Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1301
24.02.2021 - 09:01 Uhr
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Max bei Adi Hütter ähnlich verfährt wie Zorc bei Rose.

Und wenn Hütter hier aufschlagen sollte, zu welchen Konditionen denn bitte?
Dreijahresvertrag mit sofortiger AK, falls Dortmund, Bayern, Leipzig oder England anklopfen?

Hütter ist sicherlich ein Toptrainer, aber wenn er zu uns käme, charakterlich sicher nicht besser als Herr Rose (Söldnermentalität) - oder ist bekannt, dass er früher in Gladbachbettwäsche nächtigte?
Wer wird neuer Trainer? |#1302
24.02.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von effe2007

Netz bei Hertha, Musiala bei Bayern, Wirtz bei Bayer, Hoppe bei Schalke usw.

Hat meiner Meinung nach mit Mut beim Trainer zu tun. Diese Jungs machen das erste Jahr noch viele Fehler, völlig normal, aber das wird von Spiel zu Spiel dann immer besser und wir werden viel Freude daran haben.

Wir verlieren unseren „Fohlen Status“ immer mehr.

Das hat doch wenig mit Mut zu tun... Hertha und Schalke sind in Situationen da stehen sie absolut mit dem Rücken zur Wand, da versucht man eben mal sowas. Bisher ist das auch eher ein Strohfeuer, da würde ich doch gern erstmal die Entwicklung abwarten.

Wirtz ist ein Ausnahmetalent, wer das nicht sieht, ist schlichtweg Blind. Der würde auch bei uns auf dem Platz stehen.

Bei uns hatte sich Reitz bis zu seiner Verletzung übrigens in eine gute Position gebracht und hätte vermutlich deutlich mehr Spielzeit ohne seine Verletzung.

Der Punkt ist... eine gewisse Qualität muss schon vorhanden sein, sonst kann man die jungs noch soviel Aufstellen, es wird nicht reichen, einfach ins Wasser schmeißen hat noch nie aus irgendwen einen erfolgreichen Bundesligaspieler gemacht und schon gar keinen für das obere drittel. Ich weiß viele sehen in Beyer die Qualität, ich kann die nicht erkennen.
Wer wird neuer Trainer? |#1303
24.02.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Feysirel
Zitat von effe2007

Netz bei Hertha, Musiala bei Bayern, Wirtz bei Bayer, Hoppe bei Schalke usw.

Hat meiner Meinung nach mit Mut beim Trainer zu tun. Diese Jungs machen das erste Jahr noch viele Fehler, völlig normal, aber das wird von Spiel zu Spiel dann immer besser und wir werden viel Freude daran haben.

Wir verlieren unseren „Fohlen Status“ immer mehr.

Das hat doch wenig mit Mut zu tun... Hertha und Schalke sind in Situationen da stehen sie absolut mit dem Rücken zur Wand, da versucht man eben mal sowas. Bisher ist das auch eher ein Strohfeuer, da würde ich doch gern erstmal die Entwicklung abwarten.

Wirtz ist ein Ausnahmetalent, wer das nicht sieht, ist schlichtweg Blind. Der würde auch bei uns auf dem Platz stehen.

Bei uns hatte sich Reitz bis zu seiner Verletzung übrigens in eine gute Position gebracht und hätte vermutlich deutlich mehr Spielzeit ohne seine Verletzung.

Der Punkt ist... eine gewisse Qualität muss schon vorhanden sein, sonst kann man die jungs noch soviel Aufstellen, es wird nicht reichen, einfach ins Wasser schmeißen hat noch nie aus irgendwen einen erfolgreichen Bundesligaspieler gemacht und schon gar keinen für das obere drittel. Ich weiß viele sehen in Beyer die Qualität, ich kann die nicht erkennen.

Ich denke Qualität setzt sich immer durch. Und kein Trainer der Welt wird einen Jungen mit richtig Qualität nicht einsetzen allein weil ein anderer Länger da ist oder etablierter.

Und die von uns gehandelten Trainer, um mal wieder aufs Thema zu kommen, sind allesamt bekannt dafür Talente zu fördern. Gleichwohl gibt es aber kaum einen Trainer der Talente nicht fördert würde ich sagen. es obliegt das passende Material zu bekommen um es formen zu können.

