SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Wer wird der neue ... Trainer?

12.06.2015 - 17:55 Uhr
Wer wird der neue ... Trainer? |#471
11.05.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von SCP_Reports
Zitat von Patriot1202

Zitat von PB-City

Zitat von Patriot1202

Zitat von paderinside

Zitat von DanielPB

Nicht den Informanten, aber vielleicht den neuen Trainer tongue

Ohne es jetzt genau zu wissen, aber man kann auch 1 zu 1 zusammenzählen. Ende hatte gestern noch um 14 Uhr ein Spiel in Verl. Kettemann hingegen hatte kein Spiel. Kann sich jetzt jeder selber seinen Teil zu denken

Sehe ich auch so. Auch wenn das nicht ganz die Aussage vom Präsidenten ( wir bleiben unserer Linie treu ) treffen würde. In Bezug auf "unbekannt" ok, aber nicht in Bezug auf Erfahrung und Erfolg im Seniorbereich.
Kettemann war das "heißeste" Gerücht der Medien und die haben seit der Amtszeit von Weber eigentlich immer gepasst.
Schultz ( vereinslos ), Scherning ( Paderborner Bezug ), Ende ( verlässt Verl und Nähe zu Paderborn ), Wörle ( vereinslos ) sind halt die üblich inhaltlosen Spekulationen der Medien gewesen.
Kettemann ist da eben schon ein anderer Name.

Erfolgreich im Seniorenbereich hat er aber auch nie gesagt.

PS: Auch Schultz hatte gestern kein Spiel. Und wer weiß ob es überhaupt stimmt, dass (erst) gestern der Vertrag unterschrieben wurde…

behaupte ich auch nicht. Aber " der Linie treu bleiben ". Und bis auf den erfolglosen S.Schmidt haben wir keinen Trainer bisher aus dem Jugendbereich verpflichtet. Deshalb sehe ich in diesem Bezug keine "unsere Linie" .Außer er meinte damit, keine bekannte Namen zu verpflichten. Ist halt alles eine Interpretationssache.

Unsere Linie treu heißt denke ich eher das zweitere. Der Paderborner Weg ist es unbekannte Spieler und Funktionäre zu verpflichten und sie bei uns Entwickeln. Wurde es Ende oder irgendein anderer Trainer sein der schon im Profifußball Leistung gezeigt hat würde Sagels aussage meiner Meinung nach weniger Sinn machen. Wenn der Trainer schon dokumentierte Erfolge im Profifußball erreicht hätte müsste er nicht verbal kommunizieren dass es ein guter Trainer ist.

Die anderen Kandidaten sind auch eher übliche Namen die die presse rauswirft. Ein Kettemann ist da schon eher "unbekannt" und da muss schon irgendwas dahinter stecken damit der Name in die presse auftaucht.

Unsere Linie ist aber auch irgendwo Personalien aus der dritten oder vierten Liga zu holen und weiterzuentwickeln. Ich glaube man kann das sowieso sehr breit interpretieren. Wir werden es bald wissen, ich könnte mit Kettemann und Ende aber mal sehr gut leben, wobei ich persönlich lieber Ende hätte.
Wer wird der neue ... Trainer? |#472
11.05.2025 - 17:17 Uhr
@Emmi07 aus dem Wunderland

nehmen wir mal die Langzeitwechsel aus Liga 1 und 2 :

BOCHUM:

Zeidler: 0,14 Punkte im Schnitt

Hecking: 0,88 derzeit Punkte im Schnitt

HOFFENHEIM:

Matarazzo: 0,90 PK

Ilzer: derzeit 1,00 Punkte im Schnitt

UNION:

Svensson: 1,06 Pk

Baumgart: derzeit 1,17 Pk

DORTMUND:

Sahin: 1,38

Kovac: derzeit 1,83

RB:

Rose: 1,55

Löw: derzeit 1,50

HSV:

Baumgart 1,53

Polzin: derzeit 1,95 Pk

96:

Leitl: 1,58

Breitenreiter : 1,23

Hertha:

Fiel : 1,13

Leitl: derzeit 1,64

Darmstadt:

Lieberknecht: 0,25 Pk

Kohlfeld . 1,36 Pk

Schalke:

Geraerts : 0,66 Pk

van Wonderen : 1,25 Pk

FÜRTH:

Zorniger : 1,1 Pk

Siewert : 1,1 Pk

Fazit: Von 11 Nachfolgern waren acht erfolgreicher als ihre Vorgänger. Entspricht 73 %.
Zwei schnitten schlechter ab. Entspricht 18 %.

Und bei den kurzfristigen Entlassungen derzeit haben die Trainer in Hannover, Lautern, Münster, Saarbrücken, Köln und Fürth schon mehr Punkte geholt als ihre Vorgänger im gleichen Zeitraum. Als Vergleich nehme ich die Anzahl der Spiele die den Nachfolgern noch zur Verfügung stehen.

Breitenreiter: 1/0/0/0 Punkte dann kam Borlemann mit 3/3/1

Anfang: 3/0/0/0/ es folgt Lieberknecht dann mit 3/1/3

Hildmann: 1/0/1 es folgt Pander 3/3

Ziehl : 1/3/1/0 es folgt Schwartz 3/3/0

Struber 0/1 es folgt Funkel 3

Siewert 0/0 es folgt Kleine 1

Auch die kurz vor Saisonende stattgefundenen Wechsel zeigen mehrheitlich bis auf Schalke derzeit einen positiven Effekt.

Fazit: Sowohl die langfristigen Trainerwechsel waren mehrheitlich erfolgreich als auch die jetzt kurz vor dem Saisonende stattgefundenen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 11.05.2025 um 17:25 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue ... Trainer? |#473
12.05.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von Patriot1202

BOCHUM:

HOFFENHEIM:

UNION:

DORTMUND:

RB:

HSV:

Baumgart 1,53

96:

Hertha:

Darmstadt:

Kohlfeld . 1,36 Pk

Schalke:

FÜRTH:

Fazit: Von 11 Nachfolgern waren acht erfolgreicher als ihre Vorgänger. Entspricht 73 %.

Und bei den kurzfristigen Entlassungen derzeit haben die Trainer in Hannover, Lautern, Münster, Saarbrücken, Köln und Fürth schon mehr Punkte geholt als ihre Vorgänger im gleichen Zeitraum. Als Vergleich nehme ich die Anzahl der Spiele die den Nachfolgern noch zur Verfügung stehen.

Auch die kurz vor Saisonende stattgefundenen Wechsel zeigen mehrheitlich bis auf Schalke derzeit einen positiven Effekt.

Fazit: Sowohl die langfristigen Trainerwechsel waren mehrheitlich erfolgreich als auch die jetzt kurz vor dem Saisonende stattgefundenen.

Dein Benehmen, insbesondere gegenüber einem Nutzer hier im Form ist unter aller Kanone, dieses hat aus meiner Betrachtung nichts aber auch gar nichts mit Respekt und Anstand zu tun!
Läuft das weiter so, werde ich jeden Deiner Anzüglichkeiten alarmieren, das gilt auch für 2-3 andere Leute hier, die ähnlich ticken!

•     •     •

Herzenssache SCP
Wer wird der neue ... Trainer? |#474
12.05.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von JoeBonamassa

Zitat von Patriot1202

BOCHUM:

HOFFENHEIM:

UNION:

DORTMUND:

RB:

HSV:

Baumgart 1,53

96:

Hertha:

Darmstadt:

Kohlfeld . 1,36 Pk

Schalke:

FÜRTH:

Dein Benehmen, insbesondere gegenüber einem Nutzer hier im Form ist unter aller Kanone, dieses hat aus meiner Betrachtung nichts aber auch gar nichts mit Respekt und Anstand zu tun!
Läuft das weiter so, werde ich jeden Deiner Anzüglichkeiten alarmieren, das gilt auch für 2-3 andere Leute hier, die ähnlich ticken!

Ich bitte dich. Weil ich überpitzt geschrieben habe " aus dem Wunderland" ? Ernsthaft ? Wie empfindlich kann man sein ? Der Beitrag von Emmi hat mir eben den Eindruck vermittelt das er aus diesem "Wunderland" entsprungen sein muss, weil es eben nichts mit der Wirklichkeit gemein hat. Egal wie häufig man es noch behauptet. Und Personen mit einer ähnlichen Denkweise haben unseren Verein schon großen Schaden zugefügt. Da kann und darf man auch schonmal schärfere Worte nutzen. Das muss man dann auch mal aushalten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 12.05.2025 um 12:03 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue ... Trainer? |#475
12.05.2025 - 12:22 Uhr
Zumal der User Emmi ja auch provoziert indem er immer wieder dieselben meist falschen Behauptungen aufstellt. Obwohl mit guten Argumenten häufig und sachlich korrigiert.

Außerdem kann ich an "aus dem Wunderland" nichts schlimmes oder gar beleidigendes erkennen.
Der angesproche User hat ja seinerseits Herrn Webers "gesunden Menschenverstand" angesprochen, das könne man ja mit gesundem Menschenverstand eigentlich nicht machen, als Herr Weber damals den Spieler Kruse verpflichtet hat.

Wo war an der Stelle deine Empörung, oder der gedrückte Alarmknopf ???
Wer wird der neue ... Trainer? |#476
19.05.2025 - 18:55 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/neuer-trainer-ralf-kettemann-kwasniok-karlsruhe-u19-3305495?pid=true&ueg=fly-by

Dann hat sich die Trainer Frage gelöst.
Willkommen Kettemann 😁
Wer wird der neue ... Trainer? |#477
19.05.2025 - 19:01 Uhr
Herzlich Willkommen! 👍🏻
Wer wird der neue ... Trainer? |#478
19.05.2025 - 19:14 Uhr
Willkommen Herr Kettemann!

Auch wenn manche bemängeln, dass er als Trainer keine Erfahrung im Seniorenbereich habe, so hat er doch selbst im Herrenbereich gespielt - übrigens unter Hasenhüttl. Eine Verletzung beendete seine Profilaufbahn. Und er war Co in der Regionalliga. Er kennt sich also mit den Dynamiken einer Profimannschaft aus.

Auch sollte man sein bisheriges System nicht zu sehr ihm zuschreiben oder hier bei uns zukünftig erwarten. Als Nachwuchstrainer macht man eher das, was der Verein durch alle Jahrgänge vorgibt. Und dort wurde bisher lange auch mit Viererkette(n) gespielt.

Natürlich kann eine neue Spielidee erst nach Monaten richtig funktionieren. Daher hoffe ich auf ausreichend Kredit.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmi07 am 19.05.2025 um 19:15 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue ... Trainer? |#479
19.05.2025 - 19:15 Uhr
Tja.. wird dann wohl ne Wundertüte.. Ich hatte ja doch eher auf Ende gehofft.. es hätte einfach perfekt gepasst.. verlässt Verl, daher ablösefrei, spielt offensiven Fußball, kann nachweislich junge Spieler entwickeln und Erfahrung im Senioren Bereich..
Aber gut.. warten wir ab was wird
Wer wird der neue ... Trainer? |#480
19.05.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von kante25
Tja.. wird dann wohl ne Wundertüte.. Ich hatte ja doch eher auf Ende gehofft.. es hätte einfach perfekt gepasst.. verlässt Verl, daher ablösefrei, spielt offensiven Fußball, kann nachweislich junge Spieler entwickeln und Erfahrung im Senioren Bereich..
Aber gut.. warten wir ab was wird

Nur ein Gerücht von meiner seite: Anscheinend hat man sich schon lange vorher bei Kettenmann festgelegt. Kettemann Fußball ist halt nicht so offensiv wie ende, sondern mehr Ballbesitz orientiert, so will der Verein warscheinlich auch in der Zukunft Spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.