Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8701
12.04.2021 - 15:11 Uhr
Der Hauptunterschied liegt für mich in den Ergebnissen der Mannschaften, wir sind nach der Rumgeierei von Rose durchgereicht worden, die Mannschaft präsentierte sich eher gespalten und enttäuscht, zumindest interpretiere ich die Ergebnisse die folgten entsprechend.
Hütter hat vielleicht nicht ganz die Wahrheit gesagt, aber er hat die Mannschaft dadurch behalten, die Ergebnisse danach waren überragend und sind vielleicht dieser Notlüge geschuldet, oder einer intern offeneren und kongruenteren Kommunikation v.S. Hütters, möglicherweise sogar daran das es ihm gelungen ist die Mannschaft zum Schluß sogar nochmal zu pushen, und die vorhergegangene Zusammenarbeit so erfolgreich wie möglich ausklingen zu lassen.
Ob moralisch oder nicht, es hat bisher geklappt und Hütter hat sich vielleicht unglaubwürdig gemacht, aber er hat Erfolg mit der Eintracht, den hat Rose nach der Verkündung bei uns eben nicht mehr.
Als wohnhaft in Frankfurt kann ich auch sagen das sowohl Hütter, als auch Kovac (mMn. vergleichbarer als Hütter und R.) nicht vom Hof gejagt wurden, wie es hier mit R. gefordert wurde.
Beide haben in den Augen der SGE und der Fans geliefert, haben den Verein stabilisiert und weiterentwickelt, das macht einenn möglichen Weggang verschmerzbarer, als bei R. der nur Dinge Versprochen, aber wenig erreicht hat.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Wer wird neuer Trainer? |#8702
12.04.2021 - 15:11 Uhr
Diese beiden Trainerwechsel zeigen sehr deutlich eo wir in der "Nahrungskette" stehen, noch hinter Dortmund aber vor Frankfurt.

Aktuell denke ich sieht es so aus:

1. Bayern
2. BVB
3. Leipzig
4. Gladbach
5. Leverkusen

Wobei man es bei Leverkusen auch anders sehen kann. Vielleicht auf einer Stufe mit uns. Ich finde damit können wir erstmal leben, auch wenn es in dieser Saison wohl nur zu Platz 6 oder 7 reicht. Kann mal passieren.
Wer wird neuer Trainer? |#8703
12.04.2021 - 15:14 Uhr
So, die 9000 haben wir geknackt. Packen wir bis zur Bekanntgabe noch die 10.000? Gebt Gummi.
Wer wird neuer Trainer? |#8704
12.04.2021 - 15:15 Uhr
Generell kommt das Trainerkarussell jetzt nochmal richtig in Fahrt.

Frankfurt sucht, Leverkusen sucht möglicherweise, der DFB sucht. Dazu kommt die Situation um Flick, die sich auch auf Bayern und vielleicht Leipzig auswirken könnte. Dass Glasner in Wolfsburg bleibt, gilt ja wohl auch nicht als gesichert. Das könnte im Sommer ein ganz schönes Stühlerücken geben.
Wer wird neuer Trainer? |#8705
12.04.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Zitat von Borsigplatz

Und Hütter spricht vor wenigen Wochen noch davon, dass er zu 100% in Frankfurt bleiben wird. Über den Sommer hinaus. .

Das mit den 100 Prozent und dem "über dieen Sommer hinaus", hätte ich mal gerne von dir belegt.
Danke

Kein Problem.

Adi Hütter auf die Frage, ob er die Eintracht im kommenden Sommer verlassen könnte:

"Ich bleibe".

Eindeutiger geht es nicht. Nicht im Wortlaut das, was ich geschrieben habe, bedeutet am Ende aber beides das gleiche! zwinker Diese Aussage wurde am 28. Februar bei SKY90 getätigt.
https://www.zeit.de/news/2021-02/28/eintracht-trainer-huetter-bekraeftigt-ich-bleibe

Merci.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Wer wird neuer Trainer? |#8706
12.04.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von Warak
Damit dürften die Gladbach Fans nicht mehr den Mund gegen Rose aufmachen.

Und nur um uns das zum 1.000.000sten Mal zu sagen, kommst du hierher? *gääääääääähn* rolleyes
Wer wird neuer Trainer? |#8707
12.04.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Arango7
Das ist doch noch der "Wer wird neuer Trainer"-Thread hier oder bin ich hier falsch?

Das scheint hier zwischen dem, Pimmelfechten und haste nicht gesehen zu variieren...grins

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Wer wird neuer Trainer? |#8708
12.04.2021 - 15:19 Uhr
Meine Vorfreude auf die neue Saison, sollte Hütter neuer Trainer werden, ist definitiv abgekühlt.

Ich finde es immer noch bescheiden wie ein Rose sich hier vorzeitig abgemeldet hat. Das war reine Polemik sich bei uns hinzustellen, uns zu erläutern wie toll es hier ist und was wir zukünftig gemeinsam als spannendes Projekt hier aufbauen werden. Nach 1,5 Jahren dann zu sagen ich bin dann mal weg ist schon großes Kino...wenn man bedenkt was er erreicht hat. Kurzfristig in der ersten Saison ja, aber nichts kontinuierliches. Aber trotzdem dann den Hut zu nehmen und vorzeitig dem Projekt den Rücken zu kehren zeugt von Rückgrat...Ja er hatte eine AK, aber scheinbar hatte er an sich selbst bei uns keinen Anspruch.

Nun kommt wahrscheinlich A. Hütter. Jemand der im letzten Jahr seinen Vertrag bei der Eintracht verlängert hat, der im Februar noch erklärte trotz Bobic Spekulationen er bleibt bei der Eintracht. Hübner wurde bereits durch Ben Manga ersetzt, jemand der in Kreisen der Eintracht Fans als sehr fähig gilt. Also was sollte nun der Grund sein das Hütter seine getätigte Aussage einfach fallen lässt? Ich hoffe es hat tatsächlich was mit Rangnick zu tun, sonst würde ich diese Kehrtwende von Hütter nicht verstehen. Das er nicht mit Rangnick arbeiten möchte und Frankfurt trotzdem momentan mit Ihm verhandelt.

Momentan finde ich uns leider genauso mies wie Dortmund. Es macht die Dortmunder dadurch nicht besser, es lässt uns aus meiner Sicht leider schlechter werden. Wir haben direkten Konkurrenten noch nie den Trainer abgezogen, manche sagen da wir es finanziell bisher nicht konnten, ich glaubte weil wir es bisher auch nie wollten.

Schade, ich hatte auf eine andere Lösung gehofft.

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

Wer wird neuer Trainer? |#8709
12.04.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von kleinstadtborusse

Zitat von FabFohlenFan

Du drehst dir leider die Dinge so hin, anstatt die Fakten die ich dir gegeben habe so anzuerkennen, da macht dann eine Diskussion leider keinen Sinn. Ich könnte dir jetzt nur wieder das Gleiche schreiben wie vorher, das hast du meines Erachtens auch nicht entkräftet, bis auf den Punkt, den ich selber kritisch sehe.

Welche Fakten bitte? Was du da geschrieben hast war deine Meinung aber keine Fakten.

Natürlich waren das Fakten, Rose hat angekündigt hier etwas aufzubauen ist aber nach 1,5 Jahren gedanklich wieder wo anders und verlässt uns, obwohl er selbst bestätigt hat, dass wir mit der Entwicklung eigentlich noch nicht am Ende sind. Für mich ist so eine kurze Amtszeit einfach das Worst-Case-Szenario. Dass er die AK gezogen hat juckt hier eigentlich niemanden, sondern eher das WIE und das WANN. Und das sind Fakten, das ist nicht nur "meine Meinung". Hütter wechselt jetzt nach 3 sehr erfolgreichen Jahren auf dem Höhepunkt, Rose wechselt eher auf einem Tiefpunkt. Auch das sind Fakten, kann man an der Tabelle ablesen, an den Scorer-Werten der Mannschaft und man kann auch einen Vergleich zu anderen Trainern ziehen die bisher bei uns waren, ein Höhepunkt ist es aufjedenfall nicht.

Roses-Wechsel wurde zusätzlich in einer direkten Konkurrenzsituation bekannt, auch das ist ein Fakt. Wir zogen nicht an den Dortmundern vorbei, sondern die Dortmunder an uns. Hütter liefert dagegen weiter ab und der Wechsel ist immernoch nicht offiziell bekannt und es besteht auch keine direkte Konkurrenzsituation mehr. Die Eintracht holen wir diese Saison nicht mehr ein, das kann man als "Meinung" interpretieren, weil es noch nicht faktisch fest steht, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Den Punkt den ich auch kritisch sehe, ist wie erwähnt, dass Hütter gesagt hat, dass er bleiben würde. Aber auch hier ist die Frage, warum er das gesagt hat. Hat sich intern etwas anders ergeben als er dachte usw. Und auch hier ist Fakt, dass Rose bei uns IMMER wusste woran er ist und es da gar keinen Spielraum gab, den gibt es bei Hütter aber eben schon, weil sich die gesamte Führungsebene verändert hat. Es sollte doch jedem klar sein, dass ein Trainer nicht mit jemanden zusammen arbeiten will, mit dem er nicht kann, nur mal als Beispiel. Ich bleibe hätte er vielleicht nicht sagen sollen, aber dann hätte es auch wieder Spekulationen gegeben, wenn er gesagt hätte ich bleibe, wenn xyz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FabFohlenFan am 12.04.2021 um 15:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8710
12.04.2021 - 15:22 Uhr
Quelle:

Jetzt also auch die RP...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.