Wir sind, zum Glück, so hoch in der Nahrungskette Bundesliga angekommen das wir Stand heute eben die Regale höher schauen müssen und leider dort auch teurer bezahlen müssen. Guckt mal die Ablösen eines Bellingham, Sancho oder anderen hochgehandelten. Unter 10 Mio ist da Seltenheit.

Ein Schuberth übrigens war es der Elvedi zu dem machte der er nun ist. Was will ich damit sagen ? Wir benötigen einen Bessermacher auf allen Ebenen und keinen reinen Talenteförderer.

Sehe aber bis auf Kohfeldt der in meinen Augen niemand besser machte alle auf dem Level
Wer wird neuer Trainer? |#1304
24.02.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Aus der BL sehe ich Kohfeldt und Fischer als einzige realistische und sinnvolle Optionen.

Hütter, Materazzo und Co. sind aus meiner Sicht nicht realistisch oder wären nicht besser als Rose wenn Sie wechseln würden.

Ansonsten gäbe es Wundertüten für mich wie Seoane, die den Nachweis das Sie BL können noch nicht erbracht haben.

Lasst den Urs mal bitte bei Union. Weiß nicht, wie die seinen Abgang verkraften würden.
Wer wird neuer Trainer? |#1305
24.02.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von Elwood
Zitat von louplex

Zitat von hotschilly

Zum neuen Trainer, Max bitte keine AK zulassen.

Und was soll das bringen?
Du kannst doch eh niemanden gegen seinen Willen beim Verein halten, AK hin oder her.

Das wirklich einzige, was mal tatsächlich funktionieren würde, wäre ein allgemeines Umdenken im gesamten Business: Es muss wieder en vogue sein, Verträge einzuhalten.

Ohne AK hat man zumindest das Heft des Handelns in der Hand.
Hätte Rose keine AK in seinem Vertrag, wäre der Wechsel bis heute ganz sicher nicht offiziell gemacht worden - nicht bevor man einen neuen Trainer präsentieren kann. Man hätte darauf verwiesen, dass Rose Vertrag hat und der bis 2022 läuft.

Angenommen ein Trainer würde mit laufenden Vertrag und ohne Ausstiegsklausel wechseln, dann müsste er (insofern er fair ist) seinen Arbeitgeber im Frühjahr darüber informieren. Alles andere würde die Planungen des Vereins für die kommende Saison über den Haufen werfen. Daher ist es unerheblich, ob eine Ausstiegsklausel existiert oder nicht. Letzten Endes liegt es an der angestellten Person, ob sie offen mit dem Verein umgeht.

Ja, wahrscheinlich hätte man dann einen anderen Zeitpunkt der Bekanntgabe gewählt. Das lässt sich aber gar nicht pauschal beantworten, weil es auch damit zusammenhängt wie das Ganze in den Medien stattfindet. Hätte es zu Marco Rose bis zuletzt keine Gerüchte gegeben, wir wären alle in diesem Monat überrascht worden bzw. hätten von dieser Entscheidung auch gar nichts wissen müssen.

Meiner Auffassung nach müssen Trainer wesentlich mehr wert sein als ein einzelner Spieler. Was sind denn 5 Millionen Euro, lass es meinetwegen 10 sein, in der heutigen Zeit? Diese Summe hätte nahezu jeder Verein in der Bundesliga bezahlen können, die englischen Vereine hätten müde gelächelt. Ist wieder einmal ein Zeichen der "Wertschätzung" wie austauschbar ein Trainer ist. Die allermeisten überstehen maximal 2 bis 3 Jahre bei einem Verein.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Wer wird neuer Trainer? |#1306
24.02.2021 - 09:17 Uhr

Diese Phase ist schon überschritten:

„Ich spreche sehr, sehr viel. Und ich habe mir schon sehr intensiv Gedanken gemacht. Wir haben einige superspannende Kandidaten. Wir werden uns mit allen unterhalten und dann schauen, wo die Symbiose am größten ist“, so Max Eberl zur aktuellen Trainersuche bei Borussia Mönchengladbach. Mit welchen Kandidaten der Sportdirektor sich unterhält, will er natürlich nicht verraten.

