SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Was macht eigentlich... 2.0

21.08.2023 - 07:40 Uhr
Was macht eigentlich... 2.0 |#301
11.08.2025 - 13:10 Uhr
Ja, aber das ist dann etwas für ein anderes Thema als ehemalige Spieler und noch ist es auch die offizielle Version. Solange wir nichts anderes haben wissen wir halt nichts genaueres.
Was macht eigentlich... 2.0 |#302
12.08.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von der12fcb
Bin mir nicht sicher, ob das der wahre Grund ist. Möglich wären auch Verlust des Stammplatz oder nicht auszuschließen ein anstehender Wechsel.

Als Fan der Nationalmannschaften hatte ich tatsächlich vermutet, dass er geht, um mindestens in der dritten Liga zu spielen.

Gibt es da denn Gerüchte?
Was macht eigentlich... 2.0 |#303
12.08.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Joao2005
Zitat von der12fcb

Bin mir nicht sicher, ob das der wahre Grund ist. Möglich wären auch Verlust des Stammplatz oder nicht auszuschließen ein anstehender Wechsel.

Als Fan der Nationalmannschaften hatte ich tatsächlich vermutet, dass er geht, um mindestens in der dritten Liga zu spielen.

Gibt es da denn Gerüchte?

Gerüchte gibt es keine, mir ist da nichts bekannt.
Ich glaube, daß es mit Heide Richtung 3. Liga schwierig wird, da seine Leistungen doch stark schwankend waren. Der Manni will Ablöse (natürlich möglichst viel), nur wer will oder kann das in Liga 3 bezahlen?

Ideal wäre RB Salzburg. Die haben die Kohle, Leihe nach Liefering, hier würde er von der Struktur her gut passen.
Was macht eigentlich... 2.0 |#304
13.08.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Interessant ist: Alle leistungstragenden Spieler, mit Ausnahme der riesigen Talente Krattenmacher und Keller, die uns auf der Erfolgswelle verlassen haben, sind im Prinzip danach "gescheitert":

- Anspach
- Ehlich, wobei er eigentlich in Sandhausen auch wirklich Leistungsträger war und ich verwundert bin, warum es aktuell nicht weiter geht.
- Vollath
- Schifferl
- Hobsch
- Bauer
Mit Unsicherheiten ggf. noch Westermeier, bei dem es dieses Jahr darauf ankommt.

Da sieht man, wie wichtig Team-Chemie ist und natürlich der Punkt wie überall im Leben: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sonst kann alles komplett anders sein. Daraus könnte man für die jungen Kicker eigentlich einen schönen Vortrag machen, v.a. wie bei Schifferl und Hobsch dann mit viel Geld auch direkt ggf. die nächsten vorne dran gestellt werden, auch wenn die Leistungen nicht schlecht waren.
Als es nach dem Aufstieg so gut für uns lief, habe ich mir Gedanken gemacht, was aus dieser tollen Mannschaft wird, wenn die vielen jungen Spieler den nächsten Leistungsschritt nach vorne machen. Vielleicht wäre was Richtung 2. Bundesliga gegangen. Als dann aber die große Abgangswelle durch Unterhaching schwappte, war das echt schmerzhaft. Die vielen jungen Leistungsträger hätten hier als Team Großartiges vollbringen können. Wenn wir irgendwann wieder aufsteigen und danach eine gute Saison spielen, fliegt hoffentlich nicht wieder der ganze Laden auseinander.
Was macht eigentlich... 2.0 |#305
13.08.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von der12fcb

Hatte ja schon nach der 1. Runde Totopokal gesagt, dass da ws. ein Wechsel im Busch ist, den man sich nicht durch eine Verletzung kaputt machen lassen möchte. Hatte damals ja sogar mit Liefering gerechnet, weil er gegen die ja vorgespielt hat. Falls das Transferfenster ohne Heide-Wechsel schließt wird er ws. wieder bei uns zwischen den Pfosten stehen kann ich mir vorstellen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Was macht eigentlich... 2.0 |#306
13.08.2025 - 19:42 Uhr
Kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Advija ist jetzt gesetzt und Heide wird dann wieder in den Konkurrenzkampf einsteigen müssen/ steht jetzt wieder im Konkurrenzkampf.
Er ist eh weit entfernt von seinen besten Jahren. Man muss nicht meinen dass er jetzt wo unterkommen muss und Haching wird auch froh sein einen Heide aus der 2.Reihe kämpfen zu sehen..
Und überhaupt, vielleicht hat man aus der Mantl Vita gelernt dass man den höherklassigen Stammplatz nicht erzwingen kann. Alles Gute muss gedeihen..

Ich dachte dass Heide für den Saisonstart gesetzt ist, aber vielleicht wollte man aus der vergangenen Saison jetzt einfach insgesamt (so wie es die Führung sich vorstellt) auf Null stellen.

Liefering kann ich mir Null vorstellen, allein schon nicht um sich nachsagen zu lassen man füttert Haching. Das hätte natürlich einen komischen Geschmack und würde von wenig Professionalität zeugen.
Nein, da wird sicher mit Leistung gemessen und da war Heide nicht astrein, wenngleich ich gerne, auch für die insgesamte Entwicklung, gerne Heide im Haching Tor gesehen hätte.
Jetzt sticht aber Advija und das sollte auch so bleiben, mMn.

Heide wird, mit Geduld, noch viele Chancen in seiner Karriere bekommen und die 1.Chance ist jetzt Konkurrenzkampf.
Man könnte meine, dass sich das beißt als Europa- und Weltmeister, aber wann stünde denn das nächste Turnier an für ihn. Bis dahin geduldig sein und dann müsste er aber natürlich in der nächster Turniersaison wieder spielen...

E: oder es blättert dich noch ein Verein die Scheine hin, für unseren Keeper, mit bereits tollen Trophäenzwinker

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 13.08.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... 2.0 |#307
13.08.2025 - 21:41 Uhr
Wo es gerade um Torhüter geht: Es gibt Spekulationen über einen möglichen Transfer von Michael Zetterer von Werder Bremen zu Eintracht Frankfurt. Link
Was macht eigentlich... 2.0 |#308
13.08.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Wo es gerade um Torhüter geht: Es gibt Spekulationen über einen möglichen Transfer von Michael Zetterer von Werder Bremen zu Eintracht Frankfurt. Link

Gestern postete der Verein noch, dass man mit Zetterer als Nr.1 in die Saison geht, aber da gab es das Trapp-Gerücht noch nicht. Jedenfalls gäbe es bestimmt eine Verkaufsbeteiligung, lets see.
Was macht eigentlich... 2.0 |#309
15.08.2025 - 19:11 Uhr
Zetterer scheint tatsächlich zu Frankfurt zu wechseln, im Raum stehen 4,5 Mio. Ablöse. Manni hat bestimmt 20% Beteiligung ausgehandelt, das wären satte 900k. Hoffen wir, dass es klappt.
Was macht eigentlich... 2.0 |#310
15.08.2025 - 20:21 Uhr
Zetterer ist so lange her, zu damaligen Preisen mit 500k nicht so schlecht bezahlt. Ich würde da nichts mehr groß kalkulieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.