen Job. Sehr unaufgeregt und sein Handeln hat Hand und Fuß.

So stelle ich mir einen sinnvollen Beitrag eines Gast-Users bei uns im Forum vor. Sachlich und ohne unnötige Provokation oder süffisante Rechthaberei. Das ist leider v.a. bei Gastbeiträgen aus der BVB Ecke, die sich heute gehäuft haben, die Ausnahme. Dafür eine Wertung.

Damit hier auch noch etwas "on Topic" ist:
Ich könnte (ist ja noch nicht verkündet) mit Adi Hütter mehr als gut leben. Einmal mehr dürften wir uns hier nach einer Abwerbeaktion des BVB verbessern. Danke dafür an unsere "Freunde" des BVB.

Jedem seine Meinung, aber die verbreiteten Kritiken an Adi Hütter in Richtung "Ein Ehrenmann würde zu seinem Wort stehen" (oder ähnlich) kann ich nicht nachvollziehen. Keiner von uns hat alle Informationen, die ein derartiges Urteil zulassen würden. Eine derartige Aussage nur auf das Statement bei Sky90 abzustützen, finde ich etwas gar "schmal". Darüber hinaus braucht es für das Einhalten eines Ehrenwortes auch immer zwei Parteien. Wer von uns weiß, was sich die andere Partei hier alles "geleistet" hat? Ich zumindest nicht.
Ergo ziehen auch die "Anfeindungen" aus Lüdenscheid nicht, dass wir ja dasselbe tun, wie sie.
Wer wird neuer Trainer? |#8700
12.04.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Zitat von Borsigplatz

@Fohlenfan]

Doch, kann man.

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Wo habe ich mir die Dinge bitte so hingedreht, dass sie mir in den Kram passen?ugly

Deine Aussage ist, dass man die Fälle nicht vergleichen kann. Ich sage: Doch. Ich habe dir auch aufgezeigt, dass dies der Fall ist. Die Wertungen lassen darauf schließen, dass da auch einige Gladbacher meiner Meinung sind, schließlich kamen diese aus eurem Fanlager.

Aber gut. Wenn man nicht sehen möchte, dass die Fälle vergleichbar sind, sind sie dies natürlich auch nicht. Ist auch vollkommen in Ordnung, einigen würde etwas mehr Demut und Zurückhaltung doch gut tun.

Und einige, die das Vorgehen von Hütter in Ordnung finden, mögen bitte mal den Thread von Marco Rose aufsuchen und dort abbitte leisten, nachdem dort die letzten acht Wochen teilweise Hetze der untersten Schublade stattgefunden hat. Aber ich vergaß, dies ist natürlich nicht vergleichbar, weil Rose zwei Jahre vorher gesagt hat, dass er etwas aufbauen will. Stimmt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.