Eberl hat den Trainer bereits fixiert. Also eine aus den vielen Gesprächen steht fest. Er hat das „Gott sei Dank Ja“ eindeutig auf eine Person bezogen.

Die Frage ist nur wer ?

Ist wie Rätsel raten, Eberl gibt in jedem Interview Hinweise.

A) er hat einen Trainer der ins Anforderungsprofil paßt
B) es dauert noch
C) es ist einer, der zu den Spielern paßt
D) es ist einer, der zu Borussia paßt
E) es ist einer, der die Ideen vom Pressing und Offensivfußball weiter führt

Ich finde A und B als wichtige Aussage, weil sich aus B ableiten läßt, dass es ein Trainer unter Vertrag ist und es erst bekannt gegeben werden kann, wenn eine bestimmte Voraussetzung erfüllt ist.

Bei Seoane wäre es z.b. Meisterschaft, Pokal und EL. Bei Frankfurt ganz sicher nicht vor dem Spiel Frankfurt vs. Borussia. Bei Werder würde es am lustigsten. 34. Spieltag, wir könnten u.U. Werder in die 2. Liga befördern, während bei uns um internationale Plätze gespielt wird. Ob die Werder Fans da völlig frei von „Verschwörungstheorien“ bleiben würden ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1307
24.02.2021 - 09:27 Uhr
Also von all den genannten Kandidaten macht für mich Adi Hütter am meisten Sinn wenn ich ehrlich bin. Er hat anscheinend eine AK und ist zu haben, er würde sich sportlich (Perspektive aufs internationale Geschäft oder gar Titel) und vermutlich auch finanziell steigern und er würde (aus meiner bescheidenen, entfernten Sicht) auch ganz gut passen zu Gladbach. Daher, wenn ich wetten müsste, würde ich auf Hütter tippen als neuen Trainer!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Wer wird neuer Trainer? |#1308
24.02.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von chnollu
Also von all den genannten Kandidaten macht für mich Adi Hütter am meisten Sinn wenn ich ehrlich bin. Er hat anscheinend eine AK und ist zu haben, er würde sich sportlich (Perspektive aufs internationale Geschäft oder gar Titel) und vermutlich auch finanziell steigern und er würde (aus meiner bescheidenen, entfernten Sicht) auch ganz gut passen zu Gladbach. Daher, wenn ich wetten müsste, würde ich auf Hütter tippen als neuen Trainer!

momentan würde die o.a. Kriterien nicht zutreffen, ja, das kann sich ändern.
Wer wird neuer Trainer? |#1309
24.02.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von chnollu

Wenn es Hütter wird bitte bitte versuchen keine AK in den Vertrag zu schreiben, sonst geht in zwei Jahren wieder die Diskussion los...

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Wer wird neuer Trainer? |#1310
24.02.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Elwood

Zitat von louplex

Zitat von hotschilly

Zum neuen Trainer, Max bitte keine AK zulassen.

Und was soll das bringen?
Du kannst doch eh niemanden gegen seinen Willen beim Verein halten, AK hin oder her.

Das wirklich einzige, was mal tatsächlich funktionieren würde, wäre ein allgemeines Umdenken im gesamten Business: Es muss wieder en vogue sein, Verträge einzuhalten.

Ohne AK hat man zumindest das Heft des Handelns in der Hand.
Hätte Rose keine AK in seinem Vertrag, wäre der Wechsel bis heute ganz sicher nicht offiziell gemacht worden - nicht bevor man einen neuen Trainer präsentieren kann. Man hätte darauf verwiesen, dass Rose Vertrag hat und der bis 2022 läuft.

Man hatte das Heft des Handelns insofern in der Hand, als dass die offizielle Bestätigung zuerst aus Gladbach kam. Ist jetzt nicht so, als hätte man aufgrund der AK irgendwo nachziehen müssen diesbezüglich.

Rose und sein Wechsel ist hier OT, bitte beim Thema bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.