MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1061
10.06.2010 - 17:56 Uhr
@Celtic, dagegen kann ich kein Argument vorbringen. :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1062
10.06.2010 - 18:40 Uhr
Zitat von marcus2011:
Uch denke auch das so 24.000 - 25.000 Zuschauer ausreichend gewesen wäre... meist ist es ja kein Problem die Stadien auszubauen.

Aber "Mein Gott Walter" sah uns ja schon im UEFA Cup

Nach meiner rechersche ist das Stadion auf Pilonen gebaut, dass heist ein Ausbau ist jeder Zeit
möglich. ( Nach meiner schätzung 4 Seiten mal 5.000 Zuschauer = 20Tsd+31Tsd (Wäre ein
Geiles Stadion )

Desweiteren ist das Stadion nicht zu teuer. Wenn man die Preise, anderer Stadien mit einem Fassungsvermögen von ca. 30tsd Zuschauer anzieht, liegen die bei 50 - 80 Mio.

Die 5Mio Stadionmiete erscheinen mir auch zu hoch. Wenn Allerdings die Marketingfirma
auch 20% kassiert ( 1.Mio ), dann ist der Deal der Hellmichgroup super eingefädelt.
Im nachhinein auch zu verstehen warum ein langfristiger Vertrag gemacht wurde.
Den hätte ich auch unterschrieben.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Walter-Hellmich-Thread |#1063
10.06.2010 - 20:39 Uhr
Hallo auch,

ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Dinge anregen, bevor hier die Spekulationen ums Stadion noch weiter ins Kraut schießen.

1. Kann mal bitte jemand die aktuelle Gesellschafterstruktur der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG besorgen? Nur, wenn wir wissen, wer mit wieviel Anteilen Gesellschafter der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG ist, kann doch ernsthaft eine Aussage darüber abgegeben werden, wer überhaupt von den Mieteinnahmen profitiert.

2. Kann mal bitte jemand den Gesellschaftsvertrag der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG besorgen und veröffentlichen? Denn nur, weil hohe Mieten gezahlt werden, heißt das noch lange nicht, dass auch nur 1 Cent an die Gesellschafter ausgezahlt wird.

3. Kann mal jemand die langfristige Finanzierungs- und CashFlow-Planung der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG besorgen und veröffentlichen? Nur, wenn wir wissen, was mit den Mieteinnahmen der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG geplant ist, kann doch auch darüber diskutiert werden.

Nur mal ein Szenario:
Man stelle sich vor, der MSV Duisburg e.V. oder die MSV Duisburg GmbH&Co.KGaA wäre der Hauptgesellschafter der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG.
Und man stelle sich vor, der eine Teil der hohen Mieteinnahmen muss für die Zinslast aufgebracht werden und der andere Teil geht vollständig in die Tilgung.

Dann wären jetzt zwei Dinge festzuhalten:
1. Die Gesellschafter bekommen nicht 1 Cent Ausschüttung, und
2. wenn wir jetzt die Mietzahlungen der MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA an die MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG reduzieren, geht der MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA zwar aktuell weniger Liquidität abhanden, aber das Stadion ist auch viel später abbezahlt....
Wir zahlen also nicht weniger, sondern nur länger.

Aber wie oben schon geschrieben.
Die ganze Diskussion nutzt solange nicht, wie wir nicht die drei o.g. Unterlagenpakete vorliegen haben....

Gruß
Kalle
Walter-Hellmich-Thread |#1064
13.06.2010 - 23:37 Uhr
Zitat von msvchris:
Laut Bild ist es jetzt wohl amtlich!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/14/msv-duisburg/msv-boss-hellmich-tritt-zurueck.html

WH wird wohl im Juli das Feld räumen!
Ich habe noch nix genaueres dazu finden können!
Denke aber der Wahrheitsgehalt liegt bei 90%!!!!

In dem Artikel wird behauptet das der Deal fix ist mit den Statdwerken und Schauinsland Reisen!
Denn dort steht "hat für mehrere Jahre den Namen übernommen" und nicht übernimmt eventuell usw!

Jetzt muss das alles nur noch offiziell werden!

Auch gerade gelesen. Jetzt noch schnell die Unterschriften unter die Verträge ( Schauinsland und Rheinpower ); Mietkosten für die "Schauinsland"-Arena für die 2.Liga senken; Marketing-Anteile an Fernsehgeldern reduzieren.
Dann flott mit der Saisonplanung ( Kader; Termine; Dauerkarten etc. ).
Übergabe von Hellmich an seinen Nachfolger Mr.X . Der holt Bernard Dietz mit ins Boot. ;)
Fans-Mannschaft-Verantwortliche rücken wieder eng(er) zusammen.
Auf geht's mit unseren jungen Wilden in eine tolle Zweitligasaison. :p :cool :)

PS: Wenn der neue Präses ein-zwei potente neue Sponsoren mitbringt wird im keiner böse sein. ;) :D :D

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1065
13.06.2010 - 23:45 Uhr
Dann dürfte ja auch ein Nachfolger feststehen , hoffe dann auf eine Doppelspitze .

Mister X aus der Wirtschaft und Bernard Dietz .

Ein besonders gutes Gefühl habe ich bei der Sache ehrlicherweise erstmal nicht .

Nicht das wieder so ein Sandrockverschnitt an unserem Verein rumschraubt....

MfG
Dietz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 13.06.2010 um 23:56 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1066
13.06.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von Portoghese1984:
Dann kann Kueste endlich mal durchschlafen... :D

oder Küste ist Mr. X :D :D :rolleyes

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1067
14.06.2010 - 00:07 Uhr
Zitat von msvchris:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/14/msv-duisburg/msv-boss-hellmich-tritt-zurueck.html

In dem Artikel wird behauptet das der Deal fix ist mit den Statdwerken und Schauinsland Reisen!
Denn dort steht "hat für mehrere Jahre den Namen übernommen" und nicht übernimmt eventuell usw!

Was lese ich da von einer Bürgschaft, höre ich zum ersten Mal. Glaube da auch nicht so recht dran. Das hätte er eigentlich an die große Glocke gehängt oder?

Walter Hellmich der Retter von Duisburg, oder wird man im Alter immer weiser. Was weiss zu dem Thema mehr???

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1068
14.06.2010 - 01:40 Uhr
@Küste

tschüss mach´s gut ... kannst dich hier abmelden .... :D :D :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 14.06.2010 um 01:41 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1069
14.06.2010 - 06:27 Uhr
Zitat
Damals zitterte der Klub noch um die Lizenz, die erst in letzter Minute und mit einer Bürgschaft von Hellmich gesichert wurde.

Wie edel vom Waller,wenn`s dann so stimmt :rolleyes
Ich kann den Typen trotzdem nicht ab.

Tschööö Walter

Doppelspitze mit Ennatz würde mir auch gefallen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Walter-Hellmich-Thread |#1070
14.06.2010 - 07:49 Uhr
Zitat von Zebramark1980:
Zitat von msvchris:

Was lese ich da von einer Bürgschaft, höre ich zum ersten Mal. Glaube da auch nicht so recht dran. Das hätte er eigentlich an die große Glocke gehängt oder?

Walter Hellmich der Retter von Duisburg, oder wird man im Alter immer weiser. Was weiss zu dem Thema mehr???

Das stimmt schon , damals stand der MSV auch kurz vor dem Aus nur gab es noch kein TM.de in dieser Größe :)
Durch Foren ist man heute einfach informierter .